Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Allgemein - Alltägliche Fänge 2. Halbjahr 2016

Dieses Thema im Forum "- Angelalltag" wurde erstellt von angelhoschi76, 1. Juli 2016.

  1. Rich

    Rich Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    24. Februar 2014
    Beiträge:
    244
    Likes erhalten:
    480
    Ort:
    Giessen, Germany
    Gestern Abend endlich meinen ersten Rapfen gefangen. 73cm

    [​IMG]

    Entschuldigt bitte die schlechte Bildqualität. Es war schon fast dunkel!
     
  2. Daik

    Daik Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    13. Juli 2015
    Beiträge:
    355
    Likes erhalten:
    277
    Ort:
    Berlin, Germany
    @Rich: Herzlichen Glückwunsch zum Süßwasserlachs ))) Auf welchen Köder denn?
     
    Rich gefällt das.
  3. Rich

    Rich Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    24. Februar 2014
    Beiträge:
    244
    Likes erhalten:
    480
    Ort:
    Giessen, Germany
    Vielen Dank [emoji4]

    War ein 8cm flach laufenden Wobbler (Cormoran Minnow N35)
     
    Daik gefällt das.
  4. Forellomat

    Forellomat Petrijünger

    Registriert am:
    9. September 2009
    Beiträge:
    87
    Likes erhalten:
    146
    Ort:
    85126
    Rapfen, halb 1 Nachts auf Blinker, 86cm Kirsche !
    30 Minuten später einen Waller mit 140 und das wars dann, seitdem seit 3 Tagen keine Aktivität mehr.
    Donau Rules :klatsch

    20160715_224838 - Kopie.jpg
     
  5. Stephan Wolfschaffner

    Stephan Wolfschaffner Ex

    Registriert am:
    9. März 2005
    Beiträge:
    6.316
    Likes erhalten:
    17.730
    Ort:
    82229
    Seeforellenfischen ist eine schweißtreibende Angelegenheit - im Juli bei wolkenlosen 32°

    [​IMG]

    Petri Heil
    Stephan
     
  6. Enzio

    Enzio Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    29. Mai 2011
    Beiträge:
    927
    Likes erhalten:
    4.007
    Ort:
    85414, Germany
    hat sich aber voll gelohnt ... :prost
     
    Stephan Wolfschaffner gefällt das.
  7. angelhoschi76

    angelhoschi76 Tinca-Fan Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    10. März 2006
    Beiträge:
    2.159
    Likes erhalten:
    8.300
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aitrach, Germany
    Heute habe ich nochmal den letzten freien Abend für die nächsten Tage genutzt und bin spontan an einen kleinen Bach, der einem Kumpel von mir gehört. Er hat dieses Jahr so gut wie nie Zeit, deshalb meinte er, ich solle doch mal alleine los. Das lasse ich mir doch nicht 2mal sagen und so stand ich um 19:30 am Ufer.
    Tausende Bremsen, unzählige Schnaken, dazu eine wahnsinnige Schwüle. Hoffentlich würde es für die Strapazen auch eine Belohnung geben.
    Die erste Forelle stieg mir im Drill direkt vor den Füßen aus. :crying Sollte es das schon gewesen sein? Nach 45 Minuten ohne Kontakt kam dann ein richtiger Hotspot, ein tiefer Gumpen mit unterspülten Wurzeln. Der Gummifisch landete das erste mal im Wasser, sofort eine Attacke die ich nicht verwandeln konnte. Oft gibts in dem kleinen Bach nur einen Biss je Spot, dann sind die Fische gewarnt. Trotzdem ließ ich den Gummi nochmals vor den Ästen zu Boden wo sofort ein knallharter Biss kam. Bange Sekunden und einige brachiale Fluchten später hatte ich sie, die Königin des Gumpens:

    [​IMG]

    Für das kleine Bächchen ist das schon ein richtig Kapitaler Brocken. Stellt Euch vor, ich habe keinen Mückenstich mehr gespürt. :hahaha:
    Später gabs noch eine schöne Forelle:

    [​IMG]

    Was für ein Abend! Jetzt kann entspannt das (leider) angelfreie Wochenende kommen! :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2016
    Marc Hartmann, Tschensen, Spaik und 17 anderen gefällt das.
  8. Rich

    Rich Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    24. Februar 2014
    Beiträge:
    244
    Likes erhalten:
    480
    Ort:
    Giessen, Germany
    Schöne Fänge - Petri allen!
    Ich habe ausnahmsweise keine elterliche Verantwortungen dieses Wochenende.. und mit Freundin auch nicht da bis morgen ich kann angeln so viel ich will... wie früher [emoji16]

    Heute morgen, fast verschlafen aber Kurve gerade noch gekriegt und geschafft noch um 6uhr anzufangen. Wunderschöne morgen und Fisch überall, aber wollte sie beißen?!! Nur zwei halbwegs gute Bisse und da nichts zu spüren war, werden sie auch nur plötze gewesen sein. Um 10:30 hat's mir gereicht. Die Sonne hoch, die erste Tretboote schon im Gang, hat alles kein Sinn mehr.
    Bin gerade dabei die erste Rute in den Futteral zu stauen, und da geht die Pose runter. Und bleibt weg!!! Wie die Bremse zischte nach dem hektischen Anhieb, war ich ziemlich sicher und ja... Schleie! [emoji4] Und hat sie gekämpft!!! Gut 5 min eh sie bereit gekeschert zu werden war. 53cm.

    [​IMG]

    Also gönnte ich mich eine weitere Stunde. Und wieder beim einpacken (es hat wirklich nur noch Rute und Kescher gefehlt) wieder eine starke Fisch. Ich war überzeugt sie war Schleie, aber nein...

    [​IMG]

    Auch 53cm. Und die stärkste Brasse die ich je gefangen habe!!

    Heute Abend geht's weiter und zwar übernacht. Au Mann, wie ich Nächte in einem Ruderboot hasse! [emoji19]

    NACHTRAG:
    Folgendes habe ich kurz danach auf der Kamera gefunden (die am Ende der Markerschnur hing) !!


    So viel zu 'nur Plötze' !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2016
  9. Nachtschwärmer_80

    Nachtschwärmer_80 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    11. Juni 2014
    Beiträge:
    366
    Likes erhalten:
    2.147
    Ort:
    Wernigerode, Germany
    Petri an Alle

    Sind wieder sehr schöne Fische zu sehen

    Hier mal ein par Fische von diesem und vergangenem Wochenende.

    20160717_153218.jpg 2016-07-24 11.15.45.jpg 2016-07-24 10.37.24.jpg
     
  10. aalzocker1985

    aalzocker1985 Petrijünger

    Registriert am:
    1. August 2008
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    114
    Ort:
    86368
    letzte woche war endlich der wasserstand normal und ich konnte mit der fliegenrute ans wasser IMAG0203.jpg
    und gestern gabs die erste barbe auf nymphe IMAG0212.jpg
     


  11. Fuerstenwalder

    Fuerstenwalder gesperrt

    Registriert am:
    6. März 2008
    Beiträge:
    2.546
    Likes erhalten:
    2.216
    Ort:
    Berlin, Germany
    Futterfisch und Barsche ohne Ende im Scharmützelsee. Kein Barsch kleiner als 15, aber auch keiner größer als 30cm. Gezählt haben wir nicht, aber am Ende dürften es irgendwo zwischen 40 und 50 Stück gewesen sein.
     
    Rich, querkopp, kaspersio carp und 2 anderen gefällt das.
  12. angelhoschi76

    angelhoschi76 Tinca-Fan Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    10. März 2006
    Beiträge:
    2.159
    Likes erhalten:
    8.300
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aitrach, Germany
    Hallo Zusammen,

    Petri an Euch alle, wieder mal echt tolle Fische konntet Ihr da erwischen! Schön auch mal wieder eine Äsche zu sehen, dickes Petri aalzocker!

    Gestern Abend bot sich mir die Gelegenheit mit meinem Sohn und einem seiner Kumpels mit dessen Boot los zu ziehen.
    Wir ruderten los und uns kamen 2 Kollegen entgegen, die es mittags schon versucht hatten und wenig Mut machten: Nix außer einem kleinen Barsch.
    Aber es kam anders, die Beißzeit ging erst los!

    Nach 2 abgebissenen Gummischwänzen endlich die Belohnung:

    [​IMG]

    Schöner Fisch, der aber einen wenig spektakulären Drill lieferte. Erst im Boot ist er aufgewacht. Dafür ist er, nachdem er mir unglücklicherweise :) wieder ins Wasser fiel, richtig flott abgedampft! :klatsch

    Kurz vorm zusammen packen dann noch ein Hecht, der einen richtig guten Kampf lieferte:

    [​IMG]

    War wieder mal ein richtig toller Angelabend bei Traumwetter!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2016
  13. Modellbauer

    Modellbauer Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    24. August 2009
    Beiträge:
    293
    Likes erhalten:
    351
    Ort:
    Berlin, Germany
    Hatte heute am späten Nachmittag auch mal wieder Zeit ans Wasser zu fahren und bin dann an der Elbe bei Niederwartha gelandet . nach einer knappen halben Stunde gab es Spass an der Angel mit einer schönen 62er Barbe auf einen 5 cm Wobbler . Angeln an der Elbe 002.JPG Angeln an der Elbe 003.JPG
     
  14. jewe68

    jewe68 Pikehunter

    Registriert am:
    20. August 2012
    Beiträge:
    1.558
    Likes erhalten:
    5.501
    Ort:
    Schorfheide
    Davon hatte ich heute jede Menge...nicht groß, aber Spaß macht's trotzdem

    [​IMG]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Rich, Spaik, BIG OMA und 12 anderen gefällt das.
  15. Energieberater-P

    Energieberater-P pike, perch and more...

    Registriert am:
    16. September 2009
    Beiträge:
    89
    Likes erhalten:
    467
    Ort:
    103
    Bernsteinseebarsch...

    Ich war gestern Nachmittag mal wieder für ein paar Stündchen auf dem Bernsteinsee unterwegs...sehr sehr viele kleine Barsche ein paar 20 cm, aber auch ein sehr großer ließ sich blicken...40 cm... :angler: :angler2: :essen:

     

    Anhänge:

    BatzenBenno69, Rich, Spaik und 11 anderen gefällt das.
  16. kaspersio carp

    kaspersio carp Niederrheinfischer

    Registriert am:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    260
    Likes erhalten:
    2.190
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    47000
    Die erste Schleie in diesem Jahr gab´s also tatsächlich bei einem spontanen Juli-Kurzansitz am Abend. Einfach genial! ‪#‎TincaTinca‬

    [​IMG]

     
    BatzenBenno69, Rich, Spaik und 13 anderen gefällt das.
  17. spaceace82

    spaceace82 Never kill a barbel

    Registriert am:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    1.073
    Likes erhalten:
    2.542
    Ort:
    Bergisch Gladbach, Germany
    @ kaspersio

    Da will ich auch mal hin
     
    kaspersio carp gefällt das.
  18. angelhoschi76

    angelhoschi76 Tinca-Fan Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    10. März 2006
    Beiträge:
    2.159
    Likes erhalten:
    8.300
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aitrach, Germany
    Hallo Kollegen,

    Heute hatte ich meinen letzten Arbeitstag: Endlich 3 Wochen Urlaub :klatsch

    Mein Sohn und ich haben das Boot seines Kumpels, der leider keine Zeit hatte, ausgeliehen und sind nochmal auf Hecht los.
    Toller Abend, wieder mal Traumwetter und Fische in Beißlaune!

    Der erste auf einen 8cm Kopyto:

    [​IMG]

    Dann fuhren wir von Insel zu Insel und ließen uns schließlich etwas treiben. Unglaublich, ein Biber mit 2 Jungen war fast direkt neben unserem Boot! Schließlich begann er sogar genüßlich zu fressen und ließ sich nicht mal stören, als ich lautstark 2 Kollegen verabschiedete:

    [​IMG]

    Krönender Abschluss, ein richtig guter Kämpfer:

    [​IMG]

    Leider hatten wir nur die Handycam meines Sohnes mit dabei, mit der Digicam wären sicher noch bessere Biberfotos drin gewesen. Aber egal ein tolles Erlebnis war es so oder so! Hoffentlich geht der Urlaub so weiter wie der Auftakt war!
     
  19. spaceace82

    spaceace82 Never kill a barbel

    Registriert am:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    1.073
    Likes erhalten:
    2.542
    Ort:
    Bergisch Gladbach, Germany
    Moin zusammen!

    Und natürlich Petri allem Fängern!

    Heute gab es endlich mal wieder nen Karpfenansitz. Die Zahl der verlorenen Fische (8 Kraut ausschlitzer) überstieg die der Gefangenen. Aber diese 5 Karpis konnte ich landen inkl Krautperücke.
     

    Anhänge:

  20. FM Henry

    FM Henry Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. November 2004
    Beiträge:
    1.996
    Likes erhalten:
    11.738
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Petri allen Vorfängern,

    da wir gerade in Meck-Pomm unterwegs sind und hier die Fischels anders Ticken als in BBG müssten wir noch viel lernen.
    Trotzdem kamen ein paar kleie Racker auf Kurzbesuch vorbei.

    [​IMG]

    [​IMG]

    2 Gramm Barschwobbler

    [​IMG]

    30 Gramm Barschgummi

    [​IMG]

    Hardbait

    [​IMG]

    So langsam könnten sich die Hechte mal entscheiden, was sie denn wollen.

    Gruß Basti und Henry
     
Ähnliche Themen
  1. jewe68
    Antworten:
    298
    Aufrufe:
    73.391
  2. angelhoschi76
    Antworten:
    171
    Aufrufe:
    33.415
  3. jewe68
    Antworten:
    184
    Aufrufe:
    42.580
  4. Mägges
    Antworten:
    523
    Aufrufe:
    97.132
  5. jensemann
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    4.353

Diese Seite empfehlen