Moin @ all

Bei uns lief es gestern anfangs sehr zäh, mal hier ein Anfasser, mal da ein Schniepel, aber sonst nix[emoji15]
Was machen? Anstecker stippen, ging relativ fix, System für toten Anstecker klar machen, los ging es[emoji3]
Wenige Würfe und es konnten gleich mehrere schöne Hechte überlistet werden

2a8a71a987fb3a56094e3da0142abc92.jpg


a2208bdc7f2f1e96a69304c356d7bfb1.jpg


beide fast die gleiche Größe,3 kleinere kamen auf derselben Stelle noch raus!
So ging es weiter, so das wir wieder gut 2 stellig dabei waren!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Richtig frostig draussen, aber nach einem Telefonat Vorgestern war alles klar, wir mussten Gestern raus. Kein Eis in Sicht und am Freitag 0,5 m Welle. Für die Nacht waren in der Region Templin "nur" -3 Grad angesagt. Das musste Funzen.

Die Hinfahrt hätte uns schon zu denken geben müssen, denn einige der Gewässer am Rand der Schorfheide waren zu. Schuld war die Windstille nach dem Sturm und aus den -3 wurden -6 Grad, dementsprechend frostig war unsere Ankunft.

Frostige_Morgenstimmung_28629.jpg


Frostige_Morgenstimmung_28129.jpg


Ein kleiner Abschnitt war zu befischen und so nutzten wir unsere Chance.

Frostige_Morgenstimmung_28329.JPG


Frostige_Morgenstimmung_28429.JPG


Frostige_Morgenstimmung_28229.JPG


An die Unterstände der Fische war kein "rankommen" und so lies sich nur dieser Jungspund zum Landgang überreden.

Frostige_Morgenstimmung_28529.JPG


Fisch gefangen, Tagessoll erfüllt, Wetter einfach nur Hammer, Bios ist einfach geil.

Gruß Tassilo und Henry



 
Gestern sollte es wieder mal ins wunderschöne Bios gehen, bevor die angesagten -8 für heute Nacht zuschlagen und dann wieder das Eis einem den ganzen Tag versaut.
weihnachtsmann-0101.gif


Mit der Sonne hatten wir einen absolut geilen Angeltag erwischt und wollten mal ein wenig im Flachwasser experimentieren.
Leider schreiben die Fachzeitschriften jedes Jahr aus Neue, dass sich die Raubfische ins tiefe Wasser verziehen.
Das gilt wohl nur für Stauseen, oder Gewässer welche keine Flachwasserzonen mit Kraut haben.

Also ab ins Flachwasser und Köder baden.

Nach dem mehrere "Nachläufer" von erstaunlicher Größe gesichtet wurden, musste nur noch der richtige Köder in der richtigen Farbe gefunden werden.

Basti machte den Anfang,

Winterhechte_im_Bios_28229.jpg


und ich war verantwortlich für die "Kleinen".

Winterhechte_im_Bios_28529.jpg


Vollkommen
essen-0066.gif
, es funktionierte wie ein 1 A
fussball-0032.gif
Länderspiel und so verging der Tag leider viel zu schnell.

Hier noch ein paar Schnappschüsse mit dem Handy, da sich die Kamera gerade im
urlaub-0012.gif


Urlaub befand um die Batterie wieder aufzuladen. Der war es hier zu kalt in D.

Winterhechte_im_Bios_28429.jpg


Winterhechte_im_Bios_28329.jpg


Winterhechte_im_Bios_28629.jpg


Winterhechte_im_Bios_28829.jpg


Winterhechte_im_Bios_28929.jpg


Kurz vor dem Dunkeltuten hatte diese Schönheit dann noch einen Auftritt.

Winterhechte_im_Bios_281229.jpg


Als der Mond dann am Horizont auftauchte, fiehlen die Temperaturen schlagartig unter Null, die Rutenringe hielten die Schnur fest

schilder-0156.gif
schilder-0156.gif
schilder-0156.gif


Winterhechte_im_Bios_281329.jpg


und es wurde Zeit den Heimathafen anzusteuern.

Wir hatten vorgesorgt

Winterhechte_im_Bios_28129.jpg


und erreichten in völliger Dunkelheit

Winterhechte_im_Bios_281429.jpg


mit absolut leeren Batterien das Ufer.

Fazit des Tages:
Geilen Zeitpunkt zum Angeln getroffen, nix mit Fische im TIEFEN,

schweine-0006.gif
kalt aber glücklich.

Gruß Basti und Henry

 
Nach der eisigen Tour mit Henry war ich noch ganz schön durchgefroren aber was macht man wenn Lahriette einen nach einen Angeltrip ins Bios fragt?

Klar: Man(n) sagt ja.

Nach den Lehrbuch untypischen Erfahrungen mit Henry wollten wir auf einen anderen See im Bios mal das Flachwasser abklappern und dabei
nur Köder nehmen, die langsam führbar sind aber trotzdem eine gewisse Größe besitzen.

Mehrfach mussten wir Eisbrecher spielen, um an unser Ziel zu gelangen.

Da wir das Boot gerudert haben kann man in diesem Fall wohl ernsthaft von Angelsport sprechen.

Ein wirklich schöner Angeltag mit viel Spaß und guter Laune aber schaut selber:

IMG-20161213-WA0004.jpg


IMG-20161213-WA0005.jpg



IMG-20161213-WA0011.jpg


IMG-20161213-WA0009.jpg


IMG-20161213-WA0003.jpg



IMG-20161213-WA0014.jpg


IMG-20161213-WA0013.jpg


IMG-20161213-WA0015.jpg


IMG-20161213-WA0008.jpg
 
Wobbler von lastunas drangehangen...Fisch gefangen [emoji106]

6bf940197747046da042b24330792b2c.jpg


Wirklich sehr gutes Laufberhalten, optimal gelungen...Hut ab [emoji122]

Es war nicht der einzige, es wurde gut zweistellig[emoji3]



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Fettes Petri zum schönen Hecht, glaubst nicht wie ich mich für Dich freue, bei mir lag er nur rum, gebaut und dann war er mir zu gross und schwer mit 65 gramm, deshalb kam mir die Idee und ich bin froh dass er jetzt gebadet wird.:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben