Ruten -  10-45g gegen 1,5Ibs (& Suche Zweitrute mit ähnlichem Verhalten)

servus

Petrijünger
Hallo,

ich war zwar in zwischen einige Male am Wasser, gehöre aber immernoch zu den Neueinsteigern und hätte mal wieder eine Frage:

Ist eine Rute mit WG 10-45 Gramm (Sänger Pro T Global Float) deutlich weicher als eine mit 1,5ibs?
Hatte an beiden Ruten ca. 45cm Karpfen (um 1,5kg). Mit der 1,5ibs DAM Mad Defender (Duo Tip, ich habe sie mit der normalen Spitze verwendet) war es ein super Drill und man hatte richtig gute Kontrolle. Dagegen hatte ich mit der Sänger richtig Probleme, denn sie hat sich sehr stark gebogen und ich hatte kaum Möglichkeit die Richtung zu bestimmen um an einigen Hindernissen Vorbei zu meinem Ufer zu kommen. Irgendwie kein tolles gefühl.

Ich möchte gerne nochmal so eine Rute vom Verhalten wie die MAD, aber auf was muss ich da achten damit ich etwas ähnliches vom Verhalten bekomme. (Die gleiche nochmal ist blöd, denn ich brauche die Duo Tip nicht und hätte gerne was dreiteiliges).
Vom Wurfgewicht würden mir 30g eigentlich ausreichen.

Bin gerade etwas verwirrt.
Tschüss!
 
Hallo,

was ich gesehen habe hat die D-Fender Duo-Tip in 1,75 lbs und nicht 1,50 lbs. Ob es davon vielleicht noch eine ältere mit 1,5 lbs gibt - keine Ahnung.

Es gibt aus der Serie noch die D-Fender Specialist. Die ist dreiteilig, hat auch 1,75 lbs ist aber 3,90m lang.

Als Alternative kann ich Dir die Daiwa Twilight Specialist empfehlen mit der ich selber auch fische. 3-teilig, 3,60m 1,75 lbs und hat genügend Rückrat auch für etwas größere Karpfen.
http://www.angel-discount24.de/daiwa-twilight-specialist-3tlg-360m175lbs-p-5204.html

Gruß Peter
 
Danke Peter, du hast recht, es sind 1,75Ibs, dann ist mir das unterschiedliche Verhalten auch klar.

Werde mir deinen Tip mal anschauen, Danke!
 
Zurück
Oben