FM Henrys in welcher region angelt ihr denn da ?? das eis bei uns war nur 6 cm leider :(
war mir etwas zu danger ^^ hätte mich nur mit leiter raufgetraut :D und jetzt leider tauwetter :(
 
Die Karpfen und Barben wollten heute nicht,aber die Lippe-Döbel waren wie immer am Platz.Mit 48 Zentimeter war dieser hier der Größte...
 

Anhänge

  • 48 Zentimeter Döbel.jpg
    48 Zentimeter Döbel.jpg
    469,1 KB · Aufrufe: 234
  • Döbel im Drill.jpg
    Döbel im Drill.jpg
    142,2 KB · Aufrufe: 205
  • Döbel.jpg
    Döbel.jpg
    114 KB · Aufrufe: 208
  • Die Lippe.jpg
    Die Lippe.jpg
    175,4 KB · Aufrufe: 211
Petri allen Fängern.... besonders Henryfür das nette Video... Heute gab es wieder 4 Hechte. Meine neue PB Mutti war dabei mit 1,13 m :klatsch
die anderen waren 73 und 92... aber hammer Drill so ein Brett von Fisch....wasanderes als n 80er oder 90er
Bevor ichs vergesse, Handschuhe sind nass und Abhakmatte lag im boot bereit :-)
 

Anhänge

  • IMG_5639.JPG
    IMG_5639.JPG
    170,9 KB · Aufrufe: 258
  • IMG_5643.JPG
    IMG_5643.JPG
    80,1 KB · Aufrufe: 252
  • IMG_5641.JPG
    IMG_5641.JPG
    162,6 KB · Aufrufe: 285
  • IMG_5636.JPG
    IMG_5636.JPG
    94,6 KB · Aufrufe: 316
Hi @ all, heute mal Barsche zuppeln gewesen. Gab leider im Angelgeschäft keine Tauwürmer mehr, also mussten Dendrobenas fürs DS herhalten. Wie das so ist im Leben, kleine Köder - kleine Fische...
Waren etwa 5 Barsche und genauso viele Kaulies, aber Hauptsache mal wieder was am Haken... :angler:





 
@ Jensibensi

Petri zum PB!

Haste den auf den 30er Real Eel erwischt?...schaut so aus.

Und wenn ja...durchgeleiert oder getwitscht?

Gruss Thomas

ja 30 er, hatte keinen 40 er :-) erst geleiert und geschleppt, und beim ersten sinken lassen zum Grund hats gerappelt in der Rute. :klatsch

@ Jensibensi,
Petri Heil und mein :respekt
Das zweite Bild ist ja ein Hammer.

Danke! war auch ne Geile Kulisse, gerade war die Sonne am aufgehen und stand auch günstig bzw das Boot drehte sich optimal :-) war eigendlich der erste früh morgens, hab die nur beim hochladen vertauscht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern Nachmittag hatten wir geradezu Kaiserwetter mit +2°

DSC_2587_%28800x450%29.jpg


.... es war gegen 15:30 als ich mit der Arbeit aufhören konnte und dann aber nichts wie ab an den See und werfen -

DSC_2582_%28800x468%29.jpg


es war sicher schon eine gute Stunde vergangen und ich wechselte gerade das 3. mal den Platz, da hatte ich eine schöne Forelle als Nachläufer, bis unter die Rutenspitze ist sie mitgekommen, aber die wollte einfach nur schauen (- so ein Luder)
... und 2 oder 3 Würfe später bekam ich dann den lang ersehnten ersten Kontakt, der Anhieb paßte und kurz darauf wurde diese kleine Seeforelle wieder released.

DSC_2588_%28800x450%29.jpg


Köder war dieser Perlmutt TVS von Indilure
DSC_2570_%28853x1024%29.jpg


Bald darauf wurde es dunkel und es blieb bei diesem einen Kontakt.

Petri Heil
Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute war ich zunächst in Hoffnung auf einen fetten Döbel unterhalb eines Wehres mit dem DS, aber außer einem halbstarken Rapfen gabs nur Fehlbisse. Also wieder an die gestrige Stelle zurück und siehe da, die Barsche waren willig. Innerhalb von 10 Würfen hatte ich 6 Barsche, danach gabs allerdings nur noch Kaulis... :augen



Dabei gabs auch noch einen alten Bekannten von gestern, der hat definitiv nix dazu gelernt... :spass

 
Zurück
Oben