FM Henry
Reaktionspunkte
11.725

Profilnachrichten Neueste Aktivitäten Beiträge Alben Informationen

  • Jupp stimmt muß ja talerchen verdienen ich ruf dich mal an hätte da ein Attentat auf dich vor wann ist die beste zeit?
    Hallo FM Henry,
    ich bin aus Saarbrücken (66119), besteht die Möglichkeit, dass Du mir die Angeladressen (Lothringen) per Datei per Mail zukommen lässt.
    In der Fischhitparade kann ich nicht nach PLZ sortieren oder abfragen und da kommen zum Teil Fahrstrecken von über 150 km (einfach) raus. Ist mir ehrlich gesagt für eine Tagestour zu weit.
    Mit bestem Dank voraus
    Wolfgang
    hallo henry ich suche ein gewässer und wollte dazu ein neues thema machen finde aber nicht heraus wie ich das machen könntest du mir das bitte verraten liebe grüße hauptstadtangler
    Hallo Henry,

    sorry wegen der Beleidigung.War aber nötig.Es wundert mich allerdings schon, das solch Einträge gelöscht werden, aber Rufmordparolen und rufschädigende Aussagen von "Carp Hunter" immer wieder im Forum beim Borger See zu sehen sind.Ich hatte schon einmal Euch gebeten diesen "Carp Hunter" zu beobachten, bzw eventuell mal anzuschreiben.
    Gruss Posenbrummi
    Vielen Dank Henry und bitte teile das auch den anderen mit. Ich ändere mal nichts, das regeln wir nach deinem Urlaub. Dickes Petri und viele Fisch-Wünsche aus Oberfranken.
    Ich weis nicht, vielleicht sollte man die PR-Nachrichten zwischen uns zu dem Thema veröffentlichen und in die Runde fragen. Wer einen Lagebericht abgeben kann solls tun usw. . Das überlass ich aber dir. Das Thema sollte auch sehr hoch angesetzt werden.
    Gruss
    Dietmar
    Die eingeschwemmten Öle und Industrieflüssigkeiten haben den Boden hochtoxisch werden lassen. Ehrlich gesagt, ich bin total sprach- und fassungslos. Selbst die, die dort die Gewässer untersuchen haben auf die Frage wie es jetzt weitergeht keine Ahnung, noch nichtmal ein Achselzucken. Es heist, da wären chemische Verbindungen entstanden die keine Sau kennt. Wie kann man das Thema anfassen? Ich weiss es nicht. Der Rhein war auch mal fast - aber nur fast - umgekippt, dauerte 30 Jahre bis er wieder einigermaßen normal war. Aber dort ist alles umgekippt. Wie soll man solch riesige Gewässerflächen wieder mit Sauerstoff füllen?? Wohin mit dem Grund? Das kostet sicher mehr als man hat.
    Geht leider nicht so. Das Problem ist dass es überall im Flutgebiet gleich schlecht aussieht, Henry. Das is nich in nem Jahr weg. Da gehen x Jahre drauf. Die Prognose ist verdammt düster. So sind z.B. im Klietzer See 50 Tonnen Fisch verreckt, also alles. Die Todbringende Schlammschicht liegt am Boden, alles Sauerstoff ist weg. Man müsste den gesamten See ausbaggern, neu bepflanzen, mit Leben füllen. Dafür ist kein Geld da, nirgends. Die Flutopfer haben tatsächlich pro Nase 400 Euro Stütze bekommen, das wars. Der Fischer am Klietzer See hat nicht nur sein Haus und Stallungen verloren die noch bis die Tage unter Wasser standen. Er hat auch keine Einnahmen mehr, ist jetzt Pleite. Das ganze Gebiet ist schlicht Sondermüll. Nicht nur im ehenmaligen Osten, auch in Bayern. Das ist, wie die Feuerwehr in Klietz sagt, eine gigantische Katastrophe die noch keiner begriffen hat. Mit anderen Worten: Es wird in den gesam betroffenen Hochwassergebieten in den nächsten Jahren keine Fischerei geben. Von den Wiesen und Feldern erst gar nicht zu reden (Obst und Gemüse von dort ungenießbar). So schnell kann sich ein Land krass verändern.
    Moin Henry,
    nach diversen Berichten in der Presse und im Fernsehn sowie eigener Feststellung (Großer und Kleiner Klietzer See Plz 39 und noch div anderer Gewässer) sind die Teiche, Tümpel, Bäche, Flüsschen und Seen in den ÜBerflutungsgebieten des Hochwassers 2013 alle derart verseucht dass die Gewässer, die Überflutet waren allesamt umgekippt sind und kein Leben mehr vorhanden ist. Wann sich das ändert weis man nicht, jedenfalls ganz sicher nicht in den nächsten 10 Jahren, so heist es. Die Brühe stinkt faulig, Sauerstoff ist keiner mehr vorhanden. Hast du vor, die Flutbetroffenen Gewässer irgendwie zu markieren oder so?
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
Zurück
Oben