Allgemein -  Mir reichts!

JOJO schrieb:
Ich bin schon sehr lange hier und wenn ein Beitrag mich Intressiert dann lese ich ihn mir durch und schreibe meine Meinung oder gebe Tips dazu.Wenn sich jemand im Ton vergreift dann war es das für mich und werde zu diesem Thema keine weiteren Fragen beantworten wozu aufregen ?Einfach diese Spezies ingnorieren .

^^ Das ist glaube ich die beste Lösung^^
 
JOJO schrieb:
Ich bin schon sehr lange hier und wenn ein Beitrag mich Intressiert dann lese ich ihn mir durch und schreibe meine Meinung oder gebe Tips dazu.Wenn sich jemand im Ton vergreift dann war es das für mich und werde zu diesem Thema keine weiteren Fragen beantworten wozu aufregen ?Einfach diese Spezies ingnorieren .

Was nutzt das? Es gibt eben Leute hier die meinen sie seien Perfekt.
Aber wer ist das schon?
Für die, die es von sich behaupten hab ich was........

p1000014be8.png


sie dürfen auch zu erst Abdrücken.
 
Wenn man jetzt nur diese negativen Seiten des Forums rauspickt, könnte man wirklich meinen hier gehts zu wie bei Hämpels unterm Sofa. Denkt doch auch mal an all die schönen Fangberichte die hier mit viel Mühe reingetippt worden sind. Oder all die guten Helfermeldungen und Tipps. Als ich hier neu reinkam war mein größtes Problem der Aal. Und schwupps mir wurd geholfen und ich kann mich seitdem nicht mehr beklagen. Klar ein paar von uns sind ziemlich aufbrausend. Manche schreiben auch nicht immer mit 100 %iger Richtigkeit . Doch wie viele Forumsmitglieder haben wir? Wir können doch eigentlich nur froh sein das der prozentuale Anteil an Miesmachern hier so gering ist. Wie schon gesagt denke auch ich das dieses Forum eines der seriösten im Netz ist. Wir sollten die wenigen Launis einfach links liegen lassen und uns auf das wirklich schöne an diesem Forum konzentrieren.

Nun noch allen ein Petri und (ich denke Luther sagte es) Streitet nicht sondern liebet und vermehret Euch!!! :klatsch :prost :schrei
 
Meine Bitte an Euch....

Liebe Forumgemeinde,User,Besucher,Mitglieder,

ich gehöre zu den, wie viele von Euch auch,der dieses Forum reich an Informationen,Fragen,Berichten und anderen Informationsquellen beschenkt hatte.Dieses ist und bleibt auf freiwilliger Basis,ohne das mir der Admin jemals irgend welche Vorgaben gemacht hätte.Wenn, dann waren es EDV bedingte Tipps und Trick,die die Arbeit hier erleichtert hatte,für die ich Dankbar bin.

Weder in den Forenregeln, noch in sonstigen Vorschriften dieses Forums,finden wir irgend welche Vorgaben,wie die bereit gestellten Informationsquellen oder Frage aufgebaut sein müssen.Die Teilnahme an der Fisch-Hitparade ist freiwillig,ohne eine Altersvorgabe,ohne die Zensuren in Rechtschreibung vorlegen zu müssen,unabhängig des Geschlechts.

Wenn man sich mit einigen der bereit gestellten Information selbst nicht identifizieren kann,aufgrund der Fragestellung, des Aufbaus mancher Berichte,der Rechtschreibung, der bereit gestellten Bilder oder sonstigen Informationen,sollte man soviel Toleranz und Fairnis an den Tag legen,den Gegenüber zur achten und zur respektieren.Selbstverständlich kann man bei doppelt und dreifach gestellten Fragen, jemanden, bereit gestellte Handhabungswerkzeuge, wie die Suchfunktion, nahe legen.Genauso plädiere ich dafür,das man Fragen auf die Art und Weise stellt,das diese sich beantworten lassen.Ist das nicht möglich,habe ich mehrere Möglichkeiten,eklären,nach fragen,nicht lesen und nicht beantworten.

Um das Forumleben in einem positiven Dialog und dem positiven Miteinander zu fördern,brauchen wir keine öffentlichen Beleidigungen oder Bevormundungen,durch Dritte.Erst recht nicht,wenn es in dem verletzten andere User,Besucher und Mitglieder endet.

Wir liebe Petrijünger sind die Basis,die Jugend die neue Generation.Also sollte wir es Uns zur Aufgabe machen,den die es nicht besser wissen können,besser zur zeigen und zur erklären.Ich weiss,das es sich manchmal schwer gestaltet kann,wenn ein und die selbe Frage doppelt und dreifach gestellt wird,wenn Fragen so aufgebaut sind,das Sie praktisch kein Sinn ergeben bzw. sich selbst beantworten.Trotzdem gehört die gleiche Geduld,wie Ihr sie an den Tag legt,wenn die Pose am Seerosenfeld seid vielen Minuten am tänzeln ist.

Was nicht geduldet werden sollte,liebe Forumgemeinde,sind öffentliche Beleidigungen eines 11Jährigen,der nichts anderes möchte,als Uns über die Schulter zu schauen.Selbstverständlich kann man dem jenigen,mal einen Tipp geben,in Form von einer PN,selbst die Kritik ist durch aus erlaubt,nur sollte dies nicht überzogen sein,wie es in den letzten zwei Tagen,zum Thema Hannes K. zur lesen war.

Mein Augabengebiet,dem ich in den letzten Wochen nicht nach kommen konnte ( aus beruflichen und familiären Gründen), ist unter anderem die Jugendecke.Mir verdreht sich der Magen doppelt und dreifach,wenn ich lesen muss,wie sich eine handvoll Stammuser über einen 11 jähriegen her macht.Zumal ich schon Berichte und aufbau anderer Informationsquellen gesehen habe,auch die der älteren Generation,die durch aus Kritikfähig sei,doch wozu.Erfreuen wir Uns an dem was wir haben,was UNs bereit gestellt wird und was wir draus machen und hören ein für alle mal auf, Uns gegenseitig Vorwürfe zu machen.

Und wenn es mal langweilig wird,einfach die Kiste herunterfahren.Das habe ich in den letzten Wochen für mich gelernt und kann es jedem ans Herz legen.Manchmal wirkt es Wunder,gerade dann,wenn man sich nicht verstanden fühlt und die innere Ruhe anfängt zur broddeln,aufgrund einiger unqualifizierter Beiträge,die einen selbst betreffen.

Danke und einen schönen Sonntag euch noch.
Gruss D@nny.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben