Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Neueinsteiger - Aalangeln wie gehts?

Dieses Thema im Forum "- Fischereischein / Jungangler und Neueinsteiger" wurde erstellt von kaj, 13. April 2011.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fischerking

    fischerking Allrounder

    Registriert am:
    19. September 2009
    Beiträge:
    190
    Likes erhalten:
    178
    Ort:
    84339
    nimm sie auch!
    ich glaube, dass 'wurmkunde zwar nicht viel mit aalangeln zu tun hat aber google es halt einfach mal;)
     
  2. mojoe88

    mojoe88 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    169
    Likes erhalten:
    141
    Du musst mit einem Knüppel über dem Wurmloch warten.Wenn er rausguckt schnell draufhauen aber nicht so dolle, nur betäuben dann gucken ob er noch atmet .
    Wenn nicht dann wegschmeißen
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2011
    Venom80, TobiCarp, Kaiserfisch und 6 anderen gefällt das.
  3. forellenangler97

    forellenangler97 Angelt auf Karpfen

    Registriert am:
    11. Oktober 2010
    Beiträge:
    654
    Likes erhalten:
    211
    Ort:
    4790

    :hahaha::hahaha:nein,so war das jetz nicht gemeint:nein
     
  4. kaj

    kaj brd im hechtfieber

    Registriert am:
    5. April 2011
    Beiträge:
    186
    Likes erhalten:
    22
    Ort:
    32257
    hey

    hi vielen dank ich versuch einfachmal welche bei nacht zu fangen (die tauwürmer) aber nur als übung ,weiß jemand zufällig wie mann das hinkriegt das sie alle nicht in 1tag sterben weil mein opa hat seit (min)1jahren maden und sie sind immer noch nicht tot (na ja fast alle) aber bei mir sind sie schon am 2tag tot wie geht das
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2011
  5. Spaik

    Spaik Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.567
    Likes erhalten:
    10.394
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gera, Germany
    Alex93 gefällt das.
  6. Roadtrain

    Roadtrain catfischer

    Registriert am:
    11. April 2010
    Beiträge:
    183
    Likes erhalten:
    90
    Ort:
    89264
    Hallo Kaj

    Du must deine Köder kühl lagern, am besten im Kühlschrank frag aber vorher deine Eltern.

    mfg Rol
     
  7. Death-Storm

    Death-Storm Allrounder

    Registriert am:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    128
    Likes erhalten:
    45
    Ort:
    30827
    Haha geil :D Also dir in die Hand springen werden sie nicht :hahaha::hahaha::hahaha:

    Zurzeit ist es echt schlimm was manche Antworten betrifft xD
     
  8. Spaik

    Spaik Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.567
    Likes erhalten:
    10.394
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gera, Germany
    Wenn ich jetzt böse wäre.....würde ich dir schreiben....er sollte schnellstens zum Arzt. Mach ich aber nicht :)
    Falls diese Maden nicht eingefroren sind, so halte ich es für ein Münchhausen-Märchen erster Klasse.
     
  9. Hecht 996

    Hecht 996 BVB 4ever

    Registriert am:
    9. Oktober 2010
    Beiträge:
    223
    Likes erhalten:
    39
    Ort:
    58636
    Die dicke Schnur ist wichtig, da du einen Aal so schnell wie möglich aus dem Wasser kriegen solltest. Wenn du pch Hast setzt er sich sonst irgendwo fest und ist dann nicht ehr loszukriegen :)

    MFG Hecht 996
     
  10. Winde

    Winde Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    14. August 2010
    Beiträge:
    207
    Likes erhalten:
    410
    Ort:
    123456
    Hallo,

    absolut richtig. Aale werden nicht gedrillt wie andere Fische sondern mit Nachdruck ans Ufer befördert. Daher die dicke Schnur. Wenn ein Aal von 50cm sich in einer Steinpackung festklemmt, nutzt auch eine 0,35er Schnur nichts mehr.

    Wenn der Aal schon festsitzt und sich nichts mehr rührt, hilft manchmal ein Trick.

    Spannung kurz lösen und sofort wieder anziehen. Beim Lösen des Zuges versucht der Aal tiefer in die Steine zu kommen und löst die Spannung. Dann anziehen und man hat ihn. Kommt er auch dann nicht, am besten die Schnur kappen und sich als 2. Sieger fühlen.

    winde
     
    barschrudi und Bleikopf gefällt das.


  11. Marshall60

    Marshall60 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    18. April 2009
    Beiträge:
    124
    Likes erhalten:
    35
    Ort:
    03222
    Der Arzt kann da nicht mehr viel machen:hahaha:
     
  12. Wuppi

    Wuppi Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. März 2009
    Beiträge:
    723
    Likes erhalten:
    232
    Ort:
    4
    Ist Euch schon aufgefallen das der Junge 10 Jahre alt ist ????

    Die meisten von Euch ganz " Schlauen " haben in dem Alter denke ich noch nicht einmal eine Angelrute besessen.

    Ist doch schön , wenn so ein junger Mann sich hier schlau machen möchte und dann teilweise nur " Mist " abgelassen wird?????????
     
    vitala und TobiCarp gefällt das.
  13. mojoe88

    mojoe88 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    169
    Likes erhalten:
    141
    faNG DOCH NICHT A N ZU WEINEN
    :ER HAT DOCH TIPPS BEKOMMEN
     
    fischerking, Spaik und Dietmar gefällt das.
  14. Dietmar

    Dietmar El Barscho©

    Registriert am:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    681
    Likes erhalten:
    1.035
    Ort:
    Gross-Umstadt, Germany
    Merkwürdige Art und Weisen....

    einem Jungen den Ansitz auf Aal zu erläutern und welchen Wurm er dabei nutzen soll.:)
    Wir nutzen übrigens dazu statt Wurm Raubmaden.
    Grüsse
    Dietmar
     
  15. Spaik

    Spaik Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.567
    Likes erhalten:
    10.394
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gera, Germany
    Genau und zwar per PN :)
     
  16. Wuppi

    Wuppi Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. März 2009
    Beiträge:
    723
    Likes erhalten:
    232
    Ort:
    4

    Was bist Du denn für ein armer Willi?:trost

    Dann schreibt doch das Ihr Ihm geholfen habt!!:schmatz
     
  17. mojoe88

    mojoe88 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    169
    Likes erhalten:
    141
    Ja ich denke Deine beiträge haben ihm am meisten geholfen
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2011
    Spaik gefällt das.
  18. Spaik

    Spaik Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.567
    Likes erhalten:
    10.394
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gera, Germany
    Muss man gleich wieder persönlich werden, wo ist deine Hilfe geblieben?
    Lass mich raten, auch per PN :hahaha:
     
    mojoe88 gefällt das.
  19. Wuppi

    Wuppi Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. März 2009
    Beiträge:
    723
    Likes erhalten:
    232
    Ort:
    4


    Jo,is schon gut:engel

    gut geraten:respekt

    :prost:prost:prost:prost
     
  20. kaj

    kaj brd im hechtfieber

    Registriert am:
    5. April 2011
    Beiträge:
    186
    Likes erhalten:
    22
    Ort:
    32257
    Moin Jungs vielen dank für die guten Tipps konnte leider nicht so schnell antworten weil ich war zum angeln in schweden habe auch was gefangen
    Fangbericht schweden:
    1.Hecht min.8 (kg schwer
    87cm lang ein monster!
    P.S, Könnt ihr oben aufhören zu streiten verdammt nochmal.
     
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen