Naturschutz -  Aktion: Angler lieben und schützen die Natur

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Hallöchen liebe Angelfreunde,

wir sind an der Planung für eine Aktion, um auf uns Angler aufmerksam zu machen. Hingegen vieler unsinniger Meinungen von unwissenden Leuten haben wir Angler bereits sehr viel zum Thema Naturerhaltung und Renaturierung beigetragen. Was darunter zu verstehen ist und was wir Angler im einzelnen für die Natur und Tierwelt machen, stellen wir nun einmal zusammen. Hierzu benötigen wir noch Hilfe und Tipps von Euch. Was leistet Ihr bzw. Euer Verein für den Naturschutz? Schreibt uns bitte alles, egal ab Ihr Froschgräben macht, Vogelnistkästen aufhängt, Ufervegetation pflegt usw.

Wir Angler müssen zusammenhalten (von einigen Tier- und Naturschändern abgesehen, die ich persönlich nicht zu den Anglern zähle) und sollten in immer schwierigeren Zeiten auf uns aufmerksam machen bzw. die nichtangelnde Bevölkerung auch einmal aufklären. Wer weiß denn schon wieviele unentgeltliche Arbeitsstunden wir jährlich leisten, welche Geldsummen dafür aufgewendet werden und welche positive Resultate beim Natur- und Gewässerschutz auf uns Angler zurückzuführen sind? Richtig, kein Mensch.

Hierzu veröffentlichen wir dann einen großen Bericht auf einer extra Seite, mit der wir auch an die Medien gehen wollen.

Also, schreibt hier bitte soviel wie möglich zum Thema:

Angler lieben und schützen die Natur

Schöne Grüße

Euer Spezi
 
Gute Sache das. :)

In unserem kleinen Verein, werden regelmäsig die Sträucher geschnitten, mooriger Grund aus dem Teich gebaggert und Müllsammlungen gemacht.
 
Wir selber führen jährlich eine Säuberund unseres Baches durch, an der veile Vereinsmitglieder beteiligt sind. Dabei wurden schon alte Mörsergranaten (!) und sonstiger Dreck aus den Weltkriegen gefunden, sowie haben wir in Kooperation mit anderen Vereinen ein Flechtwerk als Uferbefestigung eines für unser Dorf typischen Mühlengraben geschaffen.
 
Danke schon mal für die ersten Antworten. :)

Unsere Seite zur Aktion "Angler lieben und schützen die Natur" ist schon mal online mit dem Online-Shop für Artikel mit dem Aktionslogo, wie T-Shirts, Caps, Aufkleber, Kaffetassen, Grillhandschuhe, Grillschürzen, Taschen und Biergläser. Der Erlöß der Aktion wird an ein Naturschutz-Projekt gestiftet. Wer also in seinem Angelverein ein Zeichen setzen möchte, kann dies mit den Aktionsartikeln tun - auch z.B. als Geschenk. Packen wir's an! :hops


Logo:
 
es gab ja schon einige derarige aktionen, die aber alle irgendwie im sand verlaufen sind. wenn viele angler zusammenhalten, kann man was erreichen. ich finds aber gut, daß ihr das anzutreiben versucht.

in unserem verein wird für den naturschutz nicht so viel gemacht. das übliche eben, wenn einmal im jahr um und im see der ganze schrott gesammelt wird.
 
Naturschutzpreis des Fischereiverbandes

Parallel zu unserer Aktion vergibt der Verband für Fischerei und Gewässerschutz in Baden-Württemberg e.V. an die besten Projekte, Initiativen oder Aktionen im Bereich des Naturschutzes Preisgelder in Gesamthöhe von 3.000 Euro. Mitmachen können alle Mitglieder wie Vereine, Einzelmitglieder und Jugendgruppen.

Weitere Infos unter:
http://www.vfg-bw.org/seite343.htm
 
Wer die Naturschutz-Aktion unterstützen möchte und wer noch ein schönes Weihnachtsgeschenk sucht, sollte mal in unseren Aktionsshop schauen.

Bestellungen aus Deutschland mit einem Zahlungseingang bis zum 14.12.2004 können noch vor dem 24.12.2004 ausgeliefert werden. Für Bestellungen, bei denen Zahlungseingang erst später erfolgt, kann eine Zustellung bis zum 24.12.2004 nicht garantiert werden.

Unter anderem sind folgende Artikel erhältlich:

City Bag mit Aktionslogo


Baseball Cap mit Aktionslogo


Sweatshirt mit Aktionslogo


Kaffetasse mit Aktionslogo
 
Ich warte auf den Tag an dem diese Peta idioten mal so richtig auf die schnauze fliegen

Die aktion mit den T-Shirts find ich Ginial

Weiter so
 
Angelspezi schrieb:
Wer die Naturschutz-Aktion unterstützen möchte und wer noch ein schönes Weihnachtsgeschenk sucht, sollte mal in unseren Aktionsshop schauen.

Bestellungen aus Deutschland mit einem Zahlungseingang bis zum 14.12.2004 können noch vor dem 24.12.2004 ausgeliefert werden. Für Bestellungen, bei denen Zahlungseingang erst später erfolgt, kann eine Zustellung bis zum 24.12.2004 nicht garantiert werden.

Unter anderem sind folgende Artikel erhältlich:

City Bag mit Aktionslogo


Baseball Cap mit Aktionslogo


Sweatshirt mit Aktionslogo


Kaffetasse mit Aktionslogo

Hallöchen Spezi,

Die Bestellung ist raus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben