Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2. Hj 2009 - hier eintragen

@ Gerom44
@ Hecht und Zander Alex

Es handelt sich dabei um besetzte Vereinsseen die ich auf Aale beangelt habe. Diese werden jedes Jahr aufs neue mit Fisch besetzt. Zwar weitaus kleinere als ich entnommen habe, aber es ist weitaus mehr Fisch vorhanden als überhaupt gefangen werden kann.

Also bin Ich schon der Meinung das man in 4 Ansitzen ruhig ohne schlechtes gewissen 10 Aale entnehmen kann.

Schließlich handelt es sich ja nicht um Gewässer wo der Aal vom aussterben bedroht ist...

Mfg
 
War heute morgens mal Stippen. Hatte einen guten Biss, war warscheilich ein Karpfen. Dieser ist mir allerdings ausgestiegen.

Dann habe ich meine rute aus jucks mal 1m an den Rand gelegt.
Nach einer minute zuckte die Pose einmal. Nach weiteren 2 min wollte ich einfach neu auswerfen und bemerkte beim anheben das etwas dran war :shock.

Eine kleine Schleie 28cm

picture.php

picture.php
 
Hallo,
war von gestern Abend bis heute Vormittag an der Laaber und angelte mit Boilie und Maiskette am Haar.
Um halb 12 Nachts eine große Brachse auf die Maiskette und um viertl nach 8 bin ich dann von einem Karpfen (auf der Rute mit dem Boilie) aufgeweckt worden:schnarch
Aber das Aufstehen hat sich wirklich gelohnt, denn mit 11,5 Pfund mein bisher schwerster (gewogener) Karpfen, den ich aus diesem Bach rausgezogen habe:)
picture.php

picture.php

Danke nochmal an Sylvio für die Fotos:klatsch
Mfg Michi
 
Hi Leute,

ich dachte mir heute das ich mal an die Regnitz bei Möhrendorf bei Erlangen mal mein Glück versuche, an der ersten Stelle wo ich normalerweise meine Karpfen fange tat sich gar nichts, hab danach beschlossen mich umzusetzten.

Dort wurde ich auch mit dem Auswurf eines Tauwurms belohnt :)

Barbe 60 cm, 2,5kg wusste gernicht mehr wie schön so eine Barbe kämpfen kann, war ein super fight :)
 

Anhänge

  • 27072009091.jpg
    27072009091.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 107
  • 27072009093.jpg
    27072009093.jpg
    658,4 KB · Aufrufe: 126
War letzten Freitag mit Angelkumpel Beavis am Wörther Rheinhafen feedern. Im Strom ists momentan völlig unmöglich, da bleibt kein Korb liegen!
War verdammt windig, wir hatten aber trotzdem unseren Spass.
Mit drei Ruten erwischten wir in 4 Stunden ca. 10 Rotaugen und 5 Brassen.
Von den Rotaugen hatten vier Köderfischgröße, die nahm Beavis mit.
Das hier war der größte Fisch des Tages mit ca. 40 cm:
Hafenbrassen.jpg

Was uns auffiel, die Fische hatten eigentlich alle eine extrem helle Färbung.

Gruss Ronnie
 
So ich war heute früh mal wider los. Eine Angel hatte ich auf grund mit zwei Dendrobena. An diese verirrten sich allerdings nur 2 mini Barsche:hahaha:. Was bei denen so alles in Kopp Passt :shock.

Ich hatte noch eine zweite Angel draußen. An dieser hatte ich einen Dendro und ein Maiskorn. Angefüttert hatte ich mit meinem Grundfutter wo ich noch Monstercrab reingetan haben (roch man aber nicht so viel von).

Zuerst ging mir eine Recht ordentliche Karausche an den Haken.
Sie maß 38cm bei 1,16kg.
picture.php


Nach einer weile kam meine Pose ein stück aus dem Wasser und Tauchte dann wider soford ab.

Am ende kam dieser Kollege zum vorschein.

picture.php


Zuerst dachte ich "Ahh ein schöner kleiner Schuppi" Doch bei genauerer Betrachtung viel mir auf das er einer Karausche ähnelt. Er hatte zwar eine färbung (sehr braun goldig kommt auf dem Foto nicht raus) wie ein Karpfen und von der Form her auch, aber er hatte keine Barteln.

picture.php


Ich hätte jetzt gesagt es ist eine Kreuzung aus Schuppi und Karausche. Was sagt ihr?
Er war übrigens 43cm und wog 1,35kg.

Zum schluss hatte ich noch eine ca. 5 Pfündiegen Spiegler dran, der allerdings nach mehreren fluchten kurz vorm Kescher aussschlitze.
 
Das könnte nicht, das ist ein Giebel ! :-) !

Die Größe eines Giebels kann 15 bis 40 cm betragen, es wurden auch schon Exemplare von über 40 cm Länge und 2 kg Gewicht gefangen.

Der Giebel hat keine Barteln. Er besitzt ein leicht unterständiges, vorstülpbares Maul und einen hochrückigen, seitlich etwas abgeflachten Körper, der bis zur Gänze beschuppt ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann wenn es einer wäre hätte ich ja einen kapitalen ;). Vielleicht können unsere Gutachter ja etwas dazu sagen. allerdings sind alles anderen abgebildeten viiiel hochrückieger.
Ich habe mal was geschaut, für einen Schuppi hat er zu wenig Schuppen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Petri zu den schönen Fischen!!!

Ich hätte auch gesagt das es ein Hybrid ist, da ich einen Gibel noch nie in Natura gesehen habe sondern nur auf Zeichnungen und auf schlechten Fotos....

Aber das Gutachterkollegium hat da mehr Ahnung von!!!

Petri Heil aus Österreich!!!
 
hatte früher an einem gewässer geangelt, welches "giebel verseucht" war, da hat man massenhaft diese dinger gefangen und dieser ist ein giebel.
 
Herzlichen Glückwunsch :klatsch !!
Würd auch gern mal an so einem Gewässer angeln nur bei uns hier in der Umgebung gibts sowas leider nicht !!! :wein
 
Hallo,

ich war am Montag, mit meinem Kollegen bei uns in Hamburg an der Bille Spinnfischen.

Ich konnte einen untermaßigen Hecht verhaften der natürlich wieder schwimmt! Ich hab mich trotzdem riesig gefreut, weil es mein erster Hecht überhaupt war! :klatsch

Mein Kollege ging auch nicht als Schneider, er verhaftet einen Minibarsch der natürlich auch wieder schwimmt :).

Gruß,

Snow
 

Anhänge

  • IMG00060-20090727-1835.jpg
    IMG00060-20090727-1835.jpg
    520,7 KB · Aufrufe: 137
  • IMG00063-20090727-1954.jpg
    IMG00063-20090727-1954.jpg
    452,9 KB · Aufrufe: 119
Zurück
Oben