Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

PLZ 8 - Allgäurunde 2015

Dieses Thema im Forum "- Anglertreffen / Mitfahrgelegenheiten" wurde erstellt von Pablo, 12. Mai 2015.

  1. Pablo

    Pablo Einfach nur Angler

    Registriert am:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    566
    Likes erhalten:
    583
    Ort:
    Ulm, Germany
    So, nun bin ich auch mal wieder online.

    Hab grad extrem viel um die Ohren und kam nicht wirklich dazu mich auf unser Treffen zu konzentrieren.

    Leider muss ich auch an dem Samstag arbeiten. Bemühe mich aber, dass ich da was drehen kann. Sobald ich mehr weiß melde ich mich.

    Was die Köder betrifft hab ich kurz nach dem letzten Treffen passend aufgerüstet um die silbernen Stachelritter an den Haken zu bekommen. :) Die Zander Pro´s warten seither auf ihren Einsatz.
     
    angelhoschi76 gefällt das.
  2. Tschensen

    Tschensen Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    12. November 2008
    Beiträge:
    394
    Likes erhalten:
    516
    Ort:
    87600
    Jo, können wir gerne machen.
    Auf Hecht angeln würde ich gerne aussen vor lassen.
    Auf Barsch wäre ich gerne mal dabei. Bisher hab ich es aber selten lange ausgehalten und nach kurzer Zeit waren wieder größere Köder am Haken ;-) Aber wenn die Burswchen gut beißen sollte man das mal ausnutzen.
    Zander is eh klar.

    Wegen Freitag: Ich denk ich werde da den Tag über schon fischen und abends denn ansitzen. Was meint ihr ab wann würdet ihr dazu kommen wollen? Gegen 20:00 am Surferplatz? Früher, später?

    Vielleicht kommt noch nen Kumpel von mir zum Treffen mit.
     
    angelhoschi76 gefällt das.
  3. angelhoschi76

    angelhoschi76 Tinca-Fan Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    10. März 2006
    Beiträge:
    2.238
    Likes erhalten:
    7.978
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aitrach, Germany
    Hallo Zusammen,

    @Pablo: Na hoffentlich bekommst Du da noch was gedreht, wäre echt schade drum.

    @Zeefix und Tschensen: Ich hätte auch Bock am Freitag schon die Rute zu schwingen, aber wir sind gerade im Büro unterbesetzt. Falls sich das spontan doch noch ergibt, melde ich mich natürlich. Ich hatte das so vor, dass ich ca. um 19:00 oder 20:00 am Parkplatz wäre, Minigrill natürlich inklusive. Tschensen kennt den ja schon vom Ruttenansitz letztes Jahr. Der reicht auf jeden Fall aus, dass sich jeder einen leckeren Happen zubereiten kann.

    Ansonsten hört sich der Plan von Zeefix sehr gut an und gegen einen schönen Barsch hätte ich auch nichts ein zu wenden. Bei den Hechten sehe ich das wie Tschensen, wenn einer als Beifang dabei ist dann ist’s natürlich recht. Ne kleine Mittagspause können wir ja sicher auch noch einplanen, oder?
    Ach ja Zeefix, auf Dein Angebot etwas zum Dropshotten aus zu leihen komme ich bestimmt gerne zurück. Ich habe in der Richtung zwar ein paar Köder, aber Haken und Vorfachmaterial eher nicht.
     
  4. zeefix

    zeefix Gast

    Kein Thema mit dem Material. Nur an Ruten mangelt es mir, da reicht aber auch ne normale Spinnrute. Wenn du da was um die 2m hast mit nem wg bis 20/30gr ist das absolut brauchbar. Haken, FC usw habe ich alles.

