Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 1. Halbjahr 2017

Wir waren gestern auch unterwegs, Barsche über Barsche
Allerdings nicht größer wie dieser hier

6d94273e153edaebdb8830cf4050819c.jpg


Hechte hatten wir auch noch als Beifang und sogar paar Friedfische , wie Blei, Rotto vergriffen sich an unseren Gummis!
 
und eine wirklich herrliche Tinca ging mir an den Haken, mit 50cm Länge und 2Kg Gewicht die größte, die ich bisher gefangen hatte. Was für ein herrlicher Fisch! :)

Dickes Petri! :petriheil: :klassefang:
Toller Fisch, freut mich mal wieder eine schöne Schleie hier zu sehen, und auch Deine Brassen sind richtig gut in Szene gesetzt. Da vergisst man glatt was das für Schleimer sind, klasse Fänge!

Wir freuen uns schon auf das nächste Nachtangeln.

Ich wünsch Euch jetzt schon viel Erfolg!
 
Hi Volker!

Ganz schön kampfstark so eine Schleie, ich war überrascht.

Die gab es gestern Abend in Karbonaden geschnitten und Bierteig gewälzt, dann goldbraun frittiert, einfach lecker! :koch:

Die Brassen schwimmen wieder, damit sie noch größer und fetter werden dürfen (sollen mal die 70cm Marke knacken, wer weiß...). Hätte ich einen Garten mit Räucherofen, dann wären sie mitgekommen.

Nächster Nachtansitz ist für die Elbe geplant. Wir hoffen auf Aal, Waller und/oder Zander. Wird aber noch etwas dauern wegen der lieben Arbeit.

Gruß & Petri!
 
Nachtrag vom Pfingstmontag:

Eigentlich wollte ich ja morgens los, aber diesmal war ich einfach zu faul. Also erst mal schön bis 8:00 gepennt, dann gemütlich gefrühstückt. Das muss auch mal sein!
Morgens war das Wetter recht ordentlich und ich hoffte, das würde abends auch noch so sein. Dann sollte es wieder mal auf Hecht gehen. Gegen 16:00 kam allerdings starker Regen auf, aber als der Regen um 17:00 dann nachließ musste ich einfach los. Es war immer noch recht mild und eigentlich super Beißwetter!

Aber die Fische waren vorsichtig, vielleicht hatte der Wetterumschwung doch Einfluss auf die Fresslaune der Hechte. Der erste Fisch hing dann wieder mal am Streamer, schlitzte aber kurz vor der Landung aus. Der nächste nahm einen Gummifisch und hing sehr spitz am Einzelhaken. Da er nicht sonderlich groß war konnte ich das Ausschlitzen kurz vor der Landung aber gut verkraften. Als es schon dämmerte kam an einer Insel eine Hammerattacke auf Gummi. Solch einen Biss hatte ich schon lange nicht mehr, der Hecht knallte regelrecht auf den Gummi in der Absinkphase drauf! Adrenalin pur, gefolgt von einem spritzigen Drill. Der Fisch verkaufte sich sehr ordentlich, sprang im Drill mehrfach und lieferte echt einen tollen Fight! Diesmal blieb aber ich Sieger:

Hecht_Juni_Insel_rechts_80er.jpg


Super Abschluss, auch wenn links im Bild zu erkennen ist, dass mein Gummifisch seither schwanzlos ist! :hahaha: Manchmal brauchts einfach auch ein Opfer. Wenn es die Arbeit zulässt gehts morgen abend nochmals an Wasser! :angler2:
 
Die Hechte waren in Laune und es war ein kurzweiliger Abend:

Dem kann ich nur zustimmen und Petri dafür.

Wir waren gestern Nachmittag auch noch mal unterwegs und konnten ein paar Fische zum Anbiss überreden.

Stelle gesucht, zweiter Wurf und "Peng".

Angeln_auf_Hecht_am_Nachmittag_28129.JPG


Keine 10 min. später griff dieser Bursche ins Kunstköderrepertoire.

Angeln_auf_Hecht_am_Nachmittag_28229.JPG


Angeln_auf_Hecht_am_Nachmittag_28329.JPG


Und während meine Köder immer größer wurden, wurden die Fische immer kleiner.

IMG_6501.JPG


Doppelte Köderläge. :biggrin:

Und während Matze vorlegte,

IMG_6506.JPG


Angeln_auf_Hecht_am_Nachmittag_28629.JPG


Angeln_auf_Hecht_am_Nachmittag_28429.JPG


kam bei mir auch ein "Erwachsener"

Angeln_auf_Hecht_am_Nachmittag_28529.JPG


und gleich noch einer hinterher.

Angeln_auf_Hecht_am_Nachmittag_28729.JPG


Kurz vor Feierabend gelang Matze dann noch dieser schöne Feierabendhecht.

Angeln_auf_Hecht_am_Nachmittag_28829.JPG


Alles zummengefasst, wieder mal ein geiler Nachmittag im Bios. :klatsch

Petri Heil

Matze und Henry



 
Als großer Freund des Friedfischangelns an kleinen Gewässern hatte ich am Sonntag meinen bisherigen Höhepunkt des Jahres: Eigentlich wollte ich die heiße Mittagszeit mit etwas Rotfeder-Stippen überbrücken, da mit den angepeilten Schleien ohnehin erst später zu rechnen sein würde. Dann ging die Pose mal wieder unter, die lange Stippe machte eine ordentliche Verbeugung und nichts bewegte sich, so dass es sich zwei Sekunden nach Hänger anfühlte. Aber dann ging es doch vorwärts und dieser schicke Bursche (bzw. Burschin) kam zum Vorschein: Ein dickes Giebel, mit 40cm auch gleich mal ein lockerer PB. Da wirkte dann die einige Zeit später folgende Karause von ca. 30cm schon fast etwas mini. :biggrin:


Datei 14.06.17, 18 13 01.jpeg
 
Zurück
Oben