Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Aktuelle Fangergebnisse - Alltägliche Fänge 2012 - 1. Halbjahr

Dieses Thema im Forum "- Angelalltag" wurde erstellt von Fuxx, 1. Januar 2012.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. norfsen

    norfsen Petrijünger

    Registriert am:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    96
    Likes erhalten:
    154
    Ort:
    49586
    Hallo zusammen!

    Hier ein paar Hornhechte. Gefangen letztes Wochenende auf der schönen Ostseeinsel Hiddensee! Alle hatten eine Durchschnittsgröße von ca. 65 cm.
    Wurden alle Abends von der Familie verputzt. :)
     

    Anhänge:

    J.J.R@mbo, Tacklefreak, Tommy70 und 18 anderen gefällt das.
  2. joshua311

    joshua311 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. März 2012
    Beiträge:
    142
    Likes erhalten:
    500
    Ort:
    85055
    War gestern kurz am See, ausnahmsweise mal auf Graskarpfen die ich am Sontag gesehen hab.
    Den Spot konnte ich nur abends beangenl da die Graser an dieser stelle sehr schreckhaft waren ( ca 2m weiter Fahrradweg, Fußgänger und und und ) beim näherkommen sind sie sofort verschwunden.
    Der Platz wo sich die Graser aufgehalten haben war in einer kleinen Kurfe vom See von ca 10 m2, an dieser Stelle ist eigentlich alles angetrieben was sich im See befunden hat ( Holz, Kraut, aufgetriebener Faulschlam, abgerissene Seerosenblätter und soweiter ) kein Wasser mehr zu sehen.
    Ansitzstelle ca 25m entfernt.
    Ansitzzeit: war so gegen 20uhr.
    Montage: Wasserkugel 40cm Vorfach.
    Köder: Lauch + Löwenzahn
    Stelle: eine direkt an der Kante von dem angetrieben Dreck und die andere mitten drin.
    1 Biß um 22uhr und dan gings gleich zur sache, der 1ste Graser hat angebissen. Alles verlief reibungslos bis auf die Landung, der Wirbel vom vorfach hatte sich im Kescher verhädert und bis zum wasser runter warens noch gut 1m. nach kurzen hin und her hat er sich natürlich verabschiedet (rein optisch gesehen über 40pf ) .
    10min Kugel, L&L wieder rausgeworfen ( diesesmal mit Schrumpfschlauch übern Wirbel ).
    Der 2te Biß kam dann ziehmlich überraschend, packte mit meiner Frau gerade mein Takel zusammen.
    Drilldauer warn geschätzte 5min dan konnte ich ihn Gott sei Dank sicher landen.
    Ich war zufrieden 42pf und 1.12m :)
    Bilder hat meine Frau gemacht aber von schlechter Quali ( Samsung 8 jahre alt und mit sehr verkrazter Linse ).
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2012
  3. DerAllrounder123

    DerAllrounder123 Petrijünger

    Registriert am:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    49
    Likes erhalten:
    263
    Ort:
    25693
    Moin zusammen,

    ich konnte am 21.5 meinen ersten Aal im Jahr 2012 fangen.Gebissen auf einen aufgezogenen Tauwurm.Unser Jugendwart sagt Golfbälle wären zu schwer als Bissanzeiger aber als er gesehen hat das der Bissanzeiger nach oben geschossen ist und die rute fast ins Wasser gefallen ist war er plötzlich anderer meinung :augen Bild im Anhang

    55cm und 250gramm

    Mfg DerAllrounder123 [​IMG]
     

    Anhänge:

    • Aal.PNG
      Aal.PNG
      Dateigröße:
      373,7 KB
      Aufrufe:
      193
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2012
  4. aspiusaspius

    aspiusaspius Wobbler-Sammler

    Registriert am:
    18. September 2011
    Beiträge:
    481
    Likes erhalten:
    2.294
    Ort:
    93
    Bisher war ich nur selten mit der Fliegenrute untewegs.Konnte nicht wirklich gut damit umgehen.Im April habe ich dann einen zweitägigen Kurs gemacht, der wirklich sehr nützlich war. Unglaublich was man alles falsch machen kann! Seither war ich öfter an unserer Fliegenstrecke und manchmal gabs ein Erfolgserlebnis. Auf den Fotos könnt ihr sehen was ich dort mit Fliege, Nymphe und Streamer landen konnte. Sehr viele Fische sind mir allerdings ausgestiegen. Bin mit dem ungewohnten Angelgerät wohl noch zu ungeschickt im Drill.
    Guten Gewissens kann man das Fliegenfischen nicht empfehlen, dafür birgt es ein viel zu großes Suchtpotenzial:)
    Gruß und Petri allen Fängern.
     

