Aktuelle Fangergebnisse -  Aalfänge 2011

karpfenfreak008

Profi-Petrijünger
Moin,

War gestern mal auf Aal in der weser und um 21:15 Tauchte die Pose dann auch ab und der Aal war gehakt und sicher im Kescher

Mein erster Aal überhaupt
Mit 58cm für mich ganz schön.

picture.php



Schöner WeserAal
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade meinen Zielfisch überlisten können. Mein erster Aal überhaupt. Erstmal soviel: er hat um die 470 Gramm. Ich bin so stolz, ich könnte platzen...
Später mehr...

Petri
 
Hallo zusammen
Petri zu euren schönen Aalen.

Bei mir ist es dieses Jahr wie verhext. Bis jetzt bin ich Schneider geblieben.
Mein Gewässer ist die Weser, und ich greife mit Wurm in den Buhnen an (leider dieses Jahr noch erfolglos)

Welche Köder habt ihr eingesetzt und wo haben die Schlängler gebissen.
In der Buhne, in der Strömung oder im Teich/See

Und die Uhrzeit der Bisse würde mich intererssieren

Gruß
Jan
 
Hallo zusammen
Petri zu euren schönen Aalen.

Petri dankt.

Welche Köder habt ihr eingesetzt und wo haben die Schlängler gebissen.
In der Buhne, in der Strömung oder im Teich/See

Und die Uhrzeit der Bisse würde mich intererssieren

Gruß
Jan

Weil ich im Moment keine "offizielle" Fangmeldung hier im Forum posten möchte (die für den DAV geht natürlich schon raus), hier ein paar Eckdaten:

Spitzkopfaal, 460 Gramm, 75 cm, 28. April, 23:30 Uhr. Grundmontage mit Laufblei, Stationärrolle mit offener Bremse, Bügel zu. Glöckchen, Elektronischer Bissanzeiger, Knicklicht in der Schnur. Köder war ein ca. 3 cm Tauwurmviertel, an einem 6er Haken. Nach dem ersten "Glöckchen-Pieps" mit der Hand Schnur "mitgegeben". Bei dem Schnur mitgeben hast Du den besten Bissanzeiger der Welt: Deine Hand. Den Anhieb hab ich wohl im rechten Moment gesetzt, denn der Aal war gehakt. Hat ordentlich tief geschluckt, so dass ich das Vorfach gekappt habe.

Zu dem Gewässer: gehört zu den Inneren Kanälen in Berlin. Die Strömung ist recht verhalten, mir reichen so ca. 15 bis 30 Gramm Blei. Die Montage war geschätzte 50 Meter ausgeworfen.

Bei mir ist es dieses Jahr wie verhext. Bis jetzt bin ich Schneider geblieben.

Tja, Geduld ist hier möglicherweise die erste Petri-Pflicht. Ich wollte allen Ernstes eben in dem Moment zusammenpacken, als der erste Klingel-Pieps kam. Ich hatte also Riesen Massel.

:)
 
Edit: Ich könnte mir vorstellen, dass die Weser voll von Aalen ist. Vielleicht sind die Beisser bei Euch noch nicht so weit. Was wird die Spree gerade haben? 15 Grad, vielleicht? Zu Ostern in Polen gab es auf 10 - 14 Grundmontagen auf 4 Nächte nichts!
 
moin, letzte woche nen schönen breitkopf in krummensee gefangen. köder waren dendrobenas mit einzigartigen nikotinaroma von meiner rauchenden begleitung versehen...
ob ich jetzt wohl anfange zu rauchen?

zur zeit können die köder gar nicht nah genug am ufer liegen, die plötzen, ukeleis etc. sind im schilf und am ufer unterwegs, da folgen die aale natürlich.

heute abend gehts wieder los.

gruß, fabi
 
so , der Bann ist gebrochen. konnte eben meinen ersten Spitzkopfaal dieses Jahr landen. Habe ihn um 22 Uhr mit einem Wurmstück an einer 15 g Grundmontage in der Weser überlisten können.

Der Aal ist 50 cm groß. um 21:30 Uhr ist mir noch einer kurz vorm Ufer ausgeschlizt, gesehen habe ich ihn aber noch. vermute ca die gleiche Größe.

Ein Glück, endlich hat das Schneider sein ein Ende :angler:

gruss

Jan
 
So dann mal ich wieder.War letzte nach mal wieder los auf meinen Zielfisch.Ich sag nur erfahrung zahlt sich aus.Was soll ich sagen letzte Nacht waren es 8 Aale alle auf Pose und in einem See gefangen.Der grösste hat 95 cm bei einem gewicht von 2630 Gramm.Der kleinste war 52 cm gross.

Hier schon mal ein paar Fotos werde noch ein weiteres Gruppen Foto der Aale reinsetzen was nicht so blutig ist.Übrigens auf dem einen Foto ist mein 1 3/4 Jahre alter Sohn als vergleich wegen der länge des Aals.
 

Anhänge

  • P4250541.JPG
    P4250541.JPG
    514,1 KB · Aufrufe: 251
  • P4250542.JPG
    P4250542.JPG
    560 KB · Aufrufe: 226
  • P4250543.JPG
    P4250543.JPG
    527,3 KB · Aufrufe: 248
Ungewöhnlicher inhalt im Magen der Aale.Bei fast jedem so.

Jemand ne erklärung für die Grashalme oder kleinen Stöcken im Magen vom Aal?
 

Anhänge

  • P4250547.JPG
    P4250547.JPG
    453,8 KB · Aufrufe: 236
  • P4250549.JPG
    P4250549.JPG
    547,6 KB · Aufrufe: 272
Aalansitz

Hallo zusammen

komme gerade vom Aalansitz ander Weser nach Hause.

Was soll ich sagen? Es hat heute super geklappt. von 22 Uhr bis 01:30 Uhr
konnte ich 5 schöne Aale um die 60 cm landen. Alle auf Tauwurm gefangen.

2 bis 3 Bisse konnte ich nicht verwerten, was aber egal ist. Bin sehr zufrieden mit der Ausbeute.

Freue mich schon auf nächste Wochende, dann gehts wieder los.

Gruß
Jan
 
Zurück
Oben