Gestern den freien Tag genutzt um dem Hobby zu frönen.
Mein Schwager wollte auf Hecht und ich wollte auf meine Lieblinge,die Barsche.
Also erst ihn beglückt...dabei kam der

image9o4ld6qwke.jpg


Und noch einige andere von der Sorte raus:)
Dann war mein Zielfisch an der Reihe und ich konnte mich austoben.
Barsch um Barsch landete im Boot und mein Schwager guckte in etwa so :eek:
33 Stück kamen dann kurz gucken,alle zwischen 30-34 cm

imagei5ahe63z1u.jpg


Gegen Mittag war dann Schluß um den Rest des Tages mit der Familie zu verbringen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kollegen,

Gestern bekam ich zum Vatertag ein tolles Geschenk von meiner größten Tochter (11 Jahre): Sie hatte mir eine Dose voller Würmer gesammelt. :klatsch
Den Familienkaffee am Nachmittag ließen wir beide ausfallen, um noch ein wenig gemeinsam zu Angeln.
Als erstes war unser Ziel, einen Köfi zu fangen, um die 2. Rute auf Hecht zu setzen. Es dauerte ein wenig, die Rotaugen waren nicht wirklich in Fresslaune, aber den ersten Fang des Tages landete meine Tochter schließlich und ich konnte den Hechten ein Rotauge servieren. Danach fingen wir an unserer angefütterten Stelle zwar noch einige Rotaugen, aber alle Fische waren kleine Exemplare bis max. 15cm.
Nach 3 Stunden wollte meine Tochter eine kurze Pause einlegen und ein wenig im nahe gelegenen Wald spielen. Die Zeit nutze ich, montierte einen 8er Karpfenhaken und platzierte die Rute direkt am Schlifgürtel. Mal sehen, ob sich nicht doch der ein oder andrere Karpfen dort aufhielt. Nach ein paar weiteren Rotaugen kam dann ein besserer Biss und der Fisch hing. Nach kurzem Drill war er im Kescher:

PICT2075.jpg


Ein schöner kleiner Schuppi mit ca. 45cm. In meinem Karpfenkescher sieht er ein wenig verloren aus, aber gefreut hat mich der Fang trotzdem. Dann kam meine Tochter wieder und wir bleiben noch bis halb neun. Außer einigen weiteren Rotaugen tat sich aber nichts mehr, bis es stark zu schütten begann und wir letztendlich noch klatschnass wurden. Es war trotzdem ein gelungener Vatertag, und wer bekommt schon von seiner Tochter Würmer geschenkt. :)
 
^^ Wenn man das Foto anklickt, steht darunter "Flusskrebs aus Bachforelle.jpg"

Allen anderen dickes Petri!
 
^^ Wenn man das Foto anklickt, steht darunter "Flusskrebs aus Bachforelle.jpg"!
Nicht bei mir. Den Namen des Bildes sehe ich nur, wenn ich unangemeldet hier bin. Klick ich angemeldet aufs Bild, geht eine neue Registerkarte mit dem Bild auf. ;) Letztendlich hab ich ja richtig vermutet, nur dass der Krebs schon leicht verdaut gewesen sein könnte, darauf wäre ich nicht gekommen. Der Krebs ist leider auch etwas unscharf. Im Gegensatz zur Steckdose *g*
@ Querkopp.. nicht weinen ;)

Petri allerseits zu den Fängen. Bei uns gab es gestern, bei der ersten Ausfahrt mit dem Kahn, nur einige kleine Barsche sowie einen unter- und einen gerade so maßigen Hecht. Beide waren Beifang, da der Hecht noch Schonzeit in diesem Spreeabschnitt hat.
Hat man die zahlreich am Ufer sitzenden Angler gefragt, gab es allgemein nur lange Gesichter gestern. Vielfach wurde vermutet, dass es an den kurzen aber heftigen Temperaturwechseln liegen könnte, dass selbst die Angler, die sonst an ihren Topstellen große Brassen fingen, nur mit mageren Rotfedern und Plötzen auskommen mussten.
Gestern waren bei uns nur knappe 10 bis elf Grad, bei durchgängig Wolken und einem klitzkleinwenig Nieselregen.
 
Wir waren auch mal für 2 Nächte in einem Kieswerk unterwegs. Dort konnte ich letztes Jahr bereits gute Karpfen fangen und wollte daran anknüpfen. Mein Vater hatte es auf Aal abgesehen. In der ersten Nacht waren es 12 Ruten (zusammen mit anderen Anglern) die mit unterschiedlichsten Ködern draußen lagen. Es ging einfach garnichts. Kein Pieper, einfach nichts. Später habe ich dann erfahren, dass unsere Angelnachbarn bereits seit Sonntag sitzen und in der Zeit lediglich eine 65cm Brasse fangen konnten.
In der zweiten Nacht waren dann ein paar mehr Angler am Wasser. Diesmal waren es 28 Ruten die am ganzen See verteilt lagen. Bis auf einen 45cm Zander lief auch in dieser Nacht bei keinem Angler irgendetwas. Weder ein Biss, noch Schnurschwimmer. Etwas deprimiert haben wir heut früh zusammengepackt und die Heimreise angetreten. Es lief hier bei uns generell nicht so gut. Spaß hatte wir trotzdem.

Allen die vielleicht grad am Wasser sitzen, wünsche ich viel Erfolg und dicke Fische.
 
Ich konnte gestern nicht widerstehen und mußte einfach auf dem Nachhauseweg kurz am Wentowkanal halten und paar Würfe machen.
Schon nach dem 3. Wurf kam der Biss und dieser Kumpel kam zum Vorschein:)

imagelsk3h7rzyv.jpg


Meine Sucht war befriedigt und ich konnte zufrieden meine Heimfahrt fortsetzen.
Köder wär übrigens ein 3er Vibrax in Kupfer.
 
Echte Angler scheut auch schlechtes Wetter nicht und daher sind Rentatank und ich raus in Bios.

Erwartet haben uns ersteinmal ein böser Wind, hohe Wellen und dunkle Wolken.

Gummiköder rausgehauen und wie nicht anders zu erwarten waren die Bisse nahezu nicht vorhanden.

Aber welche eine Freude durchströmte uns als das Wetter sich langsam besserte aber wie immer kommt das Wörtchen aber.

Nun hatten wir es mit den Wassersportlern zu tun, die unsere Top Stellen ununterbrochen torpediert haben.

So ab 18-19 Uhr hatten wir dann aber langsam unsere Ruhe und wir hatten noch einen schönen Angelabend.

Hier mal ein Momentaufnahmen:

IMG-20140529-WA0020.jpg


IMG-20140529-WA0016.jpg


IMG-20140529-WA0000.jpg


IMG-20140529-WA0013.jpg
 
Heute mal wieder mit der Spinne unterwegs gewesen um meiner Nemesis, dem Kocher-Zander, nachzustellen.

18458469ny.jpg


Hat nicht geklappt (zum xten mal)

18458511sp.jpg


Hab, wie immer, alles gegeben, Angelstellen aufgesucht die man fast nur liegend erreicht, alles ausprobiert was die Köderbux hergibt - hat nicht gereicht.

18458546bx.jpg


18458554ez.jpg


Zum Schluss gabs dann zumindest noch ne gepunktete.

18458558tn.jpg


Aber der "Zanderfluch" wird noch gebrochen :) !
 
Hallo Zusammen,

Dieses Jahr fehlt mir zum Ansitzangeln einfach die Zeit, weshalb ich öfters oft nur kurz mit der Spinnrute am See bin. So auch Freitag und gestern. Freitag waren meine Kinder mit dabei, aber es war nichts zu holen, obwohl die Bedingungen sehr gut aussahen.
Gestern ging ich später am Abend dann noch eine Runde alleine los. Am Wasser plauschte ich dann allerdings fast eine Stunde mit einem Kollegen und fischte die wenigste Zeit. Dafür muss manchmal einfach auch Zeit sein. Auf dem Rückweg zum Auto machte ich noch ein paar Würfe, und an einer kleinen Kante bekam ich auf einen 30g Effzett einen heftigen Biss. Der Fisch zog auch sofort etwas Schnur von der Rolle und ich rechnete mit einem guten Hecht. Im für diese Jahreszeit immer noch sehr klaren Wasser konnte aber schnell erkennen, wer sich da den Blinker geschnappt hatte:

Waller3.jpg


Ein kleiner Waller mit ca. 60cm. Ein schöner Beifang, der Laune machte. :klatsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein toller Tag im letzten September, von 40 - 59 cm


Sorry etwas verpeilt und zu spät gesehen: 1. Halbjahr 2014... (und nicht 2. Halbjahr 2013)
 

Anhänge

  • DSCF3990.JPG
    DSCF3990.JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 303
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben