Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Aktuelle Fangergebnisse - Alltägliche Fänge 1. Halbjahr 2014

Dieses Thema im Forum "- Angelalltag" wurde erstellt von west, 1. Januar 2014.

  1. Wallerfischer

    Wallerfischer Karpfenangler

    Registriert am:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    246
    Likes erhalten:
    1.917
    Ort:
    93133
    Spontane Nacht an nem kleinen Weiher der mich schon seit Jahren zur Weißglut treibt .Der Weiher hat zwar keinerlei Befischungsdruck aber dafür nbesteht er nur aus einem Urwald aus versunkenen Bäumen und Ästen . Für diesen kleinen hab ich hart kämpfen müssen . Bin froh das es endlich in dem kleinen Weiher hingehauhn hat :)
     

    Anhänge:

    McSpain, BIG OMA, theduke und 21 anderen gefällt das.
  2. Lahnfischer

    Lahnfischer Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    12. September 2005
    Beiträge:
    1.040
    Likes erhalten:
    8.024
    Ort:
    Giessen, Germany
    Endlich Urlaub und bis jetzt noch kein Schneidertag...:prost

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Dazwischen immer schön Fußball kucken, könnte ich ewig aushalten...:prost
     
    McSpain, gonzo1970, Schuppi2002 und 22 anderen gefällt das.
  3. Nachtschwärmer_80

    Nachtschwärmer_80 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    11. Juni 2014
    Beiträge:
    345
    Likes erhalten:
    1.971
    Ort:
    Wernigerode, Germany
    Petri an alle Fänger.

    War heute Nachmittag mal ein paar stunden Gufiren u. Jerken.
    Insgesamt gab es 3 Hechte alle zwischen 50 u 60 cm. 1 auf Gumi, und 2 Jerk Hechte die wieder direkt vor de Füße mit sicht Reingeballert sind :)
     

    Anhänge:

    BIG OMA, NiPe72, Bräuni und 12 anderen gefällt das.
  4. kaspersio carp

    kaspersio carp Niederrheinfischer

    Registriert am:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    260
    Likes erhalten:
    2.190
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    47000
    Ich war von gestern auf heute meine Angelkollegen Sven und Bastian an den Niepkuhlen besuchen.
    Wir wollten einen schönen WM- und Angelabend dort in seiner Hütte an der Niepkuhlen verbringen.
    Ich habe mir im Vorfeld Lock System Willi Frosch Karpfen/Schleie-Futter und Brasse Geld aus dieser Futter-Range besorgt.
    Dazu eine Dose Mais, Mistwürmer, Dendrobena sowie Maden besorgt, welche ich mit ein wenig Zimtpulver flavorisiert habe.
    Somit war ich köder-und futtertechnisch auf alle Eventualitäten perfekt vorbereitet.
    Als ich ankam war das Spiel Kolumbien vs. Griechenland gerade angepfiffen.
    Basti sagte mir, dass letzte Nacht aufgrund des hellen "Vollmondes" und fehlender Wolken die Niepkuhlen zu sehr beleuchtet gewesen sei.
    Trotzdem haben die beiden einen Bresen und einen Aal überlisten können.
    In dem Moment dachte ich mir schon: "Mist, das wird wohl eine ruhige Nacht, falls keine Wolkenfront aufzieht."
    Bisher hat der helle Mondschein immer die Bissfreudigkeit der Friedfische negative beeinflusst.

    Sven fuhr unsere Köder mit dem Kanu in das dichte Seerosenfeld hinaus und fütterten zwei Hände meines Futters.

    [​IMG]

    In der Dämmerung gab es einen sehr guten Biss auf Bastis Rute. Köder war eine schwebende Maiskette + Pop-Up-Kunstmais.
    Er schnellte aus der Hütte und konnte nach einem krautigen Drill vom Boot aus letzendlich eine schöne Schleie verzeichnen:

    [​IMG]

    Das war´s dann auch schon.
    Die gewünschte Wolkenfront kam nicht, somit leuchtetet die Niepkuhlen im Mondschein.
    Die ganze Nacht über gab´s lediglich vereinzelte Piepser, welche wahrscheinlich auf Schnurschwimmer zurückzuführen waren.
    Dazu noch einen Run, bei dem Wasservögel durch die Schnur geschwommen sind.
    Ich probierte sämtliche Köder aus, Maden + Mistwurm-Kombi. Dendrobena + Maden-Kombi. Dendrobena + Mais-Kombi.
    Und Bastian´s Erfolgsmontage, eine schwebende Maiskette + Pop-Up-Kunstmais. Es ging leider bisstechnich Nichts mehr.

    Ich wollte zwar eine schöne WM-Nacht genießen, doch etwas mehr "fischige" Abwechslung am Abend wäre mir durchaus Recht gewesen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2014
  5. Patrick ten Have

    Patrick ten Have Petrijünger

    Registriert am:
    7. Mai 2014
    Beiträge:
    55
    Likes erhalten:
    682
    Ort:
    7322 sk
    Schöne Fische und Berichte kommen rüber.
    Wir war Samstag von 05:30-23:30 Uhr auf dem Wasser.
    Von Zeit zu Zeit werden die fireballen mit Toten Roach sehr schwer beschlagnahmt und das war sehr genießen.
    Diese 2 Hechte waren die größten des Tages.


    [​IMG]

    [​IMG]


    Grüße Patrick
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2014
    McSpain, gonzo1970, grundi und 30 anderen gefällt das.
  6. *Chorche*

    *Chorche* Karpfen-Fünfzigpfünder

    Registriert am:
    29. September 2013
    Beiträge:
    132
    Likes erhalten:
    398
    Ort:
    1126
    Petri euch allen :-)

    Ich konnte mit einem kleinen Mepps XD Gr. 1 eine. 50+ Regenbogen aus einem kleinen Bachgumpen kitzeln :-) habe mich sehr gefreut!

    [​IMG]
     
    gonzo1970, BIG OMA, theduke und 20 anderen gefällt das.
  7. Lahnfischer

    Lahnfischer Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    12. September 2005
    Beiträge:
    1.040
    Likes erhalten:
    8.024
    Ort:
    Giessen, Germany
    Ich bin vorgestern mal fremdgegangen und hab auf Aal angesessen :eek:

    Noch im Hellen gabs gestern einen Barsch...

    [​IMG]

    und dann zwischen 23 und 23.30 Uhr 3 x Miniwaller :augen

    [​IMG]

    Von Aalen dort keine Spur.

    Gestern dann mal im Hellen ab 17.30 Uhr oberhalb eines Wehres gewesen, hatte von einem Kumpel einen entsprechenden Tipp bekommen. Vor einem Busch tat sich gar nichts, aber im relativ flachen Wasser gegenüber vor dem Wehr bekam ich ständig Bisse. Erst gabs nen handlangen Barsch, der sich den Haken bis sonst wohin reingewürgt hat, dann ständig Fehlbisse.
    Schließlich gegen 19.00 Uhr gabs den ersten Aal, der hatte 54 cm, gar nicht so schlecht.

    [​IMG]

    Dann verlor ich einen im Drill auf den ersten Metern, schließlich gabs einen ganz brachialen Biss, welcher von diesem 66er stammte...

    [​IMG]

    Ich hatte natürlich vergessen, ein Tuch mitzunehmen, dann ging es halt ohne in den Nahkampf...

    [​IMG]

    ...welchen ich schließlich für mich entscheiden konnte ... :hops

    [​IMG]

    Ein scharfes schmales Messer, quer hinter dem Kopf durchgestochen, so dass die Wirbelsäule durchtrennt wird, dieses dann tief in die Erde stecken, ist immer noch das sicherste und schnellste Mittel, um die Aale zu töten und zu fixieren. Was wird sich Perlchen freuen, wenn sie morgen heimkommt, endlich wieder mal Räucheraal...:prost
     
  8. villinger

    villinger Petrijünger

    Registriert am:
    13. Juni 2014
    Beiträge:
    28
    Likes erhalten:
    81
    Ort:
    78048
    war heute mit einem freund beim angeln . ich zog als erstes ne schleie danach ein kleinen karpfen und ein paar rotaugen die ich alle wieder in die freiheit entlassen habe.
    das was ich mitgenommen habe oder musste .
     

    Anhänge:

    kaspersio carp, west, BIG OMA und 12 anderen gefällt das.
  9. Nachtschwärmer_80

    Nachtschwärmer_80 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    11. Juni 2014
    Beiträge:
    345
    Likes erhalten:
    1.971
    Ort:
    Wernigerode, Germany
    @ Lahnfischer

    Es gibt doch Schlangenbeschwörer :schrei :respekt
     
    kaspersio carp und Lahnfischer gefällt das.
  10. querkopp

    querkopp ist angelbekloppt

    Registriert am:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    1.440
    Likes erhalten:
    2.333
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    95???
    Wer den Brassen nicht ehrt ... ;)

    War heut mal mit meiner "Kleinen" auf Schleien feedern ! Mit Mais und Mistwurm am Haken gab´s diese vier Schönheiten innerhalb drei Stunden !

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2014
    McSpain, gonzo1970, BudhaBreze und 18 anderen gefällt das.


  11. Unbekannt1707

    Unbekannt1707 Petrijünger

    Registriert am:
    25. März 2014
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    27
    Am Mittwoch mal bisschen auf Raubfisch gegangen, leider nur mit einem 40 cm Hecht belohnt worden, aber besser als nichts und bei dem tollen Wetter momentan, gehe ich auch gerne als gut gebräunter Schneider heim. :-)

    [​IMG]

    Dieser kleine Barsch durfte den Köderfisch spielen. :-)

    [​IMG]

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
  12. *Chorche*

    *Chorche* Karpfen-Fünfzigpfünder

    Registriert am:
    29. September 2013
    Beiträge:
    132
    Likes erhalten:
    398
    Ort:
    1126
    Petri euch allen!

    Gestern abend hatte ich an unserem Vereinssee eine seltene Sternstunde...

    Vor 7 Jahren wurden letztmals Zander gefangen, vor über 10 letztmals besetzt, und ich konnte feststellen - es gibt sie noch, man muss sie nur finden...

    Innerhalb von 5 Minuten:

    53cm, 1,3 kg

    [​IMG]
    [​IMG]

    61cm, gut 2 Kilo (der untere)

    [​IMG]

    Beide auf einen 4er Mepps in Gold, also jetzt nicht der typische Zanderköder...

    Ich bin glücklich :up2: :up2: :up2:
     
    McSpain, gonzo1970, BudhaBreze und 19 anderen gefällt das.
  13. Spinnfischer-DN

    Spinnfischer-DN Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    7. Januar 2014
    Beiträge:
    176
    Likes erhalten:
    156
    Ort:
    52351
    Wie geil ist das denn!!!
    Petri!!!

    Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2
     
    *Chorche* gefällt das.
  14. *Chorche*

    *Chorche* Karpfen-Fünfzigpfünder

    Registriert am:
    29. September 2013
    Beiträge:
    132
    Likes erhalten:
    398
    Ort:
    1126
    Ziemlich geil ;-) danke!
     
  15. Creative

    Creative Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    2. Januar 2013
    Beiträge:
    153
    Likes erhalten:
    281
    Ort:
    63329
    Bevor ich zu dieser Dame gekommen bin, musste ich mich durch eine Schniepel Armee kämpfen :angler:

    VG


    [​IMG]
     
    McSpain, gonzo1970, vielfischer und 20 anderen gefällt das.
  16. NiPe72

    NiPe72 Entspannter Schneider

    Registriert am:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    228
    Likes erhalten:
    769
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kanzleistraße 1, 74405 Gaildorf, Deutschland
    Echt klasse ! Freut mich sehr für dich :respekt
     
    *Chorche* gefällt das.
  17. Nachtschwärmer_80

    Nachtschwärmer_80 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    11. Juni 2014
    Beiträge:
    345
    Likes erhalten:
    1.971
    Ort:
    Wernigerode, Germany
    Petri an alle Fänger der letzten Tage

    War heute früh auch endlich wieder los,nach dem ich in der Woche Arbeitsbedingt nicht dazu gekommen bin. Und der Tag hatte es in sich.
    die Hechte waren heute auf Angriffsstellung. Hatte in 4h 10 Attacken, davon konnte ich 6 zu einem Treffen überreden :grins 4 sind leider wieder ausgestiegen. Die Größen lagen zwischen 40 u 75cm, einer ging mit nach Hause fürs :essen:
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2014
  18. Nachtschwärmer_80

    Nachtschwärmer_80 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    11. Juni 2014
    Beiträge:
    345
    Likes erhalten:
    1.971
    Ort:
    Wernigerode, Germany
    Hab noch was zum Nachreichen vom 8.5.14
     

    Anhänge:

    Huerther, vielfischer, jewe68 und 13 anderen gefällt das.
  19. querkopp

    querkopp ist angelbekloppt

    Registriert am:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    1.440
    Likes erhalten:
    2.333
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    95???
    ...und ich habs wieder getan !
    [​IMG]
    heute Abend mit Wurm !
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2014
    Huerther, jewe68, gonzo1970 und 13 anderen gefällt das.
  20. *Chorche*

    *Chorche* Karpfen-Fünfzigpfünder

    Registriert am:
    29. September 2013
    Beiträge:
    132
    Likes erhalten:
    398
    Ort:
    1126
    Das mit den Hintergründen von Fangfotos kann man handhaben wie man will, am schönsten ists natürlich mit dem Fänger oder ein Fisch auf Gras/im Wasser...

    Nur: den Kopf hättest du schon dranlassen können und Spülenfotos sind nicht wirklich ästhetisch, man kann auch tote Fisch in Szene setzen...


    [​IMG]
     
    Huerther, jewe68, Flossenjäger und 14 anderen gefällt das.
Ähnliche Themen
  1. Mägges
    Antworten:
    523
    Aufrufe:
    102.887
  2. Neutzel
    Antworten:
    376
    Aufrufe:
    82.858
  3. jewe68
    Antworten:
    290
    Aufrufe:
    63.927
  4. Bernd Gutsche
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    4.051
  5. max1208

    Aktuelle Fangergebnisse - Live vom Wasser

    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.842

Diese Seite empfehlen