Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Aktuelle Fangergebnisse - Alltägliche Fänge 1. Halbjahr 2015

Dieses Thema im Forum "- Angelalltag" wurde erstellt von Neutzel, 4. Januar 2015.

  1. FM Henry

    FM Henry Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. November 2004
    Beiträge:
    1.993
    Likes erhalten:
    11.726
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Hechte pur.

    Wir waren gestern Nachmittag noch mal für ein paar Stündchen am Rande von Berlin in einem DAFV Gewässer und die Fische sind nach wie vor äusserst bissig.



    IMG_1797.JPG 20150414_160624.jpg IMG_1795.JPG 20150414_164427.jpg IMG_1794.JPG IMG_1791.JPG IMG_1790.JPG IMG_1787.JPG IMG_1786.JPG 20150414_182427.jpg

    Gruß Basti und Henry
     
  2. CarpHunter1990

    CarpHunter1990 Allrounder

    Registriert am:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    204
    Likes erhalten:
    292
    image.jpg image.jpg image.jpg
    Hallöchen, ich konnte endlich das erste mal Nachtangeln dieses Jahr. Ergebnis waren 5 Karpfen mit 3, 5, 10, 13.5 und 15kg.
    Schöne Grüße euer Carphunter
     
  3. angelhoschi76

    angelhoschi76 Tinca-Fan Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    10. März 2006
    Beiträge:
    2.193
    Likes erhalten:
    7.964
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aitrach, Germany
    Hi Carp-Hunter,

    Sehr schöne Karpfen:klatsch

    @Henri: Schöne Hechte, auch wenn es nicht die größten sind :respekt Und ich muss mich noch bis zum 16.05. gedulden, erst dann darf ich es auch mal auf Esox versuchen :wein
    Na ja, dann wirds halt mal noch auf die Friedfischfraktion versucht. Die letze Woche gingen nur Rotaugen, schöne Rotfedern und eine Forelle an den Haken. Mal sehen, ob morgen abend noch was geht...

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2015
  4. Copernicus110

    Copernicus110 Petrijünger

    Registriert am:
    8. März 2015
    Beiträge:
    33
    Likes erhalten:
    47
    Hallo Angelhoschi76 darf ich fragen wo Du Angelst, ich selbst bin aus dem Allgäu

    lg
    Dirk
     
  5. lastunas

    lastunas Kleiner Spinner

    Registriert am:
    4. November 2014
    Beiträge:
    392
    Likes erhalten:
    933
    Ort:
    99869
    Heute mal 3 Stunden am Wasser, viel war nicht nur zaghaftet Gezupfe, die Hechte waren sehr aktiv beim rauben, vielleicht lags daran.

    Beim einpacken gegen Mittag gabs dann dieses schöne Rotauge auf Grundmontage, PB für mich mit 36cm, der einzige Fisch und so nen Latsch, bin happy, das Wetter gab auch sein Bestes.
     

    Anhänge:

  6. Stephan Wolfschaffner

    Stephan Wolfschaffner Ex

    Registriert am:
    9. März 2005
    Beiträge:
    6.316
    Likes erhalten:
    17.734
    Ort:
    82229
    das erste mal beim Renkenfischen dieses Jahr und gleich in einer Stunde voll gemacht

    [​IMG]

    Petri Heil
    Stephan
     
  7. Lahnfischer

    Lahnfischer Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    12. September 2005
    Beiträge:
    1.040
    Likes erhalten:
    8.024
    Ort:
    Giessen, Germany
    Hier mal eine Zusammenfassung des ersten richtigen Angeltages nach Ende der Hechtschonzeit und damit Freigabe für alle Kunstköder:)


    Ich hatte heute um 07.10 Uhr meinen ersten Wurf oberhalb einer Wehrkrone über aufkommenden Seerosen. Dort tat sich rund 2 Stunden gar nix und ich fuhr zum nächsten Wehr. Hier gabs es eine deftige Fehlattacke eines richtig guten Hechtes auf SB, leider ließ sich die Dame nicht noch einmal verführen.
    Dann runter zum nächsten Wehr, doch auch hier Totentanz. Allgemein war noch ordentlich Zug oberhalb der Wehre und die aufkommenden Seerosenbeete kaum sichtbar trotz sehr klarem Wasser. War halt recht frisch das Frühjahr... :roll
    Gegen 11 Uhr hatte ich erst mal die Nase voll und bin heim.

    Nach 15 Uhr startete ich den 2. Versuch. Die Hechte wollten auch jetzt nicht wirklich, aber ich hatte in weiser Voraussicht ja noch die leichte Rute mitgenommen und dazu ein paar bewährte Rapfenköder. Es floss ja genügend Wasser über die Wehre, aber zunächst tat sich trotz des klaren Wassers auf natürliche Farben gar nix.
    Also mal was grelles dran gemacht und siehe da, es gab 2 feine Einschläge, die ich auch sicher verwandeln konnte. Der erste Rapfen war knapp unter 60 cm, der andere knapp darüber... :respekt


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    Irgendwann kurz darauf hatte ich dann die Nase voll, war verschwitzt, durstig und habe den ersten richtigen Angeltag im neuen Jahr beendet, hab ja noch bis Ende nächster Woche Urlaub, also gemach, gemach... :klatsch
     
  8. spaceace82

    spaceace82 Never kill a barbel

    Registriert am:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    1.072
    Likes erhalten:
    2.532
    Ort:
    Bergisch Gladbach, Germany
    Moin!


    Petri allen Fängern!

    Bin grad am Rhein feedern und gerade eben biss diese kleine Schönheit.
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      1,8 MB
      Aufrufe:
      143
  9. Spaik

    Spaik Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.561
    Likes erhalten:
    10.344
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gera, Germany
    Petri Thomas.
    Zum hervorgehobenen, deswegen habe ich mir ein umhängbare Trinkflasche zugelegt :)
    Zumal wenn man Strecke macht und das Gefühl aufkommt, hilfe ich trockne aus.
    Nachteil, etwas mehr zu schleppen,
    Vorteil, mit jedem Schluck wird sie leichter :hahaha:
     
  10. Aalfuchs

    Aalfuchs Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    2. November 2011
    Beiträge:
    354
    Likes erhalten:
    188
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    58cm Spitzkopfaal gefangen am 12.04.2015 gegen 21:15 mit mein Sohn Collin :-) 018.JPG
     


  11. Lahnfischer

    Lahnfischer Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    12. September 2005
    Beiträge:
    1.040
    Likes erhalten:
    8.024
    Ort:
    Giessen, Germany
    Hi Spaik,

    normalerweise hab ich zumindest im Auto was zu trinken, habs aber einfach vergessen. War dann kurz am überlegen, am Biergarten, an dem ich auf dem Rückweg zum Auto vorbei kam, ein schönes kaltes Weizen zu trinken. Aber der Blitzermarathon hat mich davon abgehalten, da hab ich lieber die 15 Minuten abgewartet, daheim gabs auch Gerstenkaltschale...:prost
     
    kaspersio carp, angelhoschi76 und Spaik gefällt das.
  12. Nachtschwärmer_80

    Nachtschwärmer_80 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    11. Juni 2014
    Beiträge:
    345
    Likes erhalten:
    1.971
    Ort:
    Wernigerode, Germany
    Petri an alle

    War heute los mit einem neuen Angelfreund. Zielfisch war Barsch aber die hatten irwie keine böcke ans Band zu gehen.
    Dafür gab es diese sehr Schöne Überraschung für uns :)
    Die Damme Maß Punkt genau 1 m
    Das Jahr geht schon mal gut los

    Gruß Nachtschwärmer_80
    DSCF3460.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2015
    Enzio, bebra, Jack the Knife und 16 anderen gefällt das.
  13. Patrick ten Have

    Patrick ten Have Petrijünger

    Registriert am:
    7. Mai 2014
    Beiträge:
    55
    Likes erhalten:
    682
    Ort:
    7322 sk
    Hallo alle. Nach einem sehr besetzten Periode mit wenig Zeit zum Posten, hier noch ein paar Bilder von was schöne Fänge von für die geschlossenen Zeit.

    [​IMG]

    [​IMG]


    Gestern von ab der mittag habe ich mir köstlich amüsiert mit spritzwasser, wallerholz und ziehen mit Würmern.
    Eine halbe Stunde vorher wir der Mut auf wollte geben bekam ich einen Biss.
    138cm Schnurrbart Fisch war das Resultat.

    [​IMG]

    Have Fun & Tight Lines!
    Grüßen Patrick,
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Dezember 2015
    Brucki, muldeangler, Enzio und 22 anderen gefällt das.
  14. Nachtschwärmer_80

    Nachtschwärmer_80 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    11. Juni 2014
    Beiträge:
    345
    Likes erhalten:
    1.971
    Ort:
    Wernigerode, Germany
    Petri Patrick

    Du lässt es ja schon wieder voll Krachen :respekt
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2015
    Patrick ten Have gefällt das.
  15. Flossenjäger

    Flossenjäger Allround-Angler

    Registriert am:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    2.051
    Likes erhalten:
    3.910
    Ort:
    XXXX
    Ein schöner Hecht statt Barsche, die keine Böcke haben und dann noch der klasse Schnurrbart Wels! :)

    Ich habe mir heute leider nur den Allerwertesten bei eisigem Wind auf dem See abgefroren. :wein

    Euch ein dickes Petri!
     
  16. Fuerstenwalder

    Fuerstenwalder gesperrt

    Registriert am:
    6. März 2008
    Beiträge:
    2.615
    Likes erhalten:
    2.224
    Ort:
    Berlin, Germany
    Meine Fresse, Patrick, kleine Fische kannst du gar nicht, was? ;-) Petri!!
     
    kaspersio carp und Patrick ten Have gefällt das.
  17. Bernd Zimmermann

    Bernd Zimmermann Im Norden zu Hause

    Registriert am:
    6. September 2007
    Beiträge:
    1.751
    Likes erhalten:
    3.063
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Melsdorf, Germany
    Hallo Patrick,

    langsam wirst Du unheimlich.:erschrock

    Dickes Petri zu Deinen Fängen.


    Tight Lines Bernd
     
    kaspersio carp und Patrick ten Have gefällt das.
  18. Lahnfischer

    Lahnfischer Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    12. September 2005
    Beiträge:
    1.040
    Likes erhalten:
    8.024
    Ort:
    Giessen, Germany
    Gestern mit einem Kumpel los gewesen, zunächst auf Hecht, doch die streiken hier irgendwie immer noch, zumindest bei mir... :augen


    Deswegen ist es immer wieder gut, wenn man einen Plan B hat, der war wieder Rapfen. Zumal der Kumpel noch niemals gezielt einen gefangen hat. Ich versprach ihm jedenfalls gute Chancen, und nach einer Pause im Biergarten mit Hopfenkaltschale und einem kleinen Snack ging es an eine meiner Rapfenstellen. Der Wasserstand war noch nicht zu niedrig, leider fängt das Wasser schon wie meistens um diese Zeit an, sich braun zu verfärben, ist einfach die alljährliche Früjahrsalgenblüte.


    Interessanterweise blieb der grelle Flutterstick vom Donnerstag, der die einzigsten Bisse brachte, unbeachtet. Ich probierte eine Farben durch und landete schließlich bei der Farbe Bone, sprich weiß.


    Das war der richtige Griff, denn kurz darauf war die Rute das erste Mal krumm...


    [​IMG]


    Nach hartem Drill konnte schließlich ein feiner 64er Rapfen sicher gelandet werden...


    [​IMG]


    Der Bann war gebrochen und nach einem heftigem Fehlbiss knallte es erneut in der Rute...


    [​IMG]


    Dieser Rapfen hatte 65 cm...


    [​IMG]


    Ich war happy und gab meinen Kumpel nun mal den weißen Water Monitor. Kurze Zeit später konnte er dann auch seinen ersten gezielt gefangenen Rapfen happy vor die Linse halten...:klatsch


    [​IMG]


    Ich hatte danach noch einen Fehlbiss und einen Drillaussteiger auf eine andere Farbe und dann brachen wir den Angeltrip ab. Die Sonne und 28 Grad hatten uns genug zum schwitzen gebracht...
     
  19. Hechtmen71

    Hechtmen71 Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    22. März 2009
    Beiträge:
    679
    Likes erhalten:
    3.045
    Ort:
    84069
    Hallo, so der anfach ist auch gemacht


    11167414_892932584083872_661809789_o.jpg

    11157210_892932567417207_1237106055_o.jpg
     
  20. jewe68

    jewe68 Pikehunter

    Registriert am:
    20. August 2012
    Beiträge:
    1.538
    Likes erhalten:
    5.333
    Ort:
    Schorfheide
    Nachtrag vom vergangenen Wochenende
    Von diesen hier gab es ganz viele

    [​IMG]

    [​IMG]

    Von diesen hier etwas weniger [emoji4]

    [​IMG]

    Es war ein überaus guter Tag,welcher noch lange in Erinnerung bleibt!


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
    BIG OMA, 2911hecht, Lahnfischer und 14 anderen gefällt das.
Ähnliche Themen
  1. jewe68
    Antworten:
    290
    Aufrufe:
    63.234
  2. Mägges
    Antworten:
    523
    Aufrufe:
    102.023
  3. west
    Antworten:
    663
    Aufrufe:
    145.865
  4. Bernd Gutsche
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    3.933
  5. jewe68
    Antworten:
    298
    Aufrufe:
    79.320

Diese Seite empfehlen