theduke

Dackel Fischer
Ich gebe hier 2 Zelte / Bivy von B.Richi ab, natürlich ist jedes einzeln abzugeben.

B. Richi T-Rex Gigant I Double Skin für 3 Liegen

attachment.php


- Zelt mit Überwurf Maße: ca. Breite 385cm x Tiefe 425cm x Höhe 180cm
- Zelt ohne Überwurf Maße: ca. Breite 375cm x Tiefe 350cm x Höhe 175cm
- Gewicht ca 20kg
- 14 T Peg Zeltnägel ( Heringe)
- Extrem feste Bodenplane die mit Klettverschluss eingelegt werden kann. Da es sich um das T Rex Gigant 1 handelt, war die Bodenplane nicht markiert wie sie eingelegt werden muß, habe dies aber geändert und mit Kugelschreiber die Plane am Eingang markiert.
- Das Zelt trotzt sogar Stürme und ist absolut Wetterfest und besitzt eine 10.000 Wassersäule.
- Schneller leichter Aufbau, denn nach 20 Min steht das Bivy.
- Die Innenkuppel besitzt 4 große Mesh Moskito - Lüftungsfenster, somit entstehen keine nassen Innenwände in der Nacht.
- Im Innenzelt befindet sich oben ein Haken für die Zeltlampe, und 2 große Staufächer für Geldbörse und Co.
- Um noch mehr Platz zu erhalten, bietet dieses Zelt folgendes.
Die gesamte Front des Innenzeltes kann per Reißverschluss entnommen werden, somit entsteht ein "Gigant" Raumwunder .

Wem es auffällt und man sich wundert, warum dieses Bivy keinen Sturmleinen besitzt, das liegt an der sehr guten Konstruktion.
Die Alu Stangen sind so geformt und so angeordnet, daß das Zelt jeden Sturm standhält ! Somit sind die üblichen Sturmleinen komplett überflüssig.

Das Zelt ist 1A in Schuss, wurde nur 2x benutzt.
Verkauf wegen gesundheitlichen Gründen meines Bruders.
Schäden? Ja die Transporttasche hat einen Riss in der Seite, werde dies aber reparieren.
Die 14 T Pegs Heringe kommen mir aber zu wenig vor, daher lege ich noch 5 robuste BW Zeltheringe kostenlos mit bei.
Die Fotos habe ich heute gemacht, also nicht wundern warum das Zelt nicht 1A gespannt wurde, mir fehlte die Zeit.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Wer das Zelt nicht kennt und es in Action sehen möchte, dem rate ich zu diesem Video vom Hersteller.
http://www.youtube.com/watch?v=-id_9WXWqKs&feature=youtu.be

Versand 12.50.-€
 

Anhänge

  • TR2.JPG
    TR2.JPG
    936,5 KB · Aufrufe: 572
  • TR9.JPG
    TR9.JPG
    760,2 KB · Aufrufe: 548
  • TR8.JPG
    TR8.JPG
    565,2 KB · Aufrufe: 517
  • TR7.JPG
    TR7.JPG
    716,5 KB · Aufrufe: 554
  • TR6.JPG
    TR6.JPG
    711,8 KB · Aufrufe: 523
  • TR5.JPG
    TR5.JPG
    768,3 KB · Aufrufe: 542
  • TR4.JPG
    TR4.JPG
    746,1 KB · Aufrufe: 596
  • TR3.JPG
    TR3.JPG
    615,2 KB · Aufrufe: 584
  • TR1.JPG
    TR1.JPG
    946,5 KB · Aufrufe: 589
Zuletzt bearbeitet:
Zelt Nr. 2 B Richi Mega

Das 2. Bivy was ich zum Verkauf hier einstelle, ist dieses.
B.Richi Mega Session Dome
attachment.php


Ein weiteres Karpfenzelt meines Bruders, und auch von dem bekannten Hersteller B. Richi .
Fotos entstanden auch Heute.

- Transportgewicht 12,5kg
- Maße Innenzelt = 220 x 220 x 180cm LxBxH
- Maße mit Überwurf / Winterskin = 350 x 280 x 190
- 3 robuste Glasfieberstangen mit denen man das Innenzelt aufbaut.
- Das Innenzelt wird mit C Clips an den Glasfieberstangen aufgehängt.
- Bodenplane besteht aus einer Gewebeplane und ist mit dem Zelt mittels umlaufendem Reißverschluss verbunden. Kann also abgenommen werden.
- Die Front den Innenzeltes besitzt keine "Türe" sondern sie wird komplett geöffnet.
- Winterskin besteht zwar aus Nylon, besitzt aber eine Gummibeschichtung auf der Innenseite, somit 100% Wasserdicht, 10.000 Wassersäule.

Schäden? Nur ein kleines Loch in der Bodenplane , welches durch eine Maus entstand, ist mit Panzerband aber repariert. Normale Gebrauchsspuren, 2 mal benützt.
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php


Fast vergessen. Der Überwurf - Winterskin besitzt 3 Lüftungsfenster, die man per Klettverschluss öffnen kann.
Die Eingangstüre den Innenzeltes besitzt einmal ein Nylongewebe die man per Reißverschluss öffnen kann, und darunter befindet sich wieder ein sehr feines Moskito - Netzgewebe.
Eingangstüre Überwurf: Die Türe besitzt auch ein Nylongewebe welches man aufrollen kann, und darunter befindet sich eine UV beständige Klarsichtfolie = Fenster.


Versand 12,50.-€
 

Anhänge

  • MSD5.JPG
    MSD5.JPG
    660,5 KB · Aufrufe: 490
  • MSD4.JPG
    MSD4.JPG
    704,9 KB · Aufrufe: 526
  • MSD3.JPG
    MSD3.JPG
    694,7 KB · Aufrufe: 491
  • MSD2.JPG
    MSD2.JPG
    421,3 KB · Aufrufe: 504
  • MSD1.JPG
    MSD1.JPG
    505,7 KB · Aufrufe: 482
  • MSD6.JPG
    MSD6.JPG
    689,2 KB · Aufrufe: 501
Zuletzt bearbeitet:
Preise fände ich noch interessant!

Grüße
Roland :angler:

Ich auch:hahaha:
Anfrage per PN kein Problem :)

OK die wenigsten kennen die Neupreise nicht .
Hier also ein kleiner Anhaltspunkt, wobei dies nur der jeweilige Neupreis, und nicht der Verkaufspreis ist.
Verhandlung kein Problem.

B.Richi T Rex Gigant I Double Skin NP 550.-€ Zugegeben der Preis stammt aus dem Jahr 2010, und das Bivy ist 2 mal benutzt worden.

B. Richi Mega Session Dome . NP 150.-€ im Jahr 2009.

Für den Montag nach oben geschoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben