Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2010 - 1. Halbjahr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fänge 2010

So'n Haubentaucher ist doch auch ein Fang, ein Foto von einem deiner Fänge wäre nicht schlecht gewesen.:klatsch
Dann wären wir vielleicht auch endlich wieder voll ins eigentliche Thema eingestiegen. Der Start des Threads war nämlich gar nicht schlecht!
Wenn ich nen Fisch fange werde ich ihn sofort hier präsentieren, versprochen :prost
 
Heute machte ich den ersten Ansitzt auf Karpfen/Zander ,gefangen hab ich nichts aber das hier war doch mal was anderes ;)

Ratet mal was es ist bzw war ^^
 

Anhänge

  • Biber 007.JPG
    Biber 007.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 310
  • Biber 006.JPG
    Biber 006.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 334
Karpfensaison eingeläutet

Hallo Leute
Heute wurde die Karpfensaison mit einem Kurzansitz an meinem Vereinssee erfolgreich gestartet.
Zwar hab ich ihn nicht gefangen, sondern mein Kumpel, aber wenn man dabei war ist man trotzdem Mitfänger. Zumindest hab ich die Rute ausgeworfen. LOL :klatsch.
Gegen 15h waren alle Ruten ausgebracht, jede mit anderer Köderkombination.
Die erfolgreiche Kombination war ein 20er Kokossinker der zwei Wochen im Ananasdip lag.
Gegen 17.30 kam ein sehr zaghafter Fallbiss der mehr nach einer Brasse aussah.Auch der Drill war recht unspektakulär, was aber der Wassertemperatur von nur 4,7° geschuldet war.
Leider war die Batterie der Waage nicht mehr fit (es war ja der erste Ansitz), aber die Messung ergab 78cm.
Erstaunlich empfand ich die recht dicke Wampe für einen Winterkarpfen.
picture.php


Liebe Grüße

Herbert
 
Glückwunsch und ein dickes Petri euch beiden.:respekt

Schöner Start in die Saison,hier bei uns sind die Seen leider immer noch zu. :wut
 
hallo leute grus aus passau ,mögt ihr aale wier dürfen sie befischen und selber essen.der beruf fischer darf sie net verkaufen ,der fischer darf sie net verschenken sonst isa dran weil sie verseucht sind.jetz frag ich mich was soll i miet den aalen heuer machen

Dein Beitrag passt hier irgendwie nicht rein.

Dann angel halt einfach nicht auf Aal und wennst einen fängst dann lassn wieder schwimmen, ein anderer Angler freut sich bestimmt.
 
Hi yumas ,

servus Passauer , Gruß von einem aus Bad Birnbach , der jetzt Nähe Ulm wohnt .
Dann würde ich sie zurücksetzen oder so wenig wie Möglich davon verzehren , da sich ja im Aal leider sehr viele Schwermetalle anreichern können , abhängig vom Gewässer und dessen Belastungen .

Ich persönlich werde ab diesem Jahr ganz auf die gezielte Aalangelei verzichten , wäre ja schade , wenn diese Fischart verschwindet.

mfg Jack the Knife
 
schöner karpfen auch von mir ein dickes petri!!hoffe darf auch bald los auf die jungs und mädels!!nächste woche solls ja schon a bisserl milder werden!!mal schaun was geht!!gruss mic1969
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben