Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2011 - 2. Halbjahr

Hi @ all,

war heute Nachmittag wieder in Sachen Barsch unterwegs. Zunächst in einem etwas tieferen Staustück mit kleinen Gummis. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten konnte ich an fast jedem Platz den einen oder andern Barsch erwischen, die bissen auf alle Farben heute... :klatsch

IMGP3040.jpg


IMGP3041.jpg


IMGP3043.jpg


IMGP3044-1.jpg


Danach ging es gegen Abend noch mal an eine flache Fließstrecke, wo ich mit Pointern fischte. Gleich zu Anfang bekam ich einen Mörderbiss, nach dem Anschlag stand die Bushwhacker krumm bis ins Handteil und mir wurden zügig sicherlich 15-20 Meter Schnur von der Rolle gezogen, als urplötzlich die Schnur einfach schlaff wurde - ausgestiegen die Sau, was auch immer das war... :confused:

Danach gabs aber noch einige nette Barsche...

IMGP3045.jpg


IMGP3050.jpg


IMGP3051.jpg


...und neben den üblichen Hechtschniepeln noch einen feinen Dübel... :klatsch

IMGP3048.jpg


Alles in allem ein gelungener Nachmittag mit an die 30 Fischen, nur der Aussteiger, der nervt mich immer noch, hätte den zu gerne wenigstens mal gesehen :heulend:
 
Heute gabs zwei Zander einer davon mit 79cm+ deutlich besser.
Meine Freundin hatte das erste mal gemessen 84cm, danach plötzlich 79cm
rolleyes.gif
. Wollte es nicht zu lang hinziehen, denn er sollte wieder in sein Element.

War ein klasse Drill, der sich für einen Zander ungewöhnlich lange hinzog, denn er schwomm sofort in die Kehrströmung und versuchte den Köder los zuwerden.

Gruß Dominic



 
Soo ich war heut Nachmittag gute 5 Stunden auf Karpfen aus.
Der erste Run ging leider ins leere, doch es dauerte nicht lange da kam auch schon der zweite. Leider setzte sich der Karpfen in einem Gebüsch fest.
Also hatte ich 2 Möglichkeiten: Riskieren, dass die Schnur reißt oder baden gehen.
Ich entschied mich fürs baden. Pulli aus, Tshirt aus, Schuhe aus und ab ins Kühle nass :D
Den Karpfen bekam ich frei und konnte ihn dann auch landen.
Hatte mir ein größeren erhofft, da er an der Rute ordentlich radau gemacht hatte, was aber nur kam weil er am Kiemendeckel gehakt war. Die Waage blieb bei ziemlich genau bei 6kg stehen. Doch damit nicht genug. Während ich den Karpfen im Wasser stehend ausgedrillt hatte, piepte meine andere Rute los und dann hing ich im Wasser mit 2 Ruten in der Hand und an beiden ein Fisch. Zum Glück war an der anderen Rute nur ne kleine Schleie, die ohne Probleme noch im Wasser abgehakt werden konnte :D

Nun gut ca. ne Stunde später kreischte wieder der Bissanzeiger und ich ging erst von nem Brassen aus, weil kaum Gegenwehr vorhanden war. Doch dann surrte mein Bremse kurz vorm Ufer los. Das konnte nur ein Graser sein, und es war auch einer.
74cm bei 5,5 Kg - schönes Kraftpaket :)

Der letzte und größte Karpfen ging mir ne halbe Stunde später an Haken. Schöner Drill, schöner Karpfen. 73cm und etwas über 7 Kg.

Danach war flaute und ich packte zusammen, hatte nun aber auch genug erlebt diesen erfolgreichem Angeltag :D
 

Anhänge

  • IMG_3584.JPG
    IMG_3584.JPG
    656,4 KB · Aufrufe: 142
  • IMG_3588.JPG
    IMG_3588.JPG
    843,5 KB · Aufrufe: 167
  • IMG_3589.JPG
    IMG_3589.JPG
    806,7 KB · Aufrufe: 158
War heute nach der Arbeit noch für 2 Stunden mit der Baitcast-Combo am Wasser.

Erst hab ich's mit nem 3er Mepps Black Fury auf Barsche versucht. Leider ohne Erfolg. Obwohl einige Meter von mir entfernt etwas an der Oberfläche auf der Jagd war. Na gut, einen 5 cm großen Popper an die Schnur geschnallt und weiter versucht. Nach dem zweiten Wurf ein Wahnsinns - Biss und sofort einige Meter Schnur abgezogen. Nach etwa 5 Minuten Drill konnte ich dann die Oberhand gewinnen und einen ca. 75 cm großen Rappen landen.

So, nun gibt's morgen zu Mittag wohl Fischpflänzchen. :prost

rapfen.jpg
 
Neue Rolle ausprobiert....

Hab gestern zum Austausch meiner alten Mitchell Ideal 2000 eine neue EPIC 2000 von Mitchell bekommen,da es wohl keine Ersazteile für die Ideal 2000 gab!:klatsch

Heute morgen hab ich schnell die Schnur von der alten Rolle auf die Epic gespult und bin kurz ab ans Wasser.Hatte echt nicht viel Zeit.

Erst gab es in einem Graben einen kleinen aber echt schönen Hecht.

Anschließend konnte ich in der Ems noch ca.10-12 Barsche fangen.
3 davon hatten um die 30cm...
 

Anhänge

  • IMGP1015.JPG
    IMGP1015.JPG
    4,2 MB · Aufrufe: 126
  • IMGP1012.JPG
    IMGP1012.JPG
    4,2 MB · Aufrufe: 150
  • IMGP1014.JPG
    IMGP1014.JPG
    4,4 MB · Aufrufe: 140
So bin gerade wieder rein vom Nachtangeln...Ergebniss....2 Aale (60 und 64) und 2 verlorene Aale....sowie einen 30er Waller und einen ca. 25er Zwergwels....hat gepasst die Nacht ;)

mfg
Siermann
 
skandaniel, mein lieber anglerfreund, petri zu deinen zandern; aber warum blamierst du dich mit einem 55 cm zander der 2 kg wiegt bwz ein 65 zander der 3 kg wiegt u dazu die bilder mit den nicht gerade gut genährten zander.jeder gönnt dir die fische, aber 3 kg, junge junge. ich selber fische seit jahren auf zander, kannst dir ja mal auf meiner seite anschauen, wie ein 3 kg zander tatsächlich aussieht.tip füs nächstemal; kg u pfund nicht verwechseln.gruß u petri juergen
 
@zanderjürgen, wie fischt du den jahrelang auf zander? mit köderfisch oder kunstköder? ansitz? oder aktives angeln?

gruss
 
Perikles, wenn du erlaubst antworte ich für Zanderjürgen . Im Sommer betreibt er eher das Ansitzfischen mit Köfis , während er in den Wintermonaten mit Kunstködern unterwegs ist.
 
@gonzo:
Wieso "ca.57cm"

Wieso hast du ihn nicht richtig gemessen.?

mfg
Siermann

Hi Siermann,

1. Steht da oben ca. 56cm
2. Ich messe auch nicht jeden Fisch exakt. Man kann sich trotzdem z.B. am Kescher oder am Handteil der Rute orientieren und weiß dann ca. die Länge. Das mache ich meist bei Fischarten, die ich schnellst möglich zurücksetzen will.
 
Zurück
Oben