Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge hier eintragen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gestern habe ich es mal geschafft pünktlich von Arbeit zu kommen und unternahm einem kleinen Angelversuch bis Einbruch der Dunkelheit. Doch leider sollte ich bis kurz vor Schluß nicht einen Zupfer ernten und opferte Petrus auch noch meinen Lieblingsspinner. Ein herrlich gefärbter Abendhimmel sollte scheinbar alles sein was mir das Herz erfreute.

k-16.12.2006%20007.jpg

k-16.12.2006%20009.jpg



Aber kurz vor dem Zusammenpacken erhielt ich beim absinken noch einen Biss. Zum Vorschein kam ein kleiner Hecht, der nicht mal doppelt so groß wie der Gummifisch war. Soviel wieder mal zur Größe bei der Köderwahl.


k-16.12.2006%20012.jpg



Heute wollte ich auch noch mal mein Glück versuchen. Zu Beginn wurde ich für das frühe Aufstehen mit einem wunderschönen Sonnenaufgang belohnt.


k-16.12.2006%20019.jpg



Leider wurde es relativ schnell sehr windig und es schien wie schon öfter bei Südwind an diesen Gewässern (mehre Teiche dicht beieinander) ein Schneidertag herraufzuziehen. Tatsächlich zog ich die Wobbler,Gummifische,Blinker und Spinner mehrere Stunden durch scheinbar fischleere Gewässer. Aber es gibt ja auch noch andere Schöne Sachen zu entdecken, wie diese Mitte Dezember blühende Distel.

k-16.12.2006%20027.jpg



Ein kurz vor meinen Füßen aufspringender Hase verursachte mir fast meinen ersten Herzinfarkt, das Fasanenpärchen kurze Zeit später den Zweiten. Ein Fuchs stillte seinen Durst am Ufer (Foto leider unscharf) ein scheinbar zurückgebliebener Jungschwan gründelte in Ufernähe.

Gegen 13 Uhr bekam ich dann doch noch einen Biss auf den zu diesem Zeitpunkt am Vorfach befindlichen Gufi. Immer wieder beeindruckend was die Kleinen (52 cm) sich vornehmen. :)

k-16.12.2006%20023.jpg


Alles in allem ein gelungenes Naturerlebnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich nicht ungewöhnlich, Hechte nehmen das Maul vor allem im Winter ziemlich voll wie man sieht.
Bleibt zu sagen, dass du wenigstens nicht als Schneider nach Hause gegangen bist.

PS: Was nen grosses Gewässer mit viel Fläche an die man nicht rankommt, riecht nach Abwachsmöglichkeiten für den ein oder anderen Kapitalen, oder darf man mit dem Boot auf den See?
 
Petri Heil immerhin etwas,auch wenn nicht die erhofften Giganten,aber Fisch ist Fisch!!Ist doch besser als nach Schneider nach Hause zu gehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Florian R. schrieb:
PS: Was nen grosses Gewässer mit viel Fläche an die man nicht rankommt, riecht nach Abwachsmöglichkeiten für den ein oder anderen Kapitalen, oder darf man mit dem Boot auf den See?

Ich hab schon mal jemanden mit Boot gesehen. Selbst habe ich aber keins.
:(
 
Ich hab schon mal jemanden mit Boot gesehen. Selbst habe ich aber keins.

Ist auch nicht so schlimm. Immer schön am Ball bleiben, vor allem jetzt im Winter werden die Räuber nochmal hungrig, da geht bestimmt noch einiges. Ich werd auch über die Feiertage und danach den einen oder anderen Vormittag den zähnestarrenden Flossenträgern widmen.

Also Leute lasst die Rollen glühen und probiert nochmal alles, auf dass hier noch ein paar schöne und fischreiche Beiträge das Jahr abschliessen.

in diesem Sinne Petri Heil und schöne Grüsse
flo
 
MOin!
Gestern sollte es mal wieder auf Raubfisch gehen und daher bin ich mit nem Kumpel zu unserem Vereinsteich gefahren. Nach 3 Stunden vergeblichen Würfen, beschlossen wir noch einmal zu meinem Lieblingsgewässer der Haaren(kleiner Fluss) zu fahren.

Nach 6 Würfen mit einem GUFI fing ich einen schönen 35cm Barsch, welcher für die Haaren schon relativ groß ist. Kurz vor Schluss erwischte ich noch einen 50er Hecht, den ich aber wieder schonend zurücksetzte, da der Hechtbestand meiner Meinung nach eh schon ein bissl nachgelassen hat. Mein Kumpel hat leider nix gefangen was ihn jedoch glücklicherweise nicht so sehr frustrierte, da er hoffnungsvoll auf morgen blickt, wo wir unser Glück am Bornhoster( großer See) versuchen.
 
Morgen seid Ihr da, und was ist.......

.....mit unserem Angelgeräte-Flohmarkt ab 14.00 Uhr auf dem Vereinsgelände am Lehmplacken. Ich hoffe, Euch da auch noch zu sehen, denn es werden jede Menge Stände und natürlich auch Besucher da sein!

Munter bleiben
CLIFF
............................................................................................................... :fahnensch
 
moin
Ich war heute mit einem Kumpel und dessen Freundin am großen Bornhoster See.
Das Wetter war ziemlich blöde jedoch konnte es uns unsere Laune nicht vermiesen. :)
Wir angelten bei zu starkem Regen mit Posenmontagen und setzten uns unter den Schirm und bei ner Regenpause versuchten wir es mit unseren Spinnruten.
Die Fische jedenfalls waren richtig in Beißlaune und so haben wir innhalb kürzester Zeit 12 schöne Barsche gefangen, wovon 7 über 25cm waren und zwei davon noch die 30er Grenze überschritten.
Gegen Ende knallte es bei mir noch in der Rute und ich konnte einen HEcht von 45cm fangen, welcher nach kurzem Landgang wieder in seine Freiheit schwamm.
 
Hallo Oldenburger Master.
Immer wieder schön solche Berichte zu Lesen so seid ihr doch wenigstens Entschädigt worden auch wenn es Geregnet hat.Ich sehe das auch so ich geh auch bei jedem Wetter Los, brauch ja nur die Passende Kleidung.Und mit Sicherheit sind dann auch nicht so viele Angler unterwegs und ich hab meine Schönsten stellen für mich allein.
Wünsch euch weiterhin Petri Heil und freue mich auf weitere Berichte.
Carmen
 
Ein Barsch von 40 cm und viele zwischen 20 und 25cm,
40er auf KöFi und den Rest mit Tauwurm und Köfi auf Grund.
Bisse kamen immer kurz nach dem Einwerfen! Anschließendes langsames einholen brachte nur wenig Bisse, die Barsche reagierten eindeutig auf das platschen des Grundbleies.
MfG Andreas
 
Klasse Andreas.
Petri Heil da scheinst du ja den richten Barsch Clan gefunden zu haben.
Wünsche dir weiterhin viel Petri Heil.
Carmen
 
@ Fränky
Naaa, im im Waldsee ;),
Petrie Heil von mir.

@ schneiderchen
Thx,
leider hat mir das Wetter, wollte lieber Aale ;), nen Strich durch meine Nachtangelrechnung gemacht.

MfG Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
lol franky ich nur 1 schleie 2 pf aber heute gehts wieder los dan angelt wir bis 24 uhr weil die haben erst um halb 10 so richtig gebeist gggggggg
 
Tach,

endlich sind die Aale wieder los im Rhein. Habe zwei Exemplare erwischt, den Besseren mit 67 cm und exakt 670 gr. Dazu natürlich die unvermeidlichen Welse in kapitalen Größen bis 50 cm!

Gruß Thorsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben