Aktuelle Fangergebnisse - Alltägliche Fänge 1. Halbjahr 2017

Dieses Thema im Forum "- Angelalltag" wurde erstellt von jewe68, 1. Januar 2017.

  1. Lahnfischer

    Lahnfischer Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    12. September 2005
    Beiträge:
    1.043
    Likes erhalten:
    8.049
    Ort:
    Giessen, Germany
    Gestern bei absolutem Kaiserwetter mal ans Wasser geschafft und mich auch entschneidert... :very_drunk:


    [​IMG]


    [​IMG]


    Sogar ein Hecht erbarmte sich meiner... :biggrin:


    [​IMG]
     
  2. Trevor

    Trevor Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    19. September 2015
    Beiträge:
    102
    Likes erhalten:
    180
    Ort:
    475
    Am Morgen nen Barsch und der Tag ist ... ?
    Sein Frühstück ist etwas fehlgeschlagen. Mein Abendessen nicht. 1260g
    20170616_223244.jpg
     
  3. Nachtschwärmer_80

    Nachtschwärmer_80 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    11. Juni 2014
    Beiträge:
    358
    Likes erhalten:
    2.092
    Ort:
    Wernigerode, Germany
    Bei mir gabs diesen Silberkarpfen als beifang beim Blechangeln.
    2017-06-18 09.32.14.jpg
    Und diesen kleinen Hecht
    20170617_182132.jpg

    Gruß Nachtschwärmer 80
     
    trizzy, querkopp, Lahnfischer und 12 anderen gefällt das.
  4. angelhoschi76

    angelhoschi76 Tinca-Fan Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    10. März 2006
    Beiträge:
    2.016
    Likes erhalten:
    8.015
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aitrach, Germany
    Petri Jungs! Tolle Fische, die Ihr erwischt habt, weiter so!

    Ich hatte zwar nicht das Vergnügen nach Fronleichnam einen Brückentag einlegen zu können und auch gestern musste ich arbeiten. Aber: Zeit zum Angeln habe ich trotzdem gefunden!
    Donnerstag hatte ich mehrere Hechte im Flachwasser auf Streamer erwischt, aber keine Fotos gemacht. Ich war mit der Wathose unterwegs und das Risiko, dass mir die Kamera ins Wasser fällt war mir zu groß. Die Streamer-Fischerei ist echt so was von spannend, das kann ich nur empfehlen!

    Heute war ich früh aufgestanden und bei frischem Nord-Ost-Wind waren Gummifische der Bringer. Viele Bisse gabs nicht und die Fische bissen spitz. Los gings mit nem Hecht in der Standardgröße:

    [​IMG]

    Dann nahm dieser Kollege einen blau weißen Gummifisch:

    [​IMG]

    Und der letzte Fisch des Tages nahm auch wieder einen Gummifisch direkt am Boot. Den Hecht konnte ich hinter dem Köder herschwimmen sehen, dann ließ ich den Gummi absinken. Der Hecht guckt nur, dann wieder angejiggt, absinken und diesmal nahm er den Köder ganz zaghaft:

    [​IMG]
     
    querkopp, Lahnfischer, FM Henry und 10 anderen gefällt das.
  5. Aal-Auge

    Aal-Auge Faltboot-Guru

    Registriert am:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    87
    Likes erhalten:
    1.004
    Ort:
    16761
    Ein extrem starker Wind hat mir die Ausfahrt auf den Plauer See zu nichte gemacht aber zum Glück gibt
    es ja extrem viele kleine Seen in MV, die man bei Sturm gefahrlos und stressfrei beangeln kann.

    Ihr könnt mit der Karte von den Müritzfischern wirklich Unmengen an kleinen Seen beangeln aber 99% aller Angler gehen halt nur an die großen Seen wie Plauer See, Müritz und Co.

    Wir haben bis jetzt jedes mal an den kleinen Seen wirklich gute
    Fänge gemacht, da diese nicht stark frequentiert sind und gute Bestände haben.

    Alle meine typischen Brandenburger Topköder habe ich durchs Wasser gezogen aber die Mecklenburger Hechte sind wählerisch.

    Mittagessen stand auf dem Tisch und da habe ich dann noch einen letzten Wurf mit 20cm Gummiforelle gemacht und hatte Glück.

    Hecht-Bouletten sind dann für nächste Woche schon fest eingeplant :-)

    Allen anderen auch Petri Heil und bis bald...........

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2017
  6. Nachtschwärmer_80

    Nachtschwärmer_80 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    11. Juni 2014
    Beiträge:
    358
    Likes erhalten:
    2.092
    Ort:
    Wernigerode, Germany
    Petri an alle

    Mit Hecht lief heute garnix bei mir,dafür gabs noch mal 2 Zanderchen.
    20170618_213234.jpg
    20170618_221644.jpg
    Gruß Nachtschwärmer 80
     
  7. trizzy

    trizzy Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    7. August 2008
    Beiträge:
    299
    Likes erhalten:
    705
    Ort:
    65934
    Hi, war am letzen Wochenende auch ein wenig am angeln wieder. Es war ein bunter mix von fängen. Das Wasser kochte förmlich von Fischen. War wirklich eine geile Zeit. Insgesammt waren es 3 Sterlet, 3 Karpfen , 3 Welse , 1 Hecht und 1 Giebel an 2 Tagen.

