Aktuelle Fangergebnisse - Alltägliche Fänge - 2. Halbjahr 2017

Dieses Thema im Forum "- Angelalltag" wurde erstellt von angelhoschi76, 2. Juli 2017.

  1. jewe68

    jewe68 Pikehunter

    Registriert am:
    20. August 2012
    Beiträge:
    1.550
    Likes erhalten:
    5.457
    Ort:
    Schorfheide
    Peenestrom die 2.

    Als ich letzte Woche vom Strom zurück kam, erkundigte sich natürlich auch mein Schwager was so lief.
    Ich erzählte ihm alles und zeigte paar Bilder... hmm, aha... müssen wa och ma hin kam darauf von ihm[emoji23]
    Donnerstag klingelte das Telefon und er fragte ob Wochenende was anliegt, ja klar... einige Vorbereitungen fürs Geschäft liegen an!
    Schade, meinte er!
    Kurze Zeit später, Telefon klingelt wieder... nu ging das Überreden los... nach einiger Zeit hatte er mich breit gequatscht und so ging es gestern wieder auf den Strom[emoji23]
    Es lief bedeutend zäher wie vorige Woche... dennoch konnten wir schöne Barsche und einige Zander erwischen!

    [​IMG]

    Etwas besser wie letzte Woche, dennoch schwimmen se alle wieder[emoji3]

    [​IMG]

    Schöne Barsche, die extrem hart eingestiegen sind!
    Einen Hecht 75+ hatte mein Schwager noch erwischt, endlich auch seinen ersten Zander... wir waren zufrieden und konnten die Heimreise antreten[emoji3]

    @Plietenkönig... nächste Woche Bodden? Bock ???


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  2. Plietenkönig

    Plietenkönig Petrijünger

    Registriert am:
    26. Juli 2017
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    66
    Ort:
    17235
    @jewe, ick hab noch nix vor also bin ick wohl dabei!! ick schick dir mal meine nummer [emoji6]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Modellbauer und jewe68 gefällt das.
  3. 2911hecht

    2911hecht Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.435
    Likes erhalten:
    2.032
    Ort:
    18109
    Moin.
    Wir waren Gestern nach langer Zeit auch mal wieder auf dem Bodden, die Zander waren in Beisslaune.
    Grüße von der Ostsee.Micha. 22016607_168616190360995_1248494486_n.jpg 22054202_168616197027661_1983261483_n.jpg
     
  4. jewe68

    jewe68 Pikehunter

    Registriert am:
    20. August 2012
    Beiträge:
    1.550
    Likes erhalten:
    5.457
    Ort:
    Schorfheide
    Petri Micha :respekt Tiefe, Köderfarbe? Hast n Tip für uns? Wir wollen es rund um Stralsund versuchen! Oder wart ihr auf dem SB?
     
  5. angelhoschi76

    angelhoschi76 Tinca-Fan Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    10. März 2006
    Beiträge:
    2.076
    Likes erhalten:
    8.154
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aitrach, Germany
    Hallo Kollegen,

    Heute musste ich nach dem ganzen Stress der letzten zwei Wochen einfach mal das schöne Wetter nutzen und bin um halb sieben noch an den See. Mir blieb nur eine Stunde bis zum Einbruch der Dunkelheit, aber das war mir wurst. Mit Fangerfolg habe ich eigentlich auch nicht wirklich gerechnet, aber es kam anders. 3 kleine Hechte konnte ich der kurzen Zeit fangen, alle auf den guten alten Effzett. Einer war deutlich untermaßig, verkaufte sich aber mehr als anständig. Die beiden anderen Hechte waren etwas besser und ebenfalls gute Kämpfer. Hier einer der beiden:

    [​IMG]

    Schade dass ich so wenig Zeit hatte, da wäre heute sicher mehr gegangen. Ich hoffe, am Wochenende nochmals einen Versuch starten zu können. Die Hechte sind gerade gut in Form!
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2017
  6. Lahnfischer

    Lahnfischer Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    12. September 2005
    Beiträge:
    1.043
    Likes erhalten:
    8.049
    Ort:
    Giessen, Germany
    Hi @ all,


    dieses Jahr ist es bei mir alles andere als rund gelaufen, gesundheitliche Probleme, desgleichen bei meiner Mutter, sehr viel Arbeit und ständige Dopeldienste, das alles hat dazu geführt, dass ich kaum zum Angeln gekommen bin.

    Seit Sonntag liege ich nun schon wieder flach mit einer ausgewachsenen Männergrippe, es ist zum Kotzen... :crying

    Nachdem heute Mittag jedoch die Sonne herausgekommen war und es mir etwas besser ging, meinte meine Frau, ich sollte mal ein bisschen an die frische Luft, das würde mir gut tun...

    Schnell überlegt, das Barschzeug liegt eh noch im Auto, also ruckzuck umgezogen und an meine Herbstbarschstelle gefahren... :angler2:

    Das Wasser leider sehr niedrig und glasklar, aber da stehen um diese Jahreszeit immer eine Menge an Futterfischen und damit auch Barsche. Als Köder hatte ich wieder die SlottieS in 7 cm, die mir schon letztes Jahr dort einen Haufen gute Barsche gebracht hatten.

    Im 2. oder 3. Wurf gabs auch den ersten Biß, ein kleiner 25er Barsch hatte sich den Gummi voll inhaliert...


    [​IMG]


    Einige Würfe später, ich war schon skeptisch geworden, dann ein heftiger Einschlag und ich rechnete nach dem Anschlag mit einem mittleren Hecht, als plötzlich das typische Kopfschütteln eines großen Barschen durch die Rute fuhr. Sollte das wirklich ein Barsch sein, dann ein verdammt Guter. Glücklicherweise hatte ich schon gleich zu Beginn den Kescher ausgeklappt und ausgezogen. Tatsächlich, ein richtig fetter Barsch schlug das Wasser vor meinen Füßen schaumig. Ruckzuck Kescher ins Wasser und eingesackt, da lag er nun im Kescher vor mir...


    [​IMG]


    Das Maßband zeigte stolze 45 cm und damit war mein Uralt-PB um 2 cm überboten... :klatsch


    Der Haken saß sicher, der weiche Gummi war aufgerissen, aber der hatte seine Arbeit bestens erledigt...


    [​IMG]


    Schnell noch 2 weitere Bilder...


    [​IMG]


    [​IMG]


    ...dann durfte der sicher 15 Jahre alte Barsch wieder schwimmen und ich bekam das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht :biggrin:


    Danach war Sendepause, ich versuchte es weiter flussabwärts, doch ohne Erfolg. Auf dem Weg zum Auto machte ich nochmal an dem Spot ein paar Würfe und siehe da, ein feiner 31er kam dann doch noch mal zum Fotoshooting vorbei...


    [​IMG]


    Mir reichte es dann auch, besser konnte es eh kaum kommen und knapp 2 Stunden hatten mich doch ganz schön geschlaucht...
     
  7. Bernd Zimmermann

    Bernd Zimmermann Im Norden zu Hause

    Registriert am:
    6. September 2007
    Beiträge:
    1.746
    Likes erhalten:
    3.040
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Melsdorf, Germany
    Moin Thomas,

    ein dickes Petri zu Deinen Barschen und den PB.:klatsch::klatsch::klatsch:

    Gute Besserung.

    Wie räumst Du erst ab wenn Du vollkommen fit bist.:biggrin:


    Tight Lines Bernd
     
    angelhoschi76 und Lahnfischer gefällt das.
  8. angelhoschi76

    angelhoschi76 Tinca-Fan Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    10. März 2006
    Beiträge:
    2.076
    Likes erhalten:
    8.154
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aitrach, Germany
    Nachdem es am Mittwoch innerhalb einer knappen Stunde 3 Hechte gab, wollte ich es heute unbedingt nochmals versuchen. Leider musste ich heute noch arbeiten, aber mit meiner Frau habe ich gestern schon ausgemacht, dass ich nach erledigter Pflicht direkt ans Wasser düse.

    Es zog sich dann in der Firma, aber um 15:30 parkte ich endlich das Auto am See. Die Erwartungen waren hoch, die Bedingungen schienen ideal: Ein wenig Wind aus Westen, die Temperaturen angenehm und der Himmel leicht bewölkt. An der Oberfläche raubten Barsche wie verrückt, aber fangen ließ sich keiner. Vermutlich haben sie sich gerade auf die Fischbrut diesen Jahres eingeschossen und die konnte ich mit meinen Ködern nicht so wirklich imitieren. Zielfisch waren ja eh Hechte, aber die ließen sich bitten. Ohne Biss gingen die ersten 2 Stunden rum, dann kam sie die eine Chance des Tages. Der kampfstarke Hecht hing knapp, aber ich konnte ihn kurz zum Luftschnappen überreden:

    [​IMG]

    Das wars, danach gabs keinen einzigen Kontkt mehr. Aber egal, ein herrlicher Abend am See zum Ausklang dieser arbeitsintensiven Woche. Der nächsten stressigen Woche sehe ich jetzt wieder entspannter entgegen. :daumenhoc
     
  9. jewe68

    jewe68 Pikehunter

    Registriert am:
    20. August 2012
    Beiträge:
    1.550
    Likes erhalten:
    5.457
    Ort:
    Schorfheide
    Moin Leute

    Gestern nun ging es mit Plietenkönig und seiner Freundin auf den Strelasund.
    Morgens blies und eine kräftige Brise um die Nase, war aber nicht schlimm... die Fische Bissen sehr gut[emoji3]
    Ab 11.00Uhr flaute der Wind fast komplett ab, die Fische Bissen weiter sehr gut.
    Am Ende des Tages hatten wir an die 200 Barsche in allen Größen, paar kleine Zettis und Plietenkönig seine Lieblinge... Plötzen im xxl Format

    Den besten Barsch, ein alter Kamerad... ging an Plietis Freundin ihren Köder!!!
    Satte 43 cm

    Da iss er

    [​IMG]

    Wir ließen der Dame natürlich den Vortritt und begnügten uns mit diesen Größen[emoji3]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ein wirklich sehr schöner Angeltag der nach Wiederholung schreit[emoji3]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Spaik, minicooperrot2003, bebra und 15 anderen gefällt das.
  10. angelhoschi76

    angelhoschi76 Tinca-Fan Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    10. März 2006
    Beiträge:
    2.076
    Likes erhalten:
    8.154
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aitrach, Germany
    Na hoffentlich! :klatsch

    Dickes Petri an Euch drei! Wenn ich nicht gar so weit fahren müsste wär ich auch sofort mit von der Partie! :very_drunk:
     
    jewe68 und Plietenkönig gefällt das.


  11. jewe68

    jewe68 Pikehunter

    Registriert am:
    20. August 2012
    Beiträge:
    1.550
    Likes erhalten:
    5.457
    Ort:
    Schorfheide
    @ Volker
    Mit dir würde ich gern mal losziehen, also wenn du mal hier oben bist... schreib einfach und ich Schaufel mir Zeit frei!!!
    Dir kann ich es ja verraten :biggrin: am Samstag geht's ab zum Ebro... yes,yes,yes... ich denke da kann ich bissl angeln:hahaha:
     
    FM Henry, angelhoschi76 und Plietenkönig gefällt das.
  12. angelhoschi76

    angelhoschi76 Tinca-Fan Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    10. März 2006
    Beiträge:
    2.076
    Likes erhalten:
    8.154
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aitrach, Germany
    Keine Sorge, das mach ich auf jeden Fall! Mal schauen ob ich nächstes Jahr wieder nen Tripp in Bios unternehmen darf, dann meld ich mich bei Dir!

    Klasse, freu mich heute schon auf den Bericht!
     
    jewe68 gefällt das.
  13. 2911hecht

    2911hecht Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.435
    Likes erhalten:
    2.032
    Ort:
    18109
    Petri Jens, deine Lieblingsfischart hat dich wieder mal nicht im Stich gelassen! :klatsch
    Ich hoffe die Schwarzbarsche beissen in Spanien auch so....!
    Erhol dich und Dicke Fische gewünscht, Micha.
     
    angelhoschi76 und jewe68 gefällt das.
  14. Lahnfischer

    Lahnfischer Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    12. September 2005
    Beiträge:
    1.043
    Likes erhalten:
    8.049
    Ort:
    Giessen, Germany
    Petri in die Runde:klatsch

    Heute bei sehr starkem Wind noch mal einen Versuch auf Barsch gestartet, war ein hartes Brot und die Hechte waren meist schneller.
    Hier der einzige Barsch und der beste von 3 Hechten....
     

    Anhänge:

  15. Nachtschwärmer_80

    Nachtschwärmer_80 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    11. Juni 2014
    Beiträge:
    363
    Likes erhalten:
    2.127
    Ort:
    Wernigerode, Germany
    Petri an alle

    Ich war in der letzten zeit auch öfters unterwegs und konnte dabei einige schöne Fische fangen.

    IMG-20170916-WA0044.jpg
    IMG-20170921-WA0010.jpg
    IMG-20170921-WA0057.jpg 20170923_200115.jpg
    IMG-20170927-WA0012.jpg
    Gruß Nachtschwärmer 80
     
  16. FM Henry

    FM Henry Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. November 2004
    Beiträge:
    1.996
    Likes erhalten:
    11.738
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Na dann, kräftiges Petri Heil in die Runde.

    Jens, Du fährst bis zum Strelasund für Barsche? :biggrin:

    Bios ist doch voll damit, an solchen Stellen jedenfalls.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruß Henry

     
  17. siggi0411

    siggi0411 Fishermans Friend

    Registriert am:
    27. Oktober 2014
    Beiträge:
    175
    Likes erhalten:
    438
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    16341
    So ihr lieben,
    es scheint das mich der Herbst fürs ganze Jahr belohnt.
    Ich war einer der bekloppten die gestern Nacht nen Kurzansitz gestartet hat.
    Bis 16.30 sah es in Mc Pom wirklich gut aus. Aber ab 17 Uhr nahm das Unheil seinen Lauf .
    Aber trotz allem wurde ich gegen 3.30 Uhr mit einem Run belohnt. Ich betete nur das es nicht so lange dauert, da es wieder anfing zu regnen.
    Schon erstaunlich das trotz fallenden Luftdruck und Endzeitwetter meine Belohnung da war.
    Noch erstaunlicher ist das noch immer in nur knapp einem Meter tiefe der Biss kam. Dicht am Ufer am Seerosenfeld. Und wieder zog er zum Glück mitten auf den See. Zu allem Unglück verabschiedete sich noch meine Bremse. Aber der Haken hat perfekt gesessen.
    Kein besonders großer, aber ca. 16 Pfund. Egal aber ich war happy.

    Und allen sogenannten Spezis zum Trotz haben sich meine Delkims mal wieder bei extremen Wetter bewiesen und haben ihren Dienst perfekt erledigt.

    IMG_2308.PNG

    IMG_2301.JPG

    IMG_2311.PNG
     
  18. jewe68

    jewe68 Pikehunter

    Registriert am:
    20. August 2012
    Beiträge:
    1.550
    Likes erhalten:
    5.457
    Ort:
    Schorfheide

    Aber klar Henry, du fährst doch och extra zu Mittagessen angeln nach Spanien :prost

    [video]https://youtu.be/M1LMdnWFrhI[/video]

    @siggi Petri zum Karpfen:respekt
    Ich bin ja schon etwas verrückt, aber bei dem Wetter wäre ich zu Hause geblieben!!!
    Schön das dir nix passiert ist, sieht ja ziemlich verwüstet aus hier bei uns
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2017
    siggi0411 und FM Henry gefällt das.
  19. Nachtschwärmer_80

    Nachtschwärmer_80 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    11. Juni 2014
    Beiträge:
    363
    Likes erhalten:
    2.127
    Ort:
    Wernigerode, Germany
    War nach dem Sau Wetter auch noch mal los :biggrin:
    20171006_112441.jpg
    Gruß Nachtschwärmer 80
     
    jewe68, Lahnfischer, 2911hecht und 10 anderen gefällt das.
  20. siggi0411

    siggi0411 Fishermans Friend

    Registriert am:
    27. Oktober 2014
    Beiträge:
    175
    Likes erhalten:
    438
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    16341
    @siggi Petri zum Karpfen:respekt
    Ich bin ja schon etwas verrückt, aber bei dem Wetter wäre ich zu Hause geblieben!!!
    Schön das dir nix passiert ist, sieht ja ziemlich verwüstet aus hier bei uns[/QUOTE]

    Danke Jewe, ich bin aber nicht im Zelt geblieben. Mein Wagen stand paar Meter weiter ohne die Gefahr von einem Baum getroffen zu werden. Das war selbst mir zu riskant.
    Aber dann noch belohnt zu werden war echt Hammer.
     
    jewe68 gefällt das.
Ähnliche Themen
  1. jewe68
    Antworten:
    184
    Aufrufe:
    41.474
  2. jewe68
    Antworten:
    298
    Aufrufe:
    71.180
  3. angelhoschi76
    Antworten:
    291
    Aufrufe:
    59.781
  4. jensemann
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    4.274
  5. Mägges
    Antworten:
    523
    Aufrufe:
    95.373

Diese Seite empfehlen