Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2012 - 1. Halbjahr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War gestern am See um nochmal nach den Grasern zu sehen, da schwimmen echt noch riesen Torpedos rum.
Auf Hecht und co kann man es jetzt schön langsam vergessen, viel zu viel Kraut.
Hab davon ein paar Bilder gemacht.

Ein Graser der mittleren größe.

scaled.php


Mitten im Kraut ein kleiner Schuppi

scaled.php



Mein Spot vom 23.5, wieder ein Graser mitten im Dreck. ( Pfeil = Rückenflosse und Kopf )

scaled.php


Noch einer direkt neben dem Boot.

scaled.php



2 Schuppis, einer ist am Kopf leicht verpilzt.

scaled.php


Bei der Rückfahrt noch ein Trup Graser.

scaled.php


Und ca 10m daneben das gleiche nochmal.

scaled.php


Hab mich dann von meiner Frau abholen lassen, hab den See gewechselt um nicht schneider zu sein.
Konnte leider nur 2 kleine landen, aber besser wie gar nichts.
Werd morgen früh mein Glück nochmals versuchen.
 

Anhänge

  • CIMG2035.JPG
    CIMG2035.JPG
    361,5 KB · Aufrufe: 187
  • CIMG2036.JPG
    CIMG2036.JPG
    431 KB · Aufrufe: 193
@barbenhunter89

Letzens hatte ich auch einen Döbel mit so einer Verletzung dran. Der Vorstand meinte das kommt vom Laichgrube schlagen. Aber ob des stimmt oder wie genau keine ahnung.
 
Ich war gestern am Vereinssee.

Biss auf Maden = Null:eek:
Biss auf Tauwurm = Null:eek:
Biss auf Mais = Null:eek:
dann kam zum Glück noch ein Angelkumpel, der hatte Toastbrot dabei:hops
3 Scheiben aufs Wasser gefeuert und abgewartet. Nach 10 Minuten tauchte das erste Uboot auf und versenkte eine Scheibe Toast. Ein Karpfen von schätzungsweise 60 cm. Also Brotflocke an den Haken und mit der Wasserkugel neben die verbleibenden 2 Scheiben. Er kam dann auch sofort hoch und saugte sich die Wasserkugel rein:spass zum Glück danach aber auch die Brotflocke. Anschlag und sitzt. Drill an der 2,10 m Spinnrute mit 25 Gramm Wurfgewicht :eek: über 25 Minuten. Ein Zeilenkarpfen mit 72 cm.
picture.php

3 Stück im Seerosenfeld ausgeschlitzt. Danach ging nichts mehr.

Heute am Vereinssee

Biss auf Maden = Null:eek:
Biss auf Tauwurm = Null:eek:
Biss auf Mais = Null:eek:
Also wieder Toastbrot ausgepackt und los. Ergebnis an der Spinnrute :respekt 1 Karpfen von 82 cm und 5 Stück im Seerosenfeld ausgeschlitzt.
Vielleicht fahre ich morgen nochmal mit meiner Tochter, ohne Maden, Mais und Tauwurm...:nein
Bis dann
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war gestern am Vereinssee.

Biss auf Maden = Null:eek:
Biss auf Tauwurm = Null:eek:
Biss auf Mais = Null:eek:
dann kam zum Glück noch ein Angelkumpel, der hatte Toastbrot dabei:hops
3 Scheiben aufs Wasser gefeuert und abgewartet. Nach 10 Minuten tauchte das erste Uboot auf und versenkte eine Scheibe Toast. Ein Karpfen von schätzungsweise 60 cm. Also Brotflocke an den Haken und mit der Wasserkugel neben die verbleibenden 2 Scheiben. Er kam dann auch sofort hoch und saugte sich die Wasserkugel rein:spass zum Lück danach aber auch die Brotflocke. Anschlag und sitzt. Drill an der 2,10 m Spinnrute mit 25 Gramm Wurfgewicht :eek: über 25 Minuten. Ein Zeilenkarpfen mit 72 cm.

Heute am Vereinssee

Biss auf Maden = Null:eek:
Biss auf Tauwurm = Null:eek:
Biss auf Mais = Null:eek:
Also wieder Toastbrot ausgepackt und los. Ergebnis an der Spinnrute :respekt 1 Karpfen von 82 cm und 5 Stück im Seerosenfeld ausgeschlitzt.
Vielleicht fahre ich morgen nochmal mit meiner Tochter, ohne Maden, Mais und Tauwurm...:nein
Bis dann

Warum Angel´s du mit einer "Spinnrute" Made, Tauwurm, Mais und/oder Schwimmbrot?

Petri zu den Fisch.
 
HEY Angelfreunde :)

War am Freitagnacht am Kocher ( Nebenfluss vom Neckar) auf Wallersuche. Neben der Köfi Angelrute hatte ich noch meine Karpfenrute mit 5 Würmer bestückt. Das Wasser hatte 21°C und an der Wasseroberfläche zeigten sich immer wieder große Fische ( Kaprfen Welse). Zischen 22 und 23 Uhr ziehte es plötzlich kurz an der Würmrute sodass der Bissanzeiger kurz piepste :D^^. Ich dachte einen Karpfen..... 2 Minuten später zog es in wenigen Sekunden über 20 m herunter..Pieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeep -> Wels
 

Anhänge

  • 2012-05-26 16.50.25.jpg
    2012-05-26 16.50.25.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 270
  • 2012-05-26 16.50.15.jpg
    2012-05-26 16.50.15.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 315
  • 2012-05-26 16.49.37.jpg
    2012-05-26 16.49.37.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 320
Zuletzt bearbeitet:
So war gestern das erste mal mit Schwimmbrot auf Karpfen.Nach einigen Fehlbissen tauchte hinter meinem Stück Brot ein Graskarpfen auf und schluckte es.Nach kurzem Drill landete er dann im Kescher und wurde schnell versorgt und wieder Released. Im eifer des Gefechts doch glatt das Bild vergessen aber da er nicht weit geschwommen ist hab ich ihn im Wasser fotografiert :) Ich hoffe man kann ihn einigermaßen erkennen :/ Er war übrigens 42cm lang und 1kg schwer (länge aufm Bild schwer zu erkennen da Kraut im Hintergund ist) Mein erster Fisch auf Schwimmbrot und das war bis jetzt mein spannendstes Erlebnis :)


Mfg DerAllrounder123
 

Anhänge

  • 4-E78E6AD5-479957-480.jpg
    4-E78E6AD5-479957-480.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 245
HEY Angelfreunde :)

War am Freitagnacht am Kocher ( Nebenfluss vom Neckar) auf Wallersuche. Neben der Köfi Angelrute hatte ich noch meine Karpfenrute mit 5 Würmer bestückt. Das Wasser hatte 21°C und an der Wasseroberfläche zeigten sich immer wieder große Fische ( Kaprfen Welse). Zischen 22 und 23 Uhr ziehte es plötzlich kurz an der Würmrute sodass der Bissanzeiger kurz piepste :D^^. Ich dachte einen Karpfen..... 2 Minuten später zog es in wenigen Sekunden über 20 m herunter..Pieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeep -> Wels
 
Das auf deinen Fotos ist definitiv nicht der Kocher,den habe ich anders in Erinnerung.
Ich interpretiere mal wild drauf los:du packst den Wels ins Auto,fährst nach hause, räkelst dich mit dem Fisch in deinem Gartenpool und fährst ihn danach wieder in sein Gewässer.Ich hoffe ich irre mich.
Sag mir bescheid falls es sich um eine böswillige Unterstellung handelt.:augen

Habe ich auch gedacht. Ich kenne den Fluss nicht aber vielleicht handelt es sich auch um eine hauseigene Einbuchtung für ein kleines Boot direkt am Gewässer. Wäre das einzige was ich mir da vorstellen könnte ansonsten habe ich auch gedacht er hat ihn in nen verdreckten Pool geschleppt.

Auf jeden Fall Petri zum Fisch und klär uns doch mal auf. :)

Liebe Grüße
Andreas
 
Hey Angler,
Das stimmt das ist nicht der Kocher
Da der Fisch aus Vereinsgründen aus dem Gewässer muss habe ich ihn in einem großen Privatsee (auf wunsch des Pächters) eingesetzt.. Da der Privatsee wenige km entfernt ist haben wir ihn mit einem Wasser gefülltem großen Behälter (traubenbehälter) transportiert. Da dies aber in der nacht noch nicht klar war habe ich ihn in den Gartenteich, in dem ebanfalls Fische sind (Rotaugen).
Am Morgen habe ich ein paar Bilder gemacht.
Anschließend wurde er releast....

Ich wollte den Fisch nicht Töten... Catch & Release
 
Das auf deinen Fotos ist definitiv nicht der Kocher,den habe ich anders in Erinnerung.
Ich interpretiere mal wild drauf los:du packst den Wels ins Auto,fährst nach hause, räkelst dich mit dem Fisch in deinem Gartenpool und fährst ihn danach wieder in sein Gewässer.Ich hoffe ich irre mich.
Sag mir bescheid falls es sich um eine böswillige Unterstellung handelt.:augen


Da steht eine Gießkanne im Bild, der Rasen ist geschnitten, nett angerichtete Blümchen.Ab da sollte jedem klar sein dass es sich um einen Garten+Teich handelt.

Gruß
 
Hey Angler,
Das stimmt das ist nicht der Kocher
Da der Fisch aus Vereinsgründen aus dem Gewässer muss habe ich ihn in einem großen Privatsee (auf wunsch des Pächters) eingesetzt.. Da der Privatsee wenige km entfernt ist haben wir ihn mit einem Wasser gefülltem großen Behälter (traubenbehälter) transportiert. Da dies aber in der nacht noch nicht klar war habe ich ihn in den Gartenteich, in dem ebanfalls Fische sind (Rotaugen).
Am Morgen habe ich ein paar Bilder gemacht.
Anschließend wurde er releast....

Ich wollte den Fisch nicht Töten... Catch & Release
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben