Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

PLZ 8 - Allgäurunde 2015

Dieses Thema im Forum "- Anglertreffen / Mitfahrgelegenheiten" wurde erstellt von Pablo, 12. Mai 2015.

  1. Pablo

    Pablo Einfach nur Angler

    Registriert am:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    566
    Likes erhalten:
    583
    Ort:
    Ulm, Germany
    Mensch, das hört sich alles klasse an. Mich Juckts jetzt schon so in den Fingern!

    Ich wär auch dafür, dass wir zusätzlich ein Leihboot reservieren. So sind wir flexibel.

    Ich würd natürlich auch gern am Freitag schon kommen. Leider bin ich daheim schon in Ungnade gefallen, da ich meinen Wochenenddiest auf den Sonntag verlegt hab und so nicht an der Geburtstagskanutour des Schwiegervaters teilnehmen kann. Daher sollte ich am Geburtstagsabendessen am Freitag schon teilnehmen sonst hab ich die Ehre gleich das Ganze Wochenende unter freiem Himmel zu verbringen:hauen

    Wobei ich vielleicht einfach danach losfahren werde und so schon mitten in der Nacht dazu stoße. Gibt´s am Speicher eigentlich ein Nachtangelverbot?
     
    angelhoschi76 gefällt das.
  2. Pablo

    Pablo Einfach nur Angler

    Registriert am:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    566
    Likes erhalten:
    583
    Ort:
    Ulm, Germany
    Da ich ja nicht aus der Ecke komme wär ich froh, wenn einer von euch die Reservierung übernehmen könnte. Wobei es wohl auch telefonisch funzen müsste, oder?

    Ich werd euch noch meine Handynummer per PN schicken. So können wir dann auch spontan Kontakt aufnehmen.
     
  3. zeefix

    zeefix Gast

    Ja gibt es leider. Nur Vereinsmitglieder dürfen über die Nacht angeln.
     
  4. Pablo

    Pablo Einfach nur Angler

    Registriert am:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    566
    Likes erhalten:
    583
    Ort:
    Ulm, Germany
    Hab grad recherchiert. Werd morgen Früh telefonisch ein Boot für uns reservieren. Gibt´s da irgendwas, was ich bachten müsste?
     
    angelhoschi76 gefällt das.
  5. angelhoschi76

    angelhoschi76 Tinca-Fan Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    10. März 2006
    Beiträge:
    2.238
    Likes erhalten:
    7.978
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aitrach, Germany
    Hi Pablo,

    Cool, kannst Du bitte noch fragen, ob ich den Schlüssel schon am Freitag abend holen kann? Um den Anker werde ich mich kümmern, da fällt mir schon noch was besseres ein als einen zu mieten. Die sind einfach etwas leicht und nen 5er muss man glaub ich auch abdrücken.
     
  6. Tschensen

    Tschensen Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    12. November 2008
    Beiträge:
    394
    Likes erhalten:
    516
    Ort:
    87600
    Ja genau kostet nen 5er, deklariert als Spende für die Angeljugend.
    Mit freundlichen Hinweis, daß Steine als Anker nicht erlaubt sind....

    Soo Kumpel ist auch am Start, kommt SA morgen vorbei.
    Brauchen wir jetzt 2 Miet-Boote wenn Zeefix auch noch einen Kumpel mitbringt und sein Boot ab 15:00 weg ist?

    Fr abend würde ich nur gemütlich ansitzen und grillen, Angelhoschi hat ja die Erlaubnis erst ab Sa.
    Außerdem werde ich natürlich bereits bis dahin tagsüber genügend Zander gefangen haben ;-)
     
    angelhoschi76 gefällt das.
  7. zeefix

    zeefix Gast

    Bei dem Kumpel ist es noch nicht sicher, aber wenn hört der wahrscheinlich auch auf. Also mit einem Leihboot ist alles save...

    Wann bist du dann Freitag da tschensens? Kann dich ja die Zander nicht alleine fangen lassen ;-)
     
  8. Tschensen

    Tschensen Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    12. November 2008
    Beiträge:
    394
    Likes erhalten:
    516
    Ort:
    87600
    Bin Freitag den ganzen Tag da.
    Auf jedenfall ab morgens. Wann genau weiß ich noch nicht. Ich sag mal spätestens ab 7, frühestens ab Do später Abend ;-)
    Ab wann bist du einsatzbereit?
     
  9. angelhoschi76

    angelhoschi76 Tinca-Fan Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    10. März 2006
    Beiträge:
    2.238
    Likes erhalten:
    7.978
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aitrach, Germany
    Ja, ich hol mir die Erlaubnis für Samstag. Freu mich schon am Freitag frisch gegrillten Zander zu genießen. :hunger:
    P.S.: Der Fänger ist fürs Ausnehmen zuständig! :spass
     
  10. angelhoschi76

    angelhoschi76 Tinca-Fan Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    10. März 2006
    Beiträge:
    2.238
    Likes erhalten:
    7.978
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aitrach, Germany
    Hi Zeefix,

    Wie siehts denn aus mit dem Kartenservice? Würde nicht mehr unbedingt in den Angelladen müssen, wenn Du die Karte organisieren kannst. Ich Scan Dir sonst morgen meinen Schein ein und schick ihn Dir per Mail. Aber nur wenn es keine Umstände macht, sonst besorge ich mir die Karte schon selber. Mailadresse wie letzes Jahr?
     


  11. Pablo

    Pablo Einfach nur Angler

    Registriert am:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    566
    Likes erhalten:
    583
    Ort:
    Ulm, Germany
    So, hab nen Kahn für Samstag bei der netten Dame reserviert.
    Leider hab ich gestern und heute nicht mehr hier reingeschaut und daher nicht gefragt ob´s möglich wär den Schlüssel schon am Abend zuvor zu holen. Wenn´s gewünscht ist kann ich auch gerne morgen nochmal beim Bootsverleih anrufen.

    Die Karte für Samstag werd ich mir noch selbst organisieren. Muss eh noch in den Angelladen, da passt das dann.

    @zeefix: sollte Dein Kumpel nach Deinem Abschied noch bleiben wollen, da die Zander im Minutentakt beißen werden, ist´s ja glaub auch kein großes Problem zu dritt in das Leihboot zu hocken.
     
    angelhoschi76 gefällt das.
  12. zeefix

    zeefix Gast

    Alles super...

    @angelhoshi: ja selbe email, ähnlich wie mein Name hier ;-) perfekt wäre ein Bild über WhatsApp, eines deiner Kinder hat doch bestimmt ein Smartphone oder? ;-)

    @Pablo: ok sehr gut, aber wie ich ihn kenne, wird er nicht lange bleiben, wenn er um 6uhr los legen muss ;-)
     
    angelhoschi76 gefällt das.
  13. angelhoschi76

    angelhoschi76 Tinca-Fan Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    10. März 2006
    Beiträge:
    2.238
    Likes erhalten:
    7.978
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aitrach, Germany
    Morgen Kollegen,

    @Pablo: Danke für den Service. Ich schick Dir noch ne PN mit meiner Handynummer. Ein lagens Seil für den Anker habe ich auch schon, muss nur noch überlegen was ich daran befestige.

    @Zeefix: Ja, meine Kids haben ein Smartphone. Hab den Schein jetzt eh zu Hause leigen lassen und kann ihn nicht einscannen. Ich red da heut abend mal mit meiner Tochter, dann schicken wir Dir ein Bild per WhatsApp.
     
  14. Tschensen

    Tschensen Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    12. November 2008
    Beiträge:
    394
    Likes erhalten:
    516
    Ort:
    87600
    Hey,
    hab heute meine Karten und die für meinen Kumpel geholt.
    Hab dann zufällig noch jemanden im Angelladen getroffen, der dieses Wochenende noch Anschluß zum Angeln gesucht hat.
    Hat echt nen netten Eindruck gemacht, da hab ich ihn gleich mal auf unser Treffen eingeladen.
    Er ist aber nur Freitags, ab nachmittag dabei. Spinnfischen vom Boot mit anschließenden ansitzen & grillen.
    So langsam haben wir nen Teilnehmer Rekord ;-)
     
    angelhoschi76 gefällt das.
  15. BatzenBenno69

    BatzenBenno69 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    15. April 2009
    Beiträge:
    152
    Likes erhalten:
    187
    Ort:
    Rostock, Germany
    Hey Jungs wäre es nicht soweit weg würde ich auch mit kommen hört sich ja ganz lustig und gemütlich an
    mfg

    David
     
  16. angelhoschi76

    angelhoschi76 Tinca-Fan Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    10. März 2006
    Beiträge:
    2.238
    Likes erhalten:
    7.978
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aitrach, Germany
    Moin Zusammen,

    Hört sich echt gut an. Da ist mein Grill ja fast schon zu klein dafür. Bloß gut dass nie alle gleichzeitig Ihre Steaks auflegen werden, irgendeiner ist ja bestimmt immer mit drillen beschäftigt.
    @Pablo: Die Ankerfrage ist auch gelöst. Habe da was passendes gefunden. Ich hoffe, das Ding reicht aus, ist ein Betonklotz mit einbetonierter Kette und wiegt ca 15kg.
     
  17. zeefix

    zeefix Gast

    15kg....Ja sauber :-)

    Dann werde ich hoffen, wir haben nicht so viel Wind und wir können schön driften. Wenn du bei jedem Platz ankern müsstest, weißt du abends was du getan hast ;-)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juni 2015
  18. angelhoschi76

    angelhoschi76 Tinca-Fan Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    10. März 2006
    Beiträge:
    2.238
    Likes erhalten:
    7.978
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aitrach, Germany
    Vielleicht hat der auch nur 10kg. Als Angler ist dasSchätzen von Gewichten und Längen ja so ne Sache. :)

    Aber hier noch ein Screenshot der Webcam http://www.rottachtal.de/webcam/

    [​IMG]

    Hoffentlich ist das am Samstag ähnlich.
     
    Tschensen gefällt das.
  19. Tschensen

    Tschensen Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    12. November 2008
    Beiträge:
    394
    Likes erhalten:
    516
    Ort:
    87600
    Haha. Auch 10KG sind nicht zu verachten. Gefällt mir!
    Jetzt wo du das erwähnst bräuchte ich eigentlich auch noch so was bei mir auf dem Kahn.
    Is doch wesentlich cooler als so nen doofen Klapppanker zu liften. Ich nehme an du wirst auch bei Windstille einige Ankerversuche unternehmen.:hahaha:
     
    angelhoschi76 gefällt das.
  20. angelhoschi76

    angelhoschi76 Tinca-Fan Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    10. März 2006
    Beiträge:
    2.238
    Likes erhalten:
    7.978
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aitrach, Germany
    So, letzer Post bevor ich heute das Zeug ins Auto packen werde. Tschensen müsste ja schon vor Ort sein, ich hoffe er lässt uns wenigstens ein paar Zander übrig.
    Grill und Kohle bringe ich mit. Dann darf dann jeder von Euch noch nen Tipp abegeben, was mein Betonanker wiegt. Hab ihn gestern mal auf die Elektrowaage gestellt. Fällt Euch sonst noch was ein, was ich mitbringen soll? Ein kühles Bierchen für heute abend hab ich auf jeden Fall eingepackt.
    @Pablo: Hoffe Du kommst morgen gut gestärkt am See an, der Anker wird uns fordern :klatschFür Dich zur Info: Ich habe nen Schirm mit dabei und eine Kühlbox, die ich allerdings im Auto lassen werde auch. Für den unwahrscheinlichen Fall dass wir was fangen, dann könnten wir die Kühlkette einhalten. Ansonsten können wir wenigstens ein gekühltes Bier genießen :prost
    Viel mehr fällt mir nicht mehr ein.

    Dann bis heute abend, ich werde ca. 19:30 +- ein paar Minuten eintreffen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2015

Diese Seite empfehlen