PLZ16 Lubowsee bei Zühlsdorf

War am Sonnabend wieder mal draußen am See mit der Spinnrute...die Barsche hatten großen Hunger und bissen sehr gut, Hechte ebendso sogar ein 70'er lag am Ende im Kescher ;) Habe nur den Uferbereich beangelt...beim nächstenmal werde ich in der Nähe der eingebrachten Zanderlaichplätze (viele Äste & Zweige) mein Glück probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey leute...

will von mittwoch abend bis freitag abend dort einen ansitz starten.. kenne den see überhaupt nich...frage: kommt man komplett um den ganzen see zu fuß gut durch oder nur ein teil ?

und habe ich es richtig verstanden das man nur vom steg aus angeln darf ?

würde mich auch über gesellschaft freuen wenn jemand bock :=)
da meen angelkollege momentan nich angeln kann..hab ikk keen bock ständig alleene zu angeln...-.-
 
übrigens, der einzige zugang zum see (außerhalb des zugangs vom angelverein), ist ein steg auf der wensickendorfer seite, der sich in etwa hier befindet: 52.74254,13.384683

erlaubte boote auf dem lubowsee sind übrigens ruder-, schlauch- und faltboote. schwimmhilfen wie bellys etc. sind verboten! (da ich mir unsicher war, hatte ich beim landrat gefragt. seine antwort, für alle interessierten, im anhang.)


wie jetz nur von den einen platz dort kann man angeln oder versteh ikk da jetz watt falsch?^^

wenn ja oh gott wie weit soll man denn seine sachen schläppen
:eek:
 
yup...sonst nur per boot, ausleihbar vom hiesigen Angelverein....

Straße / Nr. Am Lubowsee 4
PLZ / Ort 16515 Zühlsdorf
Telefon 033397 71216

viel Spass
 
War am Wochenende am See und war nicht so berauschend...der ansässige Angelverein hat im letzten Jahr kaum nennenswerten Besatz vom DAV erhalten, was sich auch in den diesjährigen Fangergebnissen zeigt.
Kleine Hechte...alle unter 50 cm...wenig Barsche und Zander haben auch nicht gebissen...ich werd den See erstmal nicht mehr beangeln...40'er Hechte sind nicht meine Zielklasse ;)
 
Kann man sich nicht durchs "Unterholz schlagen" um den See vom Ufer aus zu beangeln?
Oder sind weite Bereiche eingzäunt ?

Frage hat sich nach nochmaligem lesen des PDF´s erledigt.:frusty:

aber wenn man es ganz genau nimmt, dürfte man nicht einmal drumherum latschen:confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wollte nach ein Jahr Pause mal wieder den See befischen. Allerdings mit meinem neuen Schlauchboot, sind dort Elektromotoren erlaubt? 2013 war es Fischtechnisch für mich am Lubowsee nicht so toll, weiß aber aus eigener Erfahrung das durchaus gute Fänge erzielt wurden. Wie siehts denn aktuell aus, lohnt es sich oder kann man den See knicken?
 
nur kleine hechte 30 -40 und barsche das boot kostet jetzt einzeln 10 € zu zweit 15€


WP_20160513_21_14_22_Pro.jpgWP_20160513_21_13_54_Pro.jpg
 
nur kleine hechte 30 -40 und barsche das boot kostet jetzt einzeln 10 € zu zweit 15€
War nur eine Frage der Zeit das sie die Preise erhöhen.
Die letzten 2 Jahre lief es nicht so doll für uns. Nur lütte Hechte und Mini-Barsche. Zander konnte ich dort nie überlisten, war aber auch nicht unser Primärfisch. Mal schauen ob wir dieses Jahr nochmal einen Versuch wagen.
 
Grundsätzlich ist der Lubowsee wirklich schön. In den letzten Jahren fehlt aber im Sommer massiv das Wasser...der See ist teils so flach, dass die Boote im Hafen nicht mehr sinken können. Das wirkt sich nicht so positiv auf die Beißfreue aus.

An sich hat der See aber einen gigantischen Bestand an (kleinen) Weißfischen, Karpfen werden regelmäßig gefangen, Hechte gibt es auch...und angeblich sogar Zander, gefangen hab ich noch keinen leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben