Allgemeiner Thread für Warnungen vor Problemen mit Flohmarkt-Teilnehmern

Dieses Thema im Forum "- Flohmarkt" wurde erstellt von schmierlappen, 7. Februar 2013.

  1. Gilberto

    Gilberto Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    16. Oktober 2012
    Beiträge:
    273
    Likes erhalten:
    102
    Ort:
    93449
    Meine Güte,
    klär doch erst mal ob er dich wirklich beschissen hat, stell ihm ein Ultimatum zu dem er sich melden soll oder die Ware ankommen soll.
    Wenn nix kommt PayPal informieren...
     
  2. dermichl

    dermichl Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    23. Juli 2009
    Beiträge:
    1.699
    Likes erhalten:
    1.625
    Ort:
    59320
    deine güte:eek:
    wie bist du denn drauf:confused:
    seit ü einer woche schreib ich ihm mails und da kommt gar nix mehr von ihm,ausserdem liegt mir der junge für den das brolly bestimmt war ständig in den ohren und jammert rum:(
     
  3. Hechtforelle

    Hechtforelle Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.622
    Likes erhalten:
    2.769
    Ort:
    21129
    @dermichl,

    Atme einmal tief durch. Da du das Geld mit paypal überwiesen hast ist es zum Glück nicht weg. Gehe bitte zu Paypal und logge dich ein. Dann findest du oben einen Reiter der nennt sich Konfliktlösungen. Nach einem Klick darauf hast du die Auswahl was du melden willst. In deinem Fall wählst du "Artikel nicht erhalten".
    Nun einfach weiterhin den Anweisungen folgen. Du wirst gebeten dem Verkäufer über Paypal den Sachbestand zu schildern. Schreibe was du gekauft hast, das du nichts erhalten hast und dass du seit der Bezahlung auf mehrere Emails keinerlei Antwort erhalten hast.
    Paypal wird diese Email dann an den Verkäufer senden und auf Antwort drängen. Sie werden das auch im Hintergrund weiterhin versuchen. Meldet er sich nicht bekommst du dein Geld von Paypal zurück, bzw wird es als Guthaben auf dein Paypal Konto hinterlegt. Du kannst es dann aber per Klick auf dein eigenes Konto transverrieren lassen.
    Meldet sich der Käufer bei Paypal, muss er beweisen können das er das Paket auch an dich versendet hat (Sendungsnummer). Kann er das nicht bekommst du dein Geld auch zurück.
    Ich habe ca. 300 Transaktionen mit Paypal durchgeführt und bin sehr zufrieden. Ich wurde hier im Forum leider auch schon gelinkt, habe mein Geld aber dank Paypal zurück bekommen.
    Also, gehe es an.:prost
     
  4. dermichl

    dermichl Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    23. Juli 2009
    Beiträge:
    1.699
    Likes erhalten:
    1.625
    Ort:
    59320
    hab ich doch alles gemacht.
     
  5. HTK

    HTK Boiliesternekoch

    Registriert am:
    11. August 2011
    Beiträge:
    1.047
    Likes erhalten:
    709
    Ort:
    52428
    Michl, dann wird dir Paypal auch helfen können.
    Ichhabe auch schon diverse Fälle hinter mir, wo ich das Geld von Paypal erstattet bekam,meistens zwar bei ebay Transaktionen, aber ein Freund von mir auch schon außerhalb von ebay bei privaten Transaktionen.

    VG
    Thomas
     
  6. Hechtforelle

    Hechtforelle Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.622
    Likes erhalten:
    2.769
    Ort:
    21129
    Sollte ja nur ein Erklärungsversuch werden weil du schriebst das Paypal für dich Neuland ist.
    Paypal gibt den Verkäufer natürlich auch einige Zeit die Sache ins Lot zu rücken, bzw. seine Sichtweise zu schildern. Da gehen dann schon ein paar Tage ins Land.
    Wie schon gesagt, du bist auf einer sehr sicheren Seite.
     
  7. dermichl

    dermichl Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    23. Juli 2009
    Beiträge:
    1.699
    Likes erhalten:
    1.625
    Ort:
    59320
    angeblich war er nen paar tage angeln und dachte das brolly sei schon lange bei mir,schickt mir aber weder den namen des zustelldienstes noch ne sendungsnummer.:confused::mad:
    ich fühl mich hier ganz klar verarscht und abgezockt :mad:.werde falls bis freitag nichts hier ist, diesen käuferschutz beantragen
     
  8. roland_p

    roland_p C&R

    Registriert am:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    515
    Likes erhalten:
    197
    Ort:
    6xxxx
    FALSCH, Anzeigen bringt immer was bei einem Betrug, wenn es dann auch wirklich einer ist.

    Grüße
    Roland
     
  9. Bleikopf

    Bleikopf Allrounder

    Registriert am:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    696
    Likes erhalten:
    1.181
    Ort:
    81
    Als ich den Namen Reiner Jansen hörte, war auch mir direkt klar, dass es sich nur um den damaligen User jansenz handeln kann.

    Name und Betrugsschema passen eindeutig zu ihm und ich frage mich, wie dreist Leute einfach sein können.
    Wenn mich nicht alles irrt, hatte er damals schon rechtliche Schritte gegen sich am Laufen, aber seine Lehre hat er nicht draus gezogen.
    Tja, auch in diesem Milieu gibt es Serientäter..

    Hoffe, eure Anzeigen haben was gebracht.

    Vielleicht kann uns ja einer aufklären, ob er nun strafrechtlich verurteilt wurde und ihr alle eure Gelder, bzw Ware erhalten habt.

    Lg
     
  10. HTK

    HTK Boiliesternekoch

    Registriert am:
    11. August 2011
    Beiträge:
    1.047
    Likes erhalten:
    709
    Ort:
    52428
    Ich war damals Betroffener und hatte einen Karpfenstuhl von ihm gekauft.
    Nachdem er sich nicht meldete bzw. ständig vertröstete, habe ich mit Anzeige gedroht und auch seine (damalige) Freundin mit einbezogen, denn sie war Kontoinhaberin, wohin ich überwiesen hatte.

    Die hat dann wohl kalte Füße bekommen und mir das Geld zurücküberwiesen... bin sauber rausgekommen, aber eine Anzeige hätte in diesem Moment nichts mehr gebracht.

    Diese Ratte... immer noch aktiv, Respekt vor so viel Kaltschnäuzigkeit und krimineller Energie...
     


  11. Hechtforelle

    Hechtforelle Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.622
    Likes erhalten:
    2.769
    Ort:
    21129
    Hi Bleikopf,

    ich versuche das hier zu verfolgen, habe den Thread durch finde aber nicht den Namen Reiner Jansen. Wo hast du den hier gelesen?

    Danke schon mal.
     
  12. Bleikopf

    Bleikopf Allrounder

    Registriert am:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    696
    Likes erhalten:
    1.181
    Ort:
    81

    Hallo Hechtforelle,

    hier war es zu lesen... Und da HTK schon persönlich betroffen war, kann man seine Angaben schon vertrauen. :)

    Lg
     
  13. Hechtforelle

    Hechtforelle Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.622
    Likes erhalten:
    2.769
    Ort:
    21129
    Ah jetzt verstehe ich. Das was du hier angesprochen hast, ist aber schon ein Jahr her. Glaubst du wir haben es jetzt wieder mit der gleichen Bazille zu tun?
     
  14. HTK

    HTK Boiliesternekoch

    Registriert am:
    11. August 2011
    Beiträge:
    1.047
    Likes erhalten:
    709
    Ort:
    52428
    Wenn ich mich recht erinnere, war ich nicht der Erste der betroffen war und anschließend ist er noch einmal unter anderem Namen aufgetreten, aber aufgeflogen.
     
  15. dermichl

    dermichl Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    23. Juli 2009
    Beiträge:
    1.699
    Likes erhalten:
    1.625
    Ort:
    59320
    nach 17 tagen ist dann mal die hälfte angekommen,es ist zum ko....:mad:
     
  16. donak

    donak Kunstköderfetischist

    Registriert am:
    7. April 2012
    Beiträge:
    1.209
    Likes erhalten:
    1.628
    Ort:
    26180
    Die Hälfte von was? Geld???
     
  17. dermichl

    dermichl Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    23. Juli 2009
    Beiträge:
    1.699
    Likes erhalten:
    1.625
    Ort:
    59320
    war die hälfte vom brolly,front und boden sind dann heute nach 4 wochen :schnarch endlich hier angekommen.die klarsichtfolie für die tür fehlt allerdings immer noch :augen aber das ist nicht ganz so wild.
    hoffe nur für den verkäufer das er sich nie selbstständig macht,das würd nix werden:nein
     

Diese Seite empfehlen