Barsch -  Rekordbarsch - Neuer Fisch-Hitparade Spitzenreiter

Wie wollt ihr denn einen Fisch auf einem Foto nachmessen der schräg von oben fotographiert wurde???
Wer das kann soll es hier mal erklären!
Trotzdem hätte sich die Diskussion vermeiden lassen wenn der Fänger einen Zollstock daneben gehalten hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hecht und Zander ALEX schrieb:
Hat man beweise das der barsch kürzer is??, Kann man das beweisen??
Ach Junge...


wsbarschiu4.jpg
 
Den würde ich auf höchstens 35 cm schätzen,ich vergleich gerade mit der Faust ca 10 cm breit passt höchstens 3,5 mal in den Fisch!
Schöner Barsch!
Petri!
 
Egal ob Daumen oder Zeigefinger, echt toller Fisch.
Ist schon merkwürdig,warum mogeln Männer bei den zentimetern,auf die zwei zentimeter kommts doch auch nicht an Oder.
Scherz beiseite bei einem Rekord sollten doch schon genaue angaben gemacht werden, sonst könnte man ja den ganzen aufwand lassen . Also nichts für ungut, für mich ist das ein toller Fisch gar keine frage.
Es sendet euch ganz liebe grüße Carmen aus dem schönen Lahntal
 
so sieht ein 50er aus...

holle50erbarschfu8.jpg


...und ein glücklicher holle :)

letzte woche hatte ich das glück die dicke mutti (glatt 50 cm) vom ufer zu erwischen. wiegen konnte ich leider nicht... vielleicht mache ich es wenn ich sie wieder mal dran habe. allerdings dürfte sie dann abgelaicht haben ;)

übrigens ist dieser einer von vier dicken die letzte woche gelandet wurden.
ebenso wurde ein 44er, 45er und ebenfalls ein 50er gelandet. bei bedarf zeige ich euch noch bilder der traumbrocken.
 
Hei holle,

ein super schöner Fisch und wir würden uns über einen kleinen Fangbericht und Bilder sicher freuen.

übrigens...super, dass die Dame nochmal durfte. ;)

Ich denke damit kannst Du vielen eine Freude machen.

Petri Heil
Stephan
 
Ganz hervorragender Fisch....tolle Farben und eine noch bessere Aktion deinerseits ;)

Da fragst du noch, ob wir tolle Bilder sehen wollen...man bist du verrückt? :hahaha: :klatsch :klatsch :hahaha:


Na klar wollen wir....und wir wollen ALLES :respekt
Köder, Tackle, Uhrzeit... Ablauf des Angeltages.... nur das Gewässer sollte dein Geheimnis bleiben ;) sonst nehmen die Muttertiere schneller ab, als dir lieb ist :)

Willi
 
Dazu kann man nur noch Petri Heil sagen.Eine mordsmässige Granate von Barsch....feiner Ukelräuber......Über den Bericht würden sich sicherlich einige freuen...auch meine Wenigkeit.......Toller Fang und ne super Aufnahme!!!!!!
 
ok, dann flute ich mal mit bildern von barschgranaten.

erstmal der andere 50er von flo

flo50erbarschgd3.jpg


der hatte übrigens ne lustige schwanzflossenverlängerung die ihn eigentlich auf ca 53 cm gebracht hätte

flosbarschflossenstrahltm5.jpg


dann der 44er von hans

hb44er12jp0.jpg


hb44erhandrk2.jpg


und der 45er ebenfalls von hans


hansens-45er-barsch.jpg


hb-45er.jpg


mein 50er wurde von einem ordinären gelben 6cm turbotail am jig überzeugt.
der 50er von flo war von einem 5cm mini-pilker in silber angetan.
der 45er von hans hatte einen 7cm blue-fox twister-shad in orange zum fressen gern. und sein 44er fand einen gelben 5cm storm-gummifisch ganz nett.


das wetter war durchwachsen bis regnerisch.
die fische wurden nicht an einem tag gefangen. innerhalb einer woche sammelten diese fänge sich an. allerdings sind die zwei 50er an einem tag gewesen.
jetzt haben sie erstmal ihre wohlverdiente ruhe vor uns.
 
Hammer Bilder Jungs!

Laßt das mit dem Turbotail nicht D@nny und den Lorkowski von Profi Blinker hören...die entblößen sofort :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha:

So ungefähr könnte ich mir sogar zusammenreimen, wo die Fische her sind oder sagen wir mal so, wo man solche Fische suchen müßte.
Habt ihr ja ordentlich in ein ""Wespennest"" gestochen.
Wo ich das Mono-Vorfach sehe...Gewässer hechtfrei? Oder fischt ihr Hardmono?
Na da bin ich mal gespannt was aus der Kiesgrube? noch so alles kommt.
Denn die großen Barsche schwimmen da bestimmt nicht alleine rum ;)

Nochmals Petri Heil an euch Alle

Willi
 
die turbos sind aber halt auch gut... da gibts nichts zu meckern.
dumm nur, dass sie meist recht teuer sind, sonst hätte ich bestimmt mehr verlockende farben in der kiste. :augen

kiesgruben sind immer einen versuch wert und haben mich bis jetzt auch nie im stich gelassen. und davon gibts in der region brandenburg zum glück einige. das ist der einzige tip den ich abgebe ;)

fluoro-vorfach hatten wir nur am ersten tag drauf.
bis ich dann einen kleinen barsch herangeholt habe dem ein guter hecht mit geschätzten 80 interessiert hinterherkam und am ufer dann seelenruhig wieder abdrehte. :eek:

danach war flexonit pflicht. allerdings kringelt das zeug recht schnell beim kiesigen boden. aber die barsche hat das telefonkabel nicht gestört. massenhaft handlange bis 25er haben uns den beweis geliefert.

allerdings habe ich von der spule aus gesehen einen mix. geflochtene-fluoro-flexonit. damit die fische nach dem flexonit erstmal nichts mehr sehen ;)

richtig fette tönnchenwirbel sind vor dem twister auch recht gut. so denkt der barsch es wird ein kleines "etwas" von einem fisch (twister) verfolgt und der futterneid erledigt den rest. sozusagen der tönnchenwirbel als lockperle. unbedingt ausprobieren!

na dann viel spass beim kiesgruben-beackern und twister-versenken. :prost
 
Zurück
Oben