Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Allgemein - Aal Fangen

Dieses Thema im Forum "- Allgemeine Plauderecke" wurde erstellt von Max2010, 16. August 2011.

  1. Max2010

    Max2010 Fliegenfischer

    Registriert am:
    8. Mai 2011
    Beiträge:
    49
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    38855
    Hey Leute
    wie fange ich einen aal richtig???
    muss man speziell den wurm aufziehen oder was????
    bei mir klingelt es nachts 100 mal aber nix dran gescheige denn wurm ab

    bitte helft mir
    danke
     
  2. Denny753

    Denny753 Hilfsamöbe

    Registriert am:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    315
    Likes erhalten:
    91
    Ort:
    15754
    nimm dir ne ködernadel....steck sie nem köfi in den mund....lass sie ausm after wieder rauskommen.....hänge die schlaufe des vorfaches ind die öse ein.....ziehe das vorfach komplett durch den körper und hänge es wieder in den wirbel ein....der haken dürfte jetzt aus dem maul gucken
     
  3. Max2010

    Max2010 Fliegenfischer

    Registriert am:
    8. Mai 2011
    Beiträge:
    49
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    38855
    ich will ja mit tauwurm angeln
     
  4. Barbenangler

    Barbenangler Fishing - What else ?

    Registriert am:
    21. Juni 2008
    Beiträge:
    652
    Likes erhalten:
    591
    Ort:
    58730
    Er redet nicht von KöFis sondern von Würmern.

    Zieh den Wurm komplett auf den Haken und lass ihn nicht irgendwo runterhängen.Und scharfe Haken.^^

    Für die 'Bisse' kann vieles verantwortlich sein.
    Kleinfische,Fledermäuse die gegen die Ruten knallen.
    Zeug, dass in die Schnur schwimmt.

    Weils klingelt muss ja noch lange kein Aal beissen^^

    Wenns immer noch nicht geht.

    Wechsel den Köder.

    Such einen anderen Spot oder fütter ein Tag vorher mal gut an oder so.

    Aber aufjeden Fall...Geduld haben...

    Alex
     
  5. Vielfischangler

    Vielfischangler Träger Ehrennadel Gold

    Registriert am:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    899
    Likes erhalten:
    1.226
    Ort:
    13051
    Hey Max,

    schon mal auf die Idee gekommen, das wir hier nicht auf dem Schulhof sind, oder was???. Ist ja zu einer absoluten Unart verkommen, hier nicht mal mehr vernünftige Anreden zu finden.

    Normal antworte ich auf sowas nicht! Heute jedoch :spei: es mich irgendwie an!

    VFA
     
  6. Max2010

    Max2010 Fliegenfischer

    Registriert am:
    8. Mai 2011
    Beiträge:
    49
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    38855
    das mit dem schulhof nja darum ist das doch hier um zu helfen und nicht zum belappen


    und wie mache ich den komplett auf den haken
     
  7. wolfsbarschfischer

    wolfsbarschfischer Überlistungsexperte

    Registriert am:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    1.099
    Likes erhalten:
    290
    Ort:
    67697
    Mit der ködernadel,was sonst!?
    ...anscheinend haste noch nich soviel ahnung vom angeln...wieso suchst du dir dann gleich eine bedrohte fischart aus?Tun es nicht auch ein paar barsche,brassen oder barben?
    Lg
     
  8. junglasmark

    junglasmark Petrijünger

    Registriert am:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    28
    Likes erhalten:
    14
    Ort:
    49084


    Ich finde du gehörst nochmal auf den Schulhof.Und zwar auf den wo man lernt wie man sich anderen Leuten gegenüber zu verhalten hat.So was wie dich braucht kein Forum, denn sonst würde ja nur ******e drin stehen.
    Denk mal darüber nach!
     
    querkopp gefällt das.
  9. Max2010

    Max2010 Fliegenfischer

    Registriert am:
    8. Mai 2011
    Beiträge:
    49
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    38855
    was wollt ihr alle mit meinem verhalten wenn ihr mich zuerst anlabbert man
    ihr gehört mit dem niveau wie ihr mich volltextet nochmal in die grundschule

    ich habe einfach nur ne normale frage gestellt und ihr quatscht mich voll oder was

    das ist alles zum
     
  10. querkopp

    querkopp ist angelbekloppt

    Registriert am:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    1.444
    Likes erhalten:
    2.359
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    95???
    @max

    junglasmark kritisierte das verhalten von vielfischangler ! cool down kolege !!!

    fädel den wurm mit der ködernadel komplet auf`s vorfach und schieb ihn dann runter auf den haken, so daß nur noch wiederhaken und hakenspitze unten aus dem wurm schaut !
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2011
    junglasmark gefällt das.


  11. Shiml87

    Shiml87 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    17. Oktober 2010
    Beiträge:
    221
    Likes erhalten:
    242
    Ort:
    01917
    also ich würde dir raten versuche es mal vielleicht mit kleineren haken und angle nicht mit ganzen tauwürmern sonder mache auf deinen kleineren haken nur 2-3 stücken von einen tauwurm drauf. das fördert auch noch die lockwirkung.

    zu deiner anrede max . ich finde das ist ne ganz normale Anrede, lass ihn einfach reden. :prost
     
  12. eckhaard

    eckhaard Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    679
    Likes erhalten:
    1.039
    Ort:
    66606
    Anrede hin oder her, die ist doch OK (wenn auch etwas anders). ABER könntet Ihr alle mal gelegentlich die Shifttaste und vielleicht gelegentlich "." und "," drücken? :) Wäre echt schön.

    @Max: Wie hast Du die Würmer denn bislang angeködert?
     
  13. junglasmark

    junglasmark Petrijünger

    Registriert am:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    28
    Likes erhalten:
    14
    Ort:
    49084
    Max ich wollte dir eigentlich nur helfen!Ich meinte dich nicht sondern vielfischangler!
     
  14. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.708
    Likes erhalten:
    27.268
    Ort:
    79379
    Thema in die Plauderecke verschoben, da nur ein geringer Anteil des Geschriebenen wirklich das Thema betrifft (doch was ist das Thema? Einen zielführenden Titel gibt's ja auch keinen...).
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2011
  15. Max2010

    Max2010 Fliegenfischer

    Registriert am:
    8. Mai 2011
    Beiträge:
    49
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    38855
    OK danke jungs ihr habt mich weitergebracht
    viel PETRI HEIL EUCH ALLEN
    und nochmal DANKE'
     
  16. Vielfischangler

    Vielfischangler Träger Ehrennadel Gold

    Registriert am:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    899
    Likes erhalten:
    1.226
    Ort:
    13051
    Nur zum Verständnis:

    Wenn du eine Frage als Thema einstellst, sprichst du alle an. Da dieses hier kein Jugendforum ist, dh. alle Altersklassen sind vertreten, ist es also nicht angebracht im Slang zu schreiben.

    Wenn du in deiner Frage jedwede grammatikalische Grundform vermissen lässt, besteht die Möglichkeit, dass dir die Deutschkenntnisse noch nicht ausreichend vermittelt worden sind. --> Schulhof

    Wenn du in deiner "sogenannten" Frage, 3 bzw. 4 Fragezeichen setzt, hat das mit einer "Bitte um Hilfe" in meinen Augen wenig zu tun. Es wirkt eher wie eine Nötigung.

    Noch eines zum Schluss.

    Stell dir vor deine Kinder lesen deine Beiträge später einmal! Dann verlierst du sofort jegliche Autorität. Zumindest was das Fach "Deutsch" anbelangt.


    Ach, und...


    Ich gehe davon aus, dass dein Urteil hier nur eine sehr unmaßgebliche Rolle spielt!:)

    Kleiner Rat, wenn du etwas anfassen möchtest: Die eigene Nase ist für dich am einfachsten zu erreichen!

    Gruß VFA
     
  17. querkopp

    querkopp ist angelbekloppt

    Registriert am:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    1.444
    Likes erhalten:
    2.359
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    95???


    :eek: oha, da bin ich wohl versehendlich im knigge-forum gelandet !!!???!!! :augen
     

Diese Seite empfehlen