Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Aal - Aalangeln im Bach?

Dieses Thema im Forum "- Raubfischangeln" wurde erstellt von forellen-gt, 4. Juli 2008.

  1. forellen-gt

    forellen-gt Der der den Karpfen Fängt

    Registriert am:
    27. November 2007
    Beiträge:
    110
    Likes erhalten:
    46
    Ort:
    38275
    Am vereins Bach sind mehrere kleine privatteiche und nach angaben von den besitzern sollen wohl aale entwischt sein 4-6 stück.....der bach ist ca3.5m breit und an machen stellen 10cm oder 1.5m teif.wo soll ich angeln...sind auch unterspülte wurtzeln die ins wasser ragen....wo soll ich angeln und welcher köder

    Bitte antwortet
     
    bs 2000 gefällt das.
  2. schmeLL€

    schmeLL€ joooooo

    Registriert am:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    58
    Likes erhalten:
    166
    Ort:
    33617
    moin

    also ich denke das ist eigentlich egal wo du angelst , weil die aale durch den bach ziehen, wenn teiche dazwischen sind.
    trotzdem würde ich es dort versuchen, wo es etwas tiefer ist.
    köder. tauwurm oder kleiner köfi

    lg clemens
     
  3. Harzer

    Harzer Salmonidenfreund

    Registriert am:
    5. März 2007
    Beiträge:
    5.156
    Likes erhalten:
    5.767
    Ort:
    31195
    Noch ziehen die Aale nicht, sondern die ausgebüchsten werden sich erst
    mal ein neues Versteck suchen.
    Nach den nächsten stärkeren Niederschlägen siehts schon anders aus.
    Bei höherem, angetrübtem Wasser fangen die Aale an zu laufen
    und können sonstwo sein.
    Ich nehme mal an das es gestern bei euch in Haverlah genau wie bei uns
    in Lamspringe ziemlich heftig geregnet hat.
    Die können also schon sonstwo sein, die Aale.
    Aber euer Bach sollte einen eigenen Bestand aufweisen und den würde ich
    an Deiner Stelle heut abend mal besuchen.
    Besonders wenn das Wasser noch etwas trübe ist könnte sich ein Ansitz
    lohnen.
    Gruß Armin
     
    forellen-gt gefällt das.
  4. forellen-gt

    forellen-gt Der der den Karpfen Fängt

    Registriert am:
    27. November 2007
    Beiträge:
    110
    Likes erhalten:
    46
    Ort:
    38275
    ´Danke für die antworten
     
  5. Shark94

    Shark94 Duisburger

    Registriert am:
    20. Juli 2007
    Beiträge:
    102
    Likes erhalten:
    62
    Ort:
    47167
    Hallo,
    durch den Niederschlag werden Würmer Insekten etc. ins Wasser gespült. Darüber freuen sich die Aale und gehen dann auf Futtersuche. Probiere es mal an Einlaüfen (falls es sie gibt). Dort ist das Wasser zwar nur knöcheltief, dafür aber sind dort nachts einige Aale auf Futtersuche.
     
    Harzer gefällt das.

Diese Seite empfehlen