Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Aal - Aalangeln im Herbst ! Welche Montage und Köder ?

Dieses Thema im Forum "- Raubfischangeln" wurde erstellt von Aalfuchs, 9. Oktober 2012.

  1. Aalfuchs

    Aalfuchs Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    2. November 2011
    Beiträge:
    356
    Likes erhalten:
    188
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    Hallo Leute !

    Ich angel sehr gerne auf Aal und im Herbst stellt der Breitkopf noch mal richtig den Weißfischen nach bevor er in Winterstarre fählt. Möchte auch noch das eine und andere mal zum späten Ansitz gehen diese Woche da ich noch Urlaub habe. Jetzt meine Frage ? Was nehmt ihr am liebsten für Montage im Herbst auf Aal ? Welche Hakengröße ? Welchen Köder ? lieber ganzer Köderfisch oder Fischfetzten ? Danke an alle für eure Ratschläge :-)

    MfG Aalfuchs
     
  2. DerAllrounder123

    DerAllrounder123 Petrijünger

    Registriert am:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    49
    Likes erhalten:
    263
    Ort:
    25693
    Bei uns im NOK wird im moment auf Garnelen gefangen, 0,5 bis 1m von der Kante mitm Korken.Auch mit Tauwurm wird allgemein noch gut gefangen :)
    Wenn du mit KöFi's los gehst,dann mit kleinen ganzen Köderfischen :) Ich empfehle dir die Hakengröße 4-8 :)
     
    Aalfuchs gefällt das.
  3. Aalfuchs

    Aalfuchs Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    2. November 2011
    Beiträge:
    356
    Likes erhalten:
    188
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    Danke für den guten Tip Allrounder123 ! Werde es natürlich auch nur im flachen Uferbereich versuchen, da dort das Wasser noch am wärmsten ist.

    MfG Aaluchs
     
  4. Spike24

    Spike24 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    28. April 2012
    Beiträge:
    329
    Likes erhalten:
    98
    Ort:
    23879
    Der flache Berreich kühlt am schnellsten ab !? ^^ ... Ich würde mal schätzen das die Wasserschicht zwischen 4-6 meter gerade die wärmste ist ^^
     
    Aalfuchs gefällt das.
  5. Aalfuchs

    Aalfuchs Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    2. November 2011
    Beiträge:
    356
    Likes erhalten:
    188
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    Danke Spike 24

    Haste ja eigentlich recht das der flache bereich schneller abkühlt im Herbst. Ist nur im Frühjahr anders rum :-) Werde es mit Tiroler Hölzel 20g reicht aus versuchen, wie du sagst bei 4 bis 6 metern :-) kleinen Köderfisch und los gehst :-)

    MfG Aalfuchs
     

Diese Seite empfehlen