    Freitag bin ich auch dabei, wir können ja auch noch ne WhatsApp Gruppe aktivieren, da bekommt man spontane Änderungen schneller mit :-)

    Außerdem mag ich tschensens Profilbild ;-)
     
    angelhoschi76 gefällt das.
  5. angelhoschi76

    angelhoschi76 Tinca-Fan Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    10. März 2006
    Beiträge:
    2.238
    Likes erhalten:
    7.978
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aitrach, Germany
    Rute, Rolle, Schnur, das ist kein Ding, da habe ich schon genug. Wenn Du meine Frau frägst habe ich sogar zu viel, aber das kennen ja die Meisten. Hatte eh 2 leichtere Ruten eingeplant zum Barsche angeln Nur die Kleinteile, da mangelt es für die Angelart DS etwas, da ich das bei mir am See kaum einsetze.
    Bei WhatsApp bin ich leider nicht vertreten, ich hab noch ein altes Handy und kein Smartphone. Daa sind meine Kids mir schon einen Schritt voraus. Aber das kriegen wir auch so hin.
     
  6. zeefix

    zeefix Gast

    So Countdown läuft...

    Pünktlich zu unserem Treffen,habe ich den Zandern Bescheid gesagt und sie beißen seit 2-3 Tagen anscheinend wieder. Ich bin zwar immer noch Zanderschneider, aber morgen geht es nochmal raus.

    Wo sie stehen, weiß ich, warum sie noch nicht gebissen haben, nicht...

    Habe den Köder in allen Varianten und Variationen vor dem Maul vorbeigezogen, aber bis auf 2 spitze Bisse kam nichts.

    Ich berichte mal morgen abend, ob was ging [emoji12]

    Falls nichts geht muss Tschensens noch über Österreich fahren und Granaten mitbringen :-)

    Viele Grüße
     
    angelhoschi76 gefällt das.
  7. zeefix

    zeefix Gast

    Extra neuer Post @ Henry ;-)

    Bis jetzt sind wir 4!

    Es hat sich niemand mehr gemeldet, d.h. Ich habe KEINE Leihboote organisiert.

    Bis jetzt sind tschensens, angelhoshi und Pablo?! dabei oder?

    Könnt ihr fix zusagen?
     
    angelhoschi76 gefällt das.
  8. angelhoschi76

    angelhoschi76 Tinca-Fan Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    10. März 2006
    Beiträge:
    2.238
    Likes erhalten:
    7.978
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aitrach, Germany
    Hi Zeefix,

    Wünsch Dir Petri Heil, lass hören wenn was geht.

    Hab mich die Woche auch schon ein wenig "eingefischt". Die Kaulis haben mir zwar noch nicht den wirklichen Erfolg beschert, außer einem kleinen Döbel auf eine 7cm Version war nichts auf die Gummis zu fangen. Vielleicht heute abend oder morgen früh noch ein Versuch, dann werde ich mich bald an die Vorbereitungen fürs nächste Wochenende machen.

    Edit: Natürlich bin ich verbindlich mit dabei! Am nächsten Samstag wäre auch noch Grillfest meines Motorradvereins, aber wer zuerst kommt mahlt zuerst. Die Einladung kam 2 Wochen nachdem ich den Termin für unser Treffen vorgeschlagen habe und ganz erhlich, das ist serhr gut zu verschmerzen. Freu mich tierisch darauf dem Rottachsee nen Zander zu entlocken, und wenn ich auch nur der Fotograf wäre, macht das auch nichts!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2015
  9. Pablo

    Pablo Einfach nur Angler

    Registriert am:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    566
    Likes erhalten:
    583
    Ort:
    Ulm, Germany
    Servus Leute,

    ich bin auch dabei. Freu mich schon tierisch, endlich mal wieder angeln zu gehen. Hab es dieses Jahr erst einmal an´s Wasser geschafft. Bin mal gespannt was wir so alles erleben werden.

    Wenn Ihr die Tage noch was nettes an den Haken bekommt, dann postet es blos nicht, sonst wird meine Vorfreude unerträglich. :)
     
    angelhoschi76 gefällt das.
  10. zeefix

    zeefix Gast

    Hi Pablo, ist es für dich Ok wieder mit mir aufs Boot zu gehen, oder möchtest du dein eigenes :-)

    Problem bei mir ist, dass ich wieder gegen 3 gehen muss, wegen der Arbeit :-(
     
    angelhoschi76 gefällt das.


  11. Tschensen

    Tschensen Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    12. November 2008
    Beiträge:
    394
    Likes erhalten:
    516
    Ort:
    87600
    Cool, Bisse sind doch schon mal was.
    Bin auch fix dabei. Fr/SA wird angegriffen.
    Ich darf da meine neu gebastelte Echolotbox einweihen ;-)

    Wie gesagt evtl sind wir zu 5. nen Kumpel wollte noch mit, ist aber nicht sicher. Werd nochmal nachfragen wie es jetzt aussieht.
     
    angelhoschi76 gefällt das.
  12. zeefix

    zeefix Gast

    Also gestern gab es die ersten Zander für mich...zwar keine Riesen aber es waren die ersten der Saison. Für Bilder war leider das Wetter zu schlecht.

    Ok Tschensens, kannst du mir so schnell wie möglich Bescheid sagen, ich denke du wirst dann mit deinem Kumpel aufs Boot, sodass wir ja auf jedenfall ein weiteres brauchen?! Ich muss nur reservieren, da wieder großer Andrang auf die Leihboote herrscht. Dann ist es auch nicht so wild, wenn ich etwas früher gehen muss...

    Bin sehr gespannt, ob es dieses Jahr klappt mit dem Zielfisch ;-)
     
    angelhoschi76 gefällt das.
  13. angelhoschi76

    angelhoschi76 Tinca-Fan Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    10. März 2006
    Beiträge:
    2.238
    Likes erhalten:
    7.978
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aitrach, Germany
    Hallo Zusammen,

    Wenn Tschensen nen Kumpel mitbringt würde ja fast schon ein Leihboot Sinn machen, oder was denkt Ihr? Das könnten ja Pablo und ich teilen, dann kann Tschensens Kumpel mit ins Portaboot, Zeefix auf sein eigenes, dann kann er um 15:00 zur Arbeit aufbrechen. So lange wir noch alle Mann sind könnten wir ja auch etwas durchwechseln, es hat ja nicht jedes Boot ein Echolot.
     
  14. zeefix

    zeefix Gast

    Genau so habe ich mir das auch gedacht. Wir treffen uns ja eh am Freitag und dann besprechen wir die Plätze. Die Viecher stehen dieses Jahr wiedermal ganz anders und das werde ich natürlich nicht hier breit treten :-)

    Wann wollen wir am Samstag anfangen??
     
    angelhoschi76 gefällt das.
  15. angelhoschi76

    angelhoschi76 Tinca-Fan Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    10. März 2006
    Beiträge:
    2.238
    Likes erhalten:
    7.978
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aitrach, Germany
    Na ich würde sagen, dass wir ziemlich zeitig starten, da wir ja am Parkplatz übernachten. Lieber mal ne Mittagssiesta einlegen.
    @Pablo: Du hast ja noch die Anfahrt vor Dir, oder kommst Du auch schon am Freitag?
     
  16. Tschensen

    Tschensen Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    12. November 2008
    Beiträge:
    394
    Likes erhalten:
    516
    Ort:
    87600
    Jo hab dem schon Bescheid gesagt, daß er sich melden soll. aber bis jetzt keine Antwort.
    Wenn er mit kommt macht auf jeden Fall nen zweites Leihboot sinn. Aber wir müssen nicht unbedingt zusammen ins Boot. Kennen uns ja schon ewig und sind oft zusammen fischen. Aber wenn wir nen Leihboot nehmen sehen wir ja wie wir uns aufteilen.

    Ich bin auch für nen frühen Start am Sa. Morgens ist ja auch ne gute Beißzeit, oder is das am Speicher nicht so kritisch zu sehen?
     
  17. angelhoschi76

    angelhoschi76 Tinca-Fan Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    10. März 2006
    Beiträge:
    2.238
    Likes erhalten:
    7.978
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aitrach, Germany
    Klar, die Aufteilung in den Booten können wir ja auch mal durchtauschen. Das sehen wir ja dann.
    Wenn ich an unseren Ausflug an den Rottachspeicher im Herbst 2012 denke, da hast Du den Fang des Tages auch früh morgens gemacht. Ich wäre schon dafür, dass wir bei Sonnenaufgang die Boote ins Wasser bringen, oder müssen wir warten bis der Bootsverleih aufmacht, wegen dem Schlüssel für das Leihboot? Wenn das geht wäre es ja schon gut, den Schlüssel fürs Boot und den weißen Wimpel schon am Freitag zu holen. Ach ja, und den Anker… bin da grad noch am Überlegen, ob mir nicht noch ein Bekannter mit einem anständigen Anker einfällt. Die vom Bootsverleih sind etwas leicht wenn es ordentlich Wind hat.
     
  18. zeefix

    zeefix Gast

    Na klar früh raus, aber ich werde es erst ab 6 schaffen. Die meisten fing ich jetzt so um 8, aber an einer Stelle die ca. 30min rudern bedeutet. Also ich denke 6 oder 7 ist ausreichend. Die Sonne geht ja um 5 auf, da tötet mich meine Freundin, wenn ich da schon gumgurke ;-)

    Aber ich Pass mich auch an...Also wenn die Mehrheit um 5 starten will, angel ich die Nacht durch :-)
     
    angelhoschi76 gefällt das.
  19. angelhoschi76

    angelhoschi76 Tinca-Fan Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    10. März 2006
    Beiträge:
    2.238
    Likes erhalten:
    7.978
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aitrach, Germany
    Ja klar, übertrieben früh muss ja auch nicht sein, wenn wir 6:00 loskommen reicht das schon, der Tag wird eh lang genug. Ich bin ja eigentlich auch eher der Abendangler, als der Frühaufsteher. Und ohne Hallo-Wach-Kaffee geht auch gar nicht.
     
  20. zeefix

    zeefix Gast

    Ich macht mich fertig :-)

    Aber 6 Uhr passt...ich komm dann aber unrasiert ;-)

    Spass bei Seite, wir treffen uns dann um 6 in Moosbach an der Slipanlage und dann geht's los. Wie sollen wir es denn mit dem Leihboot machen? Wollt ihr das gleich selber reservieren?

    Ich habe heute noch nen Kumpel gefragt, der vielleicht auch kommt, da er aber noch nicht so Erfahrung mit der Gummiangelei hat, möchte der mit auf meine Arche. Wenn Tschensens auch zu 2t ist, passt das ja perfekt,wenn wir noch ein Leihboot nehmen...

    Falls er nicht kommt, bin ich halt einsam auf dem Boot, oder wir tauschen mal durch. Auf jeden Fall freut es mich auf euch wieder ;-) und auch das Wetter Schein ja garnicht so schlecht zu werden.

    PS. Mit den Ankern hast du recht, die sind unterirdisch. Zur Not gibt es auch so Steine im Baumarkt, da ein Seil durch und gut. Macht ein Kumpel auch so, sieht zwar etwas komisch aus, kostet aber ein Bruchteil :-/

    Wie machen wir es am Freitag, wann schlagt ihr da auf und wann sollen wir uns treffen? Nur Abends zum Grillen oder noch ne Uferspinnfischrunde hinlegen. Ich sag euch gleich, wenn wir da sitzen und es raubt irgendwo, bekomme ich Schweißausbrüche 8-}

    Freu mich, habe sogar diesmal auch meine Kamera dabei, wenn ich sie nicht wieder liegen lasse.

    Falls noch was offen sein sollte, sagt Bescheid...Mir geht es noch ums Boot, dass sollte dann schnell reserviert sein, Wochenende ist viel los auf dem See.

    Viele Grüße
     

Diese Seite empfehlen