Petri ihr Jäger!!!!

Sonntag konnte ich trotz Renovierarbeiten in der neuen Wohnung den Vorsprung nutzen um den Rhein nach Fischen abzusuchen...
Bei uns dort ists momentan sehr mau. Aber ich konnte trotzdem Punkten und diesen kleinen Hecht zum Fotoshooting überreden. Selten und bin extrem stolz auf meinen ersten Hecht 2014!!! Dann noch ausm Rhein bei Duisburg.
20140119_161614.jpg
 
Nach halbwegs überstandener Grippe erinnerte ich mich heute an die Worte meiner Hausärztin, ruhig auch mal ne Stunde an die frische Luft zu gehen... :)

Gesagt, getan, die Rute und ein paar 30er Real Eels mitgenommen. Siehe da, kurz vor Ablauf der Stunde Luftschnappen schnappte sich ein feister Hecht den Aal und konnte nach munterem Drill sicher gelandet werden... :klatsch







Kurz danach ging es hochzufrieden nach Hause, man will es ja nicht gleich übertreiben... :spass
 
Gefrorene Rutenringe, Eiswind, aber Fisch

Bitte die Einleitungssätze von Basti mit einem Augenzwinkern verstehen. :hahaha:

Gestern habe wir uns beide auf den ( vermutlich ) letzten Bootstripp vor der Schonzeit begeben und nach 4 h Anfahrtszeit ( schei... Räumdienste ) und das auf einer Bundesstraße welche wir zum Angeln benutzen, hatten wir es endlich geschafft. Gefühlte - 25 Grad bei eisigem Ostwind hinderten uns nicht daran, Eisbrecher zu spielen um eventuell doch noch einen Fisch an den Haken zu bekommen.

Schnell muste Sebastian feststellen, dass mit herkömmliche "Geflochtener" bei den Temperaturen kein Angeln möglich war. Also Steinzeitlösung und "Mono" verwendet, denn damit konnte bei ca. -8 Grad weiter gefischt werden. Nur mal so am Rande, meine Nanofil hatte null Probleme mit dem Frost und das gab mir dann auch entscheidende Vorteile. :hahaha:

Alle Anbissstellen von letzter Woche waren nicht mehr besetzt und somit begann die anstrengende Suche nach neuen Jagdgründen. Grundvorraussetzung war dass ständige ( ca. alle 3-5 Würfe ) öffnen der Rutenringe und säubern des Schnurlaufröllchens. Der Frost und der Ostwind taten ganze Arbeit, aber was macht man nicht alles für einen Fisch und ein paar erholsame Stunden am Tag.

Erster Kontakt war ein schöner Mittdreissiger Barsch auf 9,5 m Tiefe. Das Elot zeigte 5 Fische an, Anzeige mit ca. 15m Überfahren und ab mit dem Gufi ins Wasser. Einmal Grundkontakt und dann sofort Barschalarm.
Geil. :hops :prost :spass

Viel mehr Fischanzeige war nicht zu finden, also auf Erfahrung zurück greifen und ab ins Flachwasser zum Ende des Sees. Dort vergriff sich dann der erste Hecht des Tages an einem kleinen Gufi wie im Film gut zu sehen ist. Dat jibt lekker Hechtbouletten.

Danach kam dann was kommen musste. Durch den frisch gekochten Kaffee auf dem Boot verlangten innere Organe nach ihrem recht und so machten wir kurzerhand ein "Jürgen Würgen" Päuschen am Ufer. Diese Gelegenheit ließ sich Basti nicht entgehen und verarbeitete schnell den Hecht ( ne nicht zu Bouletten sondern Schuppen und Ausnehmen ). Während dieser Wartezeit ließ ich mir den einen oder Wurf nicht entgehen und na ja, Eingeweihte wissen was jetzt kommt. Uhrplötzlich riss ein Hecht seine Klappe beim rausheben des Ködes am Boot auf um eine Attacke auf meinen Köder zu starten. Er schaute mir dabei in mein verdutztes Gesicht, neeee, der is nich rasiert, ich geht dann mal wieder. Allerdings brauchte mein Köder nur eine halbe Sekunde, um in seine angedachte Fluchtrichtung einzutauchen. Sein Instinkt wurde ihm um Verhängnis und heute hat er es schön warm als paniertes Schnitzel. Die Zeit, welche Basti dazu benötigte diesen weiteren ( zweiten Fisch ) Hecht zu verarbeiten nutze ich für zwei weitere Hechte und einen Fehlbiss. Bei einem Grad Wassertemperatur stehen sie nach wie vor im Kraut. Leider war Basti so beschäftigt :schmatz , dass er nicht filmen konnte und so sind diese Sequenzen nicht eingefangen worden.

Es gab in der folge weitere Fehlbisse und Basti konnte auch noch einen Stippi verhaften. :klatsch
Als die Dunkelheit die Oberhand gewann und trotz Brenner die Finger zum Brechen neigten begaben wir uns auf den Heimweg über bis dahin unbekannte Terrain. Was sollte anderes passieren, als dass das Echolot alle Fische des Gewässers anzeigte. Ach da sind die alle. :mad: :mad: :mad: Mehr als Abspeichern ging nicht, aber nächstes Jahr weiss ich jetzt schon, in welchem Gewässerabschnitt ich mich rumtreibe.






In diesem Sinne, bis zum Ende der Schon,- Eiszeit ( wer es glaubt ) :hahaha:

Basti und Henry
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war die letzten 2 tage auch mal einwenig auf hecht unterwegs ...
 

Anhänge

  • 1601465_548320771930155_939437800_n[1].jpg
    1601465_548320771930155_939437800_n[1].jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 207
  • 1601080_548321548596744_1813425751_n[2].jpg
    1601080_548321548596744_1813425751_n[2].jpg
    114,1 KB · Aufrufe: 204
  • 1598193_543470685748497_1009791811_n[2].jpg
    1598193_543470685748497_1009791811_n[2].jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 190
  • 1558667_543470679081831_1593546769_n[2].jpg
    1558667_543470679081831_1593546769_n[2].jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 180
  • 1555469_550186821743550_492533593_n[1].jpg
    1555469_550186821743550_492533593_n[1].jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 207
  • 1554619_548320851930147_1883492568_n[1].jpg
    1554619_548320851930147_1883492568_n[1].jpg
    125,3 KB · Aufrufe: 215
  • 1551699_550186718410227_730632254_n[1].jpg
    1551699_550186718410227_730632254_n[1].jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 216
  • 1509936_548321621930070_205517456_n[1].jpg
    1509936_548321621930070_205517456_n[1].jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 241
  • 61885_546319675463598_805339672_n[1].jpg
    61885_546319675463598_805339672_n[1].jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 240
Endlich tragfähiges Eis:)
Also ausnutzen und rauf zum Plötzen angeln
Erstmal gucken wie dick das Eis ist

imagese60l9vbaj.jpg


Gute 10 cm wie man sieht
Futter rein,keine 3 min der erste Fisch und gleich eine schöne Plötze:klatsch

image9au52s1kge.jpg


Nach knappe zwei Stunden sah es dann so aus 116 Stück

imagec245droiqk.jpg


Das waren die größten

imagepr23szq7v9.jpg


Alle Fische werden verwertet,die größeren gebraten und sauer eingelegt,die mittleren gibt's gleich frisch aus der Pfanne und die kleineren werden zu leckeren Fischbouletten...die Familie ist schon ganz heiß drauf:leck
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Fische werden verwertet,die größeren gebraten und sauer eingelegt,die mittleren gibt's gleich frisch aus der Pfanne und die kleineren werden zu leckeren Fischbouletten...die Familie ist schon ganz heiß drauf:leck

Hi Jewe,

Glückwunsch zu der schönen Strecke. Ich wünsch Euch allen nen guten Appetit. Richtig zubereitet sind Rotaugen eine echtes Leckerchen! :prost

Natürlich auch an alle anderen Winterfänger ein herzliches Petri! Ich kam dieses Jahr erst zweimal ganz kurz ans Wasser und die Arbeit wird mir die nächsten 8 Wochen auch noch nicht viel mehr erlauben. Da freuen mich Eure Fangbilder hier um so mehr. :klatsch
 
Nachdem der Kleine heute aus der Schule kam und rumdruckste,fragte ich was er denn hat.
"Na Papa...ich würd gern Fische angeln,du hast doch Dienstag so gut gefangen"
Puh...das aus seinem Mund,wo er doch nicht sooo der Angler ist und es auch noch Schweinekalt war.
Egal...ne Stunde später waren wir auf dem See und er konnte seine ersten Fische überlisten.
Insgesamt hatten wir 60 Plötzen und 15 Güstern,ein dicker Blei ist ihm kurz vorm Eisloch abgegangen:heulend:

imagevzqywl0egb.jpg


imagegxn98qypdh.jpg


Nach zwei Stunden sind wir dann ab nach Hause und er freut sich schon aufs nächste mal :)
 
Hallo ihr beiden

So eine Schei.e das ich keine Zeit hatte:heulend:
Aber ein dickes Petri euch beiden:klatsch
Ick fahr jetzt erstmal ne Woche Barracudas und Co ärgern:hahaha:

Gruß Jens
 
@ henry
Traumhaft
so vestehe ich angeln
Respekt Deine Sessions sind immer wieder Tränen in meinen Augen .
Gruß , Hansi
 
Dickbarsche unter dem Eis II

Den Erfolg von Vorgestern wollten wir natürlich wiederholen und so waren wir an der selben Stelle auf dem Eis wie am Freitag. Vorteil = Mann muss nicht die ganze Eisdicke neu Bohren sondern nur die Löcher vom Vortag öffnen. :klatsch Allerdings wurden wir das Gefühl nicht los, dass die Barsche selbst unter dem Eis lernfähig sind. Vorsichtige Fehlbisse, obwohl wir nachweislich mitten in den Kleinfischschwärmen unsere Köder versenkten und nach einer gewissen Eingewöhnungsphase an unsere Köder "TOTENSTILLE"
Trotzdem gelang uns der Fang von mehreren wunderschönen Barschen, bis die Sonne das Eis zum Knallen ( Ausdehnung durch Erwärmung ) brachte.





Gruß Sebastian und Henry
 
Das erste Barsch-Video ist ja schon der Hammer, dass 2. jedoch, ruft Angellust, ( etwas Neid ) und Anerkennung hervor :klatsch

Prima und gelungene Videos :)

@ Basti
Ich weiß wie das ist, wenn man nur staunen kann und die Kamera kaum ablegen kann :hahaha:

Dickes, dickes Petri euch beiden........und Vorsicht, Eis wird dünner.
 
Zurück
Oben