Angelerlebnisse -  3 tages Ansitz

Epi99

seit 26.07.2012 Papa
Am Freitag den 03.06 war es soweit 3 Tage angeln:)
Das Gewässer nicht sehr groß aber mit guten Bestand
.
attachment.php


attachment.php


Durch das Hochwasser was wir hatten, wo in Polen der Damm von einen Stausee gebrochen ist, sind viele gute Fische reingekommen und so erhofften wir uns mal ein paar Kapitale Burschen zu fangen:klatsch

Also Freitag früh das Auto beladen.
attachment.php


und los ging es! Um 10 Uhr bin ich noch bei meinen Kumpel im Angelladen rangefahren um noch paar Infos zu besprechen und Futter zu holen.
attachment.php


Naja bin dann um 11.15 Uhr rausgekommen:augen
Aber um 12 Uhr war ich dann an unserer Angestelle angekommen nach einen ziemlich weiten Fußmarsch:mad: macht kein Spaß wenn man soviel Zeug mit schleppen muß.

So erstmal Ruten raus und ab ins Wasser die Teile. Dann Zelt aufstellen
attachment.php


Um 15 Uhr ist dann der 2 von insgesamt 4 Angelkollegen zu mir gestoßen achso und bis dahin gab es keine Bisse nichtmal auf die Picker.

Unsere Angelstelle wurde von einen Kumpel 3 Tage zuvor regelmäsig an gefüttert nur so zur Info!
Um ca. 17 Uhr der erste Run bei meinen Angelkollegen:) aber es ging klein los. Dann auch bei mir der erste Biss :hops Fisch hing aber kein Gegenwehr beim reinholen na was war das...........
natürlich der Kollege hier
attachment.php

53cm lang und fast 2 Kilo schwer.
Also die Fische waren schonmal am Angelplatz.
Immer öfters gingen unsere Piepser los aber raus kamen nur Karpfen die gerade so das Mindestmaß erreicht haben und beim Zurücksetzen gleich wieder an Land wollten
attachment.php

Und so neigte sich so langsam der Tag und die Nacht brach herrein
attachment.php

Also ca 10 Stunden am Wasser und viele Bisse aber kein Großer. Da es in der Nacht zumindest bei meinen Karpfenruten ruhig blieb (mein Kumpel fing weiter munter Karpfen) machte ich mich auf Aalfang. Es dauerte auch nicht lang und dieser hier
attachment.php

lies sich an meiner Rute sehen. Blieb aber auch der einzige Aal in dieser Nacht. Aber die Karpfen bissen weiter aber immer noch kein Großer:crying

Der Morgen kam
attachment.php

und die Bisse wurden so langsam weniger. Also wollten wir uns schlafen legen aber nix war gerade an diesen Tag hatte sich der Angelverein der das Gewässer betreut überlegt ein Arbeiteinsatz zu machen und Gras zu hauen:mad: = kein Schlaf erstmal = mehr Kaffee. Die kleinen Karpfen bissen immer noch ab und zu aber noch kein Großer. Zum Mittag hin war dann auch Ruhe mit den kleinen Karpfen und nix ging mehr aber nun war es auch irgendwie bissl zu warm zum schlafen.
Um ca. 15 Uhr ist dann unser 3 Kollege eingetroffen also nochmal 2 Ruten mehr um ein Großen zu fangen. Aber er musste erstmal den Sohn von meiner Nichte berichten was man machen muß um ein Fisch zu fangen:)



Die Bisse waren aber zum Vortag viel weniger geworden was uns natürlich grübeln lies an was das liegt Mmmmm ein Gewitter war in der Nähe! Naja egal wird schon sagten wir uns.
Zum Abend kamen dann auch wieder die Bisse aber immer noch kleine Karpfen. Ich stellte schon um angelte mit größeren Ködern statt 2 Pellets 3 Pellets und größere Boillies aber nix war mit den Großen.
Der Abend ging der Morgen kam kleine Aale und Karpfen kamen und gingen.
Ergebnis der Nacht 4 kleine Aale, wieder viele Kleine Karpfen ein versauter Biss auf Kofi und viele viele Mücken:mad: Und das mit noch 2 Ruten mehr weil unser 4 Kollege am Abend eingetroffen war.
So nun war Sonntag und nur noch ein paar Stunden lagen vor uns um dochnoch ein Großen zu fangen aber ihr könnt es euch bestimmt denken es bissen nur die Kleinen
attachment.php


attachment.php


Um 16 Uhr war dann Schluss müde etwas streng riechend und ohne großen Fisch traten wir die Heimreise an. Aber es hat trotzden großen Spaß gemacht viele Bisse, mal weg von den ganzen Stress und einfach an nix anderes denken als an Angeln.

Zum Schluß noch paar Bilder
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • 024.JPG
    024.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 299
  • 025.JPG
    025.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 299
  • 027.JPG
    027.JPG
    97,6 KB · Aufrufe: 264
  • 031.JPG
    031.JPG
    246 KB · Aufrufe: 284
  • 036.JPG
    036.JPG
    378,3 KB · Aufrufe: 269
  • 037.JPG
    037.JPG
    534 KB · Aufrufe: 296
Zurück
Oben