Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Aktuelle Fangergebnisse - Alltägliche Fänge 2. Halbjahr 2014

Dieses Thema im Forum "- Angelalltag" wurde erstellt von Mägges, 1. Juli 2014.

  1. Stephan Wolfschaffner

    Stephan Wolfschaffner Ex

    Registriert am:
    9. März 2005
    Beiträge:
    6.316
    Likes erhalten:
    17.730
    Ort:
    82229
    Zusammen mit Christian ging es am Wochenende an die Donau nach Passau, auf dem Programm stand Vertikalangeln im Fluß und wir wollten natürlich Zettis. Hochmotiviert mit einer Überdosis Gummiköder im Boot starteten wir in den Tag.

    [​IMG]

    Nach einigen Fehlversuchen hatten wir dann ein fängiges Muster gefunden und der erste Zielfisch kam ins Boot - nur etwas arg klein ist er ausgefallen.

    [​IMG]

    Ich versuchte weiterhin mit verschiedenen anderen Ködern mein Glück, Christian tunte den Gufi dann mit Pro-Cure Super Gel Shrimp und hatte kurz darauf den nächsten Fisch am Haken.

    [​IMG]
    Mit 42 immer noch weit unter dem Schonmaß.

    Wir wechselten Spots und Köder, aber da half alles nichts. Erst als wieder der "Fänger" eingehängt wurde klingelte es wieder - voll inhaliert

    [​IMG]

    aber wieder so ein Kleener.

    [​IMG]

    Das ist es dann auch schon gewesen, abgesehen noch von einigen Anfassern die wir nicht verwerten konnten gab es keinen Fisch mehr.

    Petri Heil
    Stephan
     
  2. lastunas

    lastunas Kleiner Spinner

    Registriert am:
    4. November 2014
    Beiträge:
    395
    Likes erhalten:
    958
    Ort:
    99869
    Sei stolz auf den Zander:leck, ich hatte dieses Jahr nur einen bisher, und der mass satte 20cm!
     
  3. Aal-Auge

    Aal-Auge Faltboot-Guru

    Registriert am:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    81
    Likes erhalten:
    986
    Ort:
    16761
    Gestern 12 Uhr unser Faltboot auf das Autodach gepackt und los, um mal kurz einen neuen See "anzuangeln".

    Um 13.30 waren ich und mein Angelkumpel auf dem See und hatten jetzt 3-4 Stunden Zeit bis zur Dunkelheit.

    Schöne Echolotanzeigen in Tiefen von 11m-14m aber leider gab es dort keine Bisse.

    Wir haben dann eine schöne Kante entdeckt, an der es von 4m auf 9m abfiel. Laut Echolot aber völlig ohne Fisch.

    Das Ergebnis seht Ihr hier:

    [​IMG]

    Petri Heil und bis bald..........​
     
  4. Stephan Wolfschaffner

    Stephan Wolfschaffner Ex

    Registriert am:
    9. März 2005
    Beiträge:
    6.316
    Likes erhalten:
    17.730
    Ort:
    82229
    Beim Schleppfischen hat sich dieser schöne Herbsthecht gestern von einer 3D Trout zum Anbiss verleiten lassen.

    [​IMG]

    Gut genährt und knapp unter der Metermarke (98 cm) lieferte der Esox einen außergewöhnlichen Drill. Eher ruhig, aber extrem auf 2 m Abstand zum Boot bedacht und immer mit einem wachsamen Auge in meine Richtung blickend.

    [​IMG]

    Petri Heil
    Stephan
     
  5. FM Henry

    FM Henry Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. November 2004
    Beiträge:
    1.996
    Likes erhalten:
    11.738
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Aktuell von Gestern,

    während Steffel die Hechte in Bayern ärgerte, versuchten wir es auf Zander im Bios bei Ostwind.



    Gruß Henry
     
  6. Lahnfischer

    Lahnfischer Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    12. September 2005
    Beiträge:
    1.043
    Likes erhalten:
    8.049
    Ort:
    Giessen, Germany
    Digges Petri in die Runde:klatsch

    Heute nach dem Frühdienst noch mal für 2 Stunden am Wasser gewesen, hatte aber kein gutes Gefühl bei wieder kompletter Windstille, 10 Grad Außentemperatur und glasklarem Wasser. Tat sich auch zunächst gar nichts, bis ich den Squirrley wirklich ultralangsam und zentimeterweise über ein abgestorbenes Seerosenbeet gezuppelt habe...

    [​IMG]

    Mehr konnte ich nicht erwarten und zufrieden ging es heimwärts... :prost
     
  7. Brucki

    Brucki Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    108
    Likes erhalten:
    134
    Ort:
    8575
    Der kannte Dich wohl noch von Eurem letzten Date, damals als er noch 89 cm "klein" war ;-)
     
    Stephan Wolfschaffner gefällt das.
  8. Rabauke175

    Rabauke175 Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    21. April 2010
    Beiträge:
    522
    Likes erhalten:
    351
    Ort:
    02997
    Mahlzeit, muss mich auch mal wieder zu Wort melden.
    War eigentlich nen erfolgreiches Jahr, hab meinen ersten Aal, Zander und Wels gefangen:prost, dazu nen Wunderschönen Döbel und nen Barsch der sich sehen lassen kann.

    Petri Heil :angler:
     

    Anhänge:

  9. west

    west verkauft nix

    Registriert am:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    3.326
    Likes erhalten:
    6.355
    Ort:
    Baden
    Vor ca. 3 Wochen klaute mir ein Hecht an einer guten Barschfangstelle einen schönen Küchenbarsch vom Haken. :(
    Heute wollten die Barsche an der Stelle nichts von meinem Köder wissen aber ich hab mir den Übeltäter von neulich geholt.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Er wird nun zu Hechtklößen verarbeitet und ich lass mir demnächst Wildschweinbraten schmecken. :leck
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2014
  10. LittleDevil

    LittleDevil FC Schalke 04

    Registriert am:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    572
    Likes erhalten:
    1.334
    Hi Leute!

    Hier ein Nachtrag von letztem Montag. Zander am Rhein... Gebissen hat der 65er auf weißen Kingshad in der Dämmerung. Dann lange nix, aber um 19Uhr dann einen harten Biss... Vom Drill ein richtig guter 80er Zetti würde ich sagen. Leider schlug er sich wieder frei. Freitag dann bis auf 3 Anfasser und einem kleineren Zander nix erwischt. Morgen mit der Tochter an den Forellenteich. Werde berichten.
    [​IMG]
     

    Anhänge:



  11. Raven0263

    Raven0263 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    210
    Likes erhalten:
    416
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    88250
    Nachdem es auf Grund von absolutem Niedrigwasser heute am Vereinsgewässer nichts mit Barben wurde mußten eben am Bodensee die 2 Hechte herhalten.Mit 84 cm fast die PB vom vorigen Monat geknackt.
     

    Anhänge:

  12. Nachtschwärmer_80

    Nachtschwärmer_80 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    11. Juni 2014
    Beiträge:
    366
    Likes erhalten:
    2.147
    Ort:
    Wernigerode, Germany
    Petri an alle Fänger

    Heute hat es Endlich wieder nach Längerer Zeit, am anderen ende der Schnur eingeschlagen.
    Zu erst ein Schniepel von 40
    Und dann kamm der Bursche hier,der durfte mit nach Hause kommen :prost
    Hab auch noch einen Jerk gefunden, und nichts hängen gelassen :)
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2014
  13. Fuerstenwalder

    Fuerstenwalder gesperrt

    Registriert am:
    6. März 2008
    Beiträge:
    2.495
    Likes erhalten:
    2.178
    Ort:
    Berlin, Germany
    Hute gab es wieder kurz vor der Kersdorfer Schleuse, an der Einfahrt zum See den nächsten 50 cm Schniepel. Vielleicht war er auch 49 cm oder 51, so genau hab ich nicht hingeguckt. Foto hab ich auch keines gemacht. Es sollte schnell gehen, damit der Bursche (oder die Burschin) rechtzeitig zum Beginn der Laichzeit wieder am Start ist. Ansonsten gabs noch, wie immer um diese Jahreszeit, Blätter in allen Farben und Wassertiefen. Obwohl es leicht regnerisch und windig war, war ich nicht alleine. 5 weitere Angelfreunde probierten ihr Glück.
     
  14. roland_p

    roland_p C&R

    Registriert am:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    515
    Likes erhalten:
    197
    Ort:
    6xxxx
    Wie hast du denn die Schildkröte zubereitet? :spass
     
  15. LittleDevil

    LittleDevil FC Schalke 04

    Registriert am:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    572
    Likes erhalten:
    1.334
    Hallo Leute!

    Wie angekündigt, heute der Bericht vom Forellenteich. Naja, was soll ich sagen. Dauerregen... Tochter wollte nach 2 Stunden nach Hause... Besser konnte es ja nicht sein... Aber die Forellen bissen trotzdem recht gut für dieses Mistwetter und zum Glück gibts ja auch noch Großeltern auf die man sich immer verlassen kann. Konnte so ohne Theater weiter angeln, aber meine Tochter hatte trotzdem spass... Wetter hat den Ausflug leider bissl gedist...
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    5 schöne Lachsforellen und 2 Normale reichen mir. Viel mehr ging aber auch leider nicht. Aber die Tüte war schwer und bei dem Wetter absolut safe.
     
