Hechttipp -  PLZ42 Bevertalsperre bei Hückeswagen

War heute von 7 uhr morgens bis 3 uhr an der Bever auf Hecht,Zander und Barsch. Leider ohne großen Erfolg, wir konnten zwar ein paar kleine Barsche zwischen 10-25cm auf Spinner fangen. Aber ein Hecht oder ein Zander hatten wohl heute keine Lust zubeißen.
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Hecht:

Fänger: unser Mitglied Tim Kuehn
Fangmonat/-jahr: 09 / 2006
Länge: 077 cm
Gewicht: 2 Kilo 000 Gramm

tn_Z0gwIAzHmWSVl.jpg

 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Hecht:

Fänger: unser Mitglied Tim Kuehn
Fangmonat/-jahr: 09 / 2006
Länge: 067 cm
Gewicht: 2 Kilo 000 Gramm

tn_tWVk4TfJWpLvyiO.jpg

 
Nein tut mir leid, war letzte Woche Dienstag das letzte mal an der Bever und leider tat sich nicht viel.Wünsch trotzdem Viel Glück vielleicht kannst du ja mal einen schönen Zander erwischen.Und schreib mal, wenn du was gefangen hast.
 
Aso und wenn du kannst, mach doch mal ein paar schöne Bilder von der Bever und überhaupt. Wäre echt nett mal wieder ein paar schöne Bilder zusehen.
 
Ich war gestern morgen von 8-13h. habe vier Stellen angesteuert, doch getan hat sich gar nichts. nichtmals barsche haben gebissen.

Jedoch: Letztes und dieses mal kam jeweils eine Seeforelle bis ans Ufer hinterher. Man müsste mal mit Maden oder Wurm unter der Oberfläche angeln. das geht nur morgens direkt nach dem Hell werden. Da springen die auch!

Hast du schonmal eine gefangen?
 
Nein gefangen habe ich noch keine.
Nur am Anangeln am 1.Mai , hatte jemand eine 80er Seeforelle gefangen.

Wo sind se dir denn Hinterher geschwommen?
Ich dachte, die bekommt man nur im Tiefen beim schnellen Blinker schleppen.
 
Dachte ich auch, aber beim ersten Mal auf einen 4er Spinner. da ich jetzt wußte, was da morgens springt, habe ich mit nem flachen Forellenblinker schnell unter der Oberfläche hergezogen. Da kam dann eine hinterher- leider si nah am Ufer, dass sie mich im klaren Wasser direkt gesehen hat und umgekehrt ist.


Gruß, basti
 
Am Samstag gehts, wenn das Wetter "einiger maßen" ruhig bleibt noch mal raus an die Bever. Ich hoffe, dass ich dann doch noch einen Zander überlisten kann.
Werde mit Kunstköder und Dracovitchsystem Fischen.
 
Hi Leute,

war längere zeit nicht online.
War zwischen durch mal wieder Angeln.hehehe
Vor knapp einen Monat war ich an der Bever mit meinem Vater und meinem onkel.
Wir waren auf Hecht und Barsch aus und wir angelten mit wobbler und Gummifischchen.
Nach kurzer zeit fingen wir auch schon denn ersten hecht auf gummi ein schöner 60er Hecht.
Schnell Harken ab noch einmal die schönheit des Fisches bewundern und ab ins Feuchte. Wir ließen uns in ein paar anderen Buchten weiter treiben, aber es wollte nix mehr beißen. Also musste was anderes an den Wirbel. Also schnell nen Wobbler dran und werfen bis der Arzt kommt. Nach ca. 10minuten ein Hecht(70er Marke) als Nachläufer. Noch ein paar würfe aber beißen wollte er nicht mehr.Also nen Stückchen weiter und BOoooooooOM ein harter Biss machte sich in der Rute bemerktbar. Nach knappen 10 minuten im Drill kam ein 96er Hecht zum vorschein mit geschätzen 6 einhalb kg auf den Floßen. Nach viel zukurzem Betrachten des fisches und von den Weichen Knien mal abgesehn würde der hecht mit Misslungener handlandung wieder ins Kühle Naß entlassen. 5 minuten später noch ein 65er hecht auf Wobbler.Dann war erst mal Ruhe für die nächsten 2 einhalb stunden. Und an der Nächsten stelle noch ein hecht von knappen 70 cm der vor'm boot abgegangen ist. =(