    Anhänge:

  5. 12Ingo JB

    12Ingo JB Karpfen und Raubfischfan

    Registriert am:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    123
    Likes erhalten:
    109
    Ort:
    14943
    :schrei mit dem bericht strafst DU DICH selber als ,,Märchenprinz" ab :respekt :klatsch :klatsch :klatsch
     
  6. Elbeangler Nummer 1

    Elbeangler Nummer 1 Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    1.995
    Likes erhalten:
    1.815
    Ort:
    Elsterwerda, Germany
    Ingo, lass dich nicht ärgern, hast paar schicke Fische gefangen!
    Petri dazu!

    MfG Micha
     
    12Ingo JB und Spaik gefällt das.
  7. 12Ingo JB

    12Ingo JB Karpfen und Raubfischfan

    Registriert am:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    123
    Likes erhalten:
    109
    Ort:
    14943
    HI Micha

    nichts bringt mich aus der RUHE ,auch kein :fechtend::fechtend:ge STÖR ter FAN
     
  8. Stephan Wolfschaffner

    Stephan Wolfschaffner Ex

    Registriert am:
    9. März 2005
    Beiträge:
    6.316
    Likes erhalten:
    17.734
    Ort:
    82229
    Vorgestern beim Spinnfischen hatte ich am späten Nachmittag auf Gummifisch 2 Barsche und 2 Zander, der bessere hatte 70 cm.

    [​IMG]

    Petri Heil
    Stephan
     
    J.J.R@mbo, buntschuh, Tschensen und 31 anderen gefällt das.
  9. J.Hecht.

    J.Hecht. Der mit dem Gummi spielt

    Registriert am:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    2.321
    Likes erhalten:
    1.163
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    13051
    Petri Heil Stephan,
    mal wieder schönen Fisch gefangen.:klatsch
    Gruß J.H.:angler:
     
  10. fwmachine

    fwmachine Spinner

    Registriert am:
    14. April 2011
    Beiträge:
    1.412
    Likes erhalten:
    2.453
    Ort:
    35633
    Sodele.... Morgenstund ghat Gold im Mund.....
    Wobei der Morgen bei mir 10:00 Uhr los geht ;-)

    Einen 20 er Barsch und nen 35-38 er Doebel.

    TapaTalk entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler....
     

    Anhänge:

    J.J.R@mbo, Marco 82, Tommy70 und 9 anderen gefällt das.


  11. Matschi

    Matschi Petrijünger

    Registriert am:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    51
    Likes erhalten:
    16
    Ort:
    06116
    @fwmachine

    ein Dickes.... Petri von mir
    ist der erste Fisch ein Barsch dann ist der Tag im A.....
    Wünsche Dir ein schönes WE

    Gruß André
     
    fwmachine gefällt das.
  12. Enzio

    Enzio Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    29. Mai 2011
    Beiträge:
    939
    Likes erhalten:
    4.056
    Ort:
    85414, Germany
    war heute das erste mal alleine am Wasser ... nach meiner Knie-OP ... und was soll ich sagen, es war super ... :)

    super Wetter ... ein klasse See (siehe Bilder) ... was will man(n) mehr ... :augen

    na ganz klar ... man(n) möchte Fische fangen ... :klatsch

    richtig mobil bin ich nicht, muss ja immer noch mit Krücken rumrennen. Also in dem Fall habe ich einfach einen schönen Wurm aufgezogen und mein Glück versucht (egal auf was). In der Zeit am See konnte ich einige Karpfen + Schleien sehen ... zuguterletzt schwamm auch noch ein Hechtlein vorbei und grüßte mich ... ich glaube die Fische hatten Mitleid mit mir und dachten sich "dann zeigen wir uns wenigstens mal" ... :(

    nun ja ... ich ging also Schneider heim aber wenigstens konnte ich das Hechtlein fangen (als Bild) ... besser als nichts oder ... :prost

    zwei Wochen muss ich noch mit Krücken rumrennen ... und dann müssen sich die Fische warm anziehen ... :angler:

    ein dickes Petri an alle die mehr Glück hatten als ich ... :respekt
     

    Anhänge:

  13. dermichl

    dermichl Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    23. Juli 2009
    Beiträge:
    1.699
    Likes erhalten:
    1.625
    Ort:
    59320
    :shock
    tolle bilder enzio:klatsch::respekt:
    gute besserung,die 2 wochen schaffste auch noch :)
     
    Enzio gefällt das.
  14. Prallex

    Prallex Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    409
    Likes erhalten:
    479
    Ort:
    86444
    War heut auch mal wieder Kurz mit der Spinnrute unterwegs und konnte 3 Hechte verführen einen 50er einen 55er die beide noch wachsen sollen und den angehängten 80er (3,70kg) der am Sonntag den Grill bereichern wird.
    Haben alle auf nen Löffelblinker von 19gr. gebisse.
    Petri an alle
    Prallex
     

    Anhänge:

    J.J.R@mbo, jensemann, Huerther und 11 anderen gefällt das.
  15. Enzio

    Enzio Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    29. Mai 2011
    Beiträge:
    939
    Likes erhalten:
    4.056
    Ort:
    85414, Germany
    Du brauchst einen größeren Kescher ... :hahaha:

    Petri zum schönen Esox und lass ihn Dir schmecken ... :prost
     
    Prallex gefällt das.
  16. Prallex

    Prallex Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    409
    Likes erhalten:
    479
    Ort:
    86444
    Der ist nur Alibi (Handlandung), da aber weitere Angler da waren und der Kescher Pflicht ist hab ich halt den kleinen Watkescher an der Weste...
     
    Enzio gefällt das.
  17. Regulator87

    Regulator87 Allroundschneider

    Registriert am:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    1.271
    Likes erhalten:
    1.563
    Ort:
    Berlin, Germany
    Wollte eig. Nachtangeln auf Waller aber dann hatte keiner Bock, allein wollt ich auch nicht.
    Bin dann mit Baitcaster und UL-Spinncombo los, zuerst 2h auf Hecht und 2km den Fluss entlang, bis ich wieder an meinem geliebten Wehr vorbei gekommen bin.
    2er Mepps in Silber an die leichte Spinne...wenige Würfe aus dem Gebüsch heraus, eine schöne Bachforelle mit 32cm. Da hat der alte Herr nicht schlecht gestaunt, der auf "meinem" Platz am Wehr war und sein Glück beim Ansitz mit Wurm und Made probiert hat.

    Meine Katze hat aber auch nicht schlecht geschaut, als ich Ausnahmsweise mal der "Jäger" in der Familie war ;)
    Hab noch einen Kollegen am Flussufer getroffen, hoffe man erkennt ihn, musste stark zoomen und das mit dem Handy.

    Vielleicht klappts ja bei mir auch mal mit einem größeren Hecht, dieses Jahr trotz zahlloser Versuche nur 2 mal knapp über 50cm.

    Petri allen anderen, eure Hechte und co. spornen mich an!! =)
    32cm, gefanen auf 2er Mepps Silber
    [​IMG]

    der eigentliche Jäger im Hause bewacht das Ausnehmen
    [​IMG]

    Meine Bieber haben Fieber...lalala :)
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2012
  18. Tommy70

    Tommy70 Petrijünger

    Registriert am:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    61
    Likes erhalten:
    99
    Ort:
    13509
    Hallo liebe Angelfreunde,

    war letztes Wochenende mal wieder am HZK in Berlin und wollte mal schauen, was sich da tut.
    Mein Beitrag kommt zwar ein paar Tage später, aber ich hoffe , Ihr verzeiht mir... :)
    Ein paar Barsche und einen 62er Aal konnte ich fangen.Gebissen hat der Aal auf Tauwurm und um 20:37 Uhr...Ansonsten geniales Wetter..und nebenbei die Natur genossen.
    Dieses Wochenende wollen mein Kumpel und ich, vielleicht zur Oder..Werde dann davon berichten.
    Petri Heil

    wünsche Euch und Euren Familien, ein schönes Pfingstwochenende

    Grüße Tommy

    PS:der Aal hat so gut gebissen, das ich den Haken lösen konnte und Ihn wieder ins Nasse gelassen habe.
     

    Anhänge:

  19. HTK

    HTK Boiliesternekoch

    Registriert am:
    11. August 2011
    Beiträge:
    1.047
    Likes erhalten:
    709
    Ort:
    52428
    Immer noch am Wasser, aber hier der Zwischenbericht:
    Auf Karpfen und Raubfisch tat sich gar nichts :-(
    Aber mein Sohn hatte ein glückliches Händchen, auf Mais und Wurm Bissen um 23.00 und etwa 1.30 jeweils ein Aal.
    Für meine Sohn eine Premiere und er freute sich tierisch.
    Allerdings hatte der erste (72 cm und etwa 750 gr) sehr tief geschluckt, so dass ich ihn töten müsste, jetzt wandert er in die Pfanne.
    Der zweite hatt nur 53 cm und dürfte wieder schwimmen, glücklicherweise hatte er nicht tief geschluckt und ich konnte den langschenkeligen Haken gut lösen.

    Jetzt kann es so weitergehen, bis Montag ist ja noch Zeit ;-)
    Bilder folgen am Montag, wenn ich wieder in der Zivilisation bin.
     
  20. horschti09

    horschti09 Petrijünger

    Registriert am:
    8. August 2010
    Beiträge:
    27
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    04928
    @ Enzio ich laufe auch auf krücken wurde letzte woche freitag nach himmelfahrt operiert ich will auch wieder ans wasser:crying
    gerade jetzt wo ich mein neues angelmobil mir vor 2 wochen zugelegt habe. aber ich glaub ich muss noch 3 wochen warten eh das mit den autofahren wieder klappt
     
    Enzio gefällt das.
Ähnliche Themen
  1. Prallex
    Antworten:
    1.224
    Aufrufe:
    199.707
  2. jewe68
    Antworten:
    298
    Aufrufe:
    80.047
  3. Erli
    Antworten:
    1.173
    Aufrufe:
    231.875
  4. Angeljoe Jonas
    Antworten:
    1.595
    Aufrufe:
    196.914
  5. jewe68
    Antworten:
    79
    Aufrufe:
    14.533
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen