Aktuelle Fangergebnisse - Alltägliche Fänge - 2. Halbjahr 2017

Dieses Thema im Forum "- Angelalltag" wurde erstellt von angelhoschi76, 2. Juli 2017.

  1. Spaik

    Spaik Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.567
    Likes erhalten:
    10.416
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gera, Germany
  2. Steven@Angel

    Steven@Angel Raubfisch Freak

    Registriert am:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    322
    Likes erhalten:
    417
    Ort:
    Berlin, Germany
    IMG-20171012-WA0021.jpeg

    60er zander
     
    Daik, jewe68, Spaik und 10 anderen gefällt das.
  3. Energieberater-P

    Energieberater-P pike, perch and more...

    Registriert am:
    16. September 2009
    Beiträge:
    91
    Likes erhalten:
    468
    Ort:
    103
    Ist das ein Aland habe ihn heute in der schnellen Havel gefangen 50 cm...???
     

    Anhänge:

    • 1.JPG
      1.JPG
      Dateigröße:
      196,4 KB
      Aufrufe:
      91
    jewe68, Spaik, angelhoschi76 und 9 anderen gefällt das.
  4. Bräuni

    Bräuni angelholiker

    Registriert am:
    2. November 2012
    Beiträge:
    164
    Likes erhalten:
    1.722
    Ort:
    01129
    Petri in die Runde! Bei mir gibt es weiterhin Rapfen ohne Ende!
     

    Anhänge:

    Enzio, jewe68, vielfischer und 12 anderen gefällt das.
  5. schuetti

    schuetti Petrijünger

    Registriert am:
    11. Juni 2014
    Beiträge:
    13
    Likes erhalten:
    43
    Ort:
    19288, Ludwigslust
    Da mach ich mit. Ein 73er Rapfen aus der Elde stieg heute auf einen Wobbler ein.
    Ich musste ihn mitnehmen, da seine Kiemen durch den Wobbler verletzt waren. Dann gibt es jetzt vielleicht Fischbouletten.:very_drunk:
    Foto 14.10.17, 13 49 26.jpg Foto 14.10.17, 14 29 24.jpg
     
  6. Nachtschwärmer_80

    Nachtschwärmer_80 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    11. Juni 2014
    Beiträge:
    358
    Likes erhalten:
    2.092
    Ort:
    Wernigerode, Germany
    Petri in die Runde
    Hier sind ja wieder schöne Fische zu sehen sauber:prost

    Ich war jetzt mal ein paar Tage in der Alten Heimat urlaub machen und natürlich mit meinen guten Freunden Angeln:very_drunk:
    Zielfisch war die ersten Tage Zander was auch ganz gut Geklappt hat, zwar nicht die Größten aber immerhin gab es Fisch.
    IMG-20171008-WA0031.jpg
    IMG-20171009-WA0026.jpg
    Screenshot_2017-10-15-01-36-11.png
    2017-10-15 01.48.39.jpg
    Und zum Abschluss sind wir an die Talsperre Hohenwarthe auf Hecht angeln gefahren.
    IMG-20171013-WA0013.jpg

    Wieder mal ein sehr schöner Kurz Urlaub mit meinen alten Freunden:semi-twins:

    Gruß Nachtschwärmer 80
     
    Enzio, 2911hecht, Lahnfischer und 13 anderen gefällt das.
  7. angelhoschi76

    angelhoschi76 Tinca-Fan Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    10. März 2006
    Beiträge:
    2.021
    Likes erhalten:
    8.026
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aitrach, Germany
    Dickes Peri an alle Fänger! Tolle Fische habt Ihr da wieder erwischt! :klatsch

    Hinter mir liegen arbeitsintensive Wochen, unter anderem musste ich das letzte Wochenende voll durcharbeiten. Heute stand dann bei herrlichstem Oktoberwetter „Sonntag nachholen° an. Da ich der einzige der Familie war der heute frei hatte, war von vorneherein geplant, den Tag am Wasser zu verbringen. :angler:

    Trotz hervorragender Bedingungen bekam ich den ganzen Vormittag keinen einzigen Biss. Ich versuchte es intensiv mit allem was die Köderbox so hergab, sogar Köfis bot ich zusätzlich an, aber die Hechte wollten nicht. Immer wieder tauchten große Futterfischschwärme an der Oberfläche auf, aber noch nicht mal ein Barsch ließ sich zum Biss reizen. Kurz vor der Mittagspause kam dann auch einen Effzett der erste Biss und ich rechnete mit einem Barsch. Es kam aber ein Rotauge an die Oberfläche, das den Blinker voll genommen hatte:

    [​IMG]

    Dann legte ich erst mal einen Boxenstopp ein um was zu essen und eine kleine Siesta ab zu halten. :schnarch Frisch erholt gings dann gegen 16:00 weiter, aber die Fische zierten sich immer noch. Da die Futterfische mittlerweile über den tieferen Bereichen stehen versuchte ich es dort gegen Abend intensiv. Auf einen Gummifisch in 5m Tiefe gabs dann einen zaghaften Biss, irgendwas hing auch. Könnte ein Barsch sein dachte ich noch, aber zu meiner allergrößten Überraschung war es ein kleiner Zander, kaum größer als der Gummifisch:

    [​IMG]

    Das überraschende: Ich kenne niemand, der dort je einen Zander gefangen hat und besetzt wurden auch noch nie Zander! Wo mögen wohl die Eltern des Kleinen abgeblieben sein?
    Kurz nach dem Überraschungsfang gabs dann einen satten Biss und nach einem richtig sportlichem Drill konnte ich einen schönen Hecht einnetzen. Ein Kollege, der in der Nähe war hat ein schnelles Foto geschossen:

    [​IMG]

    Schöner Abschluss eines wirklich traumhaften „falschen Sonntags“.
     
    Tschensen, Enzio, 2911hecht und 16 anderen gefällt das.
  8. Energieberater-P

    Energieberater-P pike, perch and more...

    Registriert am:
    16. September 2009
    Beiträge:
    91
    Likes erhalten:
    468
    Ort:
    103
    65 cm

    Schöner Küchenhecht aus der Schnellen Havel...:angler: :angler2: :hunger: :prost
     

    Anhänge:

    • 1.PNG
      1.PNG
      Dateigröße:
      2,9 MB
      Aufrufe:
      81
    Lahnfischer, jewe68, BIG OMA und 7 anderen gefällt das.
  9. Steven@Angel

    Steven@Angel Raubfisch Freak

    Registriert am:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    322
    Likes erhalten:
    417
    Ort:
    Berlin, Germany
    IMG-20171023-WA0016.jpg
    Anfang 60 und schön dick
     
    Daik, Enzio, lastunas und 10 anderen gefällt das.
  10. Nachtschwärmer_80

    Nachtschwärmer_80 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    11. Juni 2014
    Beiträge:
    358
    Likes erhalten:
    2.092
    Ort:
    Wernigerode, Germany
    Petri an alle

    Bei mir gibts auch noch mal was vom Wochenende.

    20171022_190830.jpg
    IMG-20171023-WA0002.jpg
    Gruß Nachtschwärmer 80
     
    Enzio, 2911hecht, lastunas und 10 anderen gefällt das.
  11. angelhoschi76

    angelhoschi76 Tinca-Fan Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    10. März 2006
    Beiträge:
    2.021
    Likes erhalten:
    8.026
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aitrach, Germany
    Hallo Kollegen,

    Wenn am Wochenende die Zeit umgestellt wird wars das für mich mit den abendlichen Spontan-Kurzversuchen :wein

    Heute habe ich daher die Gelegenheit nochmals beim Schopf gepackt und bin um 17:45 noch schnell an den See. Mir blieben nur ca. 45 Minuten, aber das ist genug Zeit, vielleicht sogar für den Fang des Lebens. Aber: Man muss am Wasser sein, sonst wirds nichts. Ich konnte tatsächlich im letzten Büchsenlicht noch einen schönen Hecht direkt vor meinen Füßen zum Biss verleiten:

    [​IMG]

    Erfolgsköder war wieder mal der gute alte Effzett!
     
  12. jewe68

    jewe68 Pikehunter

    Registriert am:
    20. August 2012
    Beiträge:
    1.551
    Likes erhalten:
    5.460
    Ort:
    Schorfheide
    Ich hab jetzt auch die Herbstsaison auf Hecht eröffnet, allerdings ist der Klndergarten unterwegs[emoji12]
    Stückzahl okay, an der Größe arbeite ich aber

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    ... und und und

    [​IMG]
    [emoji7]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  13. Steven@Angel

    Steven@Angel Raubfisch Freak

    Registriert am:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    322
    Likes erhalten:
    417
    Ort:
    Berlin, Germany
    IMG-20171027-WA0041.jpg
    Und noch ein end 60er hinterher gelegt

    IMG-20171027-WA0036.jpg
    Ganz vergessen ein 40er barsch war auch noch dabei super Tier für das gewässer
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Oktober 2017
    Enzio, Lahnfischer, 2911hecht und 10 anderen gefällt das.
  14. Nachtschwärmer_80

    Nachtschwärmer_80 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    11. Juni 2014
    Beiträge:
    358
    Likes erhalten:
    2.092
    Ort:
    Wernigerode, Germany
    Bin gestern noch mal schnell nach der Arbeit los
    20171027_190627.jpg
    Gruß Nachtschwärmer 80
     
    Enzio, Lahnfischer, 2911hecht und 10 anderen gefällt das.
  15. jewe68

    jewe68 Pikehunter

    Registriert am:
    20. August 2012
    Beiträge:
    1.551
    Likes erhalten:
    5.460
    Ort:
    Schorfheide
    Gestern haben wir dann auch an der Größe gearbeitet [emoji12] Stückzahl war och okay

    [​IMG]

    [​IMG]

    Mal sehen wann ich nu wieder Zeit habe[emoji15]
     
  16. angelhoschi76

    angelhoschi76 Tinca-Fan Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    10. März 2006
    Beiträge:
    2.021
    Likes erhalten:
    8.026
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aitrach, Germany
    Moin Jens,

    Petri zu den beiden Granaten! :klatsch

    Ich war gestern ab mittag und hab auch noch die erste Stunde Dunkelheit mitgenommen. Vorgestern war mein Boots-Kollege und hatte bereits wenig Erfreuliches zu berichten. Die Fische waren überhaupt nicht in Stimmung, und das zog sich gestern nahtlos weiter. Bis zum späten Abend gabs ein paar ganz vorsichtige Anfasser, die teilweise keine Zahnabdrücke hinterließen (Barsche?) und einen untermaßigen Hecht, den ich schnell wieder abzischen ließ.
     
    jewe68 gefällt das.
  17. jewe68

    jewe68 Pikehunter

    Registriert am:
    20. August 2012
    Beiträge:
    1.551
    Likes erhalten:
    5.460
    Ort:
    Schorfheide
    Hey Volker, wir sind schon echt verwöhnt hier oben...ein Tag unter 10 Fischen ist echt n mieser Tag...frag mal Plietenkönig...den verwöhnten Bengel:hahaha:
     
    angelhoschi76 und Plietenkönig gefällt das.
  18. Plietenkönig

    Plietenkönig Petrijünger

    Registriert am:
    26. Juli 2017
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    66
    Ort:
    17235
    Da bin ich schon echt deprimiert wenns unter 10 Fischen bleibt. Frage mich von wem och so verwöhnt wurde...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    jewe68 gefällt das.
  19. angelhoschi76

    angelhoschi76 Tinca-Fan Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    10. März 2006
    Beiträge:
    2.021
    Likes erhalten:
    8.026
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aitrach, Germany
    Hallo Jens,

    Das glaub ich Dir aufs Wort! Bei Eurem Fischreichtum ist das wirklich nicht übertrieben. Ich durfte ja auch schon 2mal Eure brandenburgischen Perlen beangeln.

    Aber dafür gibts bei uns öfters mal solche Schönheiten und Grund zur Klage habe ich nun wirklich auch nicht :biggrin::

    [​IMG]

    Aber wenn es sich irgendwie arrangieren lässt, dann muss ich unbedingt mal mit Dir angeln gehen. :prost
    Schaun wir mal was das nächste Jahr so bringt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2017
  20. jewe68

    jewe68 Pikehunter

    Registriert am:
    20. August 2012
    Beiträge:
    1.551
    Likes erhalten:
    5.460
    Ort:
    Schorfheide
    Gestern waren wir wieder zum Peenestrom, es ging fast nix!
    Deshalb war die Freude über ein paar Kaulis und Barsche riesig[emoji3]

    [​IMG]

    [​IMG]




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
Ähnliche Themen
  1. jewe68
    Antworten:
    184
    Aufrufe:
    40.175
  2. jewe68
    Antworten:
    298
    Aufrufe:
    69.641
  3. angelhoschi76
    Antworten:
    291
    Aufrufe:
    58.345
  4. jensemann
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    4.209
  5. Mägges
    Antworten:
    523
    Aufrufe:
    93.958

Diese Seite empfehlen