    MfG Patrick
     

    Anhänge:

  8. Lorenz89

    Lorenz89 .

    Registriert am:
    11. November 2007
    Beiträge:
    1.807
    Likes erhalten:
    2.269
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Heute gabs nen gescheiten Barsch :)
    [​IMG]
     
    Lahnfischer, Bräuni, Trevor und 15 anderen gefällt das.
  9. Nachtschwärmer_80

    Nachtschwärmer_80 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    11. Juni 2014
    Beiträge:
    358
    Likes erhalten:
    2.092
    Ort:
    Wernigerode, Germany
    Mit Hecht läuft momentann nicht viel bei uns, von daher versuch ich weiterhin den Zandern auf die Schuppen zu Rücken
    20170619_200706.jpg
    20170620_213311.jpg 2017-06-21 08.00.04.jpg
    20170619_224138.jpg
    Gruß Nachtschwärmer 80
     
    Lahnfischer, Bräuni, Trevor und 14 anderen gefällt das.
  10. Hansi3009

    Hansi3009 Petrijünger

    Registriert am:
    9. März 2015
    Beiträge:
    36
    Likes erhalten:
    19
    Ort:
    Mainz, Germany
    @trizzy: an welchen gewässer angelst du den. Der See im Hintergrund sieht traumhaft aus
     
  11. Slader

    Slader Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    27. Dezember 2015
    Beiträge:
    128
    Likes erhalten:
    123
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Munich, Germany
  12. spaceace82

    spaceace82 Never kill a barbel

    Registriert am:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    1.073
    Likes erhalten:
    2.542
    Ort:
    Bergisch Gladbach, Germany
    Moin zusammen!

    Habe diese Nacht mal durchgefischt und konnte nach 3 Fischverlusten inkl. eines Rutenbruchs noch diesen Kameraden hier verhaften.
     

    Anhänge:

    Lahnfischer, Trevor, BIG OMA und 13 anderen gefällt das.
  13. BIG OMA

    BIG OMA Maisbademeisterin

    Registriert am:
    14. August 2012
    Beiträge:
    759
    Likes erhalten:
    2.724
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    13059 Berlin
    .... wir waren an meinem letzten frei auch mal wieder unterwegs :)


    DSC01444.JPG

    DSC01449.JPG
    DSC01425.JPG
    DSC01414.JPG
     
    Lahnfischer, Andfly, Spaik und 11 anderen gefällt das.
  14. querkopp

    querkopp ist angelbekloppt

    Registriert am:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    1.447
    Likes erhalten:
    2.366
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    95???
    Nachdem ich das zweite mal in diesem Jahr zum Angeln gekommen bin, hab ich auch endlich was vorzuweisen !
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2018
    Lahnfischer, theduke, Andfly und 12 anderen gefällt das.
  15. angelhoschi76

    angelhoschi76 Tinca-Fan Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    10. März 2006
    Beiträge:
    2.016
    Likes erhalten:
    8.015
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aitrach, Germany
    Hallo Zusammen,

    Es geht jetzt los und der jähliche Sommer-Wochenends-Wansinn beginnt gerade. Die nächsten Wochenenden bis in den August sind verplant mit Geburtstags- und Hochzeitsfeiern, Grillfesten und Ausflügen, Schulabschlussfesten usw.

    Das ist jedes Jahr so bei uns und ich versuche trotzdem wenigstens einen Morgen oder Abend am See zu sein. Gestern gings zwar auch erst um kurz nach 18:00 ans Wasser, aber es ging ans Wasser!
    Die beste Beißzeit kam eh erst noch, daher was das alles im Rahmen. Es war ein kurzweiliger Angelabend:

    [​IMG]
    [​IMG]

    Insgesamt gabs 4 Hechte, einen Döbel und einen Barsch, und trotzdem war ich um 21:15 zu Hause! Der nächste Versuch wird definitiv nicht all zu lange auf sich warten lassen. Ich kann ja nicht nur am Wochenende angeln...
     

    Anhänge:

    Lahnfischer, Spaik, Bräuni und 10 anderen gefällt das.
  16. Aal-Auge

    Aal-Auge Faltboot-Guru

    Registriert am:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    87
    Likes erhalten:
    1.004
    Ort:
    16761
    Das Wochenende genutzt um mit Kumpel zum Plauer See zu fahren.

    Geplant war wieder mal ein paar kleinere Seen der Müritzer Fischer abzuklappern und dann noch Schlepptour auf dem Plauer See.

    Extremer Wind und Regen haben uns dann dazu veranlasst nur bei den kleineren Seen zu bleiben.

    Plauer See wäre zwar noch gegangen aber entspanntes Schleppen hätte dann anders ausgesehen.

    Auf jeden Fall hatten wir trotz nicht optimalen Wetters zwei wirklich schöne Angeltage aber seht selbst:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Lahnfischer, theduke, Andfly und 14 anderen gefällt das.
  17. Bräuni

    Bräuni angelholiker

    Registriert am:
    2. November 2012
    Beiträge:
    164
    Likes erhalten:
    1.722
    Ort:
    01129
    Dickes Petri in die Runde! Schöne Fische!
    Mich hat es auch bissl ans Wasser verschlagen!
     

    Anhänge:

  18. Bräuni

    Bräuni angelholiker

    Registriert am:
    2. November 2012
    Beiträge:
    164
    Likes erhalten:
    1.722
    Ort:
    01129
    Und noch ein paar!
     

    Anhänge:

    Lahnfischer, theduke, Spaik und 13 anderen gefällt das.
  19. Nachtschwärmer_80

    Nachtschwärmer_80 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    11. Juni 2014
    Beiträge:
    358
    Likes erhalten:
    2.092
    Ort:
    Wernigerode, Germany
    Petri Jungs

    @Bräuni was ne Geile Strecke:prost
     
    Bräuni gefällt das.
  20. angelhoschi76

    angelhoschi76 Tinca-Fan Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    10. März 2006
    Beiträge:
    2.016
    Likes erhalten:
    8.015
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aitrach, Germany
    Dem gibts nichts hinzu zu fügen! Petri Bräuni, echt mega! Ich hab zwar dagegen nur wenig vorzuweisen, aber ein paar Zeilen was möchte ich trotzdem berichten:

    Ich war gestern auch nochmals am Wasser. Am Montag gings im Büro länger, das habe ich aber gestern sofort wieder ausgeglichen und bin um 15:30 aus der Firma entschwunden :angler:

    Um 17:00 war ich auf dem Wasser, aber am Anfang wars nicht so prickelnd. Erst mal hatte ich das ganze Boot voll mit roten Ameisen. Die Viecher waren auf die tolle Idee gekommen, sich unter der Bootsplane ein zu nisten. So zwickte es anfangs immer wieder mal, aber irgendwann war ich der Situation Herr. Dafür ging Spot um Spot ohne Fischkontakt rum. Der Luftdruck war von vorher kontant 1020 hpa auf nur noch 1000 hpa gesunken, vielleicht schlug das den Fischen auf dei Laune? Zwei Hechte habe ich auf Sicht angeworfen, sie haben aber sofort desinteressiert tieferes Wasser aufgesucht. Das ist normal kein gutes Zeichen.

    So genoss ich die Ruhe am See (ich war der einzige Angler weit und breit) und außer ein paar Badegästen war nichts los. Um ca. 20:00 gabs dann endlich den ersten Biss auf einen vertikal angebotenen Gummifisch zwischen den Ästen eines Baums. Ein guter Fisch, der aber leider nicht hing. Natürlich ließ ich den Köder erneut ab und wieder kam eine Attacke. Der Freilauf meiner Baitcaster-Rolle war noch offen, ich schlug reflexartig an und Ihr könnt Euch sicher denken, wie die Spule danach aussah :mad:. Selber schuld! Schnell hängte ich den Gummi in Rute Nr. 2 und tatsächlich kam die 3. Attacke! Diesmal hing der Fisch und lieferte einen guten Drill! Wenig später hatte ich den Fisch:

    [​IMG]

    Ich habe nur dieses eine Foto gemacht, da die Handladung diesmal eine etwas blutige Angelegenheit (für mich, nicht für den Fisch :autsch:) war. Sorry für die Qualität, den Hecht hätte ich gerne besser in Szene gesetzt. Aber der Fisch war noch topfit und durfte wieder abzischen und ich musste erst mal meine Blutung stillen. Dann ging natürlich weiter. Der Rest des Abends brachte noch zwei Fehlbisse, aber keinen Fisch mehr. Dafür waren die Ameisen immer noch etwas verwirrt, wo den Ihr Unterschlupf abgeblieben war. Das Anketten und Abdeckplane montieren im Halbdunkel war kein Spass! :hauen
     
    fosiel, Spaik, Flossenjäger und 13 anderen gefällt das.
Ähnliche Themen
  1. angelhoschi76
    Antworten:
    171
    Aufrufe:
    30.960
  2. jewe68
    Antworten:
    298
    Aufrufe:
    69.572
  3. angelhoschi76
    Antworten:
    291
    Aufrufe:
    58.297
  4. Mägges
    Antworten:
    523
    Aufrufe:
    93.893
  5. jewe68
    Antworten:
    290
    Aufrufe:
    57.673

Diese Seite empfehlen