Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2010 - 2. Halbjahr

Eigentlich war für heute Weiher abfischen angesagt.
Leider konnten wir das recht schnell vergessen, weil
die Dämme im A..... sind und mehr Wasser in den Teich
hinein läuft als heraus.
Also was tun ? Na klar, fischen fahren.
Patrick und ich waren nach 15 Minuten am Wasser und
gleich auf den dritten Wurf konnte ich diesen schönen
76cm Hecht mit 2800gr landen. Den gesamten Tag hatten
wir dann leider nur noch ein paar Fehlbisse.
 

Anhänge

  • Hecht 76cm 2800gr.jpg
    Hecht 76cm 2800gr.jpg
    118,8 KB · Aufrufe: 272
Achso.
Danke für deine freundliche Antwort. Andere wären bei solch einer "Unterstellung" vllt. gleich wieder in die Luft gegangen.


O.K da ich eine Anfrage bezüglich meines Gerätes und meiner Montagen bekam möchte ich es hier mal öffentlich vorstellen mit was ich die Störe gefangen habe.

Schnur: Es handelte sich um eine 0,12mm starke geflochtene Schnur. Der Anhieb muss sofort durchkommen und vor allem sehr hart auch am Maul ankommen da es für den Haken sehr schwer ist zu fassen.

Haken: Ich verwendete 6er Karpfenhaken von Fox. Die Firma ist egal Hauptsache sie halten, biegen nicht auf etc. und sind Nadelscharf.

Montage: Ich verwendete eine Duchlaufmontage wie sie üblich ist. Wichtig ist dass das Blei schwer ist und beim Biss nicht angehoben werden kann ( ab 30 Gramm).

Rute: Ich habe Hechtruten verwendet. Es tut aber auch jede stärkere Grundrute ihrer Dienste.

Rolle: reicht eine ganz normale Rolle die die Schnur schonend aufwickelt und die Bremse muß Ruckfrei arbeiten.

Als Köder kam bei mir Käse zum Einsatz. Tauwürmer, Rollmops, Pellets und Boilies gehen genauso ( nicht aus sagen-hören sondern alles aus eigener Erfahrung--außer Rollmops da stand ich nur daneben)


mfg
Siermann
 
Hoi!!!

Fettes Petri an alle Fänger!!!

Ich bin jetzt schon seit etwa 5 Wochen nicht mehr zum Angeln gekommen (Arbeit, Umzug...)

Aber am Sa habe ich etwa 4 Stunden Zeit wieder raus ans Wasser zu kommen!!!

Werde natürlich berichten wies gelaufen ist!!!

Nochmals Petri an alle!!!
 
Heute wars mal einigermaßen angenehm, was Wind und Wetter anging. Da dachte ich mir, fährste nochmal zum See, mal schaun, was die Forellen machen, wenn sie denn noch in Ufernähe aktiv sein sollten.
Am See angekommen, traf ich auf 2 Angler, welche ihr Glück vom Steg aus probierten, mit Naturködern an der Posen- und Grundrute.
Ich wollte die Bereiche um die Steganlagen herum befischen, was für mich hieß, ab in die "19", Wasser scheppen und ablegen.
Gesagt, getan. Raus auf den See und Ruten montieren.
Ich konnte gestern im Fachhandel meines Vertrauens wieder einen guten Schuss Wobbler ergattern. Davon hing ich auch direkt mal die DCherry in der Farbe Hot Craw an die UL.
Nach einigen Würfen, vorher ist mir schon eine Rainy im Drill ausgestiegen, hing nun endlich der erste Fisch, es sollte auch der einzigste bleiben.

picture.php
 
Ich war auch mal wieder Spinnfischen an meinem Vereinsgewässer.
Nachdem ich letztes Wochenende 4 Stunden bei strömendem Regen am Stück unterwegs war, und ich als Schneider nach Hause ging, kam es diesmal anders. :klatsch

Nachdem ich von der Arbeit heim kam, schnappte ich mir mein Spinnsach und fuhr zum See.
Gefischt wurde mit Spinner..
Stelle um Stelle habe ich abgefischt, und an einer Stelle wo ich eigentlich nicht vor hatte Rast zu machen, kam dann mein aller erster Hecht überhaupt. :)




Da ich so aufgeregt war, und mich so freute, hab ich ganz vergessen ihn zu messen - schätze ihn jedoch auf gut 60cm bis 65cm.
Und da ich zu diesem Zeitpunkt so glücklich war über meinen ersten Hecht, habe ich ihn wieder released und freu mich sehr, dass ich dies getan habe. :)


Morgen geht es gleich wieder weiter. :klatsch


Grüße
W3ls
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn die Temperaturen mit -3° im Keller angekommen sind, das Wasser ist noch nicht so kalt und die Fische immer noch etwas aktiv.
Entgegen meiner Annahme fing ich heute nicht beim Vetikalangeln sondern beim Werfen wieder einmal einen gut genährten 62er Esox

Hecht2_62_cm.jpg


Es ist noch Leben im See ;)

Petri Heil
Stephan

Petri! Ich hoffe ich bekomm sowas auch mal vors Gesicht. Echt schöner Fisch!
 
Zurück
Oben