Schoxx
Meeresangler
Ich lebe auf einer Insel in der Nordsee, dort wird normal nur in der Brandung geangelt.
Ich würde es im Sommer gerne mal auf Aal versuchen.
Es soll fängige Stellen geben aber ich habe es noch nie auf Aal versucht und demnach keine Ahnung von der richtigen Montage.
Die Angelstelle wären relativ Flache Gräben am Übergang ins Watt.
Schätze mal ungefähr einen Meter tief, Boden sehr schlammig, Köderangebot wahrscheinlich Watt- bzw. Seeringelwürmer, Garnelen, kleine Fische. Deshalb würde ich es mit Würmern versuchen.
Mir ist klar, dass ich am besten nachts losgehen sollte aber mit welcher Montage? Pose? Grund? Welche Hakengröße?
Hat jemand da viellicht sogar Erfahrungen?
Also ich bin mir sicher, das dort einige Aale leben, teilweise wohl auch recht große.
LG und schonmal danke für die Tipps,
Andreas
Ich würde es im Sommer gerne mal auf Aal versuchen.
Es soll fängige Stellen geben aber ich habe es noch nie auf Aal versucht und demnach keine Ahnung von der richtigen Montage.
Die Angelstelle wären relativ Flache Gräben am Übergang ins Watt.
Schätze mal ungefähr einen Meter tief, Boden sehr schlammig, Köderangebot wahrscheinlich Watt- bzw. Seeringelwürmer, Garnelen, kleine Fische. Deshalb würde ich es mit Würmern versuchen.
Mir ist klar, dass ich am besten nachts losgehen sollte aber mit welcher Montage? Pose? Grund? Welche Hakengröße?
Hat jemand da viellicht sogar Erfahrungen?
Also ich bin mir sicher, das dort einige Aale leben, teilweise wohl auch recht große.
LG und schonmal danke für die Tipps,
Andreas