Aktuelle Fangergebnisse - Alltägliche Fänge 2. Halbjahr 2015

Dieses Thema im Forum "- Angelalltag" wurde erstellt von jewe68, 1. Juli 2015.

  1. Lahnfischer

    Lahnfischer Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    12. September 2005
    Beiträge:
    1.043
    Likes erhalten:
    8.049
    Ort:
    Giessen, Germany
    Heute noch mal trotz extrem gefallenen Pegel einen Kurztrip zu meinem Turbinenauslauf gemacht, wollte noch mal kurz ne Stunde Rapfen stippen. Hat geklappt, hier ist der Racker, wenn er auch nicht all zu groß ist... :klatsch


    [​IMG]


    Später auf dem Heimweg noch mal kurz unter einer Brücke mit einer tiefen Rinne darunter ein paar Würfe mit 5 cm Kopyto auf Barsch probiert. Gab nur einen kleinen und dann als Highlight einen etwa 40 cm langen Zander, den ich ohne Bild schnellsmöglich zurückgesetzt habe. Da waren andere Angler im Anmarsch und die kriege ich da nicht mehr weg, wenn die sehen, dass es da Zander gibt... :hahaha:
     
  2. Stachelritter_Chris

    Stachelritter_Chris Zander - Jäger

    Registriert am:
    31. August 2010
    Beiträge:
    633
    Likes erhalten:
    2.219
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Das die Mosel vielen schönen Großbarschen ein Zuhause bietet ist bekannt. Und heute gibts dafür wieder mal ein Beweis...

    Der 46 er hat mir heut mein frühen Abend versüßt ;) Gebissen auf ein Slim Jim 10 cm.

    Ufernah gabs nen Einschlag, worauf ich anschlug. Leider hing er nicht. Ich jiggte den Gummi aber weiter und 1 Sprung später knallte es nochmal.
    Da hing er dann zum glück.

    Dazu gabs noch 2 Zander um die 40 und 3, 4 bisse die ich versemmelt habe.
    Das alles in 45 minuten :)



    Schwimmt wieder ! ( video vorhanden )

    [​IMG]
     
  3. Rich

    Rich Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    24. Februar 2014
    Beiträge:
    244
    Likes erhalten:
    480
    Ort:
    Giessen, Germany
    Dickes Petri, sehr cool! Und Hut ab, denn Barsche der Größe habe ja nichts in der Küche verloren. [emoji122][emoji476][emoji4]
     
    Stachelritter_Chris gefällt das.
  4. FM Henry

    FM Henry Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. November 2004
    Beiträge:
    2.001
    Likes erhalten:
    11.769
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany


    3 Grad Wassertemperatur runter und schon wollen die Fischels wieder Fressen.

    Schön, wie sich zum Abend hin die Fischgröße gesteigert hatte.


    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruß Basti und Henry
     
  5. angelhoschi76

    angelhoschi76 Tinca-Fan Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    10. März 2006
    Beiträge:
    2.021
    Likes erhalten:
    8.026
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aitrach, Germany
    Hallo Zusammen,

    Petri zu Euren schönen Fängen!
    Ich war gestern abends von 18:00 – 22:00 am See. Mir fehlt in dieser Saison noch ein anständiger Karpfen, was ich gestern ändern wollte. Aber es kam wieder mal alles anders…
    Am Wasser angekommen habe ich 2 Ruten mit Festbleimontagen und Frolic ausgelegt, einmal ufernah, einmal etwas tiefer. Ich war gerade mal 15 Minuten gemütlich am Warten auf den Run, da sah ich in unmittelbarer Nähe einen guten Hecht beim Rauben. Der Fisch zeigte sich 3 mal an der Oberfläche und ich konnte nicht anders: Die ufernahe Rute eingeholt, schnell 2 Rotaugen gefangen und schon wurde eines dem Hecht serviert. Der Biss kam dann kurioserweise beim Einholen des Köders, genau in dem Moment, als ich den Köfi aus dem Wasser hob. Der Hecht verfehlte den Fisch natürlich, aber sofort habe ich das Rotauge erneut zu Wasser gelassen. Die Attacke direkt vor meinen Füßen auf den langsam absinkenden Köfi konnte ich toll beobachten. Der Hecht war leider nicht der Fisch, der so aktiv geraubt hat, sondern sein kleiner Bruder mit ca. 55cm. Aber der Live-Biss war echt klasse. Bis es komplett dunkel wurde habe ich weiter mit Köfi und Frolic geangelt, danach beide Ruten auf Frolic umgestellt, ohne Erfolg. Und wieder mal ging ich ohne Karpfen, aber nicht unzufrieden nach Hause.

    P.S.: Bild muss ich nachreichen, hab die Digicam im Auto liegen lassen.

    Edit: Hier ist der kleine Racker:

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2015
  6. Omnilux

    Omnilux Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    1.260
    Likes erhalten:
    1.460
    Ort:
    01705
    003.JPG Gestern gab's an der Talsperre Malter wieder 3 Zander auf Köfi,leider nich ganz maßig.Aber schöne Fische sind es schon.
     
  7. trout67

    trout67 Petrijünger

    Registriert am:
    29. August 2012
    Beiträge:
    93
    Likes erhalten:
    331
    Ort:
    Werdau, Germany
    War gestern mal wieder auf Forellen am Fluss, September ist immer ne gute Zeit für grössere Fische.
    Angefangen hab ich mit Fliege, viele Bafos bis ende 20 bissen. Ich wollte aber grössere, also Spinnrute und kleine ganz schlanke Gufis ran. Weis entpuppte sich dann als der Bringer. In den tieferen Pools kam ich schön runter zu den besseren Fischen. Es haben nur Bafos gebissen, grösste war gute 40.
    Ein 37er Milchner durfte mit, war wieder mal ein herrlicher Angelabend!

    Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
     

    Anhänge:

  8. FM Henry

    FM Henry Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. November 2004
    Beiträge:
    2.001
    Likes erhalten:
    11.769
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany

    Petri Heil allen Vormeldern,

    scheint wirklich langsam Herbst zu werden und die Räuber wissen es.

    Gestern Nachmittag noch mal ein paar schöne Stündchen auf einem See verbracht.

    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Gruß Basti und Henry

     
  9. Wolfgang Leckler

    Wolfgang Leckler stiller Beobachter

    Registriert am:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    89
    Likes erhalten:
    559
    Ort:
    78532
    Gestern bei schönen Sonnenschein war ich auch wieder am See. Leider waren
    die Fische sehr Beissfaul. Doch dann kam am Vormittag der Biss. Ein schöner Spiegler.
    Was an der Feederrute ein tolles Erlebnis war. Dann kam an den Tage nichts mehr.

    P9095942j.jpg
     
  10. Stephan Wolfschaffner

    Stephan Wolfschaffner Ex

    Registriert am:
    9. März 2005
    Beiträge:
    6.317
    Likes erhalten:
    17.730
    Ort:
    82229
    gestern Abend hat es beim Schleppfischen einen massiven Biss am leichten Gerät gegeben und nach einem aufregenden Drill, eine noch aufregenderen Landung. Alleine im Boot war es gar nicht so easy und er hat mir schon einiges abverlangt bis er sich geschlagen gab. 149,5 cm und 42 Pfund war das Endergebnis

    [​IMG]

    Petri Heil
    Stephan
     
  11. Erli

    Erli Allrounder

    Registriert am:
    19. März 2009
    Beiträge:
    580
    Likes erhalten:
    1.458
    Ort:
    8
    Hallo zusammen,

    bei uns beißen zurzeit die Quappen.
    Die Dicke hatte bei 55cm gute 2,1 Kilo.

    IMG-20150908-WA0002.jpg

    IMG-20150908-WA0005.jpg

    DSC_0141.JPG

    Gruß erli
     
  12. wienermelange

    wienermelange Petrijünger

    Registriert am:
    9. Oktober 2008
    Beiträge:
    46
    Likes erhalten:
    12
    Ort:
    10179
    @Stephan Wolfschaffner
    Petri, das muss man erstmal alleine und im ( Dunkeln ) von/auf dem Boot schaffen.
    Auch freue ich mich wie in diesem falle immer über realistische Größen- u. Gewichtsverhältnisse.:daumenhoc

    Ich meine, bei jemanden anderen wäre er vielleicht 2h gedrillt wurden und 35kg schwer gewesen:peace:

    Grüße
     
    Stephan Wolfschaffner gefällt das.
  13. Stephan Wolfschaffner

    Stephan Wolfschaffner Ex

    Registriert am:
    9. März 2005
    Beiträge:
    6.317
    Likes erhalten:
    17.730
    Ort:
    82229
    und die Barsche sind heute auch gut drauf gewesen, nur etwas tiefer als sonst
    [​IMG]

    Petri Heil
    Stephan
     
  14. FM Henry

    FM Henry Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. November 2004
    Beiträge:
    2.001
    Likes erhalten:
    11.769
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Gestern Nachmittag 2 erwähnenswerte Fische verhaftet.

    Noch sind ihre räuberischen Aktivitäten schwer einzuschätzen, aber es wird langsam...

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruß Basti und Henry
     
  15. angelhoschi76

    angelhoschi76 Tinca-Fan Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    10. März 2006
    Beiträge:
    2.021
    Likes erhalten:
    8.026
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aitrach, Germany
    Moin Henry,

    :klatsch Schöner Hecht! Auch bei uns im Süden der Republik sind die Räuber in Beißlaune. Ich hatte leider nur am Freitag Abend Zeit, es wäre bestimmt noch mehr gegangen dieses Wochenende, aber wenigstens gingen mir ein paar kleine Hechte an die Köder. Ist alles noch ausbaufähig:

    [​IMG]

    @Stephan: Toller Waller! Bin echt schwer beeindruckt, was Du dieses Jahr wieder für Fische überlisten konntest!

    @Erli: Tolle Rutten, und das zu einer total untypischen Jahreszeit. Vielleicht sollte ich auch bei Zeiten den ersten Anistz an der Iller anvisieren. Ich finde es klasse, wenn hier mal etwas "ungängige" Fischarten gepostet werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2015
  16. lastunas

    lastunas Kleiner Spinner

    Registriert am:
    4. November 2014
    Beiträge:
    395
    Likes erhalten:
    957
    Ort:
    99869
    Petri an Alle!

    Ich hatte heute das Spektakel schlechthin, leider ohne Kamera, ein Barsch attackierte meine Kopie des pointer 78sp, dazu machte er 4 Anläufe vor meinen Augen am Ufer hing aber nicht da die 4er Haken wohl zu gross waren, er mass vielleicht 6-8cm, keinesfalls grösser wie der Pointer, hammerhard, hätte euch gern nen Foto geliefert, gehört vielleicht nicht hierher, aber wo soll ichs sonst posten, bin Baff wie aggressiv die sind, klein aber gnadenlos, wie Tanaka gegen Klitschko..
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2015
    Nachtschwärmer_80, NiPe72 und querkopp gefällt das.
  17. NiPe72

    NiPe72 Entspannter Schneider

    Registriert am:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    229
    Likes erhalten:
    770
    Ort:
    78464
    Heute meinen ersten Bodensee Hecht gefangen, dieser Umstand war mir ein Bild wert :hahaha:

    [​IMG]

    [​IMG]

    das Gute ist, viel kleiner können die Hechte ja nicht mehr werden :)
     
  18. Nachtschwärmer_80

    Nachtschwärmer_80 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    11. Juni 2014
    Beiträge:
    358
    Likes erhalten:
    2.092
    Ort:
    Wernigerode, Germany
    Petri an Alle

    War heute auch endlich wieder mal Spin Fischen. Nachdem mir ein sehr guter Hecht vor meinen Füßen (sichtkontakt) ausgestiegen ist ARRRR.....
    Hat sich kurz vor Toreschluß noch dieser Halbstarke zum nem kurzem Foto Überredenlassen.

    DSCF3557.JPG
     
  19. Stephan Wolfschaffner

    Stephan Wolfschaffner Ex

    Registriert am:
    9. März 2005
    Beiträge:
    6.317
    Likes erhalten:
    17.730
    Ort:
    82229
    Wie sich nun herausstellte war die Waage nur für 20 kg ausgelegt und bei 21 kg war dann einfach Schluß.
    An was man nicht alles denken muss.:mad:

    Petri Heil
    Stephan
     
  20. McArthur

    McArthur Petrijünger

    Registriert am:
    26. August 2013
    Beiträge:
    16
    Likes erhalten:
    25
    Ort:
    04229
    Hallo,
    nach 4 Schniepeln und einigen Barschen der Mini-Fraktion gab es gestern diesen hier:

    20150913_182249 (2).jpg

    63 cm und 1450 g. Kein Riese, gefreut hat's mich trotzdem. :)

    Petri Heil Micha
     
Ähnliche Themen
  1. Neutzel
    Antworten:
    376
    Aufrufe:
    75.896
  2. Mägges
    Antworten:
    523
    Aufrufe:
    93.950
  3. west
    Antworten:
    663
    Aufrufe:
    137.644
  4. Bernd Gutsche
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.895
  5. jewe68
    Antworten:
    298
    Aufrufe:
    69.638

Diese Seite empfehlen