Aktuelle Fangergebnisse - Alltägliche Fänge 1. Halbjahr 2015

Dieses Thema im Forum "- Angelalltag" wurde erstellt von Neutzel, 4. Januar 2015.

  1. Stephan Wolfschaffner

    Stephan Wolfschaffner Ex

    Registriert am:
    9. März 2005
    Beiträge:
    6.316
    Likes erhalten:
    17.730
    Ort:
    82229
    Trotz brütender Hitze (Ü30°) ist der Plan mit den Seeforellen wieder aufgegangen und es haben sich noch 2 Kollegen dazugesellt, einmal dieser stramme Barsch
    [​IMG]

    dann noch ein kämpferischer Hecht

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Petri Heil
    Stephan
     
  2. Troutlover

    Troutlover Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    12. Juli 2012
    Beiträge:
    167
    Likes erhalten:
    293
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    42553
    PETRI
    Stephan zu dem tollen "Drilling"; sag mal, tickt der Sommer in Bayern anders? Ich heize hier teilweise noch (gestern hatten wir ausnahmswise mal 32°C),
    heute morgen sind es wieder nur 17°C und du sitzt da mit verbranntem Oberkörper in der Sonne????

    T.L.
    Wolfgang
     
    Stephan Wolfschaffner gefällt das.
  3. Rich

    Rich Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    24. Februar 2014
    Beiträge:
    244
    Likes erhalten:
    480
    Ort:
    Giessen, Germany
    Das Aufstehen um 02:45 hat sich auf jeden Fall gelohnt letzten Sonntag! Nach einem Fehlstart (Schlei oder eine gute Brasse verloren, werde ich nie wissen) kam nach kurzer Zeit ein neues PB von über 3,2kg. Auf leichten Posenmantage. Traumhaft!
    [​IMG]

    Danach wieder Pech, habe nicht aufgepasst und der nächste Schlei (ähnliche Größe) hat es geschafft sich um den Ankerseil sich zu verwickeln. Noch ein kräftigen Zug und weg war er (bzw. sie). Dafür kam in den nächsten zwei Stunden, 3x Standardbrassen.
    [​IMG] mal drei.

    Kaum Trost, aber angesichts neuen PBs war ich trotzdem zufrieden. Die Schleie waren nun längst fort und irgendwann war auch mit Brassen nichts mehr. Aber zum Abschluss (nach kleiner Plötze kaum größer als der Tauwurm Köder und ein Barsch auch nicht viel größer) kam beim berühmten "letzter Wurf" der hier - Method-Feeder mit rot gefärbte Kichererbsen!
    [​IMG]

    Ein vegetarisches Hecht?!?

    Da der Schlei offensichtlich kurz vor laichen war lasse ich sie erstmal in Ruhe. Jetzt sind die Zander dran, aber die haben wenig zu fürchten, denn bei Zander bin ich blutiger Anfänger. Gestern abend einen kurzen Ansitz gemacht, aber nix da. Das nächste Mal vielleicht. Ich warte noch sehnsüchtig auf mein ersten Zander.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2015
  4. Nachtschwärmer_80

    Nachtschwärmer_80 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    11. Juni 2014
    Beiträge:
    363
    Likes erhalten:
    2.127
    Ort:
    Wernigerode, Germany
    Petri an Alle

    War heute auch nicht Untätig. Hab aber gegen Mittag Aufgehört, war mir zu Warm :)

    Den kleinen hab ich heute früh am Rand Entdeckt sieht sehr mit genommen aus.
    DSCF3522.JPG
    Nach einem Aussteiger kam noch Dieser Hier vorbei, Und hat mir noch seine Kunststücke gezeigt.
    DSCF3527.JPG
     
  5. Aal-Auge

    Aal-Auge Faltboot-Guru

    Registriert am:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    81
    Likes erhalten:
    986
    Ort:
    16761
    Stephan: Sehr geile Bilder. Bekommt man ja gleich Urlaubsfeeling................

    Man sitzt so vor seinem Rechner und sieht sich 45-50km/h Wind draußen an und freut sich, dass man nicht auf dem Wasser ist und prompt kommt ein Anruf von meinem Kumpel Rentatank. "Hast Du Zeit zum Angeln? Termine ausgefallen" Einzig richtige Antwort: "Klar. Passt".

    Wir also um 14 Uhr los und waren so 15 Uhr am Wasser. Wellen wie auf der Ostsee und Angeln sau schwer.

    Ab 18 Uhr war der Wind weg und dann hat das Angeln auch richtig Spaß gemacht. Von Fritten bis Küchenhechten und Barschen war alles dabei.

    Unsere fängigsten Köder:

    Kopyto (blau weiß)
    Wobbler Spro Gomen
    Windshad (Orange Glitter Weiß) / Glaubt mir ja immer niemand dass man damit echt gut fängt.

    Hier ein paar Ausschnitte:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  6. Fischer1991

    Fischer1991 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Dezember 2010
    Beiträge:
    455
    Likes erhalten:
    74
    Ort:
    94086
    Gestern Abend gab es endlich denn ersten Zander heuer mit 65 cm. Leider habe ich kein Foto davon.
    Dieser wurde gerade genüsslich verspeist!
     
  7. Rich

    Rich Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    24. Februar 2014
    Beiträge:
    244
    Likes erhalten:
    480
    Ort:
    Giessen, Germany
    Petri! Ich bin neidisch :)
     
    Fischer1991 gefällt das.
  8. angelhoschi76

    angelhoschi76 Tinca-Fan Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    10. März 2006
    Beiträge:
    2.076
    Likes erhalten:
    8.154
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aitrach, Germany
    Hallo Kollegen,

    Dickes Petri in die Runde, da habt ihr ja tolle Fische erwischt. :klatsch

    Ich hatte zwar ne Woche Urlaub, aber Haus streichen war angesagt. Trotzdem hatte ich abends etwas Zeit zum Angeln und Waller war der Zielfisch. Leider lief auf die Bartelträger nichts, aber beim Köfi-Fang für den Walleransitz hatt ich nen netten Beifang auf ein einzelnes Maiskorn:

    [​IMG]

    Ich war auch nur 2 Abende Ansitzen auf Wels und muss das die nächste Woche unbedingt noch ein wenig versuchen, so lange die Schleien nocht geschont sind.
     
  9. Chris-Spinnfischer

    Chris-Spinnfischer Hechtschreck

    Registriert am:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    16
    Likes erhalten:
    42
    Ort:
    64625
    War am Mittwoch ein bisschen mit der Spinnrute unterwegs und hab auch gleich eine Stelle angesteuert an der zwei Tage zuvor ein Zander gefangen wurde. Da die Stelle dort zum Teil recht seicht ist habe ich einen dünnen Flachlaufenden Wobbler gefischt. Um ca. 21 Uhr kam dann der erste Biss. Doch leider kein Zander, sondern ein 57er Hecht. Trotzdem an der Stelle weitergemacht und nach ca. zwei Stunden dann der nächste Biss. Diesmal ein Zander...doch leider konnte er sich befreien nachdem er kurz an die Oberfläche kam. Aber wenn einer da ist müssten ja eigentlich noch ein paar mehr da sein. Also munter weitergeworfen und 30 Minuten später landete dann endlich der erste Zander der Saison im Kescher. Mit 55cm kein Riese aber immerhin maßig.
    SDC12144.JPG
    Eine Stunde später dann noch einer mit 51cm.
    SDC12142.JPG
    Am nächsten Tag dann als es dunkel wurde wieder dieselbe Stelle angesteuert und wieder genau die gleiche Stelle angeforfen. Um 23:30 sah ich dann etwas direkt vor meinen Füßen rauben. Also gleich mal den Wobbler über die Stelle gezogen und schon war die Rute krumm. Diesmal war ein bisschen mehr Druck drauf und ich freute mich schon über einen kapitalen Zander...doch dann landete ein 65er Hecht im Kescher. Hatte sich beim Drill aber deutlich größer angefühlt. Von dem Hecht habe ich leider kein Bild gemacht. Waren aber auf jeden Fall zwei äußerst schöne Angelabende.
     
  10. BudhaBreze

    BudhaBreze Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    18. September 2012
    Beiträge:
    350
    Likes erhalten:
    498
    Ort:
    91126
    Servus allerseits und Petri allen Fängern!

    heute MIttag 12h... also quasi "..es geschah am hellichten Tag" :)

    Gestern Abend wurde ich aufgrund der Aussage "...eigentlich perfektes Wallerwetter" von meiner besseren Hälfte noch süffisant belächelt.
    Nach ausschlafen bin ich dann heute erst um 11h losgezogen, das Wasser war aufgrund der Regenfälle gestern ganz schön eingetrübt, schnell nen KöFi gestippt und die Montge statt auf Hechttiefe, doch auf Grundberührung eingestellt...so a la "vielleicht vertut sich ja ein Zandelerlein in der Uhrzeit bei dem trüben Wasser"... naja, mit dem Mittagsläuten hat sich dann der abgebildete Kandidat gemeldet... mit 1,22 und knapp über 12kg kein Riese..aber erst mein zweiter überhaupt.

    Schönen Sonntag noch

    Grüsse & Petri
    Stefan

    Barni_Waller_II_070615.jpg

    Barni_Waller_070615.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2015


  11. trout67

    trout67 Petrijünger

    Registriert am:
    29. August 2012
    Beiträge:
    93
    Likes erhalten:
    331
    Ort:
    Werdau, Germany
    Gestern war Familienangeln vom Verein, bei der Hitze kamen nicht allzuviel Leute. Ich machte mir auch keine Hoffnung das was geht, hab deshalb mehr als Alibi eine Grundrute mit Maden zu Wasser gelassen.
    Nirgends gabs Bisse, so halb neun zieht bei mir langsam Schnur ab und nach dem Anhieb guter Wiederstand. Dachte erst an Karpfen, aber schnell war klar, das ist ein Aal und kein Schlechter. Zum Schluss war er der Fisch des Tages, 68cm und 600gr. IMG_20150607_114601.jpg
     
    2911hecht, lastunas, BudhaBreze und 11 anderen gefällt das.
  12. BatzenBenno69

    BatzenBenno69 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    15. April 2009
    Beiträge:
    152
    Likes erhalten:
    187
    Ort:
    Rostock, Germany
    Hallo an alle und Petri Heil

    voller vorfreude konnte ich heute früh zur Nuthe fahren zum Blinkern und Wobblern nach fast 2 Stunden sinnloser Krautschlacht hab ich aufgegeben

    und bin zu meinen stammgewässer gefahren eine Grundrute und eine mit Waggler rausgefeuert und siehe da Schleie ohne ende die Größte 54cm und

    wunderschön die anderen 4 zwischen 35-50 cm angeltag erfolgreich beendet leider kein handy bei gehabt zum Fotos machen

    mfg David
     
    2911hecht, lastunas, BudhaBreze und 6 anderen gefällt das.
  13. Fuerstenwalder

    Fuerstenwalder gesperrt

    Registriert am:
    6. März 2008
    Beiträge:
    2.418
    Likes erhalten:
    2.102
    Ort:
    Berlin, Germany
    Heute war reine Nachmittagsbespaßung mit Flossenträgern,-jägern und-jägerinnen. Wir haben etwas vom Steg aus rumgestippt, mehr um die Sonne zu geniessen als wirklich mit Erfolgserwartung. Es gab etliche handlange Rotfedern direkt am Schilf, lediglich zwei oder drei waren kleine "Ausreißer" nach oben mit bis zu vielleicht 20cm. Aber alle waren im Sonnenlicht wunderbar golden, mit kräftig roten Flossen. Ich hb mich richtig geärgert, das ich keinen Fotoapperat mitgenommen habe.
     
    2911hecht, Rich, BatzenBenno69 und 2 anderen gefällt das.
  14. kaspersio carp

    kaspersio carp Niederrheinfischer

    Registriert am:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    260
    Likes erhalten:
    2.190
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    47000
    [​IMG]

    “Shadow on the Waal”,

    so könnte man den gestrigen Angeltag betiteln.
    Mit diesem starken Rheinzander (in den Niederlanden wohl Waalsnoekbaars genannt) konnte ich die Saisonauftaktswoche echt klasse abschliessen.
    Der vorbeihuschenden Shadow von TOCKsuchT war wohl an diesem wortgerechten sonnigen SONNtag die richtige Wahl.

    Zudem haben sich noch zwei Jungangler für unser Hobby und speziell für das aktive Zanderangeln begeistern können.
    Was gibt´s Schöneres?!


    [​IMG] [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2015
  15. Omnilux

    Omnilux Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    1.260
    Likes erhalten:
    1.460
    Ort:
    01705
    Gestern mal an der Elbe bei Dresden mein Glück versucht.Viele Mücken,wenig Wasser.Aber ein 62 cm Zetti erbarmte sich meiner und nahm eine Ukelei am Grund. 002.JPG
     
  16. bebra

    bebra Petrijünger

    Registriert am:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    43
    Likes erhalten:
    34
    Ort:
    99706
    Petri an alle Den Anhang 89706 betrachten
    Wollte am Samstag eigentlich nur Köderfischen für Esoxansitz angeln , dann erbarmte
    sich ein schönes Rotauge in ordentlicher Größe. Bei wunderbarem Wetter in Brandenburg
    war ich auch damit zufrieden.
     
    Fuerstenwalder gefällt das.
  17. querkopp

    querkopp ist angelbekloppt

    Registriert am:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    1.443
    Likes erhalten:
    2.359
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    95???
    Petri Heil ! Aber, mit deinem Bild klappt´s nich so ganz, ich seh nix !
    Hast wohl die URL aus einem nicht öffentlichen Album kopiert ?
     
  18. Patrick ten Have

    Patrick ten Have Petrijünger

    Registriert am:
    7. Mai 2014
    Beiträge:
    55
    Likes erhalten:
    682
    Ort:
    7322 sk
    Schöne Fische kommen da vorbei, Petri an alle! :prost

    Ein paar sehr willkommen Beifänge beim Schnurrbart Fischen. :hops
    Die meisten sind mit einem SideFloat mit einem Fireball und Köderfisch gefangen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Have Fun & Tight Lines!
    Patrick,
     
  19. Fuerstenwalder

    Fuerstenwalder gesperrt

    Registriert am:
    6. März 2008
    Beiträge:
    2.418
    Likes erhalten:
    2.102
    Ort:
    Berlin, Germany
    Ich glaube ja ganz fest daran, der Patrick hat sich nur angemeldet, um uns doofe deutsche Angler zu ärgern.. kaum bringt einer von uns ein Bild von einem strammen Hecht oder Zander, kommt der Patrick verschmitzt lächelnd um die Ecke und präsentiert etwas, wat mindestens zehn Zentimeter größer ist ;-) .. Einfach irre, was du so aus dem Wasser ziehst, Patrick! :respekt :daumenhoc
     
    Patrick ten Have gefällt das.
  20. Omnilux

    Omnilux Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    1.260
    Likes erhalten:
    1.460
    Ort:
    01705
    Es ist schon fast unheimlich Patrick :respekt
     
    Patrick ten Have gefällt das.
Ähnliche Themen
  1. jewe68
    Antworten:
    290
    Aufrufe:
    58.716
  2. Mägges
    Antworten:
    523
    Aufrufe:
    95.354
  3. west
    Antworten:
    663
    Aufrufe:
    138.999
  4. Bernd Gutsche
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    3.010
  5. jewe68
    Antworten:
    298
    Aufrufe:
    71.169

Diese Seite empfehlen