Aktuelle Fangergebnisse - Alltägliche Fänge 1. Halbjahr 2017

Dieses Thema im Forum "- Angelalltag" wurde erstellt von jewe68, 1. Januar 2017.

  1. siggi0411

    siggi0411 Fishermans Friend

    Registriert am:
    27. Oktober 2014
    Beiträge:
    177
    Likes erhalten:
    438
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    16341
    Die Brassen sind ja richtige Maschinen :very_drunk: Wow


    Vielleicht sind die Karpfen mitten im Laichgeschäft und tun sich schwer ?!?! :confused:

    Auf jeden Fall Superfänge.

    Gruss siggi
     
    angelhoschi76 und Flossenjäger gefällt das.
  2. jewe68

    jewe68 Pikehunter

    Registriert am:
    20. August 2012
    Beiträge:
    1.551
    Likes erhalten:
    5.460
    Ort:
    Schorfheide
    Wir waren gestern auch unterwegs, Barsche über Barsche
    Allerdings nicht größer wie dieser hier

    [​IMG]

    Hechte hatten wir auch noch als Beifang und sogar paar Friedfische , wie Blei, Rotto vergriffen sich an unseren Gummis!
     
    Lahnfischer, Spaik, BIG OMA und 9 anderen gefällt das.
  3. angelhoschi76

    angelhoschi76 Tinca-Fan Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    10. März 2006
    Beiträge:
    2.020
    Likes erhalten:
    8.023
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aitrach, Germany
    Dickes Petri! :petriheil: :klassefang:
    Toller Fisch, freut mich mal wieder eine schöne Schleie hier zu sehen, und auch Deine Brassen sind richtig gut in Szene gesetzt. Da vergisst man glatt was das für Schleimer sind, klasse Fänge!

    Ich wünsch Euch jetzt schon viel Erfolg!
     
    Flossenjäger gefällt das.
  4. Flossenjäger

    Flossenjäger Allround-Angler

    Registriert am:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    2.054
    Likes erhalten:
    3.921
    Ort:
    XXXX
    Hi Volker!

    Ganz schön kampfstark so eine Schleie, ich war überrascht.

    Die gab es gestern Abend in Karbonaden geschnitten und Bierteig gewälzt, dann goldbraun frittiert, einfach lecker! :koch:

    Die Brassen schwimmen wieder, damit sie noch größer und fetter werden dürfen (sollen mal die 70cm Marke knacken, wer weiß...). Hätte ich einen Garten mit Räucherofen, dann wären sie mitgekommen.

    Nächster Nachtansitz ist für die Elbe geplant. Wir hoffen auf Aal, Waller und/oder Zander. Wird aber noch etwas dauern wegen der lieben Arbeit.

    Gruß & Petri!
     
    angelhoschi76 gefällt das.
  5. angelhoschi76

    angelhoschi76 Tinca-Fan Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    10. März 2006
    Beiträge:
    2.020
    Likes erhalten:
    8.023
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aitrach, Germany
    Nachtrag vom Pfingstmontag:

    Eigentlich wollte ich ja morgens los, aber diesmal war ich einfach zu faul. Also erst mal schön bis 8:00 gepennt, dann gemütlich gefrühstückt. Das muss auch mal sein!
    Morgens war das Wetter recht ordentlich und ich hoffte, das würde abends auch noch so sein. Dann sollte es wieder mal auf Hecht gehen. Gegen 16:00 kam allerdings starker Regen auf, aber als der Regen um 17:00 dann nachließ musste ich einfach los. Es war immer noch recht mild und eigentlich super Beißwetter!

    Aber die Fische waren vorsichtig, vielleicht hatte der Wetterumschwung doch Einfluss auf die Fresslaune der Hechte. Der erste Fisch hing dann wieder mal am Streamer, schlitzte aber kurz vor der Landung aus. Der nächste nahm einen Gummifisch und hing sehr spitz am Einzelhaken. Da er nicht sonderlich groß war konnte ich das Ausschlitzen kurz vor der Landung aber gut verkraften. Als es schon dämmerte kam an einer Insel eine Hammerattacke auf Gummi. Solch einen Biss hatte ich schon lange nicht mehr, der Hecht knallte regelrecht auf den Gummi in der Absinkphase drauf! Adrenalin pur, gefolgt von einem spritzigen Drill. Der Fisch verkaufte sich sehr ordentlich, sprang im Drill mehrfach und lieferte echt einen tollen Fight! Diesmal blieb aber ich Sieger:

    [​IMG]

    Super Abschluss, auch wenn links im Bild zu erkennen ist, dass mein Gummifisch seither schwanzlos ist! :hahaha: Manchmal brauchts einfach auch ein Opfer. Wenn es die Arbeit zulässt gehts morgen abend nochmals an Wasser! :angler2:
     
  6. 2911hecht

    2911hecht Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.434
    Likes erhalten:
    2.030
    Ort:
    18109
    Erstmal Dickes Petri an Alle, super Fische....!
    Biete hiermit meinen Arbeitsplatz an, super Bezahlung aber null Zeit zum Angeln...:)
    Besserung ist nicht in Sicht, aber ich mach was draus! :biggrin:
    Grüße von der Küste

    Micha.
     
  7. Enzio

    Enzio Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    29. Mai 2011
    Beiträge:
    902
    Likes erhalten:
    3.877
    Ort:
    85414, Germany
    die Tage bzw Nacht durfte ich auch mal wieder ans Wasser ... viele Mücken waren unterwegs ... aber es hat sich gelohnt ... :biggrin:

    DSCI0572.JPG
     
  8. angelhoschi76

    angelhoschi76 Tinca-Fan Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    10. März 2006
    Beiträge:
    2.020
    Likes erhalten:
    8.023
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aitrach, Germany
    Hat geklappt! Es wurde zwar wieder mal etwas später, aber es hat sich trotzdem noch voll gelohnt. Die Hechte waren in Laune und es war ein kurzweiliger Abend:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. FM Henry

    FM Henry Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. November 2004
    Beiträge:
    2.001
    Likes erhalten:
    11.769
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Dem kann ich nur zustimmen und Petri dafür.

    Wir waren gestern Nachmittag auch noch mal unterwegs und konnten ein paar Fische zum Anbiss überreden.

    Stelle gesucht, zweiter Wurf und "Peng".

    [​IMG]

    Keine 10 min. später griff dieser Bursche ins Kunstköderrepertoire.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und während meine Köder immer größer wurden, wurden die Fische immer kleiner.

    [​IMG]

    Doppelte Köderläge. :biggrin:

    Und während Matze vorlegte,

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    kam bei mir auch ein "Erwachsener"

    [​IMG]

    und gleich noch einer hinterher.

    [​IMG]

    Kurz vor Feierabend gelang Matze dann noch dieser schöne Feierabendhecht.

    [​IMG]

    Alles zummengefasst, wieder mal ein geiler Nachmittag im Bios. :klatsch

    Petri Heil

    Matze und Henry



     
  10. Plötzenstipper24

    Plötzenstipper24 Inaktiver Account

    Registriert am:
    11. August 2008
    Beiträge:
    838
    Likes erhalten:
    656
    Der gute alte B-P hats noch drauf. Lief heute wirklich sehr zäh bei uns. Konnten noch einige kleinere Burschen rauskitzeln, aber es blieb bei der 42iger Perle.

    IMG_20170610_105416.jpg
     
    querkopp, angelhoschi76, BIG OMA und 3 anderen gefällt das.
  11. Nachtschwärmer_80

    Nachtschwärmer_80 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    11. Juni 2014
    Beiträge:
    358
    Likes erhalten:
    2.092
    Ort:
    Wernigerode, Germany
    Petri Jungs

    Bei mir gabs die Tage ein paar von den diesen Stacheltieren, mal schauen ich hoffe ja das sie noch etwas größer werden:hahaha:
    IMG-20170608-WA0018.jpeg
    20170610_210719.jpg Screenshot_2017-06-11-11-09-00.png
    Gruß Nachtschwärmer 80
     
  12. angelhoschi76

    angelhoschi76 Tinca-Fan Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    10. März 2006
    Beiträge:
    2.020
    Likes erhalten:
    8.023
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aitrach, Germany
    Petri zu den Zandern! Schöner Köder, Raupelinchen oder wie heißt der? :hahaha:
     
    siggi0411 und Nachtschwärmer_80 gefällt das.
  13. spaceace82

    spaceace82 Never kill a barbel

    Registriert am:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    1.073
    Likes erhalten:
    2.542
    Ort:
    Bergisch Gladbach, Germany
    Moin zusammen und Petri allen Fängern!

    Bin seit heut morgen halb 5 am Wasser und als ich gerade eingenickt war meldete sich der Bissanzeiger.
    Heraus kam dieser nette Schuppi mit drei Blindenpunkten auf der Schwanzflosse.
     

    Anhänge:

    Spaik, jewe68, Lahnfischer und 11 anderen gefällt das.
  14. Nachtschwärmer_80

    Nachtschwärmer_80 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    11. Juni 2014
    Beiträge:
    358
    Likes erhalten:
    2.092
    Ort:
    Wernigerode, Germany
    Petri dank

    Ja das ist ein Jig Raupilein :roll
     
    angelhoschi76 gefällt das.
  15. Nachtschwärmer_80

    Nachtschwärmer_80 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    11. Juni 2014
    Beiträge:
    358
    Likes erhalten:
    2.092
    Ort:
    Wernigerode, Germany
    War heut Nachmittag noch mal schnell los
    20170612_190934.jpg
    Gruß Nachtschwärmer_80
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2017
    querkopp, Enzio, Spaik und 12 anderen gefällt das.
  16. Epi99

    Epi99 seit 26.07.2012 Papa

    Registriert am:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.527
    Likes erhalten:
    3.358
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    02627
    DSCN8460.JPG DSCN8469.JPG DSCN8505.JPG

    meine 3 größten von meinen 3 Tagesansitz
     
  17. spaceace82

    spaceace82 Never kill a barbel

    Registriert am:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    1.073
    Likes erhalten:
    2.542
    Ort:
    Bergisch Gladbach, Germany
    Moin zusammen!

    bin heut morgen zusammen mit meinem Bruder aktiv. Er fing zuerst einen kleinen Spiegler und Ca eine halbe std später meldete sich dieser schuppi bei mir.
     

    Anhänge:

  18. CKeins

    CKeins Petrijünger

    Registriert am:
    2. Januar 2017
    Beiträge:
    20
    Likes erhalten:
    49
    Ort:
    12049
    Als großer Freund des Friedfischangelns an kleinen Gewässern hatte ich am Sonntag meinen bisherigen Höhepunkt des Jahres: Eigentlich wollte ich die heiße Mittagszeit mit etwas Rotfeder-Stippen überbrücken, da mit den angepeilten Schleien ohnehin erst später zu rechnen sein würde. Dann ging die Pose mal wieder unter, die lange Stippe machte eine ordentliche Verbeugung und nichts bewegte sich, so dass es sich zwei Sekunden nach Hänger anfühlte. Aber dann ging es doch vorwärts und dieser schicke Bursche (bzw. Burschin) kam zum Vorschein: Ein dickes Giebel, mit 40cm auch gleich mal ein lockerer PB. Da wirkte dann die einige Zeit später folgende Karause von ca. 30cm schon fast etwas mini. :biggrin:


    Datei 14.06.17, 18 13 01.jpeg
     
  19. Trevor

    Trevor Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    19. September 2015
    Beiträge:
    102
    Likes erhalten:
    180
    Ort:
    475
    Bei schönstem Wetter hatte ich heute mal Zeit.
    Nach etwa 2 Std kam ich an eine Stelle, an der die Jungfische fast panikartig von einer Richtung in die andere schwammen. Ich denke, ich hab den Grund dafür gefunden.
    20170614_145906.jpg
     
  20. Nachtschwärmer_80

    Nachtschwärmer_80 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    11. Juni 2014
    Beiträge:
    358
    Likes erhalten:
    2.092
    Ort:
    Wernigerode, Germany
    Ich war Gestern Nachmittag auch noch mal los

    20170614_191031.jpg
    Gruß Nachtschwärmer 80
     
Ähnliche Themen
  1. angelhoschi76
    Antworten:
    171
    Aufrufe:
    30.974
  2. jewe68
    Antworten:
    298
    Aufrufe:
    69.612
  3. angelhoschi76
    Antworten:
    291
    Aufrufe:
    58.338
  4. Mägges
    Antworten:
    523
    Aufrufe:
    93.931
  5. jewe68
    Antworten:
    290
    Aufrufe:
    57.690

Diese Seite empfehlen