Aal -  Aale töten

Am besten nehmt ihr wenn ihr nichts zum zerschmettern findet eure windschutzscheibe weil ihr ja euer auto sicherlich direkt am wasser parkt weil ja die ruten so schwer sind .
 
Falls es Dir noch nicht aufgefallen ist, Du sprichst nicht mit Deinem Spiegelbild!! Sondern mit Erwachsenen Menschen die teilweise Doppelt so Alt sind wie Du.
Du solltest nicht so viel Seegras rauchen.
 
Hallo Schmitzi ich bitte dich um ein vernünftigen Umgangston!!! Den Bekloppt ist hier sicher keiner!!!!! Und von in Salz werfen hat hier in letzter Zeit auch keiner geredet!!! Also bitte mäsige deinen Umgangston!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schmitzi schrieb:
kein wunder das so viele was gegen angler haben wenn ihr bekloppten die fische irgendwo gegen schmettert meiner wenn ihr nicht mal nen aal festhalten könnt um nen einfachen stich ins herz und nen hieb aufm kopf zu setzen dann solltet ihr das angeln lieber sein lassen also sowas abartiges ne kein verständnis für tut mir leid echt bekloppt allesamt und sich über nen aal im salz aufregen schmeiß mich weg hoffentlich platzt den armen tieren dabei regelmäßig die galle bei dammit er euch dann auch so richtig gut bekommt ihr tierfreunde weidgerecht das ihr das wort überhaupt in den mund nehm mögt echt abartig .

Herzstich? Da kann ich nur :lachtot: :lachtot:
 
Beiträge für den Mülleimer.....

Schmitzi schrieb:
Am besten nehmt ihr wenn ihr nichts zum zerschmettern findet eure windschutzscheibe weil ihr ja euer auto sicherlich direkt am wasser parkt weil ja die ruten so schwer sind .


Hi Schmitzi,

würde dir raten deine beiden Beiträge schnellst möglich zu entfernen, du bist mit Sicherheit kein "aktiver Angler"...
 
Hallöchen,

Ich habe jetz mal 'nen Aaltöter zugelegt, und muss sagen, das Ding ist einsame Spitze !i!

Tschau und viele Petri-Grüße!
 
Schmitzi,freie Meinungäusserung ja,beleidigen,nicht den passenden Ton finden,und andere User angreifen, nein.Ansonsten sind deine Beiträge herzlichst Willkommen!!!!!!!
 
Gude,
versteh´das Problem auch nicht. Man kann durchaus den Aal mit einem trockenen Tuch oder ausgedienten T-Shirt so zu fassen kriegen, das man das Genick mit einem Aaltöter oder Messer problemlos durchtrennen kann. Und dann ist der auch mausetot. Das die Aale ewig weiter zucken, selbst noch nach dem ausnehmen ist ja bekannt. Von "in Salz legen" oder "auf den Boden schlagen" oder in Mineralwasser einlegen halt ich, ehrlich gesagt, nichts von.

Gruß
 
Also ich nutze seit letztem Jahr einen Aaltöter und ich finde das eine waidgerechte Sache,kann ich empfehlen. Gruß canis
 
Hallo,

ich mache es immer wie die anderen hier und schneide dem Aal mit einem Messer das Rückrad durch und gut ist.

Denke das ist schon OK so.

Gruss und Petri Heil

Benedikt
 
Dobie schrieb:
Ich denke wenn man den Aal nimmt und ihn auf den Boden schmeist
und dann das Rückgrad durchschneidet ist das schon sehr effektiv,
dabei wirkt das auf den Boden schmeissen wie eine Betäubung.

Petri


also um gottes willen das ist wircklich tierquellerei
das ist ja hammer was machst du den wenn ich dich hochhebe und dich immer gegen den boden schlage . :nein

und selbst wenn mann es macht ist der aal nicht tot nimals höchstens bewusstlos geschlagen das ist nimals weidgerechtes töten der diese methode benutz gehört seinen schein weggenommen. :schrei

da man als angler immer ein messer bei sich haben muss wenn man angelt ist dies die beste möglichkeit einen nackenschnitt zu machen wenn mann keinen aaltöter hat. :)

natürlich mit nehm aaltöter ist es immer noch am besten.aber wenn man den nicht hat sollte man nen nackenschnitt machen und nicht das tier mit gewalt gegen den boden oder sonst was schlagen das ist einfach nur tierquellerei und unter aller sau :nein

ps: ich hoffe dir wurde durch die aussagen deiner koleggen bewust das dass nicht richtig ist :augen
 
Schmitzi schrieb:
Am besten nehmt ihr wenn ihr nichts zum zerschmettern findet eure windschutzscheibe weil ihr ja euer auto sicherlich direkt am wasser parkt weil ja die ruten so schwer sind .

hast du eigentlich noch alle latten am zaun???
du bist doch nur auf streit aus meiner meinung nach sollten diese angler deiner sorte aus dem verkehr gezogen werden!!!
ihr seit diese leute die schon nen aufstand machen wenn die schnur durch die strömung nur ein meter in eure richtung schwimmt und sicher diese menschen die gleich in den roten drehen nur weil sie nichts fangen oder schlechter als andere,wirklich euch sollte man von den gewässern verbannen.

waidgerecht hin oder her so was sollte hier net im forum abgehen nur weil du mit dieser methode net einverstanden bist,ich find sie auch net so toll aber das ist für mich kein grund so was vom stapel zu lassen.
insbesondere deshalb weil du nun in diesen fall 100pro nirgends mehr ernst genommen wirst!!!super eigentor geschossen!!!!!!!!!! :klatsch
 
nun ich finde wir können diesen thread noch über etliche seiten ziehen und jedes mal wieder wird ein hahn krähen der meint das es net waidgerecht ist.
also sehe ich diesen thread nun ziehmlich sinnlos an.
meiner meinung nach sollte sich alle diesen aaltöter kaufen da er nun wirklich von der kinderhand bis zum grobmechaniker verwendet werden kann.
sicher sind hier genug angler die auch so ein messer zum "abschied"benutzen können(ich gehör selbst dazu)aber ich rate jedem gringo sich solch ein teil zu holen da man da net so viel vergeigen kann.
 
ps: ich hoffe dir wurde durch die aussagen deiner koleggen bewust das dass nicht richtig ist

Das nicht ich hab nur gemerkt,
das einige Leute hier ohne Angel am spinnen siend habe ich gemerkt.
Und glaub mal das der Aal tot ist genau wie jeder der aus dem ersten nen Köper auf Asphalt macht!

@ Wolf 87 probier es doch mal aus das mit dem Köper meine ich !
 
lol ne danke find die sache net so toll das ich es ausprobieren möchte :)
ich bleib bei der alten methode die ist immer noch am besten find ich :klatsch
und zu dem thema die angler spinnen
naja ich sag mal so mein tread war auch nicht grade höfflich aber deshalb spin ich nicht ich find sowas einfach net toll dafür gibet ja die sachen zu kaufen und zum selbermachen damit wir die tiere nicht mehr wie damals qälllen müssen.aber egal solange du sie danach richtig tötest haben sie es ja hinter sich. :)

ps:sorry für die dumme anmache von wegen was du davon halten würdest wenn ich dich gegen den ashpalt schlage.fand das halt nur kake sory erlich friede :klatsch :klatsch :klatsch
 
@ Wolf 87 Ich akzeptiere dein Friedensangebot!
ich will ja auch keinen Krieg!

Und das mit dem Köper wahr natürlich nicht ernst gemeint
In anbetracht das es dir um die Kreatur geht die nicht leiden soll
verstehe ich deine Aussagen natürlich und werde sie nicht einfach unter spinnerei
vermerken Im Endeeffekt ist mir nur der Salzstreuer als Hardcoretrockenspinner aufgefallen

Also Sorry nochmal

Ich denke ich werde die Aale , obwohl ich die andere Methode für wirksam halte
demnächst einfach durch einen Schnitt durch die Wirbelsäule töten.

Mfg
Dobie
 
Zurück
Oben