Forellenteiche im Raum Hamm

ingo2302

Petrijünger
Suche Forellenanlage im Raum Hamm

Moin, moin,

da ich in nächster Zeit beruflich nach Hamm muss, suche ich im Raum Hamm/Ahlen/Dolberg Forellenteichanlagen, die nicht unter Forellenteiche PLZ 5 aufgeführt sind. Es soll z.B. eine Anlage in Dolberg geben.

Für Adressen, Telefonnummern, Homepages, etc. wäre ich dankbar.

Petri
Ingo
 
Teiche Nähe Hamm

Hallo Ingo,

Es gibt einige Teiche in der Nähe,
da wäre z.B ein kleiner Waldteich in Herbern (nähe Stockum) mit gutem Forellenbesatz und anderen Fischarten.

Desweiteren gibt es auch noch gute Angelstellen an der Lippe und am Kanal.

Ich selbst fahre aber immer etwas weiter raus zum fischen, so ca.30 KM im Umkreis gibt es noch 5 gute Forellenteiche.


Falls du genaue Angaben haben möchtest oder mal mitfahren möchtest ,dann melde dich bei mir.(Komme aus Hamm-Herringen)


Gruß Catfisch2005
(Benny)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Benny,

zunächst vielen Dank für Deine Info. Am meisten interessieren mich die fünf Forellenanlagen. Wenn Du dazu noch ein paar Informationen hättest, wäre ich Dir dankbar. Ich muss vermutlich Anfang nächsten Jahres nach Hamm. Dann komme ich auf das Angebot mit dem gemeinsamen Angeln zurück.

Gruß
Ingo
 
Habe mal ne Adresse ausfindig gemacht.Ob die Teichanlage gut ist kann ich aber nicht sagen.

Angelteiche Ahlen-Dolberg
Inh. Birgit Brauner
Lambertistr.141
Tel.02382/65894

Preise weiß ich leider nicht.

Frohes Neues Jahr!!!!
 
Hi an alle, zu dem Forellensee in Dolberg(Ahlen) ich war dort schohn des öfteren Privat und mit meinem Verein und habe nur Prositives erlebt. Aber ich wüsste gern ob der See eine "Winterpause" macht. Ich hoffe auf Antwort!!! PS: Meine E-Mail Andresse lautet "P.Gutzeit@gmx.net"
 
Sorry,das ist aber wirklich kein See.So ne kleinen Tümpel,da kannste auch ne Forelle in eine Regentonne setzten....Aber jeder so wie er es mag.......Das soll aber NICHT heißen das die Anlage schlecht ist.Da gibt es nen Kiosk,Toiletten usw...Der Betreiber gibt sich schon echt Mühe dort alles komfortabel zu gestalten.Ich persönlich fahre lieber dort hin.

www.Overesch.de
 
Teiche

Hallo Catfisch2005,

ich wohne in Drensteinfurt und bin daher auch an Haltern interessiert -
wo genau ist die Anlage?

Würde gern in der Werse angeln - die ist jedoch vom örtlichen Angelverein
belegt und die Mitgliedsbeiträge sind für mich nicht bezahlbar; Angelkarten
werden ohne Mitgliedschaft nicht ausgegeben - auch ein Beitrag
zum Klimaschutz - dann fahren wir halt etwas weiter.
:(


Vielen Dank

schuppirupf
 
Ich möchte auch mal gerne mal in herbern am forellenteich angeln weiß die genaue adresse aber nicht?
Kann sie mir einer geben.
Danke
:augen
 
Hi ingo in dolberggibt es eine forellenanlage ... Ihn, Roland Krömeke der madcht feierabend, nacht, tagangeln auf forellen oder auf wels stör und lachsforellen oder nur forellen angeln lambertistr. 141 ich wa da schon ist echt gut da mit kiosk wo du köder und essen bekommen kannst..

Tel: 0177/3783392



Gruß Pumba 93 und petri... :) :)
 
schuppirupf schrieb:
2. Versuch;

meinte Herbern, dachte an Haltern sorry


Kein Problem,
von Herbern aus kommend Richtung Werne, in Herbern an der Aral vorbei ,nächste Strasse links , diese folgen für ca. 4-6 KM , dann siehst du irgendwann auf der Linken Seite ein Hinweisschild für einen Gemüsebauern (Möllmann ??) bin mir grad nicht sicher , jedenfalls musst du an diesem Schild (glaube Strasse heißt Im Hanloh) rein fahren , solltest du an der Schnellstrasseneinfahrt(Brücke) vorbeikommen bist du ca 500m zu weit gefahren.
Wenn du links abgebogen bist (Hanloh) fährst du Gemüsehof vorbei lass dich nicht von dem Fischhinweisschild rechts gegenüber vom Gemüsehof iritieren!!! du musst hier geradeaus und nach der kleinen rechtskurve kommt dann auch schon links die Einfahrt zum Teich , der Betreiber kommt irgendwann mal zum Teich meist jede halbe Stunde und kassiert und besetzt danach , ist für "Forellenangler" die wissen wie es funktioniert ein Superteich *gg* da viele hier mal garkeinen Plan haben 30 g Bombarde 3 Maden und dann los *lol*mein Tipp schön Schleppen mit kleiner schlanker Pose und Powerbait. Kann dir die Mitte empfehlen ,da aber dann auf der linken Seite der Insel da ist unterwasser ein Wassereinlauf da tummeln sich alle.Gruß und Erfolg Catfisch (Benny)
 
hallo catfisch

ich hoffe das ist nicht dein ernst diesen tümpel in herbern anzupreisen.ich wahr dort vor cirk. 3 Wochen und habe nur kleine halbverhungerte forellen in einer braunen brühe schwimmen sehen.ich kann den teich in dolberg nur empfehlen.der in rünthe ist auch nicht schlecht,dort sollte man allerdings ahnung vom forellenangeln haben,dann wird es schnell 2stellig.kann mal einer einen erfahrungsbericht von der anlage in ennigerloh hier reinschreiben?würde diesen teich gerne einmal ausprobieren
 
gummi5 schrieb:
hallo catfisch

ich hoffe das ist nicht dein ernst diesen tümpel in herbern anzupreisen.ich wahr dort vor cirk. 3 Wochen und habe nur kleine halbverhungerte forellen in einer braunen brühe schwimmen sehen.ich kann den teich in dolberg nur empfehlen.der in rünthe ist auch nicht schlecht,dort sollte man allerdings ahnung vom forellenangeln haben,dann wird es schnell 2stellig.kann mal einer einen erfahrungsbericht von der anlage in ennigerloh hier reinschreiben?würde diesen teich gerne einmal ausprobieren



Also......
Der Forellensee(3Ha) ist nicht einfach zu beangeln.Massenfänge solltest Du dort auch nicht erwarten.ABER das schöne an der Sache ist,das es kein Forellenp*** ist.Der See ist an manchen Stellen bis zu 11 metern tief,aber im Schnitt 6-8 meter.Hier sind wirklich Ausdauer und abwechslungsreiches Angeln gefragt.In diesem See wachsen Forellen in wirklich hohen Gewichten ab.Ich konnte meinen Augen nicht trauen als im September mein Arbeitskollege ne Forelle von gut 11 Pfund dort gefangen hat.Also Overesch ist ein See an dem man als Angler wirklich seine Ruhe hat.Es gibt wirklich wunderschöne Angelplätze,die mitten in der Natur liegen.Meine Empfehlung...Fahr nicht mit zu leichtem Gerät dort hin.Ne 25er Monofile solltest Du schon auf der Rolle haben.Du weißt dort echt nicht was Du am Haken hast.An Angelarten solltest man dort echt alles probieren.Vom schleppen mit Sbirolino bis hin zu Grund und Posenangeln.Beim Grundangeln können die Vorfächer schon mal 3-4meter lang sein.Natürlich nicht im Winter.Als Köder sollte man dort wirklich alles versuchen.Teig,Wobbler(mit Einzelhaken),Tauwurm,Bienenmaden,Maden,Mehlwurm und den guten alte Köderfisch.Den darf man auch ohne Probleme benutzen.Es gibt reichlich Brutfisch den man Problemlos mit der Köderfischsenke bekommt.Dort wird allerdings nicht jeden Tag besetzt.Ausser am Wochenende.Das heißt aber nicht das es dort keinen Fisch gibt.Meiner Meinung nach stinkt es dort nach Fisch. :2lol:


Ich hoffe ich konnte Dir damit weiterhelfen.
 
hallo!
ich war am Forellenhof zwischen Hamm und Dinker!
war aber nicht so gut, viele tote und kranke fische!,die fische haben auf so gut wie gar nichts gebissen!
Aber so zwischendurch kann man schon mal da hin fahren!
Viel spass!
 
Hi,

in Bergkamen gibt es einen guten Forellenhof!
Der ist auch nur 20 min von Hamm entfernt!
Die Str müßte Hellweg oder Alter Hellweg heißen.

Gruß.........Torben
 
Zurück
Oben