Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

PLZ 8 - 1. Allgäuer Spinnfischtour

Dieses Thema im Forum "- Anglertreffen / Mitfahrgelegenheiten" wurde erstellt von zeefix, 23. Mai 2014.

  1. Pablo

    Pablo Einfach nur Angler

    Registriert am:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    566
    Likes erhalten:
    583
    Ort:
    Ulm, Germany
    Unter der Woche wär´s bestimmt etwas ruhiger, was ich bevorzuge. Aber da wir dann wohl mit Booten unterwegs sind und die Seen ja recht viel Fläche haben wird´s auch am Wochenende bei mehr Betrieb gehen (schätze ich mal).

    Gehe ich recht in der Annahme, dass an den Seen nur Ruderboote auszuleihen gibt? Sind Boote mit Motor erlaubt und eventuell auch ausleihbar? So könnte man auch die ein oder andere Runde schleppen.
     
    angelhoschi76 gefällt das.
  2. zeefix

    zeefix Gast

    Bei uns im Allgäu sind generell nur Ruderboote erlaubt :-(

    Die einzige Ausnahme ist der Forggensee aufgrund seiner Größe.

    Viele Grüße
     
    angelhoschi76 gefällt das.
  3. Pablo

    Pablo Einfach nur Angler

    Registriert am:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    566
    Likes erhalten:
    583
    Ort:
    Ulm, Germany
    Ok, ist bei mir daheim auch nicht anderst.
    Wir können ja trotzdem mittels Muskelkraft den ein oder anderen Meter, auf dem Weg zur nächsten vielversprechenden Spinnstelle, schleppen.
     
    angelhoschi76 gefällt das.
  4. zeefix

    zeefix Gast

    Ja klar, das wird sicherlich auch von niemandem vorgeschrieben;-)

    Jeder kann machen was er möchte, ich für meinen Teil sag nur die guten Spots auf die bevorzugte Angelart. Ob Schleppen, Jiggen oder Faulenzen...alles kein Thema:-)
     
    angelhoschi76 gefällt das.
  5. angelhoschi76

    angelhoschi76 Tinca-Fan Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    10. März 2006
    Beiträge:
    2.192
    Likes erhalten:
    8.366
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aitrach, Germany
    Morgen Zusammen,

    Dann konkretisiert sich doch unser Treffen so langsam. :prost Wenn wir den Rottachspeicher nehmen würden, dann wäre es sinnvoll sich bald beim Bootsverleih Höllisch um die Ruderboote zu bemühen. Da ich die ersten 3 Augustwochen Urlaub habe wäre von meiner Seite aus gegen einen Termin unter der Woche nichts ein zu wenden, dann bekommen wir sicher auch eher noch die Boote in ausreichender Anzahl.

    Wenn es mit den Booten knapp wird, ich und meine Kids haben auch kein Problem vom Ufer aus an zu sitzen; damit war ich am Rottachspeicher auch schon erfolgreich und sogar eine Seeforelle war schon mit dabei.
     
  6. AllgäuFischer

    AllgäuFischer Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    27. April 2011
    Beiträge:
    197
    Likes erhalten:
    200
    Ort:
    87700
    Unter der Woche kann ich leider nur in der ersten Augustwoche, danach bin ich erst mal etwas arbeiten...
    Sonst geht es bei mir natürlich am Wochenende.

    Wie sieht es denn bei den anderen in der ersten Augustwoche aus ?

    Lg Patrick
     
  7. angelhoschi76

    angelhoschi76 Tinca-Fan Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    10. März 2006
    Beiträge:
    2.192
    Likes erhalten:
    8.366
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aitrach, Germany
    Die erste Augustwoche ginge bei mir, welcher Tag wäre mir egal.
     
  8. zeefix

    zeefix Gast

    Bei mir auch, erste Woche passt;-)
     
  9. Pablo

    Pablo Einfach nur Angler

    Registriert am:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    566
    Likes erhalten:
    583
    Ort:
    Ulm, Germany
    Bei mir sollte es ebenfalls passen.
    Hoffentlich spielt das Wetter auch noch mit.
     
  10. Bernd Gutsche

    Bernd Gutsche Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    542
    Likes erhalten:
    686
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    13125 Berlin Karower Chaussee 107
    Es entwickelt sich,freut mich.Petri aus Berlin
     
    angelhoschi76 und Pablo gefällt das.


  11. Tschensen

    Tschensen Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    12. November 2008
    Beiträge:
    394
    Likes erhalten:
    516
    Ort:
    87600
    Moinsen!

    Danke angelhoschi für die pm. Sonst hätte ich das Event bestimmt verpennt. War echt schon lange nicht mehr hier im forum....

    Würde auch gerne mitkommen.
    Rottachspeicher is ok, war ich auch schon öfters.
    Bin aber ab 8. August weg im urlaub.

    Unter der Woche wäre auch ok. Kann bestimmt frei machen.
    Boot brauch ich keins. Hab mein eigenes, das kann man überall ins Wasser schmeißen.
     
    Pablo und angelhoschi76 gefällt das.
  12. angelhoschi76

    angelhoschi76 Tinca-Fan Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    10. März 2006
    Beiträge:
    2.192
    Likes erhalten:
    8.366
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aitrach, Germany
    Also Männer, dann schlage ich mal nen konkreten Termin vor:
    Dienstag 05.08., Treffpunkt am Bootsverleih Höllisch:
    Martha Höllisch
    Rottachstr. 1
    87477 Moosbach
    08376/1378
    Boote gibts ab 06:30. Uhrzeit können wir ja noch kurzfristig klären.
    Bei mir sieht es jetzt so aus, dass ich noch einen Kumpel meines Sohnes mitnehmen werde, der ganz frischer Petrijünger ist. Außerdem möcht noch meine kleinere Tochter (7 Jahre) mit. Unglaublich, wie sehr dieses Treffen meine Kids interessiert. Wenn sie mitgeht, dann würde ich mit den Kindern eher vom Ufer ansitzen, weil in einem Boot gar nicht alle Platz finden und wir würden dann das "Basislager" bilden.
    @Tschensen: Wäre schön, wenn Du Zeit finden würdest. :prost
     
    Pablo und AllgäuFischer gefällt das.
  13. Pablo

    Pablo Einfach nur Angler

    Registriert am:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    566
    Likes erhalten:
    583
    Ort:
    Ulm, Germany
    Bin ebenfalls nur durch Zufall über den Thread gestolpert. Im Normalfall beachte ich lediglich die aktuellen Themen, oben im Ticker, und da taucht von diesem Thema nix auf. Eventuell geht´s mehreren ähnlich, die ansonsten interessiert wären?

    Also der 05.08. wär für mich in Ordnung, freu mich schon.
    Schön, dass die Jugend mit von der Partie ist.
    Weiß einer ob die Leihboote ne Schirmhalterung haben (meine Haut würd sich freuen)?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2014
    angelhoschi76 gefällt das.
  14. zeefix

    zeefix Gast

    Nein, leider haben die Boot keine Halterung....
    Manche haben eine Rutenhalterung, aber eben nur manche. Wer wäre denn alles an einem Boot interessiert? Dann kann ich schon mal blocken?

    Viele Grüße
     
    angelhoschi76 gefällt das.
  15. Manuel1902

    Manuel1902 Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    905
    Likes erhalten:
    721
    Ort:
    Laberweinting, Germany
    Leider zuweit für mich, so ein Treffen juckt mich schon lange mal. :(
     
  16. angelhoschi76

    angelhoschi76 Tinca-Fan Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    10. März 2006
    Beiträge:
    2.192
    Likes erhalten:
    8.366
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aitrach, Germany
    Hallo Zusammen,

    Wie ich schon gesagt habe würde ich mit den Kindern eher das Ufer belagern und würde somit kein Boot benötigen. Wenn es so bleibt wie das im Moment aussieht habe ich zwei 14-jährige Jungs mit dabei und meine 7-Jährige Tochter. Meine 12-jährige Tochter ist in der ersten Augustwoche in einem Zeltlager, sonst wäre sie auch noch gerne mit gekommen. Es wäre toll, wenn die beiden Jungs vielleicht ne Runde bei einem von Euch mal mit ins Boot dürften. Muss ja nicht lange sein, einfach dass sie auch mal was anderes machen als an zu sitzen.

    @zeefix: Kennst Du nen guten Uferangelplatz, an dem wir mit ein paar Ruten fischen können? Ich habe schon den ein oder anderen Platz im Hinterkopf, an dem wir uns geschickt niederlassen können, bin aber für Tipps immer offen.
     
  17. zeefix

    zeefix Gast

    Klar, auf welchen Zielfisch??
     
    angelhoschi76 gefällt das.
  18. angelhoschi76

    angelhoschi76 Tinca-Fan Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    10. März 2006
    Beiträge:
    2.192
    Likes erhalten:
    8.366
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aitrach, Germany
    Auf alles was beißt. :)
    Ne im Ernst, ich bin da ziemlich wenig festgelegt und am Rottachspeicher konnte ich vom Ufer schon Schleien, Barsche, Rotaugen, Döbel und sogar eine Seeforelle fangen. Für die Kids ist es halt wichtig, dass wir was fangen, und wenn es nur Weißfisch ist. Ich würde gerne eine Rute mit Köfi platzieren und mit Rute 2 einen Tauwurm anbieten. Damit ist fast alles abgedeckt. Meine eigene Rute Nummer 2 wird vermutlich mit Festblei auf Karpfen gelegt, dann habe ich genug Zeit für den angelnden Nachwuchs.
     
  19. zeefix

    zeefix Gast

    Ok, damit kann ich was anfangen, ist natürlich die sache mit den Badegästen aber es gibt da noch die ein oder andere gute Stelle. Schreibe ich natürlich nicht hier rein, sondern sage ich dir persönlich ;-)

    Reicht es dir zur Tour oder willst du dich vorab informieren?
     
    angelhoschi76 gefällt das.
  20. angelhoschi76

    angelhoschi76 Tinca-Fan Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    10. März 2006
    Beiträge:
    2.192
    Likes erhalten:
    8.366
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aitrach, Germany
    Hi zeefix,

    Klar, das können wir gerne per PN machen. Ich schick Dir mal meine Ideen...
     

Diese Seite empfehlen