@Trevor die größe kannst du bei betrachtung der grashalme erahnen und wenn du dir den barsch genauer anschaust kannst du die zersetzung auch erkennen ............ augen, pilzbefall an der schwanzwurzel usw. ;)
 
Petri in die Runde :)

Gestern klapperte ich mal paar Spots ab. Neben paar Schniepel Zandern und ein kleinem Barsch gabs diesen kuriosen Beifang beim Gummifisch Angeln :O

101 cm und um die 2 Kilo schwer :prost


Habe ihn vorne unterm Maul mit dem Jig gehakt und hatte echt mühe ihn an Land zu bekommen... Hab ihn entnommen weil A: der Jig Haken ihn am Kiemenbereich stark verletzt hat ( siehe bild) und B: Aal geräuchert einmal im Jahr ein Must Have ist :)

Da er unterm Maul gehakt wurde vermute ich mal dass er den Gummifisch wohl tatsächlich fressen wollte

aal101cmmd7beo90a6.jpg
 
War das wirklich ein kleiner Barsch? Hat er noch gelebt? Irgendwie hab ich da meine Zweifel an diesem Bild. Oder setzt der Verwesungprozess bei kleinen Fischen später ein? Ich bin da kein Fachmann aber mich würde da eine Erklärung schon interessieren, warum der kleine Fisch noch diese klaren Farben hat.

Ne, da hat natürlich keiner von beiden mehr gelebt, geschätzt 2 Tage warn die schon tot, aber man konnte noch erkennen dass das vermeintliche Opfer auch ein Barsch war, mehr kann ich nicht sagen .
 
Kleiner Nachtrag vom letzten Sonntag. Dolle war's wieder nicht, die kleinen Biester waren nur mühselig zu überlisten. Obwohl an der Oberfläche deutlich zu sehen war, dass sie auf Raubzug waren. Das Echolot sagte, zwischen 3 und 6m Wassertiefe alles voll, aber ihnen waren die 2-3cm langen Jungfische lieber als der 3cm Gummifisch Rauchglitter, den ich ihnen anbot. Es war zwar keiner kleiner als 22cm, aber auch keiner größer als 28cm.
20151004_153356[1].jpg
 
Heute gings gegen 4 ans Wasser, nen Stündchen habe ich mir gekrallt. Meinen selfmadebeliever 10 oder 12cm drann und Feuer Frei, der fliegt wie ne Rakete. Im Freiwasser nix also an eine Krautbank am Ufer und den Wobbler drann vorbei gezogen,..............plötzlich heftigsten Widerstand und sofort Schnur von der Rolle,

Nach ner Minute wurde mir klar dass ich mit meiner leichten 1,80 Spinne, 1120 escalade und 4,5kg Schnur hier warscheinlich den kürzeren Ziehe, das Spektakel dauerte an, denke so um 5-10 Minuten, die Bremse surrte fast im sekundentakt, mehr ging nicht und dann sass der Fisch endlich fest, zum Glück unter meinen Füssen im Kraut.

Also Rute halten und ich konnte Stück für Stück Kraut über dem Fisch entfernen, bis ich ihn sah und per Handlandung auf Knien ans Ufer hiefte, hier viel der Wobbler ab, kann euch also nicht sagen wo ich den 60er Spiegler gehakt hatte, er war aber fett und dürfte wieder schwimmen gehen, war nen heftiger Drill mit Spassfaktor pur, vor allem auf so kleinem Equipment.

attachment.php



IMG_20151006_164206.jpg
 
Moin zusammen und Petri allen Fängern.

Ich hab mich heute Morgen mal früh aus dem Bett gequält um noch einmal auf meine geliebten Bartelträger zu fischen. Ich konnte 5 Barben zwischen 50-60cm überlisten. Drei habe ich fotografiert. Es sind einfach wundervolle Fische. Echtes Herbstgold!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 180
  • image.jpg
    image.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 175
  • image.jpg
    image.jpg
    1.016,2 KB · Aufrufe: 171
Gestern ging es mit einem Angelverei auf Boddentour,mein Sohn und ich dürften als Gäste mit und wurden auch zusammen in ein Boot gesteckt,also 2 Rookies mit null Boddenerfahrung.
Naja...einfach den anderen hinterher,war dann unser Motto.

dc8d194c3a11b635d278c9aa9dcb0e1a.jpg


Es geht los...bei diesem Licht...erster Stop

6dd29c5d06384db63c375f273558e39c.jpg


Es wurde mein Sohn sein erster Zander auf Gummi...die Freude war natürlich groß
Auch bei mir gab es ab und an ein Zupfer,aber ich war stets zu langsam...noch :)

86183874b535836e51c083ef6a7cbef5.jpg


Wie sollte es anders sein,mein erster Fisch war ein kleiner Barsch...die lassen mich also nirgends im Stich :)

ea7fb3f3e702ee4b2b0c65d563070ad2.jpg


nach einer Weile hatte ich mich mit der Materie vertraut gemacht und konnte auch Zander(-babys) überreden
Mittlerweile sind wir dann auch unseren eigenen Weg gegangen,mit unseren 5 Ps waren wir doch etwas lahm.
Wir sind in der Nähe der Werft gelandet und das war eine gute Entscheidung.
Jetzt gab es Bisse über Bisse,aber sehr viele konnten wir nicht umsetzen
Aber der hier...blieb dennoch hängen
bac8feb9ce8282f0375f1556b2d4b365.jpg


Am Ende des Tages standen bei mir 17 Zander,davon 4 maßig,um die 20 Barsche und 1 Hecht zu Buche.
Mein Junge hatte ebenfalls ne ganze Portion Zander,aber kein maßigen dabei

51e8c86a44d946b0ba77c3d9100b0085.jpg


Ein wunderschöner Tag geht zu Ende...Danke an den Neustrelitzer Verein...ihr seid ne dufte Truppe [emoji106]


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Moin!

Heute Morgen ist ein Barbenmorgen.

Ich habe heute zweimal meinen PB brechen können. Die Maße Fische auf den Fotos sind 60cm, 65cm und ne richtige Granate von 72cm. Leute ab ans Wasser zum Barbenfischen.

edit 9:46 Uhr: eine 63er gesellte sich noch hinzu


edit 10:44: nun Schwamm noch eine 68er vorbei

edit 11:00: noch ne 60er. Es ist der Wahnsinn heute!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 165
  • image.jpg
    image.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 165
  • image.jpg
    image.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 171
  • image.jpg
    image.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 173
  • image.jpg
    image.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 179
  • image.jpg
    image.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 174
Zuletzt bearbeitet:
Viel war nicht los heute, 3 mal um 30-40, 2 Fotos anbei, bei allen Drein Würmer auf der grossen Klappe, heisst Bewegungsmangel und die sitzen nur noch in der Hütte, schnappen halt wenn was vors Maul kommt, Wasser ist auch schon ganzschön kalt.

Dann noch nen Bild von der Apfelstädt, auf 2 Kilometern nix, Wasser weg, nur noch Gumpen weiter unten und bei uns im Ort speissen dann spärlich nen paar Quellen, normal fliesst es jetzt anständig. Es ist immer noch sehr sehr trocken, auf dem Teilstück im Foto gabs im Juli 2 Bachis, jetzt ist Kieswüste.

IMG_20151013_121915.jpg IMG_20151013_143830.jpg IMG_20151013_142608.jpg
 
Hallo Kollegen,

Nach 14 Tagen ohne Rute in der Hand hat mir heute der Kaminfeger spontan ein paar Stunden frei verschafft. Er hat sich angekündigt um meine Heizungsanlage zu messen und ob ich wollte oder nicht musste ich mittags frei nehmen. Der Kaminfeger war überpünktlich und um kurz nach 15:00 war die Messung erledigt. Noch fast 4 Stunden bis es dunkel wird und ich hatte sonst nichts vor: Nix wie ab an den See :angler:

Dort habe ich direkt an der Schranke einen Kollegen getroffen, der schon seit 09:00 mit Köfi ansaß und nichts fangen konnte. Der Ostwind schien den Hechten auf den Magen zu schlagen, aber mir war das wurst, mal sehen ob nicht auf meine Kunstköder was gehen würde. Der Kollege war etwas enttäuscht, dass ich heute nicht lange plauschen und auch kein Bier mit ihm trinken wollte, aber ich war richtig heiß aufs Angeln und die Nacht fängt schon um 19:00 an.

Erster Spot, zweiter Wurf und gleich mal ein Nachläufer. Ein paar Würfe später dann der erste Biss und Zahnabdrücke im Gummi. So schlecht ging das nicht los. Leider wars das an dem Platz.
Nächste Stelle und nach wenigen Würfen der erste kleine Hecht:

PICT8170.jpg


Na wenigstens schon mal entschneidert. Einige Meter weiter kam ein ganz heißer Platz, an dem ich etwas länger blieb. Das zahlte sich aus:

PICT8171.jpg


Danach habe ich einge Köderwechsel gemacht und auf den guten alten Effzett stieg der nächste Hecht ein:

PICT8173.jpg


Nach einem erneuten Platzwechsel hatte ich dann noch einen weiteren Hecht auf einen Jigspinner. Es war schon fast dunkel, daher ist leider das Foto nix geworden.
Keine großen Hechte, aber es hat Spaß gemacht und trotz der wenig verheißungsvollen Bedingungen in 3,5 Stunden 4 Hechte ist für mich vollkommen in Ordnung!
 
Zurück
Oben