  16. kaspersio carp

    kaspersio carp Niederrheinfischer

    Registriert am:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    260
    Likes erhalten:
    2.190
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    47000
    Im Juli habe ich mit dem Faulenzen begonnen und wollte meinen ersten Zander fangen.
    Am 15. September fing ich meinen ersten Zander, nach einigen Barschen und Hechten die lediglich auf meine Gummifische hereinfielen, hat es an diesem Tag geklappt und zugleich den Bann endlich gebrochen.
    Und heute, im November, ist Tag X, mein erster "guter" Rheinzander von 66cm und 2.600g.
    Hab´ mir mit dem Burschen einen Tag nach meinem Geburtstag selbst ein tolles Geschenk gemacht, haha.
    Köder war ein 5 Inch Keitech Easy Shiner - Silver Shiner.
    Jawoll! Gegen 15 Uhr heute mittag biss der Kollege am krefelder Rhein.
    Als mein Köder beim Faulenzen an einer Abbruchkante vorbeihuschte, konnte der Stachler dem Keiti nicht widerstehen.
    Einfach nur GEIL! Welch´ein prachtvolles Tier!

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2014
  17. moochi

    moochi Petrijünger

    Registriert am:
    20. August 2012
    Beiträge:
    54
    Likes erhalten:
    121
    Ort:
    10629
    Wollte bei dem schön milden Wetter nochmal einen Kurzansitz auf Zander wagen. Doch zu meinem Erstaunen hat sich die erste Quappe überhaupt meinen Köder geschnappt. Hab mich echt gefreut. Kein Riese aber niedlich der kleine [​IMG]
     
  18. Pablo

    Pablo Einfach nur Angler

    Registriert am:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    566
    Likes erhalten:
    583
    Ort:
    Ulm, Germany
    @ Raven:
    Petri zu den Bodensee-Hechten.
    Dachte mir noch, dass mir der Angler im Hafen irgendwoher bekannt vorkommt. (-:
    Gruß
     
    Raven0263 gefällt das.
  19. Lahnfischer

    Lahnfischer Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    12. September 2005
    Beiträge:
    1.043
    Likes erhalten:
    8.049
    Ort:
    Giessen, Germany
    Gestern bei Hochwasser mit Kumpel Lars an einem Zanderspot/Schleuse getroffen und von 11 bis 15.00 Uhr auf Zander gejiggt. War verdammt eintönig, Lars hat sich wenigstens mit nem Hechtschiepel entschneidern können.
    Dann zum Abschluss nochmal lange Wege vom Schleusentor aus gefischt und magische 10 Minuten erlebt.
    Lars fängt an mit nem 70er Hecht, der ihm im Drill wieder abkommt. Ich habe kurz darauf auf volle Wurfdistanz einen Hammerbiss in der Absinkphase auf einen pinken 6er Shaker. Beim Anschlag gibt die zugedrehte Bremse Schnur frei, ein kurzer Schüttler, das wars. Der Stinger war aus dem Gummi gezogen und in diesem Bereich 2 gestanzte Löcher mit deutlichem Abstand, was das wohl für ein Zander gewesen sein mag, sicherlich deutlich ü80 :(

    2-3 Würfe später, wieder auf den Schwuchtelshaker, nur deutlich näher am Schleusentor: Fetter Biss, Anschlag, ich spür ein kurzes Rubbeln und das wars. Scheinbar ein guter Hecht, der es geschafft hat, das 50 cm lange Stahlvorfach zu überbeißen, Fisch weg mitsamt Köder :mad:

    Heute wieder keinen Zander gefangen, aber auch kein Schneider geblieben. Dieser Hecht ging auch auf 6er Shaker in Pink und ist damit neben den beiden Fehlattacken bzw. Fischverlust gestern wirklich mein erster Fisch auf Schwuchtelfarbe, obwohl ich die schon oft mal am Band hatte. Liegt aber vielleicht am "warmen" November... :spass

    [​IMG]
     
  20. Raven0263

    Raven0263 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    210
    Likes erhalten:
    416
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    88250
    Dann bis zum nächsten Mal. Vermutlich wieder Samstag,
    Sollte noch einen von der Größe zwischen den beiden haben.

    Gruß Bernd
     
    Pablo gefällt das.
Ähnliche Themen
  1. jewe68
    Antworten:
    290
    Aufrufe:
    59.411
  2. Neutzel
    Antworten:
    376
    Aufrufe:
    77.847
  3. Bernd Gutsche
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    3.179
  4. west
    Antworten:
    663
    Aufrufe:
    140.114
  5. max1208

    Aktuelle Fangergebnisse - Live vom Wasser

    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.609

Diese Seite empfehlen