War bis jetzt aufjedenfall der Erfolgreichste Tag den wir hatten.
Der Grund warum wir sogut gefangen haben liegt wahrscheinlich an der Kamera die wir dabei hatten die sich aber nach dem ersten hecht mit leeren Akkus verabschiedet hat.
Konnte nur Video mit Handy machen ist aber Quicktime player und weiß nicht wie man sie reingestellt bekommt. Naja seine besten stellen verrät man ja auch nicht ;-) und man Göhnt den Jungangler ja auch seine Fische STIMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMTS? :respekt :respekt :respekt :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :hahaha: :hahaha: :prost :prost :prost :prost :prost :prost :prost :schrei :schrei :klatsch :klatsch :prost :prost :prost :prost :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :prost



Dann war ich Gestern nochmal angeln.
War aber nix besonderes ein paar kleinere Barsche unter unserem boot sahen wir noch ein paar Rotaugen die wir mit einfachen Weißbrot gefangen haben. Sie waren zwischen 15 und 30 cm groß.
Und noch einen kleinen 25 hecht auf einen kleinen twister mit blei und eingebleiten Spinner geschleppt.

P.s. Bilder von gestern kommen noch.

Das wars auch schon.
Bis bald dann ;-)
 
Hi grüß dich,
sag mal, ist es erlaubt mit einem Motorboot das Gewässer zu befahren und auch vom Motorboor zu angeln? Für eine Antwort wäre ich sehr Dankbar.
Petri
 
Hallo kilrah,
war letztes Jahr ein paar mal an beiden Talsperren, die Auskunft die ich erhielt, war die, das das Bootsangeln nur Jahreskarteninhabern vorbehalten sei. Auf meine Nachfrage hieß es dann, das es für diese Jahreskarten Wartelisten gäbe und die derzeitige Wartezeit bei etwa 2-3 Jahren läge.
Abgesehen davon kannst Du davon ausgehen, das auf allen Gewässern, die sich Talsperren nennen, das Betreiben eines Verbrennungmotors verboten ist, v.wg. Trinkwasserbevorratung.
Gruß Fairbanks
 
Hi Fairbanks,
Danke für die Info und - das hatte ich auch schon befürchtet.
Nichts desto trotz würde ich gerne mal vom Boot aus angeln. Leider habe ich nur ein Motorgetriebenes. Nur leider scheint dies nirgends erlaubt zu sein. Oder kennt jemand ein Gewässe in dem die o.g. Kombination erlaubt ist ?!
Ich habe auch schon an mehreren Gewässern angefragt, leider immer erfolglos ;-((
Scheint so, als müsse ich wohl ins Ausland (NL) ausweichen - da ist so gut wie alles erlaubt ;-))
Gruß
kilrah
 
Gastangler dürfen auch vom Boot aus angeln.
Man müsste als Gastangler nur jemanden haben der ein Boot besitzt.
Wie schon gesagt ist das Motorboot nur der DLRG vorbehalten.
Und die Wartezeit liegt bei Knapp 5 Jahren.

Gruß
Euer Jahreskarteninhalber ;-)
 
Tim Kuehn schrieb:
Leider ist der Hecht bestand und der friedfisch bestand im laufe der jahre Sehr zurück gegangen. weil der wupperverband keine hechte und weißfische mehr in die bevertalspeere einsetzt was sehr schade ist!!!!

Ja jetzt muss ich mich auch nochmal zu Wort melden. Der Bestand ist nich aus dem Grund zurückgegangen. Vielmehr deshalb, weil es von deiner Art viel zu viele angler gibt, die total verantwortungslos alles abschlachten, was sie aus dem Wasser holen. Da musst du dich gar nicht wundern, dass der Fisch immer weniger wird! Grade wenn man weiß, dass dort nichts mehr eingesetzt wird, würde ich mir dann doch zweimal überlegen, ob ich den Fisch nun abschlachte oder er aus deiner Hand springt!
Echt zum kotzen sowas :mad:
Da solltest du dir mal Gedanken machen! Viel Erfolg dabei!
MfG
Tim
 
Dann kann ich ja mit GUTEM GEWISSEN sagen das ich meine Fische alle zurücksetze.;)
Trotzdem muss ich dir LEIDER recht geben das ein sogenanntes "Catch and Release" an der Bever noch nicht angekommen ist. Gerade die Älteren Herrschaften machen keinen Halt vor jeglicher Größe von Fischen.
Aber nagut jedem das seine. . .:(:(
 
Zurück
Oben