Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

300 Kg Marlin versenkt Jacht beim Drillen vor Panama

Dieses Thema im Forum "- Allgemeines" wurde erstellt von TommyausBerlin, 5. Februar 2013.

  1. TommyausBerlin

    TommyausBerlin Blei-Versenker

    Registriert am:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    237
    Likes erhalten:
    286
    Ort:
    12619
    Das Schiff war vor Panama zum Angeln unterwegs. Am Ende gewann der Fisch, zog das Boot unter Wasser.

    http://www.bz-berlin.de/aktuell/panorama/hier-spielt-ein-marlin-schiff-versenken-article1634543.html

    Diese Angeltour ist gehörig ins Wasser gefallen. Denn plötzlich war nicht nur der Fisch vom Haken verschwunden, sondern auch die Jacht von der Meeresoberfläche. Vor der Küste Panamas war die „Abundancia“ auf den offenen Pazifik zum Schwertfischangeln gefahren. Und genau solch ein kapitaler Koloss hing plötzlich am Haken: Ein Schwarzer Marlin, fast 300 Kilo schwer. Der Traum eines jeden Hochseeanglers!
     
  2. Bumi

    Bumi Petrijünger

    Registriert am:
    4. November 2011
    Beiträge:
    95
    Likes erhalten:
    64
    Ort:
    14669
    Das Boot hat aber nicht der Marlin zum kentern gebracht, sondern die Dämlichkeit des Käptains.
    Um so eine Jacht unter Wasser zu ziehen, müsste schon ein Blauwal oder ähnliches ran....
     
  3. thetom444

    thetom444 fängtwasbeisst

    Registriert am:
    5. Oktober 2012
    Beiträge:
    257
    Likes erhalten:
    138
    Interessant das der Fisch zwar nicht gefangen wurde, man aber weiß das er 300 Kilo hat ;-)
    und Bumi hat wohl recht... auch wenn ein Pottwal auch genug kraft hätte ;-)
     
  4. eckhaard

    eckhaard Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    679
    Likes erhalten:
    1.039
    Ort:
    66606
    Was für Schnur, Rollen verwenden die denn? Ich glaub nichtmal die Hälfte.
     
    schweyer gefällt das.
  5. 2911hecht

    2911hecht Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.440
    Likes erhalten:
    2.050
    Ort:
    18109
    Naja für mich ist das eh kein Angeln,wenn ich bedenke das Segelfisch und Marlin(egal welche Art)vom aussterben bedroht ist.Man hakt diese Fische,drillt Stunden und lässt Sie unter umständen sogar mit der Frontline frei!Es ist schon komisch das manchen Anglern nur Recorde wichtig sind.Grüße Micha.
     
    Enzio, andy72 und AALMIKE75 gefällt das.

Diese Seite empfehlen