Allgemein -  Ärger bei Kontrolle

Fischripper,

Zur Not würde ich mir eine Seite kopieren und im Fangbuch antackern. Das Blatt ist dann fest mit dem Fangbuch verbunden und Du solltest keine Probleme bekommen.

Fliege 2


das ist Falsch Kopien oder ähnliches zählen nicht sollte das Fangbuch voll werden rechtzeitig im Verein melden die besorgen dir ein neues
alles was als Kopie oder ähnliches genutzt wird zählt als Fischen ohne Erlaubnis und kann teuer werden im schlimmsten fall sogar zum Entzug des Fischerreischeins

nur als Tipp am Rande

LG Klaus
 
Danke Klaus,

ich war nur der Meinung, wenn es fest im Heft angetackert ist, könnte es eine Notlösung sein. Du hast natürlich absolut Recht, ab zum Verein und ein neues Fangbuch holen.

Fliege 2
 
Ich denke oft schreibst du nur um etwas ohne Inhalt zu schreiben.
Den Sinn dieses Satzes muß man aber nicht verstehen...Oder?

Genau der Satz! Danach falls es nicht aufgefallen ist schreibe ich noch weiter,:klatsch
Wer lesen kann ist im Vorteil.


Klasse :respekt Bierflaschen oder Steine sind also aus weichem Material :klatsch
Komisch ich benutze entweder das Holz was ich am Angelplatz vorfinde, sogar weiches Weidenholz, oder mein vorhandener Aquariumschlauch mit integriertem Messing-Rundstahl.
Oh-je der Schlauch ist ja weich:hahaha:

Aha, klar ist stein hart und ne Flasche auch, aber wie hat man es denn gelernt in der Fischerei Prüfung? Außerdem ist ne Flasche zersprungen auch geil!!!
Das mit dem Schlauch und Rundstahl ist ja gut aber naja jedem das seine ich persönliche bevorzuge lieber stabiles Holz bzw gekauften holz Knüppel.

Ps: erst führst du alles korrekt immer aus laut deinen Beiträgen was ja gut ist und dann so? Sehr seltsam
 
Hallo Timchilli,

ist zwar OT, aber ich hab da mal eine Frage. Bei Dir im Profil steht "Oberster Fischereimeister", hast Du beruflich in dieser Richtung zu tun oder steht das nur so da?

Fliege 2
 
So nach langer zZeit kann ich euch das Ergebniss dieser na sagen wir mal dieser Fragwürdigen Aktion mitteillen.
Nachdem mein Kumpel die Anziege bekommen hatte haben wir natürlich gleich Wiederspruch geschrieben alles so wie ich es hier schrieb und meine Adresse und mit der Beschwerde das es nicht sein kann das zwei Man kontrolliert werden und einer bekommt ne Anzeige der andere nicht obwohl wir beide das Selbe laut Aussage der FA gemacht haben.
Promt 6 wochen später bekomme ich auch Post, ich natürlich das gleiche in den Wiederspruch geschrieben und wieder zurück gesendet.
Aber gleichzeit rief ich gleich noch mal bei der bearbeiteten Behörde/Ansprechpartner an und schildert die ganze Geschicht am Tel.

So jetzt vor kurzen bekammen wir beide einen Brief das die Anziege doch fallen gelassen wird.
Ach schau die all so heiligen FA ich will niemand zu nahe tretten aber man sollte doch sicher sein wenn man jemanden Anzeigt ob er es so wirklich getahn hat und ob man es auch beweisen kann.
Wir haben und werden uns auch in Zukunft an das Gesetz halten.

Und der Witz an der ganzen Sache ist das in dem Brief steht das man doch einen Fisch Waidgerecht zu Töten hat bevor man damit Angelt!
Und das Waidgerechte Töten hätte doch so auszusehen das man zuerst den Fisch betäubt mit einem dazu geeigneten gegenstand was wir ja taten und darauf hin gleich der Fisch mit einem Entblutungsschnitt/Entblutungsstich durch Kiemen oder uns Herz zu machen sei.

Wo ist der Fehler im Bild wir haben genau das getahn.Mhhhh
Nicht alles gefahlen;)

Mfg Farmer
 
Toni, hätte mich stark gewundert, wenn da was anderes raus gekommen währe.

Wir hatten im September eine der schäfsten Kontrollen die ich je erlebte.
Und zwar durch die WAPO
Wir mussten sogar die Raubfisch Ruten einkurbeln ( hatte ich bis Dato noch nicht ) und die Köfis wurden kontrolliert.
Den Beamten interessierte nicht wie sie getötet wurden, nur ob sie auch tot waren.
Köfis durchlöchere ich nach denm Töten regelrecht, soll ja "Duft" verteilen und funktioniert bestens.

Jedenfalls hatten sie nichts zu beanstanden und alles endete in einem langen und freundlichen Gespräch/Unterhaltung
 
Hallo, genau das selbe hatten wir auch Spaik. Früh um sechs klopfte es am Zelt. Die Begeisterung hielt sich in Grenzen :schnarch.
Dann wurde Stichprobe artig kontrolliert da wir 3 man waren. Wurde dieses Jahr überhaupt das erste mal Kontrolliert also insgesamt 3 mal. Auch wenn es ärgerlich war früh seine Ruten einzuholen, find ich es super das ordentlich kontrolliert wird und auch so machten die Herren ein freundlich Eindruck.:klatsch
 
8 Seiten Pro und Contra (wobei es mehr Contra gab) über Kontrolleure geht ja noch, zudem der erste Beitrag vor gut 5 Monaten erstellt wurde.

Ich gehe aber jede Wette ein, wenn hübsche Frauen kontrollieren würden, wäre dieser Thread 10 Seiten lang total Pro:engel:)
 
Zurück
Oben