Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2011 - 1. Halbjahr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Petri Heil an alle Fänger!!!
Schöne Fische habt ihr da gefangen:respektWerde am Sonntag losziehen und euch berichten...

MfG dorsch11
 
Moin,

war vorgestern auch mal mit Schwiegervater los und wir konnten 3 Rotfedern und ein Rotauge verhaften. Nix spektakuläres, aber die erste Rotfeder hatte 560g und war ein PB von daher poste ich es mal :)
 

Anhänge

  • DSC00093.JPG
    DSC00093.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 195
hey leute,
gestern wollte ich eig. wieder mal einen gemütlichen schönen abend.
es war das 1. nachtfischen des jahres.
nicht wirklich, dass wir uns jetzt, am 8. April, schon einen aal ausrechneten.
aber es kam anders:
um 20.00uhr waren wir am wasser, die ruten mit tauwürmer schnell aufgebaut.
um 20.30uhr traf der pizzalieferant ein:D
wir hatten von 20.00 - 20.45 Uhr bereits einige zimperliche zupfer, aber wir haben nicht auf aale, sondern auf kleine aitel oder rotaugen getippt

doch um punkt 21uhr bekam ich einen schönen biss, ich schlug an und im 1. augenblick wusste ich, dass es ein aal war;)
dann kam ein kleiner 55er spitzkopf zum vorschein.
auch wenn es kein riese war, die freude über den 1. aal des jahres war doch groß.
schonend setzte ich ihn zurück, wir sind sowieso eher die 'catch & realease -Aalfischer'(;

ca. 30 minuten später fing mein freund auch noch einen 53er.
leider schluckte dieser und beim hakenlösen brach der schenkel ab ._.
so musste er ihn leider entnehmen.
bei uns in niederbayern wurden heuer schon mehr gute aale gefangen..
Die Aalsaison ist eröffnet!
 

Anhänge

  • DSC00512.JPG
    DSC00512.JPG
    223 KB · Aufrufe: 175
  • DSC00516.JPG
    DSC00516.JPG
    222,1 KB · Aufrufe: 185
Ich war gestern von 14.00-18.00 Uhr am Kratzmühlsee.
An der einen Rute fischte ich mit einem 20mm Red Halibutpellet
vom Fishermans Partner.
Mit PVA Schnur legte ich noch ein paar Pellets zum Hakenköder.
Mit der anderen Rute feederte ich.
Um ca. 17.45 Uhr bekam ich einen Run an der Pelletrute.
Nach ca. 10 min. Drill kam ein 49cm langer und 2600gr schwerer
Spiegelkarpfen zum Vorschein.
Wir dachten erst, es wäre ein größerer,
aber der Drill dauerte nur so lange, weil der Karpfen in ein Krautfeld zog.

Es war mein erster Karpfen aus dem See und der erste mit Pellets an der Selbsthakmontage.

Hier zwei Bilder:
picture.php

picture.php
 
Hey Leute,

war vor 2 Tagen auch das erste Mal bei uns In Neuhofen angeln für dieses Jahr. Waren erstaunt über die große Menge an Fischen, die man im glasklaren Wasser sehen konnte, vor allem viele große Karpfen und Forellen schwommen quasi direkt vor unseren Füßen herum. Konnten eine 40er Regenogebnforelle verhaften, mehr allerdings nicht. Die Fische schienen sich nicht für unsere Köder zu interessieren, die wir direkt vor ihren Mäulern präsentiert haben, habt ihr dafür eine Erklärung? Haben Mais, Maden, Würmer ausprobiert, die Fische waren direkt in Oberflächennähe.....naja wenigstens ist jetzt die Motivation da, wünsche euch ein erfolgreiches Angeljahr 2011.

Hoffe auf eure Hilfe ;-)
 
Ich meine das Wasser war zu klar und deine Montage zu sichtbar und die Fische hatten keine Lust. Schlicht und einfach erklärt. :)
 
Hallo.
Ich war gestern an einem Stausee ( kein Forellensee!) und konnte eine 52cm lange Regenbogenforelle fangen. Köder waren 2 Würmer und ein Maiskorn an der Posenmontage. Desweiteren gab es noch jede Menge Barsche und Rotaugen beim Feedern.

foto0209.jpg


foto0217.jpg


foto0215.jpg


gruß dark shade
 
war gestern am 9.4. nach der arbeit für 6h auf kurzurlaub am möllensee bei kagel. und konnte die 8 lustigen gesellen überreden mir gesellschaft zu leisten.
die brassen haben alle ein mass von 40-42cm
die plötzen von 20-33cm.
gebissen haben alle auf mais aus dem supermarkt ausser die grosse plötze die wollte ein tauwumbündel.
alles in allem schöne 6h erholung.

picture.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi und Petri an alle.

Ich war Heute morgen am Einlauf vom Stausee .

Als erstes Konnte ich eine Bafo von 36cm Überlisten.
Sie durfte ohne das Wasser zu verlassen wieder schwimmen.
picture.php


Anschließend hatte ich noch 2 nachläufer und 2 Bisse.

Nach einer längeren Pause in der Sonne, Kletterte ich zu einer stelle wo man eigentlich nicht hin kommt.
Und auch nicht hinwerfen kann.

Da Knallte es nach dem 3 Wurf ordentlich in der Rute.
Meine Kleine Delsol bog sich gut durch und die Rolle musste einiges an Schnur lassen.
Nach einem Heftigen hin und her konnte ich mein gegenüber im Seichten Wasser Keschern.

Pb und was für einer 59cm bei 2,5Kg

picture.php



Ich denke in Freier wild Bahn ist das schon ein ordentlicher Trümmer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben