Petri Vielfischer !
An einem Wohenende ´nen Spiegler, ´nen Schuppi, ´nen Graser und ´nen Wels zu Gesicht bekommen lässt Anglerherzen höher schlagen!

PETRI, mein Angelfreund!
 
Hallo Leute!
Schöne Fische habt ihr gefangen, Petri an alle!
Hier mal meine Schönsten Fänge der letzten drei Wochen, Karpfen ging ganz gut, bis 14Kg waren welche dabei. Raubfisch sehr mau, kein Hecht,
kein Wels, kein Zander. Wenigstens ein paar gute Aale gingen beim Zanderangeln auf den Fetzen, der größte 78cm und etwas über 1kg.
picture.php


picture.php
 
Hallo, heute hab ich mich nach längerer Krankheit aufgerafft und bin mal an den Fluss zum Forellen angeln. Da ich vormittags war, hab ich die Spinne genommen. Anfangs hab ich diverse Köder getestet um dann doch wieder beim Black Fury von Mepps zu landen, er hat mir meine besten Forellen ermöglicht, Bafo 60cm und Rebo 65cm! Auch heute hat er wieder jede Menge an den Haken gebracht, nach 15 Fischen hab ich die Übersicht verloren aber 30 waren es bestimmt! Zwei 32er Bafo wollten mit, in der letzten Kurve dachte ich dann, noch ein zwei Würfe und dann Schluss. Plötzlich bamm und meine Rute verneigt sich und ab geht die Post. Nach mehreren Fluchten hab ich den Fisch gesehen, schöne Rainbow und noch paar Fluchten hin konnt ich keschern, 40cm und denke knapp 2pf, für den Bereich schöner Fisch. Ach ja, gefischt hab ich von ca 8-11:30 Uhr. :rolleyes::thumbup:

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 
Dickes Petri in die Runde...:Respekt

Letzten Donnerstag Nachmittag hatte ich ein kurzes Zeitfenster von 2-3 Stunden zum Angeln, die wollten sinnvoll genutzt werden.

Also mit kleinen Ködern und Wathose in eine schnelle Lahnstrecke unterhalb eines Wehres eingestiegen. Gleich der erste Wurf, noch vom Ufer brachte einen 35er Döbel auf Salmo Hornet.

Dann blieb es ne ganze Zeit lang ruhig, bis ich ins richtig schnelle Wasser kam.
In ganz flachem Wasser gabs zunächst ne feine Räucherforelle auf Hornet...



Dann wegen größerer Wurfweite auf einen LC-Wobbler umgerüstet und eine Lücke im Bewuchs am gegenüberliegenden Ufer angeworfen. 3 schnelle Kurbelumdrehungen, kurz stehen gelassen und ...



Immer wieder erstaunlich, welch riesige Futterluken ü50er Döbel haben... :prost
 
Petri Stephan, so ne Äsche hab ich bei uns hier schon seit 12 Jahren nich mehr gesehen noch gefangen. Damals im Winter hat der Kormoran das Erzgebirge und seine Flüsse entdeckt, von da an wars vorbei mit unseren Äschen. Wo hast du gefischt, nehme an Fluss im Alpenvorland?:thumbup:

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 
Hab unlängst mal gelesen, das in Regionen wo der Waschbär verstärkt vorkommt, der Kormoran zurück gedrängt wird. Da sie in Kolonien brüten, nimmt der Waschbär gern die Nester aus weil er mit wenig Aufwand an viele rankommt!

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 
Gestern zum Nachmittag mit Lahriette eine kurze Oberhavel Raubfisch Tour gemacht.

Das Kraut im See war der reine Wahnsinn.

Übliches angeln mit Gufi war nahezu unmöglich.

Dann haben wir auf Wobbler umgesattelt und Lahriette konnte gleich den ersten
Fang der Angeltour verbuchen.

Ich erinnerte mich an eine ganz spezielle Angeltechnik, mit der Henry mal hintereinander
sehr schöne Barsche aus einer stark verkrauteten Ecke mit Gufi herausgezaubert hat.

Will nicht behaupten, das ich diese Technik perfekt nachmachen konnte aber auf jeden Fall habe ich damit auch einen tollen Barsch fangen können.​


fihi.jpg

 
Zurück
Oben