Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

PLZ 8 - 1. Allgäuer Spinnfischtour

Dieses Thema im Forum "- Anglertreffen / Mitfahrgelegenheiten" wurde erstellt von zeefix, 23. Mai 2014.

  1. Pablo

    Pablo Einfach nur Angler

    Registriert am:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    566
    Likes erhalten:
    583
    Ort:
    Ulm, Germany
    Also ich wäre höchst wahrscheinlich bei einem erneuten Treffen dabei, wenn es die Zeit zulässt.
     
    angelhoschi76 gefällt das.
  2. angelhoschi76

    angelhoschi76 Tinca-Fan Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    10. März 2006
    Beiträge:
    2.138
    Likes erhalten:
    8.295
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aitrach, Germany
    Hallo Zusammen,

    Anfang September ist bei mir halt nur noch an den Wochenenden möglich. Da geht bei mir in der Firma die Hauptsaison gerade wieder richtig los und die Zeit wird knapper. Dabei wäre ich natürlich gerne wieder, so fern ich es zeitlich einrichten kann.
     
    Pablo gefällt das.
  3. Tschensen

    Tschensen Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    12. November 2008
    Beiträge:
    394
    Likes erhalten:
    515
    Ort:
    87600
    Bin wieder zurück aus dem Urlaub.

    Ja hätte auch wieder Bock dazu!
    Bin ja auch den Zandern verfallen.
    Kann nur Anfang September nicht. Da bin ich weg, Zander fischen!!! Yeha!

    Wenn dann klappts bei mir Ende September/ Oktober.
     
    angelhoschi76 gefällt das.
  4. zeefix

    zeefix Gast

    Ist ja auch ok, ende September, Anfang Oktober ist sogar zandertechnisch besser....keine Ahnung was Juli/August hier los ist.....gab es in den letzten Jahren nie :-(
     
    angelhoschi76 gefällt das.
  5. AllgäuFischer

    AllgäuFischer Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    27. April 2011
    Beiträge:
    197
    Likes erhalten:
    200
    Ort:
    87700
    Ende September klingt gut, geht dann aber auch nur am Wochenende wegen der Schule.

    Ob nun Zander, Hecht oder Barsch ist mir ziemlich egal....Hauptsache Fisch.

    Lg Patrick
     
    Pablo und angelhoschi76 gefällt das.
  6. donak

    donak Kunstköderfetischist

    Registriert am:
    7. April 2012
    Beiträge:
    1.209
    Likes erhalten:
    1.628
    Ort:
    26180
    Schön, dass ihr trotz des mäßigen Wetters einen schönen Tag hattet und ihr euch als Truppe gut verstanden habt. Eure Berichte machen auch Lust auf mehr, schade das ihr soweit weg seit, dennoch freue ich mich von eurem nächsten Treffen zu lesen.
     
    Pablo und angelhoschi76 gefällt das.
  7. Pablo

    Pablo Einfach nur Angler

    Registriert am:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    566
    Likes erhalten:
    583
    Ort:
    Ulm, Germany
    Ende September wär für mich wahrscheinlich auch machbar. Freu mich schon.

    Viele Grüße an euch alle.
     
    angelhoschi76 gefällt das.
  8. angelhoschi76

    angelhoschi76 Tinca-Fan Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    10. März 2006
    Beiträge:
    2.138
    Likes erhalten:
    8.295
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aitrach, Germany
    Hallo Allgäuer Kollegen,

    Hier mal ein paar Termine zur Diskussion, an denen ich Zeit hätte:
    20./21.09. oder 03.10., 04.10. oder 05.10.

    Dann werde ich im Oktober auch an den Wochenenden arbeiten müssen und es wird max. noch am 25.10. bei mir was gehen. Danach ist es ja rum mit den Tageskarten an den Seen im Allgäu.


    Noch eine mögliche Alternative: Hättet Ihr ev. Lust auf einen Ansitz zum Abschluß des Jahres auf Quappen an der Iller? Ich wüßte ein paar gute Stellen und könnte mal schauen, wie lange es dort Tageskarten gibt. An der Strecke bei Ferthofen ist z.B. nur noch bis zum 01.12. angeln mit Tageskarten möglich. Das könnten wir auch noch nach der Spinnangetour ins Auge fassen und ich finde das immer sehr gemütlich. Mittags am Wasser eintreffen, alles aufbauen und die Nacht abwarten. Nen Minigrill habe ich auch immer mit dabei und meist bleibt auch genügend Zeit zum gemütlich plauschen. Was haltet Ihr davon?
     
    Tschensen gefällt das.
  9. Tschensen

    Tschensen Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    12. November 2008
    Beiträge:
    394
    Likes erhalten:
    515
    Ort:
    87600
    Also mir würde das Oktober Wochenende passen.
    Könnte allerdings sein daß meine Frau da noch andere Pläne hat ;-)

    Auf Quappen hätt ich auch Lust.
    Bin letzte Saison bei uns an der Wertach mal öfters auf Quappen angesessen und hab unter anderem sogar ne richtig schöne gefangen.
    Mit Grill machts bestimmt noch mehr Spaß!

    Zuerst nen paar Huchen zocken, abends ansitzen und die frisch gefangenen Quappen auf den Grill hauen. (ist bestimmt einfacher als nen Zander aus dem Rottachspeicher zu fangen) :)
     
    angelhoschi76 gefällt das.
  10. angelhoschi76

    angelhoschi76 Tinca-Fan Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    10. März 2006
    Beiträge:
    2.138
    Likes erhalten:
    8.295
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aitrach, Germany


  11. zeefix

    zeefix Gast

    An dem Oktoberwochenende habe ich Geburtstag, also da müsste es bei mir schon auch gehen, ansonsten pass ich mich da an.

    In der Wertach war ich auch schon ein paar Mal zum Schonzeitvertreib, aber außer Hechte nichts gefangen.

    Komm gerade wieder vom Rottachspeicher......diese Zander bringen mich dieses Jahr noch zum Burnout :):)

    So schlecht wie dieses Jahr, war es wirklich noch nie...
    Habe auch gerade noch mit 2 guten Zanderjägern gesprochen, aber die sind auch ratlos dieses Jahr...Keine Ahnung an was es liegt.

    Viele Grüße
     
    angelhoschi76 gefällt das.
  12. angelhoschi76

    angelhoschi76 Tinca-Fan Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    10. März 2006
    Beiträge:
    2.138
    Likes erhalten:
    8.295
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aitrach, Germany
    Das ist ja perfekt, dann brauchen wir uns nicht um die Getränke kümmern, die bringst Du ja dann sicher mit :prost

    Spass beiseite, welcher der 3 Oktober-Termine wäre Euch am liebsten? Ich mach lieber keinen konkreten Vorschlag, weil Angeln, schlechtes Wetter und ich diese Jahr eine unzertrennliche Kombination zu sein scheinen. Mir wäre es aber auch egal, an welchem Tag wir gehen, ich kann an allen dreien (bitte Schirm und regensichere Kleidung nicht vergessen :))

    Warum nicht, es muss ja nicht an die Iller gehen. Wenn wir da auch an Tageskarten kommen, dann von mir aus gerne. Ich würde es halt nett finden, wenn wir uns zum Saisonende nochmals treffen und ein Ansitz auf Quappen ist dafür meiner Meinung nach ideal.
     
  13. Tschensen

    Tschensen Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    12. November 2008
    Beiträge:
    394
    Likes erhalten:
    515
    Ort:
    87600
    Hoi,

    1 Woche Zanderfischen ist leider schon vorbei.
    Waren nen paar tolle Fische dabei:


    [​IMG]

    An der Wertach gibts seit ner Weile keine Tagskarten mehr.
    Waren wohl zu viele zum Schonzeit überbrücken da ;-)

    Ansonsten weiß ich leider immer noch nicht genau ob ich an dem Wochenende Zeit hab. Wird warscheinlcih ne spontane Kiste

    Dem gibts nichts hinzuzufügen ;-)
    :prost


    Gibts mittlerweile bessere Zander-Nachrichten vom Speicher?
     
    Pablo, angelhoschi76 und FM Henry gefällt das.
  14. zeefix

    zeefix Gast

    Das ist doch mal ne schöne Kirsche:-)

    Über den Speicher will ich nicht mehr reden....ist dieses Jahr ein Kreuz...

    Man hört zwar irgendwie immer jemanden der anscheinend mehrere Zander gefangen hat, aber die die täglich und über 10 Stunden auf dem See sind, haben da nie was von gesehen....also eher Geschwätz :-)

    Bei mir ist das We auch nicht sicher, da meine bessere Hälfte irgendwas geplant hat....aber ich bin sicherlich nochmal da u d berichte, letzte Woche war ich 12 Stunden und 2 Bisse, keiner hing :-(

    Aber so ist eben Zanderanglen im See bei uns, manchmal Sternstunden, aber meistens ist es zäh.

    Viele Grüße
     
    angelhoschi76 gefällt das.
  15. AllgäuFischer

    AllgäuFischer Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    27. April 2011
    Beiträge:
    197
    Likes erhalten:
    200
    Ort:
    87700
    Abend Leute,
    bei mir sieht es die nächsten Wochen leider schlecht aus, Hochzeit,Turniere, etc.

    Der 25.10 wäre der einzige Termin der bei mir passen könnte

    @Tschensen: Petri zum Zander, ist ein echt schöner Fisch
     
    angelhoschi76 gefällt das.
  16. angelhoschi76

    angelhoschi76 Tinca-Fan Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    10. März 2006
    Beiträge:
    2.138
    Likes erhalten:
    8.295
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aitrach, Germany
    Hallo Leute,

    Nach einigem Hin und Her in den letzten Wochen muss ich Euch leider mitteilen, dass ich am Wochenende 03. – 05.10.2014 wohl keine Zeit für einen erneuten Versuch habe. Ein Arbeitskollege von mir muss aus seiner Mietwohnung eigentlich zum 30.09. ausziehen. Er ist bis zum 02.10. abends allerdings auf Montage und daher gibt’s am 03./04.10. eine Hau-Ruck-Aktion und ich helfe beim Umzug. Am 05.10. hält meine Frau dann einen Kindergottesdienst ab und angeln gehen scheidet für mich dann auch aus. Schade, aber das wird bei mir vermutlich nichts. Wenn überhaupt was möglich ist, dann höchstens spontan noch am 04.10.
    Schade, ich wäre gerne dabei gewesen aber an dem Wochenende siehts echt nicht gut aus bei mir. :wein

    @Tschensen: Klasse Zander. :klatsch Aus der Eider? Ich glaube, da muss ich auch mal hin. Gehst Du 2015 wieder?
     
  17. zeefix

    zeefix Gast

    Dann lassen wir es doch einfach bei diesem Jahr und freuen uns umso mehr, wenn wir lieber nächsten Juni mal wieder ein treffen veranstalten. Bei mir würde es auch nur gezwungen gehen.

    Und ganz ehrlich, gerade Angeln soll doch entspannend sein :-)

    Auf Teufel komm raus jetzt noch ein Treffen zu organisieren muss meiner Meinung nach nicht unbedingt sein.

    Was haltet ihr davon für nächstes Jahr einfach ein Treffen im Juni zu machen und dann sehen wir weiter?
     
    angelhoschi76 gefällt das.
  18. Tschensen

    Tschensen Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    12. November 2008
    Beiträge:
    394
    Likes erhalten:
    515
    Ort:
    87600
    Jo machen wir das so.
    1x muß ich es dieses Jahr aber unbedingt nochmal auf Zander versuchen. Vllt am Hopfensee.

    Und das Quappenfischen hab ich auch noch nicht abgeschrieben.
     
    angelhoschi76 gefällt das.
  19. angelhoschi76

    angelhoschi76 Tinca-Fan Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    10. März 2006
    Beiträge:
    2.138
    Likes erhalten:
    8.295
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aitrach, Germany
    Hallo in die Runde,

    Zeefix hat wahrscheinlich recht und bevor jeder zig Verrenkungen machen muss um dabei sein zu können, und dann am Ende noch eine ärgerliche Frau oder Freundin zu Hause sitzt, lassen wir es wohl an dem Wochenende besser sein.

    Ich auch nicht. Info folgt...
     

Diese Seite empfehlen