Peenestrom die 2.

Als ich letzte Woche vom Strom zurück kam, erkundigte sich natürlich auch mein Schwager was so lief.
Ich erzählte ihm alles und zeigte paar Bilder... hmm, aha... müssen wa och ma hin kam darauf von ihm[emoji23]
Donnerstag klingelte das Telefon und er fragte ob Wochenende was anliegt, ja klar... einige Vorbereitungen fürs Geschäft liegen an!
Schade, meinte er!
Kurze Zeit später, Telefon klingelt wieder... nu ging das Überreden los... nach einiger Zeit hatte er mich breit gequatscht und so ging es gestern wieder auf den Strom[emoji23]
Es lief bedeutend zäher wie vorige Woche... dennoch konnten wir schöne Barsche und einige Zander erwischen!

c684d57b900d3716f1023b4d8731dfc5.jpg


Etwas besser wie letzte Woche, dennoch schwimmen se alle wieder[emoji3]

0a325a965d38282da1712c0e05b4ccaf.jpg


Schöne Barsche, die extrem hart eingestiegen sind!
Einen Hecht 75+ hatte mein Schwager noch erwischt, endlich auch seinen ersten Zander... wir waren zufrieden und konnten die Heimreise antreten[emoji3]

@Plietenkönig... nächste Woche Bodden? Bock ???


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo Kollegen,

Heute musste ich nach dem ganzen Stress der letzten zwei Wochen einfach mal das schöne Wetter nutzen und bin um halb sieben noch an den See. Mir blieb nur eine Stunde bis zum Einbruch der Dunkelheit, aber das war mir wurst. Mit Fangerfolg habe ich eigentlich auch nicht wirklich gerechnet, aber es kam anders. 3 kleine Hechte konnte ich der kurzen Zeit fangen, alle auf den guten alten Effzett. Einer war deutlich untermaßig, verkaufte sich aber mehr als anständig. Die beiden anderen Hechte waren etwas besser und ebenfalls gute Kämpfer. Hier einer der beiden:

Hecht_September_Halbinsel_links.jpg


Schade dass ich so wenig Zeit hatte, da wäre heute sicher mehr gegangen. Ich hoffe, am Wochenende nochmals einen Versuch starten zu können. Die Hechte sind gerade gut in Form!
 

Anhänge

  • Hecht_September_Halbinsel_links.jpg
    Hecht_September_Halbinsel_links.jpg
    303,2 KB · Aufrufe: 248
Zuletzt bearbeitet:
Hi @ all,


dieses Jahr ist es bei mir alles andere als rund gelaufen, gesundheitliche Probleme, desgleichen bei meiner Mutter, sehr viel Arbeit und ständige Dopeldienste, das alles hat dazu geführt, dass ich kaum zum Angeln gekommen bin.

Seit Sonntag liege ich nun schon wieder flach mit einer ausgewachsenen Männergrippe, es ist zum Kotzen... :crying

Nachdem heute Mittag jedoch die Sonne herausgekommen war und es mir etwas besser ging, meinte meine Frau, ich sollte mal ein bisschen an die frische Luft, das würde mir gut tun...

Schnell überlegt, das Barschzeug liegt eh noch im Auto, also ruckzuck umgezogen und an meine Herbstbarschstelle gefahren... :angler2:

Das Wasser leider sehr niedrig und glasklar, aber da stehen um diese Jahreszeit immer eine Menge an Futterfischen und damit auch Barsche. Als Köder hatte ich wieder die SlottieS in 7 cm, die mir schon letztes Jahr dort einen Haufen gute Barsche gebracht hatten.

Im 2. oder 3. Wurf gabs auch den ersten Biß, ein kleiner 25er Barsch hatte sich den Gummi voll inhaliert...





Einige Würfe später, ich war schon skeptisch geworden, dann ein heftiger Einschlag und ich rechnete nach dem Anschlag mit einem mittleren Hecht, als plötzlich das typische Kopfschütteln eines großen Barschen durch die Rute fuhr. Sollte das wirklich ein Barsch sein, dann ein verdammt Guter. Glücklicherweise hatte ich schon gleich zu Beginn den Kescher ausgeklappt und ausgezogen. Tatsächlich, ein richtig fetter Barsch schlug das Wasser vor meinen Füßen schaumig. Ruckzuck Kescher ins Wasser und eingesackt, da lag er nun im Kescher vor mir...





Das Maßband zeigte stolze 45 cm und damit war mein Uralt-PB um 2 cm überboten... :klatsch


Der Haken saß sicher, der weiche Gummi war aufgerissen, aber der hatte seine Arbeit bestens erledigt...





Schnell noch 2 weitere Bilder...








...dann durfte der sicher 15 Jahre alte Barsch wieder schwimmen und ich bekam das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht :biggrin:


Danach war Sendepause, ich versuchte es weiter flussabwärts, doch ohne Erfolg. Auf dem Weg zum Auto machte ich nochmal an dem Spot ein paar Würfe und siehe da, ein feiner 31er kam dann doch noch mal zum Fotoshooting vorbei...





Mir reichte es dann auch, besser konnte es eh kaum kommen und knapp 2 Stunden hatten mich doch ganz schön geschlaucht...
 
Nachdem es am Mittwoch innerhalb einer knappen Stunde 3 Hechte gab, wollte ich es heute unbedingt nochmals versuchen. Leider musste ich heute noch arbeiten, aber mit meiner Frau habe ich gestern schon ausgemacht, dass ich nach erledigter Pflicht direkt ans Wasser düse.

Es zog sich dann in der Firma, aber um 15:30 parkte ich endlich das Auto am See. Die Erwartungen waren hoch, die Bedingungen schienen ideal: Ein wenig Wind aus Westen, die Temperaturen angenehm und der Himmel leicht bewölkt. An der Oberfläche raubten Barsche wie verrückt, aber fangen ließ sich keiner. Vermutlich haben sie sich gerade auf die Fischbrut diesen Jahres eingeschossen und die konnte ich mit meinen Ködern nicht so wirklich imitieren. Zielfisch waren ja eh Hechte, aber die ließen sich bitten. Ohne Biss gingen die ersten 2 Stunden rum, dann kam sie die eine Chance des Tages. Der kampfstarke Hecht hing knapp, aber ich konnte ihn kurz zum Luftschnappen überreden:

Hecht_September_Insel_links.jpg


Das wars, danach gabs keinen einzigen Kontkt mehr. Aber egal, ein herrlicher Abend am See zum Ausklang dieser arbeitsintensiven Woche. Der nächsten stressigen Woche sehe ich jetzt wieder entspannter entgegen. :daumenhoc
 
Moin Leute

Gestern nun ging es mit Plietenkönig und seiner Freundin auf den Strelasund.
Morgens blies und eine kräftige Brise um die Nase, war aber nicht schlimm... die Fische Bissen sehr gut[emoji3]
Ab 11.00Uhr flaute der Wind fast komplett ab, die Fische Bissen weiter sehr gut.
Am Ende des Tages hatten wir an die 200 Barsche in allen Größen, paar kleine Zettis und Plietenkönig seine Lieblinge... Plötzen im xxl Format

Den besten Barsch, ein alter Kamerad... ging an Plietis Freundin ihren Köder!!!
Satte 43 cm

Da iss er

582b70c7052c493095e182e128a0660e.jpg


Wir ließen der Dame natürlich den Vortritt und begnügten uns mit diesen Größen[emoji3]

d05293578b772ba40c16496f0cbf1391.jpg


90b6508469b469df9293dd0adeeb3e2d.jpg


Ein wirklich sehr schöner Angeltag der nach Wiederholung schreit[emoji3]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@ Volker
Mit dir würde ich gern mal losziehen, also wenn du mal hier oben bist... schreib einfach und ich Schaufel mir Zeit frei!!!
Keine Sorge, das mach ich auf jeden Fall! Mal schauen ob ich nächstes Jahr wieder nen Tripp in Bios unternehmen darf, dann meld ich mich bei Dir!

Dir kann ich es ja verraten :biggrin: am Samstag geht's ab zum Ebro... yes,yes,yes... ich denke da kann ich bissl angeln:hahaha:

Klasse, freu mich heute schon auf den Bericht!
 
So ihr lieben,
es scheint das mich der Herbst fürs ganze Jahr belohnt.
Ich war einer der bekloppten die gestern Nacht nen Kurzansitz gestartet hat.
Bis 16.30 sah es in Mc Pom wirklich gut aus. Aber ab 17 Uhr nahm das Unheil seinen Lauf .
Aber trotz allem wurde ich gegen 3.30 Uhr mit einem Run belohnt. Ich betete nur das es nicht so lange dauert, da es wieder anfing zu regnen.
Schon erstaunlich das trotz fallenden Luftdruck und Endzeitwetter meine Belohnung da war.
Noch erstaunlicher ist das noch immer in nur knapp einem Meter tiefe der Biss kam. Dicht am Ufer am Seerosenfeld. Und wieder zog er zum Glück mitten auf den See. Zu allem Unglück verabschiedete sich noch meine Bremse. Aber der Haken hat perfekt gesessen.
Kein besonders großer, aber ca. 16 Pfund. Egal aber ich war happy.

Und allen sogenannten Spezis zum Trotz haben sich meine Delkims mal wieder bei extremen Wetter bewiesen und haben ihren Dienst perfekt erledigt.

IMG_2308.PNG

IMG_2301.JPG

IMG_2311.PNG
 

Jens, Du fährst bis zum Strelasund für Barsche? :biggrin:




Aber klar Henry, du fährst doch och extra zu Mittagessen angeln nach Spanien :prost

[video]https://youtu.be/M1LMdnWFrhI[/video]

@siggi Petri zum Karpfen:respekt
Ich bin ja schon etwas verrückt, aber bei dem Wetter wäre ich zu Hause geblieben!!!
Schön das dir nix passiert ist, sieht ja ziemlich verwüstet aus hier bei uns
 
Zuletzt bearbeitet:
@siggi Petri zum Karpfen:respekt
Ich bin ja schon etwas verrückt, aber bei dem Wetter wäre ich zu Hause geblieben!!!
Schön das dir nix passiert ist, sieht ja ziemlich verwüstet aus hier bei uns[/QUOTE]

Danke Jewe, ich bin aber nicht im Zelt geblieben. Mein Wagen stand paar Meter weiter ohne die Gefahr von einem Baum getroffen zu werden. Das war selbst mir zu riskant.
Aber dann noch belohnt zu werden war echt Hammer.
 
Zurück